PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FOTOS aus Paris - Modem-User take care ;)


Das gute A
2005-05-26, 12:13:36
Moin zusammen,

wie versprochen die ersten Pics, aktuell aus Paris :) Es war sehr sehr geil, haben viel gesehen und waren jeden Tag mind. 13-14 Stunden auf den Beinen bzw. in der Metro unterwegs ;)

Die Fotos erstmal kommentarlos, später poste ich dazu noch ein paar Anmerkungen:

Der Obelisk mit Blick auf den Arc de Triomphe (wobei der eher nicht zu sehen ist :) )
http://www.soe-clanpage.de/paris/basilisk.jpg

Im Park vom Schloß Versailles einfach mal das Makro kurz getestet:
http://www.soe-clanpage.de/paris/blume1.jpg

Notre Dame, Frontansicht
http://www.soe-clanpage.de/paris/dame2.jpg

Selbstredend die nächsten Bilder: Eiffelturm und Umgebung bzw. Blick von oben
http://www.soe-clanpage.de/paris/eiffel1.jpg

http://www.soe-clanpage.de/paris/eiffel2.jpg

http://www.soe-clanpage.de/paris/eiffel4.jpg

http://www.soe-clanpage.de/paris/eiffel6.jpg

Das gute A
2005-05-26, 12:16:01
Ein Schnappschuß in der Metro
http://www.soe-clanpage.de/paris/metro.jpg

http://www.soe-clanpage.de/paris/strasse.jpg

Der Pariser Louvre, ein gigantisches Museum
http://www.soe-clanpage.de/paris/louvre.jpg

http://www.soe-clanpage.de/paris/turm1.jpg

Auf der Champs Elysee ein Peugeot-Händler mit ner Ausstellung netter Sportwägelchen :)
http://www.soe-clanpage.de/paris/peugeot1.jpg

Das Moulin Rouge, unschwer zu erkennen...
http://www.soe-clanpage.de/paris/moulin1.jpg

Auf dem Friedhof von Montmartre das Grab von Heinrich Heine & Frau
http://www.soe-clanpage.de/paris/heine.jpg

Die Galerie Lafayette, ein riesiger und genauso riesig exclusiver und teurer Einkaufstempel über 7 Etagen
http://www.soe-clanpage.de/paris/lafayette1.jpg

Das gute A
2005-05-26, 12:16:12
Nochmal die Galerie Lafayette
http://www.soe-clanpage.de/paris/lafayette2.jpg

http://www.soe-clanpage.de/paris/metro1.jpg

Der Louvre again...
http://www.soe-clanpage.de/paris/louvre1.jpg

Sacre Coeur, im jüdischen Viertel Montmartre
http://www.soe-clanpage.de/paris/sacre1.jpg

http://www.soe-clanpage.de/paris/turm2.jpg

Henrik
2005-05-26, 12:28:07
nett, viel Spaß noch (y)

TitusXP
2005-05-26, 13:24:45
sehr schoene photos!
haettest aber ruhig noch zum grab von jim morrison gehen koennen! :(

Gruss Titus

Schiller
2005-05-26, 13:34:22
Schöne Motive, aber kann es sein, dass die DigiCam recht unscharfe Bilder macht? ;(

Der_Baer
2005-05-26, 13:50:54
sehr schoene photos!
haettest aber ruhig noch zum grab von jim morrison gehen koennen! :(

Gruss Titus

mist, grade wollt ichs sagen :wink:

Craig
2005-05-26, 14:58:26
Welche Cam war das?

Henrik
2005-05-26, 15:21:15
Schöne Motive, aber kann es sein, dass die DigiCam recht unscharfe Bilder macht? ;(

Liegt vielleicht daran, dass die Bilder schlecht resampled wurden, er wird ja sicherlich nicht in 640x480 fotografiert haben ;)

9800ProZwerg
2005-05-26, 20:34:51
Paris :biggrin:
Einfach die geilste, schönste Stadt überhaupt!
Werde ich diesen Sommer wahrscheinlich auch noch besuchen!

N!mrod
2005-05-26, 21:36:21
Wahhhh wie ich Frankreich hasse! :P

Xanatos
2005-05-26, 21:42:45
paris is kagge wie frankreich allgemein,....

Hayabusa
2005-05-26, 21:48:06
Wahhhh wie ich Frankreich hasse! :P


paris is kagge wie frankreich allgemein,....

:| Idioten! sry ...

123456
2005-05-26, 21:53:18
Coole Fotos. Besonders beeindruckend: http://www.soe-clanpage.de/paris/peugeot1.jpg (y)

Das gute A
2005-05-26, 22:50:49
Wahhhh wie ich Frankreich hasse! :P

Dann halt Dich ausm Thread raus :P

@ den Rest:

Fotos mit Canon Digital Ixus 30 gemacht, resampled von 1600*1200 auf 640*480 ohne irgendwelche Verbesserungen an den Bildchen.

Mehr kommt noch später :)

Gruß

Das gute A
2005-05-26, 22:51:40
mist, grade wollt ichs sagen :wink:

Jo... aber dat war nicht auf dem Friedhof von Montmartre, oder doch? Dann hab ichs übersehen :(

Nächstes Mal ;)

Gruß

Xanatos
2005-05-27, 13:12:50
is aufm pere lachaisse

Maki
2005-05-27, 13:21:09
Hach ja, ich will auch wieder nach Paris...
Der Friedhof Père Lachaise ist auch ohne Jim Morrison schön.

Das gute A
2005-05-27, 13:40:42
Hach ja, ich will auch wieder nach Paris...
Der Friedhof Père Lachaise ist auch ohne Jim Morrison schön.

Glaub ich Dir :-) Leider war in den 4 Tagen nicht alles machbar, aber wir haben ja recht viel gesehen:

- Schloß Versailles (Fotos folgen davon noch)
- Louvre
- Arc de Triomphe & Champs Elysess
- La Defense
- Eiffelturm
- Montmartre
- Sacre Coeur
- Notre Dame
- etc....

Das war sicher nicht das Letzte Mal, dass ich in Paris war...

Gast
2005-05-27, 20:01:59
Müsste das beim ersten Bild nicht Obelisk heißen?
Weil ein Basilisk ist doch eher so ein Eidechsenviech.

Elladan
2005-05-27, 22:52:32
Wau, wunderschöne Bilder, Respekt!
Viel Spaß noch =)

N!mrod
2005-05-27, 23:01:24
:| Idioten! sry ...
Achso dann bin ich gleich ein Idiot?
Warum gleich ausfallend werden? :|

Ich kann nur von meiner 1 monatigen Frankreich Erfahrung reden. War von der Firma aus dort, und nicht wegen Sightseeing! Abseits davon, wo das Land hochgepusht und schöngemacht wird. Das Essen ist grausam, ausser man geht in sündteure Restaurants; so gut wie keiner von diesem engstirnigen Volk spricht englisch, etc.

Just my 2 Cents.... ;)

Das gute A
2005-05-28, 18:10:08
Achso dann bin ich gleich ein Idiot?
Warum gleich ausfallend werden? :|

Ich kann nur von meiner 1 monatigen Frankreich Erfahrung reden. War von der Firma aus dort, und nicht wegen Sightseeing! Abseits davon, wo das Land hochgepusht und schöngemacht wird. Das Essen ist grausam, ausser man geht in sündteure Restaurants; so gut wie keiner von diesem engstirnigen Volk spricht englisch, etc.

Just my 2 Cents.... ;)

Jedem seine Meinung - soviel mal vorweg. Es kann nicht jedem alles gefallen, von daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass Frankreich auch seine weniger schönen Seiten hat... wie so ziemlich jedes Land.

In Paris war es genial, und mit Englisch kann man dort so ziemlich überall zurechtkommen. Deutsch spricht da ausser den Touris keine Sau :D , aber das ist ja egal :)

@ Gast: Danke für den Hinweis mit dem Basilisken, hab mich da wohl vertan ;D

Maki
2005-05-30, 09:50:24
@ nimrod: Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe in Paris sowie in der Bretagne nur gut gegessen und das waren ganz sicher keine überteuerten Nobelrestaurants gewesen. Außerdem kann man sich ja auch selbst verpflegen.
@ gutes A: Als ich mit meiner Mutter in Paris war, haben die Franzosen immer versucht ihre paar Brocken deutsch an uns auszuprobieren.

Das gute A
2005-05-30, 10:11:32
@ nimrod: Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe in Paris sowie in der Bretagne nur gut gegessen und das waren ganz sicher keine überteuerten Nobelrestaurants gewesen. Außerdem kann man sich ja auch selbst verpflegen.
@ gutes A: Als ich mit meiner Mutter in Paris war, haben die Franzosen immer versucht ihre paar Brocken deutsch an uns auszuprobieren.

@ Maki: Richtig, das hatte ich vergessen: In einem Restaurant jobbte wohl eine Studentin und die hatte Deutsch als Sprachkurs - die hatte mitbekommen, dass wir Deutsche sind und daher bei uns nachgefragt, ob ihr Deutsch gut wäre bzw. verständlich. Sehr süßer Akzent war das jedenfalls :) Ansonsten haben wir nur Englisch gesprochen bzw. ein paar Brocken Französisch.

Und lecker essen kann man auch günstig, da hast Du Recht. Und im Notfall tuts auch mal der "Quick" (ist wie Mc Doof, nur besser :) ), den gibts da an jeder Ecke.

Grüße

oktolyt
2005-05-30, 10:35:28
Sehr schöne Bilder. :)

Bei dem nächtlichen Eiffelturmbild sollte man aber vorsichtig sein.
Dieser Anblick mit der Beleuchtung ist ja urheberrechtlich geschützt. :crazy:
Aber wo kein Kläger da kein Richter. :upara: