PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr merkwürdiges Tastaturproblem??!


Das Auge
2005-05-25, 19:29:30
Also Sachen gibts:
An der Tastatur (08/15-Standard, PS2) am Rechner meines Vaters streikt seit letztem So die rechte Shift-Taste. Das heißt eigentlich geht die Taste, doch statt der Shift-Funktion, wird offensichtlich die alt-funktion aktiviert.
Da noch eine 2. Tastatur (ebenfalls 08/15,PS2) im Haus liegt, hat er diese mal getestet -> geht.
Da diese Tastatur aber für den Rechner meiner Schwester gedacht ist, hab ich ihm heute von Conrad eine 08/15-USB-Tastatur mitgebracht (war ihm wichtig, zwecks Laptop, etc) und siehe da: die rechte Shift-Taste geht wieder nicht ;D :eek: :(

Auf Viren hat er schon gescannt, am BIOS, der Hardware/Software-Konfig etc. wurde nix verändert und mein Vater ist sicher auch kein DAU, im Gegenteil...was also ist da los??

Popeljoe
2005-05-25, 20:32:35
Im Zweifel würde ich auf ein Windows Prob setzen! Evtl. der Taste eine bestimmte Funktion zugewiesen und die Einstellungen gespeichert?
P1

Das Auge
2005-05-25, 21:37:09
hat sich erledigt...eine Deinstallation des Maustreibers (???!!) war die Lösung :rolleyes: ;D

Popeljoe
2005-05-26, 09:44:11
Laß mich raten:
Logitech?!
Was fürn Mist!
P1