PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler für Asus Radeon 9800XT


MC_t
2005-05-25, 18:59:18
Hi Leutz,

bräuchte eure Hilfe.
Gibt es von irgend nem dritthersteller einen Kühler für die ASUS Radeon 9800XT???
Bei mir is nämlich der Lüfter kaputt...und da ich die Karte schonmal umgetauscht hatte mit gleichem Ergebnis, hoffe ich ihr kennt einen hersteller der einen solchen Kühlkörper vertreibt.
Das Problem ist halt das ASUS bei dieser Karte ein anderes PCB hernimmt und deswegen gibt es keine kühler (zumindest nach meinem wissen)

Vielleicht wisst ihr was!

Schonmal Danke im Voraus!

Vega2002
2005-05-25, 19:05:09
eigentlich sollte ein Zalman VF700-AlCu oder ein Silencer auch raufpassen, da so viel anders kann die Karte nicht sein

Gast
2005-05-25, 20:23:19
das ist ja die sache...ASUS verwendet ein anderes PCB....
ich hoffe ihr habt für sowas Erfahrungsberichte!
:-)

Vega2002
2005-05-25, 20:25:35
das ist ja die sache...ASUS verwendet ein anderes PCB....
ich hoffe ihr habt für sowas Erfahrungsberichte!
:-)


ok kann sein aber der Zalman sollte raufpassen, das enzigste was stimmen sollte sind die löscher und die sind gleich

MC_t
2005-05-25, 21:12:41
eigentlich wöllt ich den artic cooling silencer...

r3ptil3
2005-05-25, 23:43:35
eigentlich wöllt ich den artic cooling silencer...

lOl , "wÖllt" :ududen: . Na dann kauf dir den Silencer.

MC_t
2005-05-26, 12:28:47
lol....internet sprache halt :biggrin:

ne hab mir den jetzt bestellt...mal schauen ob er passt und wie er ist...ich berichte dann mal...!

deekey777
2005-05-26, 12:43:24
eigentlich wöllt ich den artic cooling silencer...

Nix mit dem Silencer, da ASUS. Da brauchst du wirklich einige Erfahrungsbericht. Der Zalman könnte eine sehr gute Alternative sein.

KinGGoliAth
2005-05-26, 12:53:09
jo.

eigentlich kommen nur silencer und zalman vf-700 in frage.

wobei ich den zalman nehmen würde.

erstens weil ich den auch grade auf meiner karte habe und zweitens weil der geil ist :naughty:

früher hatte ich einen silencer auf meiner geforce 4. der silencer ist aber bei weitem nicht so gut wie der zalman.

ich wäre für den zalman.

musste mal gucken ob deine karte bei der kompatibilitäts- oder inkompatibilitätsliste (boah was für wörter :rolleyes: ) steht.

http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=149&code=013

hab auch mal eben geschaut und deine 9800xt von asus sollte passen.
händler oder laden in der nähe?
kaufen, marsch marsch!

cedman
2005-05-26, 13:57:54
ich habe die selbe karte und darauf den cu-X-treme wasserkühler, welcher IMO für das ATI-referenzdesign ausgerichtet ist - demnach müssen die kühlerschrauben am selben ort sitzen...

MC_t
2005-05-26, 14:33:37
wie gesagt hab mir schon den Arctic Cooling ATI Silencer 3 bestellt...aber trotzdem Danke für die Antworten!

ich werd mal nen statusbericht abgeben wenn der da ist....!


Danke für die bisherigen Antworten