PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Aluminiumkühler - welche Wärmeleitpaste ?


Tomi
2005-05-26, 08:54:25
Vorhanden ist ein Pentium M 760 (ohne Heatspreader) + Alu-Kühler (vom Asus Adapter CT-479). Welche WLP sollte man denn nehmen ? Im Angebot habe ich Arctic Silver, Arctic Ceramiqué und eine Silikonpaste. Tendieren würde ich zu Arctic Silver, da die anderen beiden meiner Meinung nach eher für völlig plane Oberflächen geeignet sind. Verträgt sich denn Silber + Alu ?

Mark
2005-05-26, 09:24:06
in einer silberwärmeleitpaste ist kein reines silber enthalten, sondern silberoxid. es leitet auch keinen strom

ich würde aber die Ceramiqué nehmen, denn die silberpaste ist mir persönlich zu dirck und macht ne heiden arbeit beim saubermachen. von den wärmeunterschieden nehmen die pasten sich nix. und was sie sich nehmen das liegt innerhalb der messtoleranzen

Undertaker
2005-05-26, 12:43:09
wenn man eine gute silikonpaste sehr dünn aufträgt steht sie as5 kaum nach - und ist leichter zu handhaben, ich würde also diese nehmen

mit keramikpaste habe ich noch nie gearbeitet

huha
2005-05-26, 14:16:56
NImm' die Paste, die dir am meisten Spaß bereitet. Bei mir ist das meist die AS3. Ein Pentium-M ist ja nicht wirklich ein Prozessor, der bis auf's letzte Grad gekühlt werden muß, daher dürfte es eigentlich egal sein, was jetzt nun als WLP eingesetzt wird.

-huha

OCPerformance
2005-05-26, 20:41:27
dann könnte er auch Arcitc Alumina die ist nur bisl schlechter als die AS3 ;)