PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungseinbruch wenn PCI/AGP-Takt unter dem Standart liegen ?!


Nordmann
2002-06-09, 10:33:18
Jo... mal eine reichliche bescheidene Frage. Wenn ich den PCI- und den AGP-Takt auf 30MHz bzw. 60MHz laufen lasse ergibt sich dadurch ein Performanceverlust oder gibt es Probleme mit der Stabilität ???

Mal abgesehen vom Beispiel 30 und 60. Wie sähe es aus wenn der Unterschied grösser wäre?!

MFG... Björn

86318
2002-06-09, 11:18:28
wenn man sie erhöht gibt es keinen sichtbaren performancegewinn, bei 3mhz weniger als standard wird man auch nichts merken.
bei noch niedrigerem-pci takt wäre das bei agp4x wahrscheinlich egal, bei pci karten könnte die performance evtl. sinken wenn die karte die bandbreite benötigt.

stabilität könnte ein problem werden, kommt auf die karte an.