PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB WLAN für Mac Mini


Koegs
2005-05-26, 13:05:57
Da ich demnächst stolzer Besitzer eines Mac Mini sein werde und ich nicht die 100 Euro für WLAN bezahlen wollte, suche ich jetzt nach nem Mac kompatiblen USB WLAN Stick.

Wo finde ich so einen?

t-m-s
2005-05-26, 13:17:16
Der D-Link DWL-122 bietet Treiber für MAC und funzt beim Ibook meiner Schwester recht gut! Allerdings ist die Reichweite nicht so toll, (Was aber bei fast allen USB-Wlan-Sticks so ist.)
und es ist auch nur der 11Mbit Standart integriert, was aber fürs Internet locker reicht.

Koegs
2005-05-26, 13:21:01
Mehr als 11Mbit bräuchte ich in der Tat nicht, läuft eh über VPN ins Uni-Netz.
Allerdings wie schlecht/gut ist die Reichweite?

Der AP steht circa 20m entfernt, durch 2 Wände.

t-m-s
2005-05-26, 20:48:53
Die Entfernung könnte echt knapp werden! Bei mir klappts bei der selben Entfernung nicht mehr! Jedoch muss ich auch schräg durch 3 Wände (da 1 Stock höher, Im selben Stockwerk geht es aber im darunterliegenden Zimmer).
Dir bleibt im Prinzip nix anderes Übrig als das Ding zu kaufen und es probieren! Geht es nicht kann man ja die Entfernung mit einem USB-Verlängerungskabel etwas verkürzen.

Gohan
2005-05-28, 13:47:11
Ich hab das Ding auch verwendet, hat aber öfters nach dem Ruhezustand meinen MAC abgeschossen. Die neuen Treiber sollten aber besser sein.

Zur Reichweite kann ich nichts sagen, aber ich habe irgendwo in dem Apartement wo ich wohne, ein Netzwerk gefunden und mich einklinken können ;D

t-m-s
2005-05-28, 17:31:25
Die alten Treiber waren echt schrott! Aber mit den aktuellen gib es echt kein Problem mehr! Ich kann das Ding echt empfehlen, wenn man es fürs Internet braucht, da -Airport Extreme schon extreme teuer ist.

Koegs
2005-08-19, 00:52:40
Asus hat für den USB2.0 WLAN-Adapter WL-167G Treiber für Tiger released.

Hab ich gerade zufällig gefunden.

:biggrin: