PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star wolves


Botcruscher
2005-05-25, 23:03:19
Das Spiel sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Hat es schon jemand?

Hm noch keiner? Hier ist die offiziele Seite.
http://www.starwolves.de/

Von der Machart her ist das Spiel ähnlich wie Nexus.

t-master
2005-05-31, 20:01:20
Zufälle gibts: :D

Hab vorher mal wieder zufällig Giga gesehen, dann wollt ich auf der Site was nachsehen, und bin dann zufällig auf das Spiel gekommen - da ich ein absoluter Freelancer-Fan bin, hab ich mir dann gleich mal die Demo gezogen, gerade fertiginstalliert.
Jetzt such ich grad den NFS most wanted Thread und komm hierhin. :D

Also, ich fand auch dass die Screens doch recht interessant waren, nur ist auf Giga gestanden, dass der Sound nicht so toll sein soll, wenn das stimmt, ists wohl eher nix für mich, denn der Sound spielt für mich auf jeden Fall eine sehr große Rolle. :)

Ich tests gleich mal an und poste evtl. ein paar Screens wenns sich lohnt.

edit: Hmm... ich würd mal sagen, das Spiel ist absolut schlecht. ;)
Zumindest was ich jetzt gesehen habe:
Grafik - jo, die passt, besser als Freelancer, obwoohl... das Weltall ist dafür nicht so detailreich, zumindest nicht da wo man am Anfang ist.
Sound - die Musik passt imo überhaupt nicht dazu.

Allgemeines: Also erstmal braucht man 5 Minuten, um sich seine 3 Piloten einigermaßen zu skillen und die Schiffe einzurichten... hab aber da jetzt so gut wie gar nichts kapiert.
Und: Das Spiel ist anscheinend nicht aus der Ego-Perspektive, sondern wie z.B. damals Homeworld von aussen - dafür find ich die Steuerung etwas schlecht und langsam, man kann zu wenig mit der Maus machen. Mir liegen solche Spiele dann sowieso nicht, deshalb hab ich gleich wieder aufgehört. ;) Wenn man doch irgendwie was aus der Ego machen kann - sagts mir, dann zock ichs weiter, hab jetzt aber dafür auch nicht so viel Zeit.

Marodeur
2005-05-31, 21:21:59
Mit Freelancer hats soviel zu tun wie die Command & Conquer-Strategiereihe mit dem Shooter C&C:Renegade. ;)

Mir machte es eine Zeit lang sehr viel spaß. Kommt halt drauf an was man will. Habs schonmal woanders geschrieben.

Der Sound ist aber wirklich nicht das Sahnestück vom Spiel. ;)

Die Faszination war für mich eher das rumbasteln an den Schiffen, Items zusammenklauben und das Skillsystem für die Piloten. Die Story dazu war auch ned die Schlechteste die man bis dato hatte.

Leichte Taktikkost im Weltall gewürzt mit sammeln, basteln, skillen... ;)

Ich finds gut, vor allem zu dem Preis...

t-master
2005-06-01, 17:06:16
Mit Freelancer hats soviel zu tun wie die Command & Conquer-Strategiereihe mit dem Shooter C&C:Renegade. ;)

Mir machte es eine Zeit lang sehr viel spaß. Kommt halt drauf an was man will. Habs schonmal woanders geschrieben.

Der Sound ist aber wirklich nicht das Sahnestück vom Spiel. ;)

Die Faszination war für mich eher das rumbasteln an den Schiffen, Items zusammenklauben und das Skillsystem für die Piloten. Die Story dazu war auch ned die Schlechteste die man bis dato hatte.

Leichte Taktikkost im Weltall gewürzt mit sammeln, basteln, skillen... ;)

Ich finds gut, vor allem zu dem Preis...


Jo genau, der Vergleich triffts gut, ich hab eben vorher nicht gewusst, dass das nicht aus der Ego gespielt wird. ;)
Mir sagt das eben gar nicht zu, Freelancer war einfach genial - schön ballern, nette Grafik und auch noch ne super Story! (fand ich jedenfalls ^^)
Und dieses Basteln nervt mich auch eher, da kann man Stunden verbringen, und wenn man noch nicht ganz fit ist, hast du danach kein Geld mehr und ein schlechtes Schiff. ;)

Avalox
2005-06-22, 10:22:12
Spielt es noch jemand?

Es ist nämlich gar nicht schlecht.
Angeeiert vom derzeitigen Spieleangebot, habe ich mit Star Wolves zugelegt, obwohl mir die Demo eigentlich nicht sonderlich zugesagt hat.

Und was soll ich sagen, was richtig Spass und es wird immer besser.
Es ist komplex, leicht taktisch mit einer netten Geschichte. Die Entwickler müssen wirklich SciFi Fans gewesen sein und alles weggedaddelt haben, was es so gibt on Space.

Es gibt Piraten und Bösewichter, es gibt Mega Konzerne, alles in einem Imperium. Es gibt eine Roboter Zivilisation, welche aus einer von Menschen geschaffenen KI hervorging. Es gibt Anti-KIs. Es gibt ausgestorbene Aliens, es gibt noch lebende Aliens. Es gibt Alien Technologie und auch geheime Menschen Technik. Es gibt Bürgerkrieg. Die Geschichte teilt sich mit unter sogar in mehreren Handlungssträngen auf und man kann sich entscheiden.

Man hat einfach alles verwurstet und es ist wirklich motivierend.

Warum kommt eigentlich alles was gefällt, von kleinen, neuen Entwicklungsteams. Sind diese vom Mainstream noch nicht korrumpiert?

Kinehs
2005-07-29, 20:06:38
Also ich muss sagen Star Wolves ist eines der besten Spiele momentan. Die Mischung Echtzeitstrategie (mit Pause-Funktion) und RPG ist super und kommt nach einigen Missionen voll zur Geltung. Auch die Story ist nicht abgedroschen.

HellHorse
2005-07-29, 21:21:02
Ich habs auch und bin zufrieden damit, besonders wenn man den Preis berücksichtig.

starsnake
2005-09-20, 16:51:31
hallo,

ich wollte auch allen, die ein wenig taktische Action mögen, und SF, dieses Ding mal ans Herz legen, die Präsentation ist zwar etwas dünn für heutige Games, aber es macht wirklich Spaß. Mit dem Aufrüsten der Schiffe und dem Skilltree der Crew enthält es auch echte RPG Elemente, die es zusätzlich aufwerten. Von der Art her spielt es sich ein wenig wie Homeworld oder Nexus, aber nicht ganz so kompliziert finde ich.
Die Einarbeitung ist nicht allzu aufwendig und dann geht die Action auch schon los. Die Anforderungen an den Computer sind nicht allzu hoch. 1,5 Ghz CPU , 512 MB Ram und eine Geforce 5xxx oder vergleichbar ATI sind vollkommen okay für eine hohe Auflösung.
Für 29,90, vielleicht mittlerweile ein bisschen weniger ein echter Schnapper. Also wie ist es ?

bis denne
Henning

msilver
2006-06-30, 07:12:27
in der neuen gamestar ist ein bericht zu teil 2. es wird dort geschrieben, dass es grafisch keine grossen sprünge gibt und locker teil 1.5 heissen könnte, aber die story und missionen wieder richtig gut sein sollen.

habe nun das spiel dank der gamestar auch und finde es bisher nicht schlecht. wollte mir teil 1 ja schon lange mal kaufen und habe es eben nun als full auf der GS gehabt. mal sehen wie teil 1 nach der 1. mission weiter gut sein wird oder doch nicht. gefällt mir auf jeden fall von der aufmachung und darstellung.

edit:
in teil 2 kann man dann auch direkt frei in der welt(all) gerum reisen und man hat mehr chars.

Marodeur
2006-07-02, 13:26:39
Wenn der Preis wieder so gut wird hol ich mir Teil 2, keine Frage. Da ist es mir dann auch egal das die Grafik keinen vom Hocker haut, aber wenn sie den Rest mit dem nicht linearen Verlauf gut hinbekommen und es mit den Zufallsmissionen nicht zu langweilig wird kommts her.

medi
2006-07-02, 13:44:56
jo mir gefällt der erste teil, den ich gamestar sei dank gerade spiele, auch sehr gut :)