PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinTaskleiste ausblenden - für immer


NullPointerException
2005-05-26, 11:32:38
Hallo,

das ist eine vielleicht echt bescheuerte Frage, aber es ist mir Ernst damit.
Ich habe schon seit längerem im Auge eine anpassbare Windows-Taskleiste zu programmieren (nach KDE-Vorbild, da nicht nur ich sie nicht mehr sehen kann). Bevor ich aber meine Bemühungen in diese Richtung verschwende, wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine Vorstellung hat, wie man es hinbringen kann, die Taskleiste PERMANENT unter WINXPProf zu deaktivieren bzw. wo man Einstellungen in der Hinsicht tätigen kann ;)

Vielleicht ist das ganz einfach und ich habs nur übersehen.... oder es gibt womöglich Menschen, die vorher schon auf einen ähnlichen Gedanken gekommen sind?

ScottManDeath
2005-05-26, 14:01:43
Nicht getestet:

Nach dem Fenster mit der Shell_TrayWnd Windowclass suche, wenn gefunden dann visible auf false setzen.

Damit hab ich es getestet, musst man den Code durchsuchen:

http://www.google.de/url?sa=U&start=1&q=http://www.codeproject.com/wtl/wintailor.asp&e=10313

NullPointerException
2005-05-26, 16:58:25
Ausgezeichnet,

das ist genau das was ich brauch!
hab in dem Zusammenhang noch ein paar andere nützliche Dinge finden können.

Vielen Dank!
(natürlich auch an Yao Zhifeng & Co. :biggrin:)

TheRealTentacle
2005-06-01, 14:34:04
hast du denn schon eine lösung für das systray. Denn das sollte ja auch in der "neuen" startleiste enthalten sein.

NullPointerException
2005-06-01, 20:51:13
Richtig !

Natürlich soll meine Taskleiste auch nen systray haben.
Hab aber noch keine konkrete Idee hierfür....

erst mal eins nach dem anderen.
Für mich ist das sowieso ein größeres Projekt, hab noch nicht so viel Programmiererfahrung (2-3 Jahre). Aber wenn du in der Hinsicht einen konkreten Ansatz hättest - dann raus damit :wink:

darph
2005-06-02, 15:02:08
Du kannst dir ja mal die Sourcecodes zu Litestep anschauen. Im Prinzip hat es das, was du machen willst eh schon - wenn's dir aber wirklich um's selbermachen geht, bietet es dir vielleicht zumindest mal Hinweise, wie du das mit dem Systray machen kannst. ;)