PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hard bzw. Software ?????


Upshaper
2002-06-09, 07:02:20
Erstma hallo.

Nun zu den Problemen.

Tja wo soll ich anfangen.
Also hab mir nen neuen Computer geleistet.
AMD1800XP,1nen 256 DDR 266 RAM ,und 1nen 256 DDR 333 RAM,Board MSI K7T266Pro2,400WATT Netzteil,40GB HD,G2 MX 400,Creative Audigy Player.

Also beim 1ten install hatte ich Win 98 installiert Computer stürtzte ständig ab beim laden bzw. Installieren von Programmen.Bechmark test liefen liefen stabil sobald sie geladen waren.Auch bei CPU auslastungs test ist er stabil gelaufen bei einer Temperatur von 54°C Normal Temp=44.

So wolte dann Win 98 nochmal installieren ,Problem ich kann das Setup nicht mit CDROM unterstützung starten bzw.den Computer nicht mit CDROM unterstüzung starten um Win 98 zu installieren(komischer weise gings beim 1. install von 98).

Ok hab ich mir gedacht Probierst XP Pro ,dort kann er das setup mit CDROM unterstüzung starten ,hat er wunder bar installiert Programm läuft stabil ,kann installieren und starten was ich will er schmiert nicht ab.Nur mein Problem mein Lieblingsspiel Counterstrike, in der 1.0 Vers läuft es in der neuen 1.4 Vers nicht mehr GTA hat auch derbe Grafik fehler man kann die Schrift nich lesen und und die Grafik is auch so irgendwie kaputt.Ach unter Win 98 lief CS 1.4 wunderbar bis auf das er da ja manchmal beim laden einfach so nen start neustart vom Computergemacht hat.

So nun muss ich noch dazu sagen das ich Win98 und XP mit neusten und ältären Treibern für Grafilkarte,Bios;Via4in1 ausprobiert habe.Ich habe auch den Computer mal auf 100 oder 133 takt laufen lassen das gleiche mit mit den RAM mal 2,5 und mal auf 2.

Ich bastel seit 3 Tagen und hab keine ahnung was ich noch machen könnte.Wenn jemand noch ideen hat oder mir helfen könnte währe ich echt dankbar.Wie gesagt zur Zeit läzft XP zwar auch stabil nur Games funtzen nich und ich kann kein Win 98 mehr installieren da er den Computer nicht mit CDROM unterstüzung starten kann er hängt sich da immer bei dem install von den atapi treibern auf.

Für eure Hilfe sag ich schon mal danke.

Upshaper
2002-06-09, 09:33:15
Sorry wegen des Postens in mehreren Foren.Wuste nich genau unter was ich das Problem schieben solte,sind ja mehrere so gesehen ,und deswegen dacht ich mir ,haust in den wichtigsten jeweils einma ein rein.Ich weiss ja nich wer von euch das so begutachtet ,aber hatte mir gedacht bevor der der abhilfe weiss es nicht liest hm naja fürs nächste ma is klar sry.

harkpabst_meliantrop
2002-06-10, 11:37:03
Originally posted by Upshaper
So wolte dann Win 98 nochmal installieren ,Problem ich kann das Setup nicht mit CDROM unterstützung starten bzw.den Computer nicht mit CDROM unterstüzung starten um Win 98 zu installieren(komischer weise gings beim 1. install von 98).
Solange das so ist, kannst du alles andere erstma vergessen. Da ist was nicht in Ordnung.

Rechner auseinanderrupfen, schauen ob das Board an der Unterseite irgendwo unerwünscht Kontakt mit dem Gehäuse hat und dann Stück für Stück wieder zusammensetzen. Und zwar zuerst nur mit den lebenswichtigen Teilen: CPU, RAM, Grafikkarte, CD-ROM und Festplatte.

BIOS Einstellungen im CMOS löschen, Default-Werte laden, Kabel und Jumperung überprüfen und die Installation starten. Wenn du Win98 dann immer noch nicht von CD installieren kannst, dann hast du bei den eingebauten Komponenten schon ein dickes Problem, dass du sowieso zuerst lösen must.

Meta
2002-06-10, 18:07:08
Du kannst die Windows 98 Setupdateien auf die Platte kopieren und von da aus starten, dann brauchste auch kein CD Laufwerk, ausserdem isses viel schneller beim installieren.

Einfach den ganzen Win98 Ordner auf Festplatte, im Dos reingehen und setup eintippen, fertig.

XP würd ich wieder runter tun, is langsam, zum spielen nehm ich nur Win98, is imho zum Spielen das Beste.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen...

Ach ja, die setup Dateien, kannste ja noch im WinXP rüber kopieren, dann ab ins Dos mit Startdisk und XP erst ma löschen, wenn das geht. Perfekt wärs wenn du ne 2te Partition hättest, dann könntest du die Dateien da rüber kopieren und c: format machen. Wär am Besten.

Dein Meta

harkpabst_meliantrop
2002-06-10, 19:25:21
Originally posted by Meta
Du kannst die Windows 98 Setupdateien auf die Platte kopieren und von da aus starten, dann brauchste auch kein CD Laufwerk, ausserdem isses viel schneller beim installieren.
Ntürlich kann er das (mache ich meistens auch so), aber wenn er plötzlich von der CD nicht mehr booten kann (und nicht nur einfach das CD-ROM in der Boot-Reihenfolge im BIOS Setup verloren gegangen ist ...) dann hat er ein massives Hardwareproblem, dass sinnvollerweise vor jeder OS-Installation gelöst werden sollte, egal nach welcher Methode.