PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WRT54G + Alchemy Firmware


Kigh
2005-05-25, 20:45:18
Hiho,
ich habe den WRT54G und ihn heute mit der Alchemy Firmware bespielt. Habe jetzt resettet und wollte mal fragen was ich bei der Rate einstellen soll. Da gehts von 28-251 mW (28 is default). Hab mal getestet und von 28 auf 50 gemacht. Leider hatte ich beim Client in der WLAN Software vor- und nachher 33% Signalstärke.

Hat wer Erfahrung mit der Firmware ?

Botcruscher
2005-05-25, 21:24:14
Was genau willst du den machen? Eine bloße Erhöhung der Sendeleistung bringt ohne ordentliche Antenne meist nicht viel. Hast du eine freie sichtverbindung?

Kigh
2005-05-26, 12:30:59
Hiho,
welche Antennen bringen denn etwas zusammen mit dem Tuningpotential der Firmware?
Reicht das wenn ich zB. solche 5dBi Antennen vom Atelco nehme? Oder müssen das schon grössere sein.
Es geht einfach drum die Reichweite ein wenig zu erhöhen. Ich habe nur 10-20% Signalstärke dort wo ich eine stabile Verbindung will.

Botcruscher
2005-05-26, 12:35:31
Lass die Finger von den Rundstrahlern. Dadurch verstärkst du nur die Strahlung im Spot währen aussen sehr wenig ankommt. Bau dir lieber eine Antenne.
Die Bi Quads sind sehr gut und einfach her zu stellen.
http://www.vallstedt-networks.de/?Fotogalerien/quad2


Wie schon gesagt stell dir das Strahlungsfeld bei einem Rundstrahler wie einen Kreis vor. Durch die Steigerung der Sendeleistung erhöht sich die Leistung zwar in der Mitte, an den Seiten ist sie aber kaum spührbahr. Anders ist das bei Richtanntennen. Das Feld ist hier eine langezogene Keule. Dürch die Erhöhung der Sendeleistung wird diese stark verlängert aber kaum verbreitert.

Kigh
2005-06-27, 21:56:36
Hiho.
Um das nochmal aufzugreifen. Es geht darum ein Haus mit 2 Stockwerken und ein Haus nebendran abzudecken. Denkt ihr es würden 2 WRT54G mit 5Db noname Antennen reichen ?
Wo kann man in DE Antennen für den Linksys kostengünstig erweben ?

Botcruscher
2005-06-28, 00:31:15
Hiho.
Um das nochmal aufzugreifen. Es geht darum ein Haus mit 2 Stockwerken und ein Haus nebendran abzudecken. Denkt ihr es würden 2 WRT54G mit 5Db noname Antennen reichen ?
Wo kann man in DE Antennen für den Linksys kostengünstig erweben ?

Kauf dir eine richtige Antenne zB. http://www.wiretex.info/product_info.php/products_id/1769?osCsid=70be7c707fd4737b7b41f247d1becfda

Kigh
2005-06-28, 16:21:38
Ich will keine so grossen nur so ganz kleine Billigteile die man auch bei Ebay bekommt. Aber bei Ebay gibts nur RP-SMA

Skullcleaver
2005-06-28, 17:17:59
da gibts ja üble sachen :D blöd nur das die dumme Fritzbox die Antenne fest hat :/

Botcruscher
2005-06-29, 00:40:12
Ich will keine so grossen nur so ganz kleine Billigteile die man auch bei Ebay bekommt. Aber bei Ebay gibts nur RP-SMA

Dann kauf dir Kabel und eine Rev TMC Stecker und bau dir eine Bequad.

da gibts ja üble sachen :D blöd nur das die dumme Fritzbox die Antenne fest hat :/

Übelst sind die 24 dbi Gridanntennen von nynex.

Kigh
2005-06-29, 12:19:38
Es geht doch einfach darum eine im moment funktionierende Verbindung stabiler zu machen. Sie bricht ab und zu ab und das ist ärgerlich bei Downloads. Ich will hier nicht gross rumwerkeln weil es nur auf ein paar Prozent Sendeleistung ankommt...

Botcruscher
2005-06-29, 12:28:58
Dann setz die Sendeleistnung auf 60, nimm dir ein altes antennenkabel und ein stück Draht. Bige dir fix ein Quad und Stecke des Koaxil auf den Antennenstecker des WRT. Mach das ganze mit nem Gummi fest.

Argo Zero
2005-06-29, 15:42:14
Es geht doch einfach darum eine im moment funktionierende Verbindung stabiler zu machen. Sie bricht ab und zu ab und das ist ärgerlich bei Downloads. Ich will hier nicht gross rumwerkeln weil es nur auf ein paar Prozent Sendeleistung ankommt...

Liegt evtl. nicht an der Signalstärke.
Versuchs mal mit Beacon Interval 25.