PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufkleber bei RAM-Modulen


Gast
2005-05-25, 21:22:48
Ich habe vor meinen RAM mit Heatspreadern zu kühlen.
Sollte man da vorher die Aufkleber bei den RAM Modulen entfernen?
Wenn ja, wie am besten?

Botcruscher
2005-05-25, 21:27:06
Ich habe vor meinen RAM mit Heatspreadern zu kühlen.
Sollte man da vorher die Aufkleber bei den RAM Modulen entfernen?
Wenn ja, wie am besten?

Eine Entfernung des Aufklebers führt meist zu garantie verlusst. Auch sind die HS alles andere als gut.

Super Grobi
2005-05-25, 21:29:53
HS ist Quark mit Soße!!! Ohne haben die Rams es kühler.

SG

Gast
2005-05-25, 21:46:02
HS ist Quark mit Soße!!! Ohne haben die Rams es kühler.

SG

Und wieso sind die dann bei allen OC RAMs immer vorhanden?

Gast
2005-05-25, 21:50:40
Eine Entfernung des Aufklebers führt meist zu garantie verlusst.

Schon klar.

Auch sind die HS alles andere als gut.

Dann sind diese Reviews also Müll?
http://www.alltests.de/hardware/reviews_03/revoltec_ramcooler/revoltec_round_seite_2.php
http://www.skynet-online.de/artikel/artikel.php?id=24

Botcruscher
2005-05-25, 21:58:10
Wenn ich solche riesenkühler da dranklebe ist es sicher besser als ohne. Die normalen HS sind aber euserst schlecht. PCGH hatte dazu einen großen Test. Die OC Rams gingen ohne HS besser und waren kühler.

PS: Wenn dan Wärmeleitpasste und keine Wärmeleit ak isolations -pads

Ruffy|rtcw
2005-05-25, 22:18:26
Das Auge kauft meistens mit ^^ mehr sage ich dazu nicht *gg*

Gast
2005-05-25, 22:19:05
Wenn ich solche riesenkühler da dranklebe ist es sicher besser als ohne. Die normalen HS sind aber euserst schlecht. PCGH hatte dazu einen großen Test. Die OC Rams gingen ohne HS besser und waren kühler.

Link?

Akel
2005-05-25, 22:20:22
Das Auge kauft meistens mit ^^ mehr sage ich dazu nicht *gg*

Ganz genau. Das ganze ist meiner Meinung nach reine Marketing-Sache, mehr nicht. Die HS bei RAMs bringen rein garnichts außer Optik. Die Module würde ich ohne HS lassen, es sei denn du bist ein Case-Modder und bei dir muss alles geleckt aussehen.

Botcruscher
2005-05-25, 23:01:13
Link?

öhm Zeitung?!

WEGA
2005-05-25, 23:13:26
öhm Zeitung?!

LOL@Gast

naja, die heatspreader schützen die chips vor äußeren einwirkungen. die platine vorm verbiegen ...

Gast
2005-05-26, 10:43:27
LOL@Gast


Vielleicht hats ja jamand eingescannt. :P

Gast
2005-05-26, 10:44:02
jemand...