PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM Race Driver 3 - Forza Motorsport, GT4 ein Witz dagegen


Kladderadatsch
2005-03-17, 07:46:50
hi,
laut demonews.de sind gestern die ersten screens zu dtm race driver 4 aufgetaucht. wenn die nicht gefaked oder geschönt sind, kann man sich auf das rennspiel schlechthin gefasst machen- alle kinderkrankheiten scheinen nun ausgemerzt zu sein. (komplexeres schadensmodell- flat out ahoi^^; beschädigungen wirken sich auf das fahrverhalten aus)

hier einfach mal die news, die auch von der grafik nur bestes erwarten lässt:


www.demonews.de
DTM Race Driver 3: Ankündigung + erste Bilder
vom 16.03.2005 22.57 Uhr

Zwar wurde der dritte Teil der beliebten Rennspiel-Reihe DTM Race Driver (aka TOCA Race Driver 2006) noch nicht offiziell angekündigt, doch in einem Interview äußerte sich Codemasters-Mitarbeiter Gavin Raeburn ausgiebig über DTM Race Driver 3.

Bereits seit rund einem Jahr arbeite man an einer Fortsetzung. Wie in den Vorgängern soll es wieder eine umfangreichere Story geben, die für mehr Abwechslung sorgen und tiefgründiger die technischen Aspekte des Rennsports beleuchten soll. Der "World-Tour-Modus" soll neue Freiheiten für den Spieler bereit halten und der zusätzliche "Pro-Karriere-Modus" wird die Möglichkeit bieten, aus sieben verschiedenen Disziplinen (z.B. OffRoad oder "Open Wheel") zu wählen.

Mehrspielerduelle, ein verbessertes Ranking-System (bekannt bereits aus Teil 2) und Online-Features wie z.B. Xbox-Live wird DTM Race Driver 3 ebenfalls bieten. Maximal 16 Spieler können gleichzeitig in der PC- und Xbox- Version gegeneinander antreten, in der Playstation 2- Umsetzung 10 menschlische Rennfahrer.

Über 30 verschiedene Renn-Modi, mehr als 300 Fahrzeuge, 50 lizenzierte Strecken mit mehr als 100 Renn-Variationen dürften für lang anhaltenden Spielspaß sorgen. Grafisch und technisch soll sich gegenüber den Vorgängern einiges verbessern; So wurde die Grafikengine von DTM Race Driver 2 überarbeitet und verfeinert, die Fahrzeugmodelle werden nun "Normal-Mapping und "Radiosity Lighting" besitzen. Das komplexere Schadensmodell wird nicht nur optisch zu sehen sein - bei Beschädigungen des eigenen Wagens wird sich dies auch auf das Fahrverhalten auswirken.

DTM Race Driver 3 wird Ende diesen Jahres für PC, Xbox und Playstation 2 in den Handel kommen.


http://www.demonews.de/galerie/723/1111010530.jpggr

http://www.demonews.de/galerie/723/1111010500.jpggr

http://www.demonews.de/galerie/723/1111010266.jpggr
:eek: :eek: :eek:


sind eigentlich schon genauere details bekannt? release? besonderheiten?

so lange kann es bis zum release auch nicht mehr sein, da sonst nicht mehr für xbox oder ps2 entwickelt werden würde...imo;)

player1
2005-03-17, 08:56:50
DTM2 sieht schon besser als GT4 aus =)

Allerdings war die Story von dem pickeligen Arschgesicht, der seinen Vater rächen will sowas von schlecht, tzs tsz.... Und der Mehrspiel Modus, einfach unspielbar.

Dir Rennen machen trotzdem sehr viel Spass, Atmo Sound und Grafik sind top, von Buggys über Sportwagen bis zu LKWs in tausenden von Modis alles vertreten, sehr gut umgesetztes Schadensmodell mit Auswirkung auf das Fahrverhalten. Hört sich wie die Pressemitteilung zu DTM3 an, gelle ;)

Loomes
2005-03-17, 08:57:03
sind eigentlich schon genauere details bekannt? release? besonderheiten?

so lange kann es bis zum release auch nicht mehr sein, da sonst nicht mehr für xbox oder ps2 entwickelt werden würde...imo;)

Zitat aus deinem geposteten Link:
DTM Race Driver 3 wird Ende diesen Jahres für PC, Xbox und Playstation 2 in den Handel kommen.
//----Zitat ENDE

Sieht wirklich gut aus...ich bin gespannt...Teil 2 habe ich bis zur Vergasung gespielt mit meinen Kumpels...wirklich sehr gut gelungen!

the_MAD_one
2005-03-17, 12:24:09
Ich glaube nicht wirklich das das Ingame Bilder sind. Ich möchte hier nur kurz an die Werbebilder von Racedriver2 erinnern, die sahen fast genausogut aus, und wie das Spiel dann am Ende wirklich aussah wissen wir ja alle(Es sah zwar nicht schlecht aus, kam aber nichtmal annähernd an die Werbebilder heran).

Peleus1
2005-03-17, 12:36:21
Woah, wenn das Ingame-Bilder sind, wirds gekauft. Ich fande schon Teil2 geil.
Aber so recht glauben, das das Ingame-Bilder sind will und vorallem kann ich nicht .

Raff
2005-03-17, 12:39:47
Schöne Autos hat's zweifellos -- aber das hat CMR auch seit Ewigkeiten. Mich würde mal statt blurry Texturen der Rest der Umgebungsgrafik interessieren, denn erst dann kann man entgültige Urteile über das Aussehen fällen.

MfG,
Raff

VooDoo7mx
2005-03-17, 13:23:41
Weil die Grafik der Autos ein wenig bessr ist, kann GT4 gleich einpacken?

Lass mich raten, du bist PC-only "Gamer"?

Alleine schon, da es ein Multiplatformtitel wird und nicht für die NextGen Konsolen kommt, kann es keine Monstergrafik haben.

Schon mal in den GT4 Thread geguckt?

http://img.photobucket.com/albums/v135/jc110/GT4/Nordschleife02.jpg

Déja Vu oder?

dildo4u
2005-03-17, 13:29:06
Lol also die erste Karre hat immer noch diese komischen Cartoon look viel zu bunt GT4 trifft eine wesentlich realistischere Frabwahl.Und DTM2 wahr schon etwas arcade lastiger als GT4 kein plan in welche richtung der 3Teil geht.DTM2 sollte auch das Rennspiel fürn PC überhaupt werden aber so richtig konnte es nicht überzeugen.

http://img67.exs.cx/img67/3668/img00072vq.jpg

http://img89.exs.cx/img89/5678/img00067yg.jpg

http://img210.exs.cx/img210/1381/img00111sm.jpg

anorakker
2005-03-17, 13:52:11
sind das auf den bildern (dtm rd)etwa immer noch hässliche "2d"-felgen ??

nVIDIA
2005-03-17, 14:05:47
Glaube auch das es 2D Felgen wieder sind, und es auch bleiben.
Naja und wer jetzt behauptet, das es "der GT4 Killer" ist ....

Ich sach mal so, wenn keine Nordschleife enthalten ist, kommt es sowieso nicht mal an GT4 ran. Mal abwarten.

Kladderadatsch
2005-03-17, 15:49:58
DTM2 sieht schon besser als GT4 aus =)

aber eben nicht die (renn)autos selbst. die sehen in gt4 zur zeit noch am besten aus.

PrefoX
2005-03-17, 15:57:25
nope in pgr2 eindeutig am besten.

Lightning
2005-03-17, 16:08:15
sind das auf den bildern (dtm rd)etwa immer noch hässliche "2d"-felgen ??

Jupp, sieht so aus. Wie in GT4 auch (naja, dort nicht "ganz" 2D).

Und selbstverständlich kann GT4 nicht gleich einpacken, nur weil ein anderes Spiel besser aussieht. Womit ich nicht ausschließen will, dass DTM Racer Driver 3 tatsächlich genauso gut oder besser werden kann als GT4.

player2
2005-03-17, 16:37:12
aber eben nicht die (renn)autos selbst. die sehen in gt4 zur zeit noch am besten aus.

Schon mal den Rasen in GTA4 gesehen? Da sieht der Mageninhalt nach 2 Flaschen Whiskey und Großen Menü bei McDonalds besser aus.

Mir ist die Umgebung, vorallem Asphalt, Strecke am wichtigsten.

Raff
2005-03-17, 16:37:59
GT4 zeichnet ja nicht nur durch die schicke Wagendarstellung aus. Anhand der Grafik lässt sich kein Urteil fällen, was mehr Fahrspaß aufkommen lässt. Demo abwarten, dann können wir weiter reden, ob GT4 von einem PC-Konkurrenten ausgestochen wird. :)

MfG,
Raff

PrefoX
2005-03-17, 16:39:55
für die masse ist gt4 vielleicht der primus aber für die insider sollte schon lange ein besseres entdeckt haben... ;)

Kladderadatsch
2005-03-17, 16:40:19
Schon mal den Rasen in GTA4 gesehen? Da sieht der Mageninhalt nach 2 Flaschen Whiskey und Großen Menü bei McDonalds besser aus.

Mir ist die Umgebung, vorallem Asphalt, Strecke am wichtigsten.


verdammt. ich rede trotzdem von den wägen, und nicht vom verkotzten rasen!!!!11

player1
2005-03-17, 16:41:49
für die masse ist gt4 vielleicht der primus aber für die insider sollte schon lange ein besseres entdeckt haben... ;)

Meinst du auf der PS2? Rennfun kommt bei GT eigentlich am besten auf.

PrefoX
2005-03-17, 16:45:41
ich meine allgemein und da finde ich die rennen bei GT viel zu langweilig.
da ist null action weil die gegner viel zu blöd sind und es auch viel zu langsam ist.

GT ist eher eine "Wagenkauf/sammel/tune" simulation als Rennspiel.

Kladderadatsch
2005-03-17, 16:48:48
Weil die Grafik der Autos ein wenig bessr ist, kann GT4 gleich einpacken?


von der grafik her, ja:)

das, was mich an gt4 beeindruckt, sind die beinahe realitisch aussehenden automodelle. wenn dtm 3 die dann noch übertrumpft, dazu (da pc eben) noch höher aufgelöste boden-/ bzw. landschaftstexturen verwendet, kann man von meiner unüberlegt ausgedrückten überschrift ausgehen;)

ich mein, erfahrung dürften die entwickler nach zwei großen erfolgen haben. ein bisschen glück, und ich kann mich freuen, dass es so etwas auch mal für den pc gibt:)

PrefoX
2005-03-17, 16:52:36
guck dir mal die wagenmodelle von pgr2 an, da hasste 15k polys pro wagen und die sehen nochmal nen ganzes stück besser aus als die in GT4.

MadMan2k
2005-03-17, 17:04:22
wagen hui und der Rest verschwindet in dem allgegenwärtigen Blur Filter - ja das ist wahrlich en GT4 Konkurrent. ;)
Technisch sind PC only Racer aber schon deutlich weiter - wer XpandRally oder Trackmania Sunrise kennt weiss, was ich meine.

Lightning
2005-03-17, 18:02:36
ich meine allgemein und da finde ich die rennen bei GT viel zu langweilig.
da ist null action weil die gegner viel zu blöd sind und es auch viel zu langsam ist.

GT ist eher eine "Wagenkauf/sammel/tune" simulation als Rennspiel.

Das ist deine Meinung, ist ja auch ok.
Die Mehrheit scheint das allerdings anders zu sehen, ich schließe mich da ein. Gerade das Fahren macht mit bei GT sehr viel Spaß.

Kladderadatsch
2005-03-17, 20:46:58
gamona.de hat heute eine große news (http://www.gamona.de/index.php?sektion=news&id=6847) zum spiel verfasst.
besonders interessant:

Erfahrene Motorsportler starten im Pro-Career-Modus: Hier liegt der Schwerpunkt auf anspruchsvollen Rennveranstaltungen wie GT, Offroad, Tourenwagen (DTM und V8 Supercars), Formel-Serien, Rallye und Ovalrennen.
Alternativ kann der Spieler auch in jeder Serie von klein auf anfangen: Bei den Formel-Rennen setzt dies z.B. einen Einstieg im Kartsport voraus. Von da geht es über die Formel 1000, die Formel BMW und Formel 3 und über diverse weitere Open-Wheeler-Serien bis ins BMW-WilliamsF1-Team.

Zu den bestehenden Parametern kommen neue Eigenschaften wie Reifenverschleiß, Reifen- und Motortemperatur, Spritverbrauch und -menge mit direkter Auswirkung auf das Fahrverhalten und die umfangreiche Simulation des Motors samt seiner Nebenaggregate hinzu.

DTM Race Driver 3 bietet 35 Motorsport-Varianten...

der spielinhalt dürfte also auch stimmen.:wink:


release sei übrigens winter dieses jahres:)

JackBauer
2005-05-26, 13:31:10
ich halt ja nicht viel von Rennspielen, aber DTM hat mich schon immer umgehaun, jetzt tut sich was in Sachen DTM Race Driver 3

das Spiel soll ja schon im Herbst kommen, und was an PICS zu sehen ist scheints von der GRAFIK wieder TOP zu sein, spielerisch haben die jungs eh noch nie was falsch gemacht

PICS (http://www.pcgames.de/external/browser/?article_id=374400&image_id=448280)

PICS (http://www.pcgames.de/external/browser/?mode=article&article_id=374320&entity_id=-1&image_id=438540&page=1)

Mosjoe
2005-05-26, 14:04:41
Ich finde schon, dass die Jungs spielerisch einiges falsch gemacht haben. DTM Race Driver 1+2 sind Arcade-Racer und mehr nicht. Es wäre schön, wenn man diesmal mehr in Richtung Simulation (muss nicht unbedingt GTR-like sein) gehen würde, damit das Spiel etwas authentischer wird. Schöne Grafik und `ne Story in einem Rennspiel sollten vorerst sekundär sein...

Worf
2005-05-26, 14:23:15
Der gleichen Meinung bin ich auch. Story und Grafik sind ja ganz schön. Aber was fehlt ist doch die Langzeitmotivation. Wenn man die Strecken von DTM 2 mal durchgefahren ist, fährt man noch ein paar mal online. Tja, das wars.
Aber ich werde mir DTM 3 vermutlich trotzdem kaufen. Auch wenn es an ein GTR (und vermutlich GT Legends) nicht herankommt. ;D

predprey
2005-05-26, 14:30:14
eine Kluge KI wäre toll ... wenn man beim 1. Teil selbst auf über 100% eingetellt hatte, fuhr einem die KI in der 1. Kurve übern haufen bzw. sie fuhren gegenseitig die Spoiler ab ...

Lightning
2005-05-26, 15:14:15
Ist es so schwer, einem Thread einen passenden Titel zu geben?

Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Zum einen gibt es bisher nur Bilder: Es lässt sich also bestenfalls die Grafik vergleichen, und auch das nicht richtig. Ein Spiel besteht aber nicht nur aus Grafik. Zum anderen sind Spiele nicht gleich ein "Witz", nur weil ein anderes besseres Spiel erscheinen könnte. Spiele treten auch nicht gegeneinander an. Normalerweise können Spiele friedlich nebeneinander existieren. Der eine mag eben lieber Spiel A, der andere Spiel B, da muss nicht gleich das eine Spiel das andere "killen" (gut, das steht jetzt hier nicht, dieser Ausdruck wird aber auch gerne verwendet).
So ein Threadtitel ist imho nicht nur unpassend und unobjektiv, sondern kann auch provozierend wirken. Das wollte ich nur mal loswerden ;(


Zu den Bildern: Sehen auf jeden Fall nett aus, wenn auch nicht soo außergewöhnlich, imho. Dafür müssten die Texturen noch besser sein, und die Autos mehr Polygone haben. Die Felgen sehen auch noch ziemlich nach 2D aus.
Aber die Crashs sind interessant :)

InsaneDruid
2005-05-26, 15:14:29
Ein der der Fehler sind zb die (immerhin ansatzweise verfügbaren) Cockpits.

Außerdem werd ich immer mißtrauisch, wenn sehr viele Cars simuliert werden..da leidet die Authentizität sehr.

JackBauer
2005-05-26, 15:36:54
wie gesagt ich hab nicht viel Ahnung von Rennspielen, ich fand die STORY schon ganz nett, habs gern durchgespielt

ich fands auch ziemlich realistisch, aber aus mir spricht nur ein Rennspiel NOOB

Shaft
2005-05-26, 15:38:47
He, musst jetz bei der Überschrift schmunzel. Beachtlich, woher hast du jetz schon DTM3, oder wie kommmst drauf das alle anderen ein Witz dagegen sind? Anscheinend hast du auch noch nicht GT4 und Forza gezockt. Vorallen Forza mit seinen heftigen Wagenverhalten was etwas übung und geschick braucht ist ein schlechter Vergleich zu DTM. DTM ist gut, aber weit entfernt von GTR (was du mit reinnehmen hätten solltest) oder einer richtigen Simulation, was bis jetzt alle Maße setzt und bis jetzt noch unangefochten ist. Bis jetzt schaun die Pics gut aus, aber DTM hat mir ie so gefallen, schon wegen der vielen Serien.

MarcWessels
2005-05-26, 17:09:44
eine Kluge KI wäre toll ... wenn man beim 1. Teil selbst auf über 100% eingetellt hatte, fuhr einem die KI in der 1. Kurve übern haufen bzw. sie fuhren gegenseitig die Spoiler ab ...

Über'n Haufen? :|

JackBauer
2005-05-26, 17:20:35
seit doch nicht so streng, der 1. Teil war ja wirklich das beste Rennspiel das es seinerzeit gab

Smiley2000
2005-05-26, 17:28:15
Ich würde nicht sagen, dass es besser aussehen würde aber DTM3 hat anscheinend ein Schadensmodell, was das Spiel natürlich im gegensatz zu Forza Motorsport und GT4 für mich wesentlich attraktiver macht.

Lightning
2005-05-26, 17:33:04
seit doch nicht so streng, der 1. Teil war ja wirklich das beste Rennspiel das es seinerzeit gab

Naja, das ist stark Geschmackssache. Ich mag z.B. NFS 5 oder GT3 lieber.

Ich würde nicht sagen, dass es besser aussehen würde aber DTM3 hat anscheinend ein Schadensmodell, was das Spiel natürlich im gegensatz zu Forza Motorsport und GT4 für mich wesentlich attraktiver macht.

Forza hat doch auch ein Schadensmodell, dachte ich?

MarcWessels
2005-05-26, 17:35:06
Eien Frage mal an die Hardcore-GTR-Verteidiger:

Habt ihr jemals eine komplette WM inkl. Qualifying und allem drum und dran in 100%-Rennlänge absolviert?

Smiley2000
2005-05-26, 17:37:11
Forza hat doch auch ein Schadensmodell, dachte ich?

Ich weiß es nicht genau. Dann hätte natürlich Forza eher die Nase vorn. Aber GT4 kann dann eigentlich wirklich nur noch inn der Zahl der Wagen überzeugen, wenn man sich beide Spiel grafisch ansieht. Die Frage ist halt nur noch das fahrverhalten, denn das hat bis jetzt bei DTM überzeugt.

Kladderadatsch
2005-05-26, 17:52:20
wtf?!
http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_10129.jpg

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_10130.jpg

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_10128.jpg

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_10125.jpg

quelle (http://www.xboxfront.de/screenshots-690-899.html)

und das soll die xbox version sein, wie schaut das dann auf dem pc aus?:eek:


woobs, gibt ja noch einen thread zum game- aber meiner ist älter;)

JackBauer
2005-05-26, 18:02:06
wieder eine neue MELDUNG von den Entwicklern, dass sie dieses mal mehr WERT auf Simulation legen wollen, bin ich mal gespannt, ich erwarte mir sehr viel von dem Spiel

drdope
2005-05-26, 18:04:22
nen Rennspiel anhand von der Optik zu beurteilen... ich weis nicht...
mir sind da zum Besipiel Fahrverhalten/Fahrphysik sehr viel wichtiger, und da hab ich noch nichts auf dem PC oder der XBOX gefunden was annähernd nur an GT 4 rankommt...

DasToem
2005-05-26, 18:09:44
Ich weiß es nicht genau. Dann hätte natürlich Forza eher die Nase vorn.

Jupp, hat eins.

MarcWessels
2005-05-26, 18:10:23
Das Fahrverhalten bei DTM Race Driver ist nun wirklich kein ARCADE - Arcade ist sowas wie RidgeRacer. ;)

Gast
2005-05-26, 18:16:20
was soll immer diese dämliche "einpacken" kindergarten ?

Kladderadatsch
2005-05-26, 18:20:52
nen Rennspiel anhand von der Optik zu beurteilen... ich weis nicht...
mir sind da zum Besipiel Fahrverhalten/Fahrphysik sehr viel wichtiger, und da hab ich noch nichts auf dem PC oder der XBOX gefunden was annähernd nur an GT 4 rankommt...
dazu habe ich mich hier schon einmal geäußert. warum sollen die entwickler nach teil 1 und 2 plötzlich das gameplay "verlernt" haben?


was soll immer diese dämliche "einpacken" kindergarten ?
wenn ich was von gtr las, gings um die tolle optik und das fahrverhalten. nun, die grafik von dtm3 ist unumstritten schöner, und das fahrverhalten hat mir in dtm schon immer besser gefallen- außerdem ist dtm wesentlich umfangreicher...

Shaft
2005-05-26, 18:27:28
Ich weiß es nicht genau. Dann hätte natürlich Forza eher die Nase vorn. Aber GT4 kann dann eigentlich wirklich nur noch inn der Zahl der Wagen überzeugen, wenn man sich beide Spiel grafisch ansieht. Die Frage ist halt nur noch das fahrverhalten, denn das hat bis jetzt bei DTM überzeugt.


Jup, und das Schadensmodell bei Forza wirkt sich auch aufs Fahrverhalten aus. Ist zwar ehr Zweckmäßig als Real, aber besser als keins.

Shaft
2005-05-26, 18:31:21
wtf?!


und das soll die xbox version sein, wie schaut das dann auf dem pc aus?:eek:


woobs, gibt ja noch einen thread zum game- aber meiner ist älter;)

Schaut klasse aus für die Xbox, aber wenn der Sim Modus wieder gestrichen wird weil es angeblich nicht so Spielbar wäre mit Controller auf der "tollen Konsole", dann muss man wieder zur Pc Version greifen. Bild 3 gefällt mir, obs auch so im Spiel aussieht? Fliegen ja ordentlich die fetzen.

drdope
2005-05-26, 18:32:35
wenn ich was von gtr las, gings um die tolle optik und das fahrverhalten. nun, die grafik von dtm3 ist unumstritten schöner, und das fahrverhalten hat mir in dtm schon immer besser gefallen- außerdem ist dtm wesentlich umfangreicher...

Aber in wie fern kannst du bei DTM von nem realistischen Fahrverhalten sprechen?
schon mal nen DTM Fahrzeug gefahren? - Ich nicht....

Bei den Serienwagen in GT4, speziell den MX-5 und Elise, kann ich sagen das die auf der Nordschleifen anfühlen wie nen Echtes Auto --> gleiche Schalt- & Bremspunkte; Verhalten bezüglich Über- und Untersteuern....

Kladderadatsch
2005-05-26, 18:34:54
Aber in wie fern kannst du bei DTM von nem realistischen Fahrverhalten sprechen?
schon mal nen DTM Fahrzeug gefahren? - Ich nicht....

Bei den Serienwagen in GT4, speziell den MX-5 und Elise, kann ich sagen das die auf der Nordschleifen anfühlen wie nen Echtes Auto --> gleiche Schalt- & Bremspunkte; Verhalten bezüglich Über- und Untersteuern....
ich hab noch nicht mal nen führerschein (ja, es gibt 18 jährige, die noch nicht mal angefangen haben;)). das ändert aber nichts an der tatsache, dass mir dtm vom fahrverhalten schlichtweg mehr spass macht...

gnomi
2005-05-26, 18:35:39
Forza hat doch auch ein Schadensmodell, dachte ich?

Ja, und es läßt sich auch einstellen, inwiefern dieses dann Auswirkungen auf das tatsächliche Fahrverhalten hat. :)
Standardmäßig ist das begrenzte Schadensmodell aktiviert. Wer es z.B. lieber Gotham like (nur optisches Schadensmodell) oder realistischer mag, kann dann in beide Richtungen noch eine entsprechende Einstellung wählen. (gibt weniger bzw. mehr Kohle je nach Einstellung im Karrieremodus)
Die Vorgabe ist aber wie ich finde schon nicht ohne. Heizt man mal mit Karacho irgendwo gegen, kann man sich schon mal damit anfreunden, daß man das restliche Rennen mit starkem Gegenlenken beschäftigt sein wird. ;)

DTM Racer Driver 2 habe ich mal ein wenig gespielt. IMO ist das Spiel a) wirklich ziemlich gut und b) zwischen Arcade und Simulation anzusiedeln.
PGR 2 (mehr Arcade) und Forza (mehr Simulation) spielen aber qualitativ definitiv in einer anderen Liga als DTM 2. An diese beiden Rennspiele kommt IMHO momentan nichts ran...
Ich bin aber mal gespannt auf DTM 3. Es sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Vielleicht gelingt den Entwicklern ja nochmals ein großer Sprung nach vorne. Abwarten...

drdope
2005-05-26, 18:45:12
ich hab noch nicht mal nen führerschein (ja, es gibt 18 jährige, die noch nicht mal angefangen haben;)). das ändert aber nichts an der tatsache, dass mir dtm vom fahrverhalten schlichtweg mehr spass macht...

das MIR ist genau der Punkt!
Ich als Führerscheininhaber mit div. Fahrertrainings (keine Sicherheitstraining!) und auch nen bissl Rennstreckenerfahrung finde das DTM Fahrverhalten im Gegensatz zu GT4 absolut grottig, da es sich nicht anfühlt als würde man ein echtes Auto bewegen...
Da kann es noch so gut ausschauen...

Das ist aber aber das Hauptproblem vieler Diskussion hier, das viele Leute meinen Ihre Aussage/Meinung sei die einzig richtige (was ich dir hier jetzt nicht unterstelle).

Smiley2000
2005-05-26, 18:54:44
Das Fahrverhalten bei DTM Race Driver ist nun wirklich kein ARCADE - Arcade ist sowas wie RidgeRacer. ;)

DTM ist aber auf jeden Fall Actionlastiger als andere Rennspiele.

Shaft
2005-05-26, 19:02:28
Ja, und es läßt sich auch einstellen, inwiefern dieses dann Auswirkungen auf das tatsächliche Fahrverhalten hat. :)


Wo? :|
Hatte es mir letztens nur kurz ausgeliehen und muss wohl die Option übersehen ham vor lauter aufmotzen, tunen und zocken. :D

Kladderadatsch
2005-05-26, 19:07:43
Das ist aber aber das Hauptproblem vieler Diskussion hier, das viele Leute meinen Ihre Aussage/Meinung sei die einzig richtige (was ich dir hier jetzt nicht unterstelle).
du hasts schon fett markiert. "mir" gefällts, allerdings nicht nur mir, sonst wäre die serie nicht so erfolgreich.

ot:
zockst du shooter, weil du möglichst authentisch schießen möchtest? solange es spass macht, ists doch ok. und wer (wohl die mehrzahl) diese games mit pfeil hoch, runter, rechts, links und space spielt, kann, was das realistische fahrverhalten angeht, ebenfalls nur begrenzt mitreden.;)

drdope
2005-05-26, 19:17:39
laut demonews.de sind gestern die ersten screens zu dtm race driver 4 aufgetaucht. wenn die nicht gefaked oder geschönt sind, kann man sich auf das rennspiel schlechthin gefasst machen- alle kinderkrankheiten scheinen nun ausgemerzt zu sein. (komplexeres schadensmodell- flat out ahoi^^; beschädigungen wirken sich auf das fahrverhalten aus)


mir gings nur darum, das man mmn nach grad nen rennspiel nicht nur anhand der Grafik beurteilen sollte... (find ich z.B. eher sekundär; grad weil ich halt nen vergleich zu realen Fahrzeugen habe)

OT:
Ja ich zocke auch Shooter (seit Doom1), bevorzugt die ID Titel....
dort ist aber imho die Hauptmotivation, etwas zu machen, was in der realen Welt nicht umbedingt möglich ist / da hat man IDR auch weniger vergleiche bezüglich Authentizität...
Wenn du schon mal nen mehrtägiges Manöver mit nerrealen Waffe z.B. Sturmgewehr (verdammt sind die Dinger schwer) mitgemacht hast, weiß du, das das eigentlich gar keinen Spaß macht ;-)

gnomi
2005-05-26, 19:29:39
Wo? :|
Hatte es mir letztens nur kurz ausgeliehen und muss wohl die Option übersehen ham vor lauter aufmotzen, tunen und zocken. :D

Unter dem Menüpunkt "Schwierigkeitsgrad" war das IIRC.

Kladderadatsch
2005-05-26, 19:40:26
dort ist aber imho die Hauptmotivation, etwas zu machen, was in der realen Welt nicht umbedingt möglich ist
genau diese motivation hab ich in rennspielen auch;)

Shaft
2005-05-26, 19:41:30
Unter dem Menüpunkt "Schwierigkeitsgrad" war das IIRC.

Echt? Danke, muss ich ja völlig übersehn haben.

Shaft
2005-05-26, 19:53:04
" DTM Race Driver 3 - jetzt mit "Alles ist neu"-Garantie

Zumindest könnte man auf den Gedanken kommen, wenn man Codemasters offizielle Presse-Mitteilung zur aktuellen Episode der Crash-Simulation liesst. Auch wenn sich die offizielle Ankündigung im Vergleich zu unserer ausführlichen Preview von vor zwei Wochen wenig neue Informationen liefert, wollen wir sie euch doch nicht vorenthalten. Immerhin bekommt ihr hier noch einmal kompakt alle versprochenen Neuerung geliefert.

Realismus wird groß geschrieben in Codemasters neuster Rennsimulation. Der Spieler hat in DTM Race Driver 3 die Wahl, Optionen wie Qualifying, Flaggensystem, Boxenstop und Reifenstrategien zu aktivieren – akkurat umgesetzt für die über 100 im Spiel enthaltenen Motorsport-Wettbewerbe. Dazu kommen optionale Trainings-Sessions, Fahrzeugtuning, variable Rennlänge und, wenn mit den Regeln der jeweiligen Meisterschaft vereinbar, Upgrades von Fahrzeugteilen. Die abwechslungsreiche und in allen Optionen einstellbaren Meisterschaftsmodi sind sowohl Offline als auch Online einsetzbar.

Für Rennprofis steht der Pro Karriere-Modus bereit, der gleich sieben Karrierepfade liefert – jeder spezialisiert auf eine individuelle Motorsportdisziplin wie GT, Off Road, Tourenwagen, Klassiker, Formel-Sport, Rallye oder Ovalrennen. Oder der Spieler springt sofort ins Cockpit der PS-protzenden Supersportwagen im World Tour-Modus.

Ebenfalls komplett überarbeitet wurde die Sound-Engine, die jetzt die Akustik von echten Rennwagen deutlich realitätsreicher wiedergibt. Die neue Technologie verwaltet das 40fache an Audiodaten von DTM2. Die Technologie von DTM Race Driver 3 verarbeitet spezifische Sounds von zum Beispiel Gaszug, verschiedenen Motordrehzahlen, Auspuff und vielem mehr, und mischt das Ganze im Spiel zum akustischen Gesamtergebnis ab..

Normal Mapping verschafft Fahrzeugen und der Umgebung deutlich mehr Detailtiefe – im Spiel gut zu erkennen an Schlierspuren, Asphaltbelägen, Barrieren oder Einzelheiten der Autos wie dem Tankdeckel. Multi-texturierte Oberflächen sollen spektakuläre Effekte an Streckenobjekten und den Kursen selbst garantieren. Neue Post-Produktionseffekte wie Tiefen- und Bewegungsunschärfe (Motion Blur) sind ebenfalls integriert. Dabei verspricht Codemasters jederzeit superflüssigen 60 Bildern-pro-Sekunde, selbst wenn sich 21 Autos gleichzeitig auf dem Bildschirm tummeln.

Einige Post-Produktionseffekte dürfte schließlich auch die neuen Screenshots zum Spiel, die ihr in unserer Screenshot-Ecke findet, hinter sich haben. Eine ganz so hochauflösende Bilderpracht erwarten wir frühstens von der Xbox360-Variante der Reihe, die sicher kommen wird. Bis dahin genießt die Screenshots des Entwicklers mit Vorsicht."

Von Areaxbox kopiert


Hört sich ja geil an, vorallen die Üerbarbeitung der Sound Engine. Mal schaun dann das fertige Spiel aussieht, so macht der Text schon lust auf mehr und scheint mehr als nur ein DTM 2,5 zu werden.

PS: Da es ja 2 Threads gibt, kann man die nicht zusammen tun, bissl verwirrend?

VooDoo7mx
2005-05-26, 20:03:33
So ein beschränkter Thread Titel kann nur von einen "nur PC-Spieler" kommen der nicht einmal ansatzweise intelligent genug ist, über seinen Tellerrand zu sehen und nicht erkennen kann das geschönte Screenshots nichts mit Ingame Grafik zu tuen haben.

EDIT: Ich weiße noch einmal extra darauf hin, dass DTM3 auch für Playstation 2 und X-Box erscheint. Das ist schon mal absolut kein Garant für besonders gute PC-grafik.
Ein Multiplatformspiel wird in meinen Augen niemals die Qualität wie ein Forza oder GT4 erreichen, da diese absolut perfekt auf das jeweilige System zugeschnitten sind.

[dzp]Viper
2005-05-26, 20:12:58
Hab beide DTM3 Threads mal zusammengefügt!

Kladderadatsch
2005-05-26, 20:15:25
So ein beschränkter Thread Titel kann nur von einen "nur PC-Spieler" kommen der nicht einmal ansatzweise intelligent genug ist, über seinen Tellerrand zu sehen und nicht erkennen kann das geschönte Screenshots nichts mit Ingame Grafik zu tuen haben.
danke dir :D

InsaneDruid
2005-05-26, 20:19:21
Viper']
Hab beide DTM3 Threads mal zusammengefügt!


Besser is das :)

Pics schauen ganz ok aus, allerdings geschönt (Motion Blur im Back), allerdings auch nicht spektakulär.

Rein von der (Umgebungs)optik find ich da Grand Tourismo Vision besser. Im Endeffekt aber beides keine Kanditaten für meinen Geschmack, zu arcade.

Shaft
2005-05-26, 21:08:32
Besser is das :)

Pics schauen ganz ok aus, allerdings geschönt (Motion Blur im Back), allerdings auch nicht spektakulär.



"Normal Mapping verschafft Fahrzeugen und der Umgebung deutlich mehr Detailtiefe – im Spiel gut zu erkennen an Schlierspuren, Asphaltbelägen, Barrieren oder Einzelheiten der Autos wie dem Tankdeckel. Multi-texturierte Oberflächen sollen spektakuläre Effekte an Streckenobjekten und den Kursen selbst garantieren. Neue Post-Produktionseffekte wie Tiefen- und Bewegungsunschärfe (Motion Blur) sind ebenfalls integriert. Dabei verspricht Codemasters jederzeit superflüssigen 60 Bildern-pro-Sekunde, selbst wenn sich 21 Autos gleichzeitig auf dem Bildschirm tummeln."

Ein paar Effekte werden wir in DTM3 zu sehen bekommen, darunter auch Motion Blur, laut Entwickler.

MarcWessels
2005-05-26, 21:31:29
EDIT: Ich weiße noch einmal extra darauf hin, dass DTM3 auch für Playstation 2 und X-Box erscheint. Das ist schon mal absolut kein Garant für besonders gute PC-grafik.
Ein Multiplatformspiel wird in meinen Augen niemals die Qualität wie ein Forza oder GT4 erreichen, da diese absolut perfekt auf das jeweilige System zugeschnitten sind.

Unter Cross-Platform-Spielen leidet momentan ja wohl am ehesten der PC, da er PS2 und X-Box technisch überlegen ist.

Worf
2005-05-26, 23:21:11
Alle Bilder die ich von DTM 3 gesehen habe zeigen die Autos von außen, und aus der Zuschauer/Kamera-Sicht. Wen interessiert denn so etwas? Viel wichtiger sind doch die Fahrsichten. Das deutet doch darauf hin, welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Und das scheint mir nicht in Richtung Simulation zu gehen. Auch wenn die Pressetexte etwas anderes tönen.

[dzp]Viper
2005-05-26, 23:25:11
Alle Bilder die ich von DTM 3 gesehen habe zeigen die Autos von außen, und aus der Zuschauer/Kamera-Sicht. Wen interessiert denn so etwas? Viel wichtiger sind doch die Fahrsichten. Das deutet doch darauf hin, welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Und das scheint mir nicht in Richtung Simulation zu gehen. Auch wenn die Pressetexte etwas anderes tönen.

von GTR gabs auch fast nur (99%) Bilder aus der Aussenansicht ;)

InsaneDruid
2005-05-26, 23:36:10
Äh.. nö :) kursierten auch bald die Shots von den Cockpits.

Aber man braucht nurmal auf die Pics zu sehen.. von open Wheelern über Tourings bis Renntrucks.. d.h keine Zeit für Cockpits. :down:

BesenWesen
2005-05-27, 02:37:33
Naja, was die Gran Tourismo Serie für mich immer so einmalig gemacht hat, war die Art und Weise, in der die Kampagne aufgebaut ist. Statt originalgetreu durchsimulierter Rennserien, die der Reihe nach abgefahren werden hat man hier eine recht eigene "Rennspielwelt", in der man sich nach herzenslust und völlig unlinear austoben kann. Wenn mir der Sinn danach steht, kann ich mir z.B. die Kohle für den erhofften "Über-Rennwagen" mit einem 70PS-Mini zusammensparen (genügend Sitzfleisch vorrausgesetzt)... oder lasse mich mal rein aus Jux mit meinem zu Beginn gebraucht gekauften und mühsam hochgezüchteten Honda Civic mit doppelt oder dreifach so starken Brummern ein.

Gran Tourismo ist für mich gewissermaßen das Diablo2 unter den Rennspielen... Sucht durch Sammeltrieb und Experimente. Da sind mir womöglich bessere Grafik und realistische Schadensmodelle ziemlich Wurst.
Soll heissen: Allein die schwächere Grafik macht GT4 bestimmt nicht zum "Witz"... ehrlichgesagt ziehe ich GT1 auf der PS1 den meisten neueren Rennspielen immernoch vor.

XuXo
2005-05-27, 10:19:46
:down: Äh.. nö :) kursierten auch bald die Shots von den Cockpits.

Aber man braucht nurmal auf die Pics zu sehen.. von open Wheelern über Tourings bis Renntrucks.. d.h keine Zeit für Cockpits. :down:

genau das finde ich ebenfalls schade. :down:

S3NS3
2005-05-27, 10:32:20
Ich denke nicht das die DTM3 Pics gefaked sind. Möglich wärs, aber ich denke nicht. Diese Motionblur und DepthOfField Effekte gibt es auch schon in Trackmania Sunrise, was ziemlich beeindruckend kommt !! Allerdings in ner etwas schlechteren Quali. Und diese FX ziehen da Teils recht viel FPS. Aber in knapp nen Jahr sollt das schon so aus sehen wie auf den Screens.
Die Autos erkennt man auch als Echtzeit, bissel eckig und halt flache felgen.

Auf die Unfälle bin ich mal gespannt, sieht ja schon ziemlich geil aus.
Würd gern maln AVI gucken davon, am besten son HDTV Trailer ;)

Das GT4 interessiert mich nicht, aber nur weil ich es eh nicht Spielen werden kann. Ich kaufe keine Konsolen. Naja, dafür muss man dann halt auf das eine oder andere coole Game verzichten. Aber von den Karren her auch sehr nice die Grafik!

InsaneDruid
2005-05-27, 10:43:47
:down:

genau das finde ich ebenfalls schade. :down:

Vor allem wenn man bedenkt das es das Cockpit ist, was man als Fahrer von seinem Auto eigentlich sieht. Aber das liegt eben in der Natur der Arcadespielchen, es soll ich wie in der Realität aussehen, sondern wie im Fernsehen, weil das Fernsehen eben als "real" wahrgenommen wird von vielen.

Dann hat man eben Haubensicht/Spoilersicht (weil die inCar Cams meistens so positioniert sind), der albernste Effekt überhaupt (Lensflares) wird inflationär eingesetzt, Motionblur in der Fahrersicht betrifft immer die Randgebiete (auch falsch, als Fahrer kann man, wenn man will auch den Fahrbandrand mittracken, so das dort kein Blur entstehen müsste).. noch schlimmer wirds wenn Hollywood als "Realität" benutzt wird..

MarcWessels
2005-05-28, 04:04:23
Aber im Grunde hast Du doch das Armaturenbrett vor dem Monitor stehen (FFB-Lenkrad und Co.). Das Cockpit auf der Mattscheibe ist dann sozusagen doppelt gemoppelt.

InsaneDruid
2005-05-28, 10:20:55
Nein.

Ist doch bei Flusis genauso.. auch da ist Cockpit only angesagt.

Was ich rumstehen habe sind meine Eingabegeräte. Die Mattscheibe ist ja nicht meine Frontscheibe, sondern meine "Augen".
Sonst bräuchte man einen 360° Rundumscreen und ein 1:1 nachmodelliertes Cockpit (und um es zu toppen für jede Karre ein anderes), um zu sich umzusehen.

Crazy_Bon
2005-05-28, 10:28:11
Ich würde nicht sagen, dass es besser aussehen würde aber DTM3 hat anscheinend ein Schadensmodell, was das Spiel natürlich im gegensatz zu Forza Motorsport und GT4 für mich wesentlich attraktiver macht.
FM doch auch.
Ich fand DTM2 auf der Xbox ganz nett. :)

just4FunTA
2005-05-28, 10:45:50
FM doch auch.
Ich fand DTM2 auf der Xbox ganz nett. :)


Ja das hat es und wenn du nicht aufpasst verlierste das Rennen durch nur einen Unfall in der Ersten Kurve da sich die Karre nacher nicht richtig lenken lässt. Schon recht cool. ;)

dildo4u
2005-07-14, 15:59:41
Ein Paar neue Pix

Kommt leider erst Feb 2006

http://static.4players.de/premium/Screenshots/15/af/129540-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/d4/14/129539-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/b0/9f/129537-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/fd/37/129538-vollbild.jpg

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/43714.html

Santini
2005-07-14, 16:24:02
Das erste Bild mit den Absplitterungen ist schick,ob die auch im Spiel selbst so detailliert sind.

die Bilder sind aber alle nachbearbeitet oder?


Gran Tourismo ist für mich gewissermaßen das Diablo2 unter den Rennspielen... Sucht durch Sammeltrieb und Experimente. Da sind mir womöglich bessere Grafik und realistische Schadensmodelle ziemlich Wurst.
Soll heissen: Allein die schwächere Grafik macht GT4 bestimmt nicht zum "Witz"...
:up:

Undertaker
2005-07-14, 16:31:53
schade das es kein gt für den pc gibt, würde bestimmt unmengen käufer finden :rolleyes:

(del)
2005-07-14, 19:54:24
schade das es kein gt für den pc gibt, würde bestimmt unmengen käufer finden :rolleyes:
Da hätte Sony bestimmt was dagegen.

Ihren Systemseller einfach so zu "verschenken". tztz... :)

MartinRiggs
2005-07-14, 20:32:04
Ich glaubs erst wenn ich es selbst gespielt hab.
Doof wie ich damals war hab ich den PC Magazinen geglaubt und DTM Race Driver 2 sofort gekauft, und hab es bei Ebay wieder vertickt, das Game war einfach nur rotz!
Nette Grafik aber die Fahrphysik ein Witz.
Und von DTM 3 erwarte ich nicht viel mehr.
Die sollten lieber mal Qualität statt Quantität produzieren.

InsaneDruid
2005-07-14, 20:49:06
DTM ist und war immer schon arcade, und wirds wohl auch bleiben, ebenso wie GT.

MartinRiggs
2005-07-14, 21:12:59
ja gegen Arcade ist auch nix einzuwenden!
Aber die verkaufen es ja als simulation bzw. eine Mischung aus beidem.
Und wenn ich mit 300 auf ne kurve zufahre und viel zu spät bremse dann will ich von der strecke fliegen, das ging bei DTM 2 gar nicht.
Für mich war das Game ein Witz.

Worf
2005-07-14, 22:50:20
DTM 2 ist zwar keine Simulation. Das stimmt. Aber du kannst es in den Optionen schon so einstellen, das du ordentlich abfliegst, wenn du zu spät bremst. Das ist auch in bisschen Einstellungssache. Und gegen NfSU oder Juiced oder wie sie alle heisen mögen, ist DTM 2 wirklich klasse gemacht.
Ich freue mich jedenfalls auf DTM 3, auch wenn ich in erster Linie mit GTR fahre.

[dzp]Viper
2005-07-15, 09:24:16
http://www.pcgames.de/screenshots/original/3377.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/1755.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2474.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/4314.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/5273.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/6220.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/7171.jpg

Kladderadatsch
2005-07-15, 09:49:25
wie sieht das aus; drehen sich die photos je nach betrachterwinkel mit?:D (gerade im zweiten bild)

[dzp]Viper
2005-07-15, 09:57:24
wie sieht das aus; drehen sich die photos je nach betrachterwinkel mit?:D (gerade im zweiten bild)
was meinst du?

Kladderadatsch
2005-07-15, 10:04:23
Viper']was meinst du?
die bäume. das sind doch aufgepappte (2d)-photos.

[dzp]Viper
2005-07-15, 10:06:49
die bäume. das sind doch aufgepappte (2d)-photos.
achso k.a.
müssen wir wohl auf die ersten Videos warten

Santini
2005-07-15, 10:21:09
Doof wie ich damals war hab ich den PC Magazinen geglaubt und DTM Race Driver 2 sofort gekauft, und hab es bei Ebay wieder vertickt, das Game war einfach nur rotz!

Ach ,du auch :D ,naja mir hat damals die grafik nicht gefallen deshalb habe ich es auch vertickt.
Dtm Race Driver 1 fand ich aber geil.

Die"screenshots" sind aber derbe Nachbearbeitet.

[dzp]Viper
2005-07-15, 10:23:32
Ach ,du auch :D ,naja mir hat damals die grafik nicht gefallen deshalb habe ich es auch vertickt.
Dtm Race Driver 1 fand ich aber geil.

Die"screenshots" sind aber derbe Nachbearbeitet.

"was" sollte daran nachbearbeitet sein?
Sieht mir eher noch heftigen AA aus :D

Sieht mir nach hoher auflösung + AA aus und dann runtergerechnet auf 640x480 ohne nachzuschärfen

Stinger
2005-07-15, 11:31:34
Naja, was die Gran Tourismo Serie für mich immer so einmalig gemacht hat, war die Art und Weise, in der die Kampagne aufgebaut ist. Statt originalgetreu durchsimulierter Rennserien, die der Reihe nach abgefahren werden hat man hier eine recht eigene "Rennspielwelt", in der man sich nach herzenslust und völlig unlinear austoben kann. Wenn mir der Sinn danach steht, kann ich mir z.B. die Kohle für den erhofften "Über-Rennwagen" mit einem 70PS-Mini zusammensparen (genügend Sitzfleisch vorrausgesetzt)... oder lasse mich mal rein aus Jux mit meinem zu Beginn gebraucht gekauften und mühsam hochgezüchteten Honda Civic mit doppelt oder dreifach so starken Brummern ein.

Gran Tourismo ist für mich gewissermaßen das Diablo2 unter den Rennspielen... Sucht durch Sammeltrieb und Experimente. Da sind mir womöglich bessere Grafik und realistische Schadensmodelle ziemlich Wurst.
Soll heissen: Allein die schwächere Grafik macht GT4 bestimmt nicht zum "Witz"... ehrlichgesagt ziehe ich GT1 auf der PS1 den meisten neueren Rennspielen immernoch vor.

genau meine Meinung, vom Anfang bis zum Ende
Um zu begreifen warum die GT-Reihe ist wie sie ist, sollte man sich einfach mal ein paar Interviews von Kazunori Yamauchi (Mr. GT) ansehen/lesen. (z.B. GT4 - Making of)
Er behandelt das Thema Auto in seiner Gesamtheit (Photomode usw.)
Es stand nie an erster Stelle ein authentisches Rennen hinzustellen, sondern einfach nur um Autos. Einzelstücke, Seltene, Allerweltskarren, jeder sollte für sich etwas finden an dem er sich erfreut.
In GT1 gab es zu jedem Wagen eine recht ausführliche Textdokumentation. Daran merkte man, es ging ihm hauptsächlich darum, das Thema Autoenthusiasmus aus seiner Sichtweise zu präsentieren und für jedermann zugänglich zu machen.

Wenn ich möglichst realistische Rennen fahren will, setze ich mich ins Auto/auf's Mopped und gehe auf der Rennstrecke ballern. Alternativ auch mal ne Runde GTR... :D

Gast
2005-07-15, 11:33:16
Die"screenshots" sind aber derbe Nachbearbeitet.
Aha. Dann erzähl doch mal was da nachbearbeitet sein soll. Ich seh da keine Anzeichen für. Oder gilt runterskalieren der Bildgröße bei dir als Nachbearbeitung?

InsaneDruid
2005-07-15, 13:47:11
Zumindest Shot1 scheint (!) nachtraägliches MBlur zu haben, auf keinem anderen Shot ist dieser Effekt zu sehen.

[dzp]Viper
2005-07-15, 13:58:22
Zumindest Shot1 scheint (!) nachtraägliches MBlur zu haben, auf keinem anderen Shot ist dieser Effekt zu sehen.
die frage ist, wie sie das mit der aufnahme gemacht haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Kamera mit dem Auto seitlich geflogen ist - dadurch verwischt der boden und der hintergrund

Bei den anderen Bildern ist es dann eine statische Kamera (wie bei TV)
Vielleicht hat DTM3 ja auch sowas wie nen Fotomodus.. wer weiß...

InsaneDruid
2005-07-15, 14:14:18
Bei nem Screenshot würde man aber nichts verwischen sehen! Es sei denn man rechnet MBlur hinein

[dzp]Viper
2005-07-15, 14:47:30
Bei nem Screenshot würde man aber nichts verwischen sehen! Es sei denn man rechnet MBlur hinein

jup - und dieses einrechnen von MBlur gibts ja mittlerweile schon sehr oft...

MarcWessels
2005-07-16, 19:25:11
Ach ,du auch :D ,naja mir hat damals die grafik nicht gefallen deshalb habe ich es auch vertickt.
Dtm Race Driver 1 fand ich aber geil.

:eek:

Details, bitte!

Ich war (und bin) nämlich von DTM 1 auch sehr begeistert und war bislang nur aus Zeitgründen irgendwie noch nicht dazugekommen, den zweiten Teil zu kaufen; also:

Was genau fandest Du daran Rotz oder warum hat Dir die Grafik nicht gefallen? War die nicht dem ersten Teil sehr sehr ähnlich? :confused:

tombman
2005-07-16, 19:38:13
dtm2 war sehr gut, und wenn man alles auf die höchstmöglichen Realsimuswerte setzt ist die Physik usw wirklich ned schlecht. Mir hat es sehr gefallen und ich habs auch durchgespielt. Und klar flog man von der Kurve bei einem Bremsfehler.

InsaneDruid
2005-07-18, 00:13:10
Na was seh ich denn hier?

http://www.bhmotorsports.com/sims/RD3/screenshots/18.jpg

Nen Lotus49? in DTM3? Na wenn das mal kein Versuch ist die GPLer zu ködern :) Könnte allerdings ob der Physik und des Cockpits nach hinten losgehen :)

Außerdem MUSS man die Kisten mit offenen Helm und Fliegen in der Fre##e fahren :)

MartinRiggs
2005-07-18, 08:25:25
Das können die doch abhaken, DTM2 hatte schon zuviele Rennserien und fast alle fuhren sich recht besch.....
Und jetzt wollen sie noch die Kisten aus GPL simulieren, ich lach mich tot.
Ich hab schon die Artikel vor Augen"DTM3 mehr Rennserien als in jedem Spiel".
Wird bestimmt wieder ein gehyptes Game was für den Anspruchsvollen fahrer total für Arsch ist.

(del676)
2005-07-18, 08:54:41
juhu, noch so ein arcade funracer wie dtm2. mit massig autos und rennserien die allesamt physikalisch mies umgesetzt sind und keine gscheiden cockpits bieten :(
grafik ist nicht alles.

Pati
2005-07-18, 10:32:32
GT Legends von Simbin wird sicher die neue Referenz werden, Nett an DTM Race Driver ist die Story.
Ist eben auch cool das Spiel aber GTR oder bald GT Legends (ich hoffe ohne Bugs) ist eben ne reine Simulation und das ist schon was anderes.
Würden die dort die DTM-Serie miteinbauen+Story Modus dann wäre es total genial.
Aber man kann nicht alles haben.

Denke beide spiele sind das Geld wert aber bei DTM3 muss man ja noch bis nächstes Jahr warten.
Bei GT Legends nur bis Oktober und die Grafik ist genauso gut, finde ich. ;)

dildo4u
2005-09-20, 11:44:49
Ein paar neue? Pix

http://static.4players.de/premium/Screenshots/1a/de/135263-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/93/7e/135262-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/89/64/135267-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/72/ee/135268-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/5c/3f/135270-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/45/28/135737-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/4a/1b/135736-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/45/01/135735-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/66/10/135734-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/44/82/135733-vollbild.jpg

http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/6878/DTM_Race_Driver_3.html

P.S: Der Thread Titel sollte mal geändert werden der ist sinnlos Reisserisch formuliert..

Shaft
2005-09-20, 12:33:24
Schon wegen den Bild ist es ein Kauf Wert, ich will mal wieder ne gescheite Formel 1 Sim fürn PC oder Xbox, da könnt man Sony verfluchen. Ansonsten sehr schöne Bilder


http://static.4players.de/premium/Screenshots/89/64/135267-vollbild.jpg

Esther Mofet
2005-09-20, 20:18:47
Bilder kommender rfactor mods....sabber...
http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=224326

InsaneDruid
2005-09-20, 23:48:43
rfactor mods im Race Driver Forum? Wozu gibts den(die) rfactor thread(s)?

[dzp]Viper
2005-09-21, 00:15:20
Bilder kommender rfactor mods....sabber...
http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=224326

:unono: :unono: Eindeutig falscher Thread! :redface:
Aber dennoch danke - die sehen richtig geil aus *sabber*

Shaft
2005-10-19, 15:33:49
Erster Trailer


http://media.xboxfront.com/DTM%20Race%20Driver%203/toca3_trailer.avi

Blaze
2005-10-19, 18:38:23
Erster Trailer


http://media.xboxfront.com/DTM%20Race%20Driver%203/toca3_trailer.avi

Sehr lecker :up:

3d
2005-10-19, 20:26:57
was ist pgr2 ?

just4FunTA
2005-10-19, 20:31:45
was ist pgr2 ?

Project Gotham Racing 2

Ist ein Xbox Spiel.

3d
2005-10-19, 21:36:35
aha.
ich mag gerne rennspiele spielen aber leider haben die meisten ein katastophales fahrverhalten.
ich hoffe in DTM3 wird es etwas verbessert.
es ist doch das wichtigste an einem rennspiel.

Kladderadatsch
2005-10-19, 21:48:50
aha.
ich mag gerne rennspiele spielen aber leider haben die meisten ein katastophales fahrverhalten.
ich hoffe in DTM3 wird es etwas verbessert.
es ist doch das wichtigste an einem rennspiel.
gl legends mal gespielt?

InsaneDruid
2005-10-19, 21:54:53
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und prophezeie gerade bei RD3 ein katastrophales Fahrverhalten.

Cool sehen die Mercedes aus, der Lotus 49 ist schon grenzwertig.. da gefällt mit der GPLEA schon besser (und da sitzt auch keiner in so einem modernen Anzug drin)

3d
2005-10-19, 22:34:53
gl legends mal gespielt?
nein, ich mag keine alten und/oder fantasy autos.

ich will schöne neue autos. (und tunen)
golf gti, mercedes, audi, porsche, bmw, ferrari und alles was es noch so gibt.

Shaft
2005-10-19, 22:41:47
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und prophezeie gerade bei RD3 ein katastrophales Fahrverhalten.

Cool sehen die Mercedes aus, der Lotus 49 ist schon grenzwertig.. da gefällt mit der GPLEA schon besser (und da sitzt auch keiner in so einem modernen Anzug drin)


Wenn das Farhverhalten so wird wie bei DTM1+2, kanns nur gut werden.

Edit: Mein natürlich die PC Version die den echten SimModus beinhaltete.

[dzp]Viper
2005-10-19, 22:43:20
Wenn das Farhverhalten so wird wie bei DTM1+2, kanns nur gut werden.

das fahrverhalten war fürn popo - mit ner mittelpunkt wo das Auto rumlenkt ;D.

Sry aber es fuhr sich vielleicht ganz nett, aber von Realismus oder 4-Rad-Physik fehlte jede Spur.

Shaft
2005-10-19, 22:52:09
Naja, Fahrspaß war da, zwar nicht die Sim, aber man konnts zocken, aber ich glaub CMR ist da schlimmer. Aber vielleicht wird das jetzt überarbeitet.

Größere Punkt wär für mich das man mehr Rennen in einer Meisterschaft fahren darf.

3d
2005-10-19, 23:05:37
das fahrverhalten war fürn popo aber ehrlich, das war mehr als schlimm.
ja fast noch schlimmer als NFSU.

ist es eigentlich so schwer vernünftiges fahrverhalten und physik zu programmieren?
für die kinder könnten die meinedwegen zusätzlich ein arcade (kinder) modus einbauen.
die physik ändert sich ja nicht ständig, also einmal programmieren und fertig.
danach nur vielleicht kleine änderungen vornehmen für die jeweiligen autos.
warum machen die nix?
immer wird nur an der grafik gearbeitet ums realistisch aussehen zu lassen und ans fahrverhalten denkt keiner. :frown:

RBR ist das beste

just4FunTA
2005-10-20, 07:08:19
für die kinder könnten die meinedwegen zusätzlich ein arcade (kinder) modus einbauen.

Bist ein ganz toller hecht, jeder der keine Lust hat Simulationen zu fahren ist also ein Kind. :rolleyes:

Sowas dämliches hammer, genau wie es ein paar deppen unter den Quake Spielern gab/gibt die jedem der auch gefallen an Counter-Strike oder Battlefield findet und nicht Quake für das Größte hält gleich vorwerfen dumm oder ein kiddy zu sein.

So eine Beschränkte Sicht der Dinge ist schon was feines. :rolleyes:

InsaneDruid
2005-10-20, 10:31:33
Nun aus Sim-lover Sicht ist ein Arcademode kindisch. Das Wort trifft es ziemlich ganau (und ich finde es nicht mal abwertend). Was macht denn ein Kind, wenn es mit Autos spielt? So ziemlich genau das was man in den üblichen ArcadeRacern sieht: Vollgas um 90° Kehren, Aus dem Vollgas nen 180 direkt auf dem Vorderrad, extreme Sprünge ohne korrekte Flugbahn (und aus dem Stand) etc etc. Von daher ist das Fahrverhalten in Arcaderacern kindlich/kindisch.

Wenn man darauf steht, warum nicht? Kindliches Vergnügen an irgendwas zu haben muss doch nichts schlechtes sein.

Btw, nicht nur Quaker finden BF kindisch, auch OFPler ]:0

just4FunTA
2005-10-20, 14:02:09
Ja genau. :rolleyes:


Das wort kindisch ist sehr wohl abwertend, wenn du einen anderen begriff für Arcade Racer suchst dann kannst Funracer nehmen und nicht kindisch.

Das Gebilde das du versuchst hast zu bauen mit Kindisch finde ich etwas daneben den dann ist auch eine Simulation kindisch. Hey der tut so als ob er Auto fährt. Haha der Spielt wie ein Kind.

Beide Aussagen sind gleich wahr/falsch..

Btw, nicht nur Quaker finden BF kindisch, auch OFPler ]:0

Das war ein Beispiel der auch umgekehrt funktioniert halt dich doch nicht mit so nem Mist auf. ;)

[dzp]Viper
2005-10-27, 13:39:03
erste echte Screenshots:

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=568&mode=2&galleryId=1032&picNum=5

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=27&mode=2&galleryId=1032&picNum=9

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=383&mode=2&galleryId=1032&picNum=19

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=604&mode=2&galleryId=1032&picNum=0

Enttäuschend ist garkein Ausdruck... war aber abzusehen...

DrumDub
2005-10-27, 13:45:00
ist das nen dx7 game? :|

Gast
2005-10-27, 13:47:55
*würg* Sieht das schlecht aus!

Tidus
2005-10-27, 13:49:47
Also die bilder sehen echt bescheiden aus...wo is denn da die weiterentwicklung zum vorgänger ?

Santini
2005-10-27, 13:52:37
Wie ichs gesagt hab ,die vorigen Screens waren derbe nachbearbeitet

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3259914&postcount=90:deal:

nVIDIA
2005-10-27, 13:54:09
Sieht so aus, als ob Codemasters die Engine zurück entwickelt hat. Die Screenshots von Codemasters sahen viel besser aus. Wahrscheinlich mit Photoshop nachbearbeitet tztz.

pordox
2005-10-27, 13:54:37
Ja sooo schlimm siehts mal ned aus :|

g-string 3
2005-10-27, 14:01:27
Himmel, Schatten und Models sehen doch ganz gut aus

nVIDIA
2005-10-27, 14:10:50
Oben auf dem Porsche, sehen die Frontscheinwerfer irgendwie aufgemalt aus. Falls das wirklich so sein sollte, kann ich nur den Kopf schütteln.

g-string 3
2005-10-27, 14:27:41
Oben auf dem Porsche, sehen die Frontscheinwerfer irgendwie aufgemalt aus. Falls das wirklich so sein sollte, kann ich nur den Kopf schütteln.

Das sieht in der Tat nach einer simplen Textur aus. So etwas gefällt mir auch nicht.

just4FunTA
2005-10-27, 14:41:21
DTM Race Driver 3 - Forza Motorsport, GT4 ein Witz dagegen

Naja man muß sich nur den Titel anschauen mit welchen Games sich das Spiel messen will. Das ist die Konkurenz von GT4 einem PS2 Spiel und Forza Motorsport einem Xbox Spiel da kann grafisch nichts gescheites bei rauskommen.

Jetzt muß man mal hingehen und das Spiel mit PGR3 vergleichen den damit stehts ja dann vom Erscheinungsdatum eher in Konkurenz, oder obwohl eigentlich kommt PGR3 sogar noch früher raus.

Hammer, voll der Witz.

betasilie
2005-10-27, 15:57:13
Sieht doch gut aus. Und wer weiß, welche Settings da verwendet wurden?

Gast
2005-10-27, 16:01:07
Sieht doch gut aus. Und wer weiß, welche Settings da verwendet wurden?
WTF? Was hast Du für einen geilen Monitor?!

betasilie
2005-10-27, 16:03:58
WTF? Was hast Du für einen geilen Monitor?!
Ok, das erste Bild sieht komisch aus, aber die danach sehen gut aus. Was gefällt euch denn an den Bildern nicht, mit Ausnahme des ersten?

tRpii
2005-10-27, 16:04:52
Also irgendwie finde ich die Screenshots auch nicht so prall. 2D Bitmaps wo das Auge hinschaut (z.B. Felgen). Grafisch hat sich gegenüber teil zwei irgendwie nicht viel getan. Teil zwei hat mir sehr gut gefallen, auch optisch aber wenn sich bei teil drei nichts tut, wird es nicht gekauft. Gerade wenn man es mit z.B. GPL vergleicht sieht es doch um Welten schlechter aus. Liegt vielleicht daran, dass es mal wieder ein Multiplattformspiel ist.

t-master
2005-10-27, 16:23:39
Also die Screens find ich auch ziemlich schlecht... der 2. Teil sah imo wesentlich besser aus!

Allerdings... irgendwie sehen die Screens komisch aus, als obs nicht nur am Game selber liegt, sondern zum Teil... hmm als ob die Bilder 30 Jahre in ner Schublade lagen und das Spuren hinterlassen hätte oder so. :D

Davon abgesehen - ich hasse Rennspiele mit mehreren Klassen, Race Driver 2 ging ja noch, wenigstens ungefähr eine Richtung, aber was man hier jetzt sieht, Monstertrucks oder dergleichen... naja. ;) Das führt doch alles zu weniger Details bei einzelnen Klassen oder Rennwagen, wer will denn sowas? Also naja soweit man das anhand von den bisherigen Pics sagen kann... aber meiner Meinung nach ist das nicht das Wahre. ;)

Aber wenn ich mir die Pics so anschaue, kommt mir als "Fazit" folgendes in den Sinn: billig. ;)

Aber mal gucken, was noch draus wird, wobei ich nicht denke, dass sich noch allzuviel tut.

DrumDub
2005-10-27, 16:28:39
Also irgendwie finde ich die Screenshots auch nicht so prall. 2D Bitmaps wo das Auge hinschaut (z.B. Felgen). Grafisch hat sich gegenüber teil zwei irgendwie nicht viel getan. Teil zwei hat mir sehr gut gefallen, auch optisch aber wenn sich bei teil drei nichts tut, wird es nicht gekauft. Gerade wenn man es mit z.B. GPL vergleicht sieht es doch um Welten schlechter aus. Liegt vielleicht daran, dass es mal wieder ein Multiplattformspiel ist. jupp. wirkt auf mich auch irgendwie steril. sogar gtr sieht da imho um einiges besser aus...