PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IFRAMEs


Dilandau
2002-06-09, 10:12:55
Ich nutze da ein paar "<iframe>" um ganz einfach keine Frames nutzen zu müssen. Damit kann man immer noch mit ein paar Tables ganz tolle Sachen machen...

Das Problem hierbei ist aber, dass wenn die Seite in dem iFrame geladen wird immer noch einen hässlichen Rand / Border hinterlässt. Die Frage ist nun, wie bekomme ich dieses Rand weg? Mit "border = 0" funzt das ganze schonmal nicht. Wer sich das ganze auch mal aus der Nähe anschaun mächte schaut mal auf <http://people.freenet.de/lex3k/news.html>.

Den unpassenden Scrollbalken bekommt man auch noch weg, aber eben nicht dieses blöden Rand.

-----------------------------------------------------------------
THX

dsausk
2002-06-09, 13:04:04
Füg mal in den <iframe>-Tag noch folgendes mit ein: frameborder="0"

Dann sollte der Rahmen verschwunden sein.

Dilandau
2002-06-09, 16:19:16
Ok, hat gefunzt. Danke!

govou
2002-06-09, 20:49:01
Ähhhhhhh....
Ich würd dir überhaupt von IFrames abraten, weilältere Browser die nicht unterstützen.

WfG,
Mr.B

BNO
2002-06-09, 21:57:31
Originally posted by Mr.B
Ähhhhhhh....
Ich würd dir überhaupt von IFrames abraten, weilältere Browser die nicht unterstützen.

WfG,
Mr.B

Ich würd sagen, dass das vom Klientel der Webseite abhängt die man betreibt. Ich verwände auch einen iFrame für mein Menü, da ich auf meinem Server kein SSI nutzen kann und der älteste Browser, der bei mir auf der Page genutzt wird ist der IE5.

dsausk
2002-06-10, 00:12:39
Über den Sinn und Unsinn von iFrames und auch den normalen Frames lässt sich sicher streiten ;)

Ich bin eigentlich eher ein Gegner von beiden Techniken und hab mir mittlerweile den Einsatz komplett abgewöhnt. Da setz ich lieber PHP oder JSP ein. Damit lassen sich viele vermeintliche Vorteile der Frames meist besser umsetzen.