PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Graka


gAST
2002-06-09, 03:23:18
hi,
da ich von grafigkarten nicht so viel ahnung habe und ich im moment nur eine TNT2 (Aldi 2000 Rechner)habe, koennt ihr mir vielleicht eine grafikarte empfehlen die nicht mehr als 200 euro kostet? Mein Schwerpunkt liegt auf den Spielen wie Ghost Recon und Falcon 4.0 SP3); vielleicht auch SoF2.
Thx

Agent_no1
2002-06-09, 08:27:45
Da bist du schon fast im richtigen Forum gelandet.
Also es gibt im Moment zwei Grafikkarten die nicht allzuteuer und superschnell sind.
1. Nvidia Geforce 4 TI4200 128MB Grafikspeicher 210 €
2. Ati Radeon 8500 LE 64MB Grafikspeicher 140 €
Die Geforce 4 Ti4200 ist im Moment etwas schneller (10%-15%) in der Leistung als die Radeon. Die Radeon dagegen hat etwas neuere Technik (Pixelshader 1.4). Gerade das wird nun in interessant, da sicherlich in nächster Zeit ein paar Spiele auftauchen werden, die das unterstützen werden. Mit der Radeon dürfte sicherlich auch kein Spiel stocken.
Was für PC Komponenten hast du?

Unregistered
2002-06-09, 21:55:19
Hey agent,
danke erstmal fuer deine schnelle antwort.
Mein system:
Intel Pentium 3 667 MHZ
384 MB SDRAM
TNT2

Ich weiss, dass mein system nicht alzzu aktuell ist (leicht untertrieben). Deswegen moechte ich auch nicht allzuviel fuer die Graka ausgeben, um vielliecht auch nen neuen prozessor zu bekommen.

Dunkeltier
2002-06-09, 22:17:15
Originally posted by Unregistered
Hey agent,
danke erstmal fuer deine schnelle antwort.
Mein system:
Intel Pentium 3 667 MHZ
384 MB SDRAM
TNT2

Ich weiss, dass mein system nicht alzzu aktuell ist (leicht untertrieben). Deswegen moechte ich auch nicht allzuviel fuer die Graka ausgeben, um vielliecht auch nen neuen prozessor zu bekommen.


Ich würde zur Geforce 2 Ti raten, kostet nicht all zuviel und bringt Leistung. Und entlastet den Prozzi. Wenn unbedingt DirectX 8.0, dann nur das billigste von billigsten, eine Geforce 3 Ti-200 von Elsa...

skar
2002-06-09, 22:50:06
Falls du nicht vor hast dir in nächster Zeit einen neuen Prozz. zu holen, würde ich bei einem P3 667 auch eher zu Geforce2TI raten, alles andere wäre rausgeschmiessenes Geld da die Mehrleistung bei deinem Prozz. kaum zum trägen käme.


Gibts zum Beispiel hier für 89 €

www.kcn-computer.de

oder über


www.preistrend.de

ein bisschen rumsuchen.

StefanV
2002-06-09, 23:12:12
Originally posted by gAST
hi,
da ich von grafigkarten nicht so viel ahnung habe und ich im moment nur eine TNT2 (Aldi 2000 Rechner)habe, koennt ihr mir vielleicht eine grafikarte empfehlen die nicht mehr als 200 euro kostet? Mein Schwerpunkt liegt auf den Spielen wie Ghost Recon und Falcon 4.0 SP3); vielleicht auch SoF2.
Thx

einen AGP Slot hat der ALDI Rechner schon, oder??

Empfehlen würd ich eine Radeon 8500 Karte ;)

Unregistered
2002-06-09, 23:13:18
Hi,
ich denke darueber nach einen neuen Prozessor zu kaufen. Allerdings wuerde ich nicht so viel Geld ausgeben wollen. Brauche ich ein neues Mainboard? Oder kann ich einfach das alte behalten? Wenn nicht welchen prozessor + mainboard wuerdet ihr mir empfehlen
(in zusammenhang mit radeon); so billig wie es geht!
Thx

Unregistered
2002-06-09, 23:23:01
"einen AGP Slot hat der ALDI Rechner schon, oder??

Empfehlen würd ich eine Radeon 8500 Karte "
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Ja, hat einen AGP slot

StefanV
2002-06-09, 23:39:01
Originally posted by Unregistered
Hi,
ich denke darueber nach einen neuen Prozessor zu kaufen. Allerdings wuerde ich nicht so viel Geld ausgeben wollen. Brauche ich ein neues Mainboard? Oder kann ich einfach das alte behalten? Wenn nicht welchen prozessor + mainboard wuerdet ihr mir empfehlen
(in zusammenhang mit radeon); so billig wie es geht!
Thx

Duron 1,2GHz (oder mehr)+ASUS A7A266-E (eins der wenigen DDR-SDRAM/SDR-SDRAM Boards)...

Neue CPU lohnt nicht, da VIEL zu teuer...

BTW: du müsstest doch ein Board mit VIA694 Chipsatz haben, oder??

Unregistered
2002-06-10, 01:59:30
Originally posted by Stefan Payne


BTW: du müsstest doch ein Board mit VIA694 Chipsatz haben, oder??

Keine Ahnung, muesste ich nachsehen und ich bin fuer ein paar wochen nicht in der naehe meines rechners.
Was wuerde das denn bedeuten?