PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten fehler


N!ckel
2005-05-26, 13:30:44
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte (Western Digital IDE Caviar SE WD1600).
Musste vor kuzem meine alte Festplatte benutzen also habe ich die auf "master" gestellt! meine Western Digital auf "slave".
Nach dem ich mit meiner alten fertig war habe ich wieder die Jumper umgestellt und den PC angemacht! Bis dahin alles perfekt! Da ist mir aufgefallen das die Western Digital nicht richtig in der halterung sahs! Da habe ich sie richtig geschoben (PC war an) Wirklich nur leicht! auf ein mal fing die Festplatte an Mucken zu machen! PC ist abgestützt und die Festplatte machte komige Geräuche! Ein klicken im regelemäßigen abständen! Der Versuch den PC neu zu starten ging auch nicht! Die Festplatte konnte nicht gelesen werden und der PC auch so mit nicht hochfahren! Festplatte raus holen und wieder einklemmen habe ich auch schon gemacht! selbes Problem!
Bitte helft mir! Dringend!!!
Ich benutze das Betriebssystem Win XP!

Schon mal vielen Dank!

MfG
Nickel

Dragon
2005-05-26, 17:41:49
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte (Western Digital IDE Caviar SE WD1600).
Musste vor kuzem meine alte Festplatte benutzen also habe ich die auf "master" gestellt! meine Western Digital auf "slave".
Nach dem ich mit meiner alten fertig war habe ich wieder die Jumper umgestellt und den PC angemacht! Bis dahin alles perfekt! Da ist mir aufgefallen das die Western Digital nicht richtig in der halterung sahs! Da habe ich sie richtig geschoben (PC war an) Wirklich nur leicht! auf ein mal fing die Festplatte an Mucken zu machen! PC ist abgestützt und die Festplatte machte komige Geräuche! Ein klicken im regelemäßigen abständen! Der Versuch den PC neu zu starten ging auch nicht! Die Festplatte konnte nicht gelesen werden und der PC auch so mit nicht hochfahren! Festplatte raus holen und wieder einklemmen habe ich auch schon gemacht! selbes Problem!
Bitte helft mir! Dringend!!!
Ich benutze das Betriebssystem Win XP!

Schon mal vielen Dank!

MfG
Nickel
Möglicherweise ist beim herumrucken an der Festplatte der Schreib-/Lesekopf auf den Platter gedonnert. Wenn das wirklich der Fall ist, kannst du sie wegschmeißen. :(

N!ckel
2005-05-26, 17:44:51
Kann ich den irgend wie die Daten retten?

Dragon
2005-05-26, 21:11:56
Höchstens durch ein Datenrettungsunternehmen, denke ich. Da dürfte dir die Suchfunktion weiter helfen; ähnliche Probleme kamen hier schon öfters vor.
Vielleicht hast du ja Glück und die Festplatte geht in einem anderen PC...

N!ckel
2005-05-27, 09:38:59
Danke!
Ich werde mal beim nächstem PC Handel nach fragen! Und habe mal in Bios nach gesehn! Er erkennt die Platte nicht!