PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktiendepot


Annator
2005-05-25, 20:14:38
Moin!

Ich krieg ab diesem Jahr von meiner Firma Vermögenswirksame Leistungen in Form von Aktien und brauche dazu ein Aktiendepot. Es werden 8 Aktien pro Jahr die zusammen 326€ Wert sind.
Wichtig ist mir eignetlich nur das es sicher und günstig ist. Am Besten kostenlos.
Ich war schon bei der Commerzbank und Sparkasse die meinten das kostet im Jahr etwas über 20€ bei beiden. Eben hab ich versucht auf www.citibank.de ein Depot einzurichten. Als ich am Ende war und den Antrag ausdrucken wollte, stand auf der Checkliste:

Sie erhalten in den nächsten Tagen eine vorläufige Kontonummer, auf die Sie bitte schnellstmöglich die EUR 2.500 überweisen, damit wird das endgültige Konto für Sie einrichten können.

Ähm?!? Was soll das denn jetzt. :) Auf der Homepage stand das es alles kostenlos ist.

Währe schön wenn mir einer ein paar Tips geben kann. Online währe mir lieber weil ich eher auf dem Land wohne als in der Stadt und es hier nicht viel verschiedene Banken gibt. :)

MFG

Kai

jtkirk67
2005-05-25, 20:23:04
Schau Dir mal Netbank (http://www.netbank.de) an. ist eine Tochter der Spardabank. Comdirect ist auch gut, wenn es um Depots geht. Ansonsten gibt es noch 1822direct, die sind sehr kundenfreundlich und von den Gebühren her sind sie auch recht günstig.

peppschmier
2005-05-25, 20:24:33
hast wohl das kleingedruckte ueberlesen... ist schon seit jahren so, das die citibank das konto kostenlos ab 2500 euro einlagen hat... ich wuerde dir aber dringend von der citibank abraten. gruende? einmal woechentlich ein kreditangebot ueber 7000-12000euro mit dem hinweis das der bundesfinanzminister dazu raet bargeld zum ausgeben zu haben(oder so aehnlich, war auf jeden fall was mit dem minister). also RICHTIG serioes... bist du noch azubi oder so?

milos
2005-05-25, 20:40:37
ich mache das über die dresdener bank - da sind alle konten kostenlos (wenn du unter 27 bist) - depos und fonds fallen da auch dazu - lediglich die üblichen gebühren für den kauf von aktien (25eur imo) musst du zahlen

ich bin mit dem angebot und service voll zufrieden

Annator
2005-05-25, 20:51:55
Ja ich bin noch Azubi. Hab grad bei der Hypo Vereinsbank geguckt die scheinen das auch kostenlos zu machen. Gibts sogar bei uns kann ich also morgen hinfahren.

Netbank kostet 11€ das geht ja noch.

Mh dachte Dresdener Bank gibts nur in Dresten. :) Eine ist 11Km von mir entfernt das währe auch noch eine Alternative.

peppschmier
2005-05-25, 20:56:27
dresdner bank ist glaube die 4. groesste bank in D also net nur in dresden... aber die haben das grips konto, das ist kostenlos und das depot kostet net wirklich viel

ErIch0815
2005-05-28, 11:01:34
die diba diba du hatte auch ein depot angebot für 0 EURO, ggf. dort mal schauen.

Eazy
2005-05-28, 12:19:04
DAB bank AG

Das Depot ist dort definitiv kostenlos. Bin selbst dort. Nur die Transaktionen kosten war (kaufen / verkaufen), aber das musst Du immer bazahlen. Die DAB ist übrigens eine Tochter der Hypo-Vereinsbank.

http://www.dab-bank.com/

Zool
2005-05-28, 15:27:03
Bei der Postbank kostet das Depot zwar 18€/Jahr. Dafür sind die Transaktionsgebühren von 6€ für eine 2000€-Order recht preiswert.