PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars - Episode 0


Kira
2005-05-25, 19:03:59
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=574253&u_id=281476

Was haltet ihr davon??

Ich find die Idee Klasse, Yoda fighten zu sehen... Sith Vs. Jedi...

SKYNET
2005-05-25, 19:32:42
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=574253&u_id=281476

Was haltet ihr davon??

Ich find die Idee Klasse, Yoda fighten zu sehen... Sith Vs. Jedi...


geil, 2h nur brummkreisel-fight-action... wann im kino? genau das was ich sehn will. ;D :cool:

drexsack
2005-05-25, 19:33:30
Hmm, George Lucas scheint aber ein sehr schwankendes Gemüt zu sein :rolleyes:

Noa ich fände es nice, ich mag die Siths :D

skoRn
2005-05-25, 19:52:38
Vielleicht könnte man mal in einem Thread zusammenstellen was denn noch an Star Wars kommt.
Immerhin habe ich von mehreren Quellen gehört das noch:

2 Filme NACH Episode 6
und eine TV-Serie vor Episode 1 kommen sollen.

Vielleicht könnte man da noch was zusammentragen, denn solange Lucas lebt wird Star Wars sicherlich nicht sterben...

Miles Teg
2005-05-25, 20:58:34
Vielleicht könnte man mal in einem Thread zusammenstellen was denn noch an Star Wars kommt.
Immerhin habe ich von mehreren Quellen gehört das noch:

2 Filme NACH Episode 6
und eine TV-Serie vor Episode 1 kommen sollen.

Vielleicht könnte man da noch was zusammentragen, denn solange Lucas lebt wird Star Wars sicherlich nicht sterben...

Ich denke eher, dass sobald er tot ist, es erst richtig losgeht ... :upara:

SKYNET
2005-05-25, 21:02:48
Ich denke eher, dass sobald er tot ist, es erst richtig losgeht ... :upara:


ok ich rufe mal schnell den "flinken schlitzer" an, dann gibt es 2007 episode 7...... ;D

Kira
2005-05-25, 23:34:49
ok ich rufe mal schnell den "flinken schlitzer" an, dann gibt es 2007 episode 7...... ;D

lol mach mal :D

nein nein, aber irgendwie hat es ohne ihn den gewissen flair net oder? dann heisst es... dem film fehlt das gewisse etwas an lucas?

schoppi
2005-05-25, 23:49:21
lol mach mal :D

nein nein, aber irgendwie hat es ohne ihn den gewissen flair net oder? dann heisst es... dem film fehlt das gewisse etwas an lucas?The Empire strikes back (http://www.imdb.com/title/tt0080684/) bei dem Lucas nicht die Regie übernommen hat, gilt aber immer noch als der Beste...ich hätte keine Probs, wenn er nicht daran beteiligt wäre.

Becks
2005-05-25, 23:57:48
Yoda is teh pwnz!!!!!!1111111 (y)


Nayn ich fände es gut, besonders in EPIII gefiel mir Yoda gewt. :O

Afreet
2005-05-26, 00:07:27
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=574253&u_id=281476

Was haltet ihr davon??



Hauptsache es geht weiter!!!! :popcorn: ob mit oder ohne GL, is mir doch egal wer da gute Einfälle hat.

Szenario21
2005-05-26, 00:30:21
haette mich auch gewundert wenn es da net weitergeht...

das lucas net mehr regie fuehren will, kann einerseits gut sein andererseits aber auch schlecht. wenn ich sehe wie so viele filme heute gemacht sind dann besteht die gefahr das es son 08/15 hollywood ding wird und nur noch auf Kohle machen ausgelegt ist, das waren ep 1-3 ja zwar auch aber es geht immer noch tiefer.

Günther
2005-05-26, 00:40:36
kurze frage, wieso gibt es für star wars 10threads, und bei star trek wird enterprise und star trek 11 zusammengelegt... ein unübersichtlicher thread mit 100seiten und hier jeden tag ein neuer thread über star wars :mad:

Eagle[200x]
2005-05-26, 07:13:23
urze frage, wieso gibt es für star wars 10threads, und bei star trek wird enterprise und star trek 11 zusammengelegt

because trek is dead :(

nein scherz ... aber ich kann das im moment schon verstehen die serie ist geschichte, und über den film gibbet einfach noch GAR nix, während SW grade wieder richtig rockt!

DasToem
2005-05-26, 09:50:13
The Empire strikes back (http://www.imdb.com/title/tt0080684/) bei dem Lucas nicht die Regie übernommen hat, gilt aber immer noch als der Beste...ich hätte keine Probs, wenn er nicht daran beteiligt wäre.

Meine Meinung. Lucas sollte das machen, was er kann: Drehbuch schreiben und produzieren. Als Regisseur ist er ne ziehmliche Niete.

Becks
2005-05-26, 10:46:05
kurze frage, wieso gibt es für star wars 10threads, und bei star trek wird enterprise und star trek 11 zusammengelegt... ein unübersichtlicher thread mit 100seiten und hier jeden tag ein neuer thread über star wars :mad:


Wende dich an die Moderatoren-Polizei, die werden dann ein Star Wars-Thread verbot hier aussprechen. ;( sry

Kira
2005-05-26, 11:33:50
exakt, star trek is einfaich dead. sowas will man net sehen...


hmm... nur wer sollte es machen? spielberg? der macht doch nur gute sachen und sie sind gut befreundet etc...?


ich fände die idee richtig geil... man könnte so viele sith sehen... vll sogar schon klein darth maul oder anspielungen auf palpatine etc?


schade dass es keinen anakin geben wird, aber okay :)

vll sieht man ja auch anspielungen auf anakins daddy...

2005-05-26, 12:32:57
Hi!

Der Unterschied liegt wohl am jeweiligen Anspruch:

SW ist für mich ein Sci-Fi Märchen... Gute vs. Böse, Macht, Helden,... SW würde abgewandelt in einer Fantasyumgebung genausogut funktionieren.

ST ist mehr wissenschaftlich orientiert (was oft in verwirrendem Technik-Gebrabbel ausartet).

Und egal wie schlecht ST XI wird, ich würde es jedem SW Episode-irgendwas vorziehen.

MfG

Duraner
2005-05-26, 13:01:37
Dieser Star Wars Film soll 88 Jahre vor Episode 1 spielen und es geht darum, dass die Jedi wieder die Kontrolle über das Universum den Dark Lords abverlangen.
Quelle: http://www.cinematical.com/2005/05/25/lucas-idea-for-new-star-wars-prequel/

Günther
2005-05-26, 13:26:35
btw. ich weiss noch als ich schrieb er macht sicher noch einen Star Wars Film weil er Geld sehen will

Eagle[200x]
2005-05-26, 14:08:28
hmmm...insgesamt betrachtet riecht das ganze aber irgendwie seehr nach ner Ente...
Yoda is 900Jahre alt geworden, die Sith aber schon 1100 Jahre vor seinem Tod "verschwunden" wieso sollten die Jedi dann in der Untergangsphase der Republik noch mit den Sith um di mach kämpfen?
OK ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

vor allem auch was meine "trek is dead" aussage betrifft ;)

Duraner
2005-05-26, 14:29:17
']hmmm...insgesamt betrachtet riecht das ganze aber irgendwie seehr nach ner Ente...
Yoda is 900Jahre alt geworden, die Sith aber schon 1100 Jahre vor seinem Tod "verschwunden" wieso sollten die Jedi dann in der Untergangsphase der Republik noch mit den Sith um di mach kämpfen?
OK ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

vor allem auch was meine "trek is dead" aussage betrifft ;)
Dark Lords ungleich Sith!
In dem Film geht es um Jedi gegen Dark Lords, nicht aber um Jedi gegen Sith.

tombman
2005-05-26, 14:33:49
Darph DOLLAR? :D

drexsack
2005-05-26, 15:01:55
Dark Lords ungleich Sith!
In dem Film geht es um Jedi gegen Dark Lords, nicht aber um Jedi gegen Sith.

Hmm?

Wie differenzieren sich denn Dark Lords und Sith?

Kira
2005-05-26, 15:19:02
Hmm?

Wie differenzieren sich denn Dark Lords und Sith?


das wollte ich auch grad fragen...

vll sieht man ja da darth KAAN :D

Gast
2005-05-26, 15:25:16
kurze frage, wieso gibt es für star wars 10threads, und bei star trek wird enterprise und star trek 11 zusammengelegt... ein unübersichtlicher thread mit 100seiten und hier jeden tag ein neuer thread über star wars :mad:
Die Masse ist halt zu dumm für StarTrek also geht es unter. Die actionorientierte Starwars Welt hingegen kann jemand mit dem IQ eines Toastbrots verstehen somit findet es mehr anhänger ind er breiten masse. Schlicht und einfach ;)

WedgeAntilles
2005-05-26, 15:29:39
Die Story von SW ist (vor allem mit den neuen Episoden) komplexer als ST es je war.
Wer aber etwas richtig anspruchvolles sehen will (und nicht wie jede bedrohung in ner heilen welt ohne jede probleme durch die koppelung des fluxx-fasen-gernerators mit der warpspule zum protonenausstoß... gelöst wird) schaut Babylon 5 :)


Zum Thema: Macht euch keine Hoffnungen, ich wette jede Summe dass das ein fetter Fake ist.

Mal die Ansicht von starwars-union dazu:
http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&mrubrik=sonstiges&newsid=7210

Kira
2005-05-26, 15:30:48
Die Masse ist halt zu dumm für StarTrek also geht es unter. Die actionorientierte Starwars Welt hingegen kann jemand mit dem IQ eines Toastbrots verstehen somit findet es mehr anhänger ind er breiten masse. Schlicht und einfach ;)

FALSCH - weil wir auch alle dumm sind ne? aber okay, was erwartet man von nem gast :rolleyes:

sw ist einfach ein perfektes märchen... man kann drüber diskutieren und und und... star trek? das einzige was ich weiss ist: beam me up scotty!

es ist einfach boring, das könnte immer weiter gehen... sie landen auf nem planete usw... hat keinen tieferen gang... 08/15 scheiss

drexsack
2005-05-26, 15:42:39
Die Masse ist halt zu dumm für StarTrek also geht es unter. Die actionorientierte Starwars Welt hingegen kann jemand mit dem IQ eines Toastbrots verstehen somit findet es mehr anhänger ind er breiten masse. Schlicht und einfach ;)

Ich liebe diese fundierten Gastposts X-D Wann gibts endlich ne Ignore-Funktion für Gäste?

@ Sith / Dark Lords

Ist Vader nicht ein Sithlord, ein dunkler Lord,, also beides oder wie is das nun :upara:

deekey777
2005-05-26, 16:00:18
Dark Lords ungleich Sith!
In dem Film geht es um Jedi gegen Dark Lords, nicht aber um Jedi gegen Sith.

Was sind Dark Lords?
Dunkle Jedis?
Lord Dessan war zB ein Dunkler Jedi, aber kein Sith.

Gast
2005-05-26, 17:14:58
FALSCH - weil wir auch alle dumm sind ne? aber okay, was erwartet man von nem gast :rolleyes:

sw ist einfach ein perfektes märchen... man kann drüber diskutieren und und und... star trek? das einzige was ich weiss ist: beam me up scotty!

es ist einfach boring, das könnte immer weiter gehen... sie landen auf nem planete usw... hat keinen tieferen gang... 08/15 scheiss
a) nicht lesen können (es steht nirgends das alle dumm sind sondern das es mehr gucken weil es bene auch die dummen verstehen...)
b) über Sachen reden die man anscheinend wirklich net kapiert hat, was meine Theorhie belegt, vielen Dank :)

Nächstestmal versuch vorher zu denken ich mag Gegner keine Opfer ;)

Kobolds|Er@ser
2005-05-26, 17:23:48
Nächstestmal versuch vorher zu denken ich mag Gegner keine Opfer ;)

... ich auch :D

WedgeAntilles
2005-05-26, 19:35:51
Was sind Dark Lords?
Dunkle Jedis?
Lord Dessan war zB ein Dunkler Jedi, aber kein Sith.


Lord wird im Sprachgebrauch für die Herren der Sith benutzt, bzw. wurde es als es die Sith noch gab. (war eine Rasse die verklavt wurde von abgefallenen Jedi)
Dazu kam die Beschreibung Dark.
Dark Lord of the Sith - ein dunkler Sithlord.
Dunkel weil er die Macht "böse" benutzte, (dunkle Seite), Lord weil er eben der Herrscher über die Sith war.

Das hat sich durchgesetzt und die Sith wurden nachwievor Lord genannt - wie die Jedi eben Master.
Lord Vader, Lord Maul, Lord Tyranos.


Ein dunkler Jedi ist nicht das gleiche wie ein Sith.
Er ist auch nciht zwangsläufig böse.
Ein Dark Jedi ist eher ein Jedi der die Macht für alles einsetzt - auch für den eigenen Vorteil.
Vom Sith unterscheidet ihn dass er nicht völlig egoistisch ist, voller Hass und dergleichen.

Quinlan Vos könnte man als Dark Jedi sehen, auch Adalric Brandl (der wurde in einigen Kurzgeschichten eingeführt)

Kira
2005-05-26, 20:50:41
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://img.anakinweb.com/dossiers/twileks/secura00a.jpg&imgrefurl=http://dossiers.anakinweb.com/twileks/aayla.php&h=230&w=442&sz=32&tbnid=kBbOdLSjlg0J:&tbnh=64&tbnw=123&hl=de&start=20&prev=/images%3Fq%3DQuinlan%2BVos%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN

schaut mal da... wer is dieser Quinlan Vos der eben gemeint war? man sieht ja auch diese jedi "woman"... sie war ja auch bei den neuen folgen dabei... also kann der andere ja gar net so alt gewesen sein bzw alzu davor gespielt haben?

WedgeAntilles
2005-05-26, 21:19:30
Die blauhäutige Twilek ist Aayla Secura.

Der schwarzhaarige Mann im Dritten Bild der sagt: If only my blood will quench your anger... ist Quinlan Vos.

Er war ihr Meister.

Becks
2005-05-26, 22:21:54
Der George braucht kein Geld mehr, ich denke der hat schon den ein oder andren Dollar gut angelegt und lebt von Zinsen. ;)


:O

Lord Wotan
2005-05-26, 22:38:21
Lord wird im Sprachgebrauch für die Herren der Sith benutzt, bzw. wurde es als es die Sith noch gab. (war eine Rasse die verklavt wurde von abgefallenen Jedi)
Dazu kam die Beschreibung Dark.
Dark Lord of the Sith - ein dunkler Sithlord.
Dunkel weil er die Macht "böse" benutzte, (dunkle Seite), Lord weil er eben der Herrscher über die Sith war.

Das hat sich durchgesetzt und die Sith wurden nachwievor Lord genannt - wie die Jedi eben Master.
Lord Vader, Lord Maul, Lord Tyranos.


Ein dunkler Jedi ist nicht das gleiche wie ein Sith.
Er ist auch nciht zwangsläufig böse.
Ein Dark Jedi ist eher ein Jedi der die Macht für alles einsetzt - auch für den eigenen Vorteil.
Vom Sith unterscheidet ihn dass er nicht völlig egoistisch ist, voller Hass und dergleichen.

Quinlan Vos könnte man als Dark Jedi sehen, auch Adalric Brandl (der wurde in einigen Kurzgeschichten eingeführt)
Wenn man so will kann man die Ur Sith (die vor 5000 Jahren) doch auch als dunkle Jedi bezeichnen. Sith wurden sie ja erst späther!

Lord Wotan
2005-05-26, 22:42:28
Sith
Eine alte, dunkle Jedi-Gemeinschaft, geübt im Umgang mit der mächtigen, dunklen Jedi-Magie.

Die Entstehung des Sith-Ordens begann damit, dass einige Jedi zur dunklen Seite wechselten. Diese wurden von den anderen Jedis vertrieben. Die Vertriebenen gelangten auf einen unbekannten Planeten namens Korriban, deren Einwohner die Sith waren. Diese sahen die abtrünnigen Jedis als Götter an. Die Abtrünnigen unterwarfen die Sith, bennanten sich nach ihnen und gründeten ihr eigenes Reich. Dort regierten sie eine lange Zeit, bis sie in Konfrontation mit der alten Republik kamen. Seitdem ist es ihr erklärtes Ziel, die Jedis zu vernichten und noch mehr Macht an sich zu reißen.

WedgeAntilles
2005-05-26, 22:47:10
Wenn man so will kann man die Ur Sith (die vor 5000 Jahren) doch auch als dunkle Jedi bezeichnen. Sith wurden sie ja erst späther!


Richtig, irgendwie schon. Andererseits waren diese Sith bereits sehr vom Hass getrieben, vom Wunsch der Eroberung und so weiter. (Kommt im Goldenen Zeitalter der Sith recht gut raus) - also passt auch auf die der Begriff Sith besser als der Begriff Dark Jedi.

Die Rasse der Sith nicht, die besaßen keine Machtfähigkeiten.

Lord Wotan
2005-05-26, 22:49:35
Richtig, irgendwie schon. Andererseits waren diese Sith bereits sehr vom Hass getrieben, vom Wunsch der Eroberung und so weiter. (Kommt im Goldenen Zeitalter der Sith recht gut raus) - also passt auch auf die der Begriff Sith besser als der Begriff Dark Jedi.

Die Rasse der Sith nicht, die besaßen keine Machtfähigkeiten.
Aber die Dark Jedi befassen sich doch auch mit der dunkel Seite oder nicht.

Lord Wotan
2005-05-26, 22:57:02
Richtig, irgendwie schon. Andererseits waren diese Sith bereits sehr vom Hass getrieben, vom Wunsch der Eroberung und so weiter. (Kommt im Goldenen Zeitalter der Sith recht gut raus) - also passt auch auf die der Begriff Sith besser als der Begriff Dark Jedi.

Die Rasse der Sith nicht, die besaßen keine Machtfähigkeiten.


Komicher weise gibt es auf http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon_filter
den Begriff Dark Jedi überhobt nicht. Die haben doch ein großes SW Lexikon zum Nachschlagen. Verstehe ich nicht. Sind Dark Jedi jetzt eine Neue Erfingung von Lukas? Warum steht dazu nichts bei Lexikon auf Starwars- Union?

deekey777
2005-05-26, 22:57:22
Aber die Dark Jedi befassen sich doch auch mit der dunkel Seite oder nicht.

Darum geht es aber nicht, denn die Dunklen Jedis haben nicht unbedingt die gleichen Ziele wie Sith; sie sind halt etwas böse. :D

WedgeAntilles
2005-05-26, 23:04:38
Komicher weise gibt es auf http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon_filter
den Begriff Dark Jedi überhobt nicht. Die haben doch ein großes SW Lexikon zum Nachschlagen. Verstehe ich nicht. Sind Dark Jedi jetzt eine Neue Erfingung von Lukas? Warum steht dazu nichts bei Lexikon auf Starwars- Union?


Der Begriff Dark Jedi wurde glaub ich zu allersert im Spiel Jk1 benützt (aber bin mir nicht sicher)

Seine Definition ist auch etwas umstritten - sicher ist nur dass Dark Jedi kein Sith ist.

Bei www.projektstarwars.de gibt es im FAQ folgende Erläuterung (die in etwa das wiedespiegelt was ich gepostet habe)

3.7 Was ist der Unterschied zwischen Dunklen Jedi und Sith?
Zuerst eine Begriffsklärung: Die Dunklen Jedi gibt es eigentlich nicht. Ein Jedi ist konstruktiv, jemand, der sich der Dunklen Seite bedient, destruktiv; drum ist das Wort schon ein Widerspruch in sich selbst. Der einzige, auf den diese Beschreibung zutreffen könnte, wäre Anakin Skywalker: Er trat über auf die Dunkle Seite (wenn auch wohl eher unwissentlich), um die Galaxis zu retten...
Dennoch, in Ermangelung eines besseren Begriffs benutze ich ihn hier einfach mal...
Ein Jedi ist jemand, der nur die Helle Seite der Macht nutzt und nach einem Kodex lebt; Paradebeispiel: Mace Windu.
Ein Sith ist jemand, der nur die Dunkle Seite der Macht nutzt und nach einem Kodex lebt; Paradebeispiel: Darth Sidious/Palpatine.
Ein Dunkler Jedi ist jemand, der sowohl die Helle wie auch die Dunkle Seite nutzt und (für gewöhnlich) keinen strengen Kodex besitzt; Paradebeispiel: Brakiss.

Lord Wotan
2005-05-26, 23:08:07
Darum geht es aber nicht, denn die Dunklen Jedis haben nicht unbedingt die gleichen Ziele wie Sith; sie sind halt etwas böse. :D
OK die Sith haben jetzt zum Ziel die Jedi vollständig zu vernichten für alle Zeiten. Das haben die dunkeln Jedi wohl nicht. Denoch sehe ich keinen Unterschied in der Ausübung der Machtfrage. Für mich sind die Ur -Jedi die zu Sith Lords wurden, das selbe wie die neuen Dark Jedi.

Lord Wotan
2005-05-26, 23:16:35
Der Begriff Dark Jedi wurde glaub ich zu allersert im Spiel Jk1 benützt (aber bin mir nicht sicher)

Seine Definition ist auch etwas umstritten - sicher ist nur dass Dark Jedi kein Sith ist.

Bei www.projektstarwars.de gibt es im FAQ folgende Erläuterung (die in etwa das wiedespiegelt was ich gepostet habe)

3.7 Was ist der Unterschied zwischen Dunklen Jedi und Sith?
Zuerst eine Begriffsklärung: Die Dunklen Jedi gibt es eigentlich nicht. Ein Jedi ist konstruktiv, jemand, der sich der Dunklen Seite bedient, destruktiv; drum ist das Wort schon ein Widerspruch in sich selbst. Der einzige, auf den diese Beschreibung zutreffen könnte, wäre Anakin Skywalker: Er trat über auf die Dunkle Seite (wenn auch wohl eher unwissentlich), um die Galaxis zu retten...
Dennoch, in Ermangelung eines besseren Begriffs benutze ich ihn hier einfach mal...
Ein Jedi ist jemand, der nur die Helle Seite der Macht nutzt und nach einem Kodex lebt; Paradebeispiel: Mace Windu.
Ein Sith ist jemand, der nur die Dunkle Seite der Macht nutzt und nach einem Kodex lebt; Paradebeispiel: Darth Sidious/Palpatine.
Ein Dunkler Jedi ist jemand, der sowohl die Helle wie auch die Dunkle Seite nutzt und (für gewöhnlich) keinen strengen Kodex besitzt; Paradebeispiel: Brakiss.
Mace Windu kann aber kein Beispiel dafür sein. Er wollte die wichtigste Regel der Jedi brechen, als er einfach Palpatine ermorden wollte. Anakin sagte das es verboten ist Palpatine zu ermorden. Er sagte es auch bevor er selber Duko ermordete. Somit ist es eine wichtige regel der Jedi. Wurde Mace Windu nicht zum dunkeln Jedi als er Palpatine ermorden wollte. Auch wenn er da nicht mehr lange Lebte. In den kurzen Monent bevor Anakin, Mace Windu an der ermordung Palpatine hinderte, wurde da Mace Windu nicht zum Dark Jedi?
Denn Hass ist der Weg der dunkeln Seite.

WedgeAntilles
2005-05-26, 23:34:09
Mace Windu kann aber kein Beispiel dafür sein. Er wollte die wichtigste Regel der Jedi brechen, als er einfach Palpatine ermorden wollte. Anakin sagte das es verboten ist Palpatine zu ermorden. Er sagte es auch bevor er selber Duko ermordete. Somit ist es eine wichtige regel der Jedi. Wurde Mace Windu nicht zum dunkeln Jedi als er Palpatine ermorden wollte. Auch wenn er da nicht mehr lange Lebte. In den kurzen Monent bevor Anakin, Mace Windu an der ermordung Palpatine hinderte, wurde da Mace Windu nicht zum Dark Jedi?
Denn Hass ist der Weg der dunkeln Seite.


Das FAQ ist vor Ep3 entstanden.
Am Ende hin war Mace nicht den Prinzipien der Jedi treu, das ist richtig.

Aber dunkler Jedi - so weit würde ich nicht gehen.

Kira
2005-05-28, 12:56:24
Er war ihnen nicht treu... Weil er einfach zu viel Schiss hatte... Hätte er ihn aufstehen und festnehmen sollen? Ich glaube wohl kaum, dass Palpa sich hätte locker festnehmen lassen.

Finde es nach wie vor assig von Anakin =) Er selbst hat Dokou auch gekillt, obwohl das auch gegen die Regeln der Jedi verstoßen hat. Aber Mace darf das nicht etc... (Nur weil er Palpa gebraucht hat pfff....)


Nun zu der Stärke von Sidious:

Yoda hat ihn im großen und ganzen ja fertig gemacht, Sidious wollte ja sogar abhauen am Anfang, ehe Yoda meinte: "Wenn so groß mächtig ihr seit, warum dann schon gehen??"

Und wenn man den Gerüchten folgt und glaubt, dass es stimmt, dass Mace der stärkste mit dem Schwert und Yoda der mit der Macht ist, dann hat Mace zu Recht gewonnen und Palpa hat ihn "NICHT" gewinnen lassen.

Madkiller
2005-05-29, 10:47:14
Und wenn man den Gerüchten folgt und glaubt, dass es stimmt, dass Mace der stärkste mit dem Schwert und Yoda der mit der Macht ist, dann hat Mace zu Recht gewonnen und Palpa hat ihn "NICHT" gewinnen lassen.
Womit dann aber die Prophezeiung "Anakin ist der Außerwählte, und nur er kann die Macht ins Gleichgewicht bringen!" ad absurdum geführt würde... Oder? :)

WedgeAntilles
2005-05-29, 16:51:33
Womit dann aber die Prophezeiung "Anakin ist der Außerwählte, und nur er kann die Macht ins Gleichgewicht bringen!" ad absurdum geführt würde... Oder? :)

Nein.

Eine Prophezeihung ist witzig an sich - prinzipiell kann man auch sagen: anakin könnte durch eine Sonne fliegen, er ist ja unsterblich.

Aber sie erfüllt sich irgendwie trotzdem.

Lord Wotan
2005-05-29, 17:34:09
Nein.

Eine Prophezeihung ist witzig an sich - prinzipiell kann man auch sagen: anakin könnte durch eine Sonne fliegen, er ist ja unsterblich.

Aber sie erfüllt sich irgendwie trotzdem.Seit wann gibt es diese Prophezeihung und von wenn. Darüber gibt es in Lugas seinen Filmen nichts.

Fusion_Power
2005-05-29, 21:25:12
Das mit der Prophezeihung, ist immer Auslegungssache. Meine persönliche Auslegung:

Die Macht ins Gleichgewicht bringen heißt bei Anakin konkret, das er zur dunklen Seite wechselt, denn diese ist ja chronisch unterbesetzt. :biggrin:
Weiß auch nicht, warum die jedi überhaupt annehmen konnten, das Anakin die gute Seite "bereichert". Zu der Zeit gabs ja quasi keine dunkle Seite machttechnisch gesehen (außer Palpatine)

Insofern trifft die Prophezeihung am Ende genau ins Schwarze. Die Macht ist im Gleichgewicht. Die meißten guten Jedi sind tot, und kräftetechnisch hat nun die dunkle Seite gleiche Chancen zu rulorn. ^^

Gast
2005-05-29, 22:07:36
kurze frage, wieso gibt es für star wars 10threads, und bei star trek wird enterprise und star trek 11 zusammengelegt... ein unübersichtlicher thread mit 100seiten und hier jeden tag ein neuer thread über star wars :mad:Weil StarTrek immer zu 90% aus pseudo-intelligentem semi-wissenschaftlichem langweiligem Gebrabbel besteht - und somit ruhig alle StarTrek-Sachen in einen Riesenthread können...

Lord Wotan
2005-05-29, 22:59:37
Das mit der Prophezeihung, ist immer Auslegungssache. Meine persönliche Auslegung:

Die Macht ins Gleichgewicht bringen heißt bei Anakin konkret, das er zur dunklen Seite wechselt, denn diese ist ja chronisch unterbesetzt. :biggrin:
Weiß auch nicht, warum die jedi überhaupt annehmen konnten, das Anakin die gute Seite "bereichert". Zu der Zeit gabs ja quasi keine dunkle Seite machttechnisch gesehen (außer Palpatine)

Insofern trifft die Prophezeihung am Ende genau ins Schwarze. Die Macht ist im Gleichgewicht. Die meißten guten Jedi sind tot, und kräftetechnisch hat nun die dunkle Seite gleiche Chancen zu rulorn. ^^
Das beantwortet aber nicht meine fragen
1. Woher kommt diese Prophezeihung?
2. Seit wann gibt es diese?
3. Wer hat sie gemacht? War es ein Jedi oder ein Sith?
4. Kennen die Sith auch diese Prophezeihung?

WhiteVelvet
2005-05-29, 23:13:40
Wieso, die Prophezeihung ist richtig und tritt auch ein: Anakin zeugt Luke :D Es ist nicht gesagt, wie und wodurch Anakin die Prophezeihung erfüllt, indirekt tut er es also doch ;)

Minos
2005-05-30, 01:05:53
vorallem tötet anakin in episode 6 den imperator, könnte man auch als erfüllung der prophezeihung sehen!

zu madkillers aussage: die frage ist ja ob windu palpatine wirklich töten konnte, oder ob der sich nur besiegt gestellt hat um anakin auf seine seite zu ziehen. imho hätte er ihn jederzeit aus dem fenster werfen können ;)

drexsack
2005-05-30, 08:20:07
zu madkillers aussage: die frage ist ja ob windu palpatine wirklich töten konnte, oder ob der sich nur besiegt gestellt hat um anakin auf seine seite zu ziehen. imho hätte er ihn jederzeit aus dem fenster werfen können ;)

Naja das ist fraglich den als der gute Mace Windu noch sein Lichtschwert hatte, war er ja in der Lage den Force Lightning zu blocken und sogar auf den Imperator zurückzuleiten. IMO hätte er es nicht geschafft Mace zu besiegen, aber das wird sich wohl niemals eindeutig klären lassen ;)

WedgeAntilles
2005-05-30, 14:29:23
Das beantwortet aber nicht meine fragen
1. Woher kommt diese Prophezeihung?
2. Seit wann gibt es diese?
3. Wer hat sie gemacht? War es ein Jedi oder ein Sith?
4. Kennen die Sith auch diese Prophezeihung?


Bin mir nicht sicher, hab zwei Quellen gesehen.
Im star Wars Magazin sowie den Fact Files steht folgendes (kann ich nicht bestätigen, da ich das Offizielle Magazin noch nicht so lange Lese und von den Fact Files nur ein TEil habe, das meiste noch nicht mal gelesen *g*)

e Prophezeihung wurden von einem Jedi vor etwa 20.000 Jahren im Tempel auf Corucsant gamacht. Das war zur selben Zeit als sich der Jedi-Meister Xendor vom Rat abwendte und mit einer Handvoll Jedis ins unbekannte flüchtete, diese Gruppe wurden die Gründer der Sith.

Ich versuches noch genauer zu erklären.

"Als Xendor auf die Idee kommt die Macht zu benutzen um selber Macht zu kriegen, also Macht über Menschen und so. , gefällt das dem Rat gar nicht, es kommt zum Kampf im Jedi-Tempel im Eingangsberreich wird eine Statue zerstört. Nachdem die dunklen Jedi teilweise bezwingt und verjagt worden sind, sitzt ein Jedi-Meister in tiefer Meditation vor der zerstörten Statue und stammelt irgendetwas das irgendwann einmal einer kommen wird der das Gleichgewicht in der Macht wieder herstellen wird. Kurz darauf verstirbt der Meister.
Später ging der genaue Wortlaut unter."
Jack Lesckard aus dem PSW.
In wie weit er vertrauenswürdig ist weiß ich nicht, ich bin da erst seit neuestem wieder und er hat sich für Ep3 angemeldet.


Andere Quelle:
"Die Prophezeihung wurde schon früh vom alten Dai Bindu Orden ausgesprochen... ungefähr 25.000 Jahre vor den Filmen."
Zitat von Minza, ebenfalls PSW.
Aber: Der Satz steht einfach so da, keine Belege oder sonst was.