Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SilentSniper online ohne CPU?
atlantic
2005-05-25, 23:59:01
Hallo,
also der Threadtitel ist etwas verwirrend, ich weiß, aber mir ist gerade folgendes aufgefallen. Ich hab gerade auf der Benutzerliste geschaut, wer heute abend noch im Forum ist. Hab nicht schlecht gestaunt, weil Silentsniper als online aufgeführt wird. Seit heute mittag ist er aber vom Netz, hat nur noch ein paar Sachen von meinem Rechner gepostet. Auch bei seinen Beiträgen wird er noch mit online (grün) angezeigt. Und ja, ich hab mehrere Male F5, F5, F5.....
Wie kann das sein? Ist das ein derber Bug in der Forumssoftware oder wie? :eek:
/edit.: hier der Beweis:
http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/online.jpg
Vielleicht ist die Sache ja IP-basierend und nicht Cookie-basierend. Oder das Forum hat 'nen Schluckauf :uhippie:
-huha
atlantic
2005-05-26, 00:04:56
Das heißt, weil er mit meinem Rechner und meiner IP....? Und weil eben der Rechner noch an ist, weil ich ja noch online bin?
Junge, sch*** Technik. Auf nix kann man sich verlassen :redface:
Außerdem bleibt man nach dem Offlinegehen noch etwa 30 Minuten in der Liste, auf was ich soeben von einem meiner lieben Kollegen, namentlich ussbeethoven, hingewiesen wurde.
Und benutz' mal was Anderes als den gräßlichen IE, danke. Der suckt nämlich.
-huha
Sephiroth
2005-05-26, 00:09:11
Vielleicht ist die Sache ja IP-basierend und nicht Cookie-basierend. Oder das Forum hat 'nen Schluckauf :uhippie:
-huha
Du erzählst Quark. ;(
Sicher ist es Cookie basierend bzw. per Session-ID wenn Cookies deaktiviert sind. Wenn er nicht von seinem PC online war, dann von einem anderen - er selbst oder ein anderer (ausversehen) mit "seinem" Cookie.
Du erzählst Quark. ;(
Sicher ist es Cookie basierend bzw. per Session-ID wenn Cookies deaktiviert sind. Wenn er nicht von seinem PC online war, dann von einem anderen - er selbst oder ein anderer (ausversehen) mit "seinem" Cookie.
[X] Sephirot ist sich anscheinend nicht der Bedeutung des Wortes "vielleicht" bewußt.
-huha
mapel110
2005-05-26, 00:21:30
Außerdem bleibt man nach dem Offlinegehen noch etwa 30 Minuten in der Liste
nicht nur "etwa", es sind 30 Minuten. :)
atlantic
2005-05-26, 00:22:29
Außerdem bleibt man nach dem Offlinegehen noch etwa 30 Minuten in der Liste, auf was ich soeben von einem meiner lieben Kollegen, namentlich ussbeethoven, hingewiesen wurde.
Und benutz' mal was Anderes als den gräßlichen IE, danke. Der suckt nämlich.
-huha
Mozilla heb i au, aber für dich bleib ich jetzt noch ein bißchen bei IE, ich liebe das Risiko! :udevil: :wink:
Jetzt ist Silent weg. Dann warens wohl diese 30 min., weil definitiv keiner mit seinem acc. drin war. Auch nicht aus Versehen :ugly:
Energizer
2005-06-05, 17:40:00
Mozilla heb i au, aber für dich bleib ich jetzt noch ein bißchen bei IE, ich liebe das Risiko! :udevil: :wink:
Jetzt ist Silent weg. Dann warens wohl diese 30 min., weil definitiv keiner mit seinem acc. drin war. Auch nicht aus Versehen :ugly:
Ich kenn die Daten von jedem Benutzer und war ausversehen noch mit seinem Account angemeldet :uking:
nicht nur "etwa", es sind 30 Minuten. :)
Kann man diese Zeit aus vergeringern??
Es nervt ein bisschen.
PS: Sorry, aber den Thread hab ich jetzt erst entdeckt ;(
mapel110
2005-06-05, 17:41:55
Ich kenn die Daten von jedem Benutzer und war ausversehen noch mit seinem Account angemeldet :uking:
Kann man diese Zeit aus vergeringern??
Es nervt ein bisschen.
PS: Sorry, aber den Thread hab ich jetzt erst entdeckt ;(
Eine halbe Stunde ist wohl recht optimal, solange kann man durchaus brauchen, um im Forum zu lesen ohne zu klicken.
Energizer
2005-06-05, 17:51:54
Eine halbe Stunde ist wohl recht optimal, solange kann man durchaus brauchen, um im Forum zu lesen ohne zu klicken.
Oh, sorry.
Hab ich falsch verstanden.
Ich meinte, wenn man seinen PC aus macht, dass es dann noch so lange dauert.
Warum ist das so??
Warum ist das so??
Ganz einfach: Die Webseite kann nicht feststellen, ob du nur dasitzt oder dein Rechner schon aus ist.
Dies wäre zwar theoretisch eventuell möglich, würde aber erfordern, daß zumindest der Server eine Verbindung zu deinem Rechner erhält, was wiederum bedeuten würde, daß die Last dieses Servers sowie der Traffic steigen würde.
-huha
mapel110
2005-06-05, 18:00:52
Oh, sorry.
Hab ich falsch verstanden.
Warum ist das so??
Es gibt ja auch den Fall, dass man einen Thread anklickt, liest, und dann mal einige Minuten weg ist vom PC.
Wenn nun diese "Statuszeit" auf 15 Minuten gesetzt werden würde, wären die wohl sehr schnell erreicht. Thread lesen+auf die Toilette gehen > 15 Minuten -> User als Offline gemeldet, bis er das nächste mal wieder klickt.
Fänd ich auch dämlich. ;)
Energizer
2005-06-05, 18:21:01
Es gibt ja auch den Fall, dass man einen Thread anklickt, liest, und dann mal einige Minuten weg ist vom PC.
Wenn nun diese "Statuszeit" auf 15 Minuten gesetzt werden würde, wären die wohl sehr schnell erreicht. Thread lesen+auf die Toilette gehen > 15 Minuten -> User als Offline gemeldet, bis er das nächste mal wieder klickt.
Fänd ich auch dämlich. ;)
Jo, habt recht.
Ist schon gut so ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.