PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mario für PC?


Dane
2005-05-26, 15:50:54
Hi,

gibt eigentlich mittlerweile schon gute Mario Versionen für den PC?

Habe hier no so eine billige DOS Version bei der man auch nicht Speichern kann u.s.w.

Vielleicht sogar dieses Yoshis Island oder wie das heisst?

Sorry, habe nicht allzuviel Ahung von Mario. Hab im moment grad Lust auf ein gutes Jump & Run Game und Mario würde mich mal Interessieren.

PS: Ich möchte keinen Emulator oder ähnliches nutzen. ;)

skamikaze
2005-05-26, 15:52:14
nö, ohne emulator geht das nicht. aber was spricht denn gegen einen emulator? :|

Dane
2005-05-26, 15:55:27
Wieso wunder mich das jetzt nicht? hmm. Trotzdem möchte ich gerne Wissen ob es schon PC versionen gibt. Kommen ja täglich genug Freeware Games raus, da hat dann bestimmt doch jemand auch schon was für den PC gemacht, oder?

skamikaze
2005-05-26, 15:57:22
wozu gibts google? (http://www.gamesload.it/mario_bros.htm)

Dane
2005-05-26, 15:59:19
Und kann mir Google auch sagen welches davon jetzt empfehlenswert ist? :tongue:

Lightning
2005-05-26, 16:02:07
Jepp, so ein paar Freeware-Spiele gibt es da schon, vor allem im Stil der alten 2D-Teile. An die Qualität des Originals kommen diese aber für gewöhnlich lange nicht heran (habe ich zumindest noch nicht erlebt).
Und dass das strenggenommen legal ist, kann ich mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen.

skamikaze
2005-05-26, 16:11:42
warum benutzt du keinen emulator? was spricht denn dagegen?! :|

Dane
2005-05-26, 16:16:03
Weil ich schlechte Erfahrungen mit diesen Dinger gemacht habe. Ich habe auch nicht allzuviel Ahnung davon, als ich letztens damit rum gemacht habe, wollte ich Metal Slug zum laufen bekommen. Aber vielleicht habe ich auch nur den falschen Emulator genutzt. Keine Ahnung.

Ich will einfach nur ein Games Installieren, oder am besten gleich ohne Installation starten können. Ohne zuvor den Doktor gemacht zu haben. ;)

elektrischer Ziegenbock
2005-05-26, 16:18:10
ZSNES ist wirklich sehr komfortabel, da steigt eigentlich jeder durch, der einen Computer bedienen kann. Und es laufen praktisch alle Spiele :)

Dane
2005-05-26, 16:27:33
Und wo bekommt man solche Spiele?

looking glass
2005-05-26, 16:39:14
Frage ist unzulässig, sofern Du nicht im Besitz der Originalspiele bist.

Kauf dir doch Jum&Runs, die es für den PC gibt iNinja war das letzte, Rayman 1/2/3 ist vorhanden, Prince of Persia SoT/WW könnte man fast ebenfalls da einordnen...

siegemaster
2005-05-26, 17:24:17
warum benutzt du keinen emulator? was spricht denn dagegen?! :|
Weil nahezu alle Emulatoren illegal sind, weil man um die spiele zu zocken, das BIOS von den Entsprechenden Konsolen braucht. Und diese Runterzuladen und zu benutzen ist illegal.

Lightning
2005-05-26, 17:29:46
Weil nahezu alle Emulatoren illegal sind, weil man um die spiele zu zocken, das BIOS von den Entsprechenden Konsolen braucht. Und diese Runterzuladen und zu benutzen ist illegal.

Hmm, nö, vor allem bei den älteren Konsolen trifft das nicht zu. Ein Bios, dessen Download illegal wäre, bräuchte man afaik derzeit nur für: PS1, Dreamcast, PS2, XBox.

edit: Jepp, und wie looking glass noch geschrieben hat, wird ein Emulator an sich sowieso nicht illegal, sofern kein Bios dabei ist (und das ist es eigentlich nie).

looking glass
2005-05-26, 17:32:04
Falsch siegemaster,

der Emulator ist nicht illegal, selbst wenn er ein Original BIOS verlangt, solange er ohne dieses angeboten wird, ist er so legal wie nur was, woher Du das BIOS bekommst ist dein Problem. Zudem gibt es auch Emus, die ein BIOS intus haben, welches ebenfalls selbst programmiert worden ist, damit sind alle Bestandteile ohne Probleme nutzbar.

MfG
Look

siegemaster
2005-05-26, 17:37:52
Haha ihr spassvögel was bringt euch ein Emulator ohne BIOS?
Ok ich habe mich vllt. falsch ausgedrückt...

€: JEDES original Bios von Konsolen ist Copyright geschützt, es ist ähnlich wie bei Handy-Firmware: Mit dem Kauf einer Konsole erwirbt man nicht die Software die auf der Kosole drauf ist, sondern nur eine Zeitlich unbeschränkte Nutzungslizenz, jegliches Kopieren und verändern der Software ist somit Illegal.

Dane
2005-05-26, 17:43:26
Also, würden wir bitte beim Thema blieben? Für emus haben wir doch ein extra Forum, oder?

Lightning
2005-05-26, 17:47:43
Haha ihr spassvögel was bringt euch ein Emulator ohne BIOS?
Ok ich habe mich vllt. falsch ausgedrückt...

€: JEDES original Bios von Konsolen ist Copyright geschützt, es ist ähnlich wie bei Handy-Firmware: Mit dem Kauf einer Konsole erwirbt man nicht die Software die auf der Kosole drauf ist, sondern nur eine Zeitlich unbeschränkte Nutzungslizenz, jegliches Kopieren und verändern der Software ist somit Illegal.

Du hast uns aber scheinbar auch nicht ganz verstanden: Nicht alle Emulatoren benötigen ein Bios. Gerade Nintendokonsolen nicht, und hier geht's ja um Mario ;)

Finstermoor
2005-05-27, 10:02:02
Also, würden wir bitte beim Thema blieben? Für emus haben wir doch ein extra Forum, oder?

hiho!

kauf dir rayman für den pc. dann hast du gute jump & runs. welche version ist deine sache, je nach dem ob du 2d oder 3d bevorzugst.

so long, finster.

Doomi
2005-05-27, 12:27:58
man man man... habt euch mal nicht so affig.. Selbst wenn 1000000 Japaner Einen Emulator fürs Super Nintendo inklusive Mario World besitzen und damit spielen und Shigero Mijamoto oder jemanden anderes von Nintendo erfährt davon und er wüsste sogar wo jeder einzelne wohnt würde es ihm trotzdem völlig schnuppe sein was die da machen. Es handelt sich hier um eine 10 Jahre alte Konsole wessen Verkauf absolut niemanden mehr interessiert. ( ja, den ein oder anderen wirds wohl noch interessieren weil er dann vieleicht für Konsole + 10 Spiele noch 30 € bekommt )...

Also warum das gerede? Solch neunmalkluges geplapper im Sinne "das ist aber illegal.. bla bla.. " regt mich immer auf. Bei aktuellen Titeln und Konsolen kann ich das ja noch voll verstehen aber in so einem Fall.. kopfschüttel

Crazy_Bon
2005-05-27, 12:31:21
Wieso Mario gibt doch auch für den (noch) aktuellen GBA, viele GBA-Spiele sind der SNES-Vorlage technisch und spielerisch sehr ähnlich bzw nur ein Port. So erdient selbst Nintendo mit einem alten Spiel noch heute etwas.

looking glass
2005-05-27, 14:25:16
@ Doomi,

es interessiert nicht, was Du denkst, sondern nur was das Gesetz dazu sagt und das sagt, es handelt sich um urheberrechtlich geschützes Material und die Schutzzeit ist noch lange nicht abgelaufen, ergo ist das anbieten nicht erlaubt (auch wenns kaum interessiert bei den alten Teilen), daher gilt für die Absicherung dieses Forums in rechtlicher Form, keine Links zu solchen Angeboten und rechtlich formal ist nun mal, kein Original, kein Recht auf ROM Nutzung, vom anbieten derselben nicht zu reden.

MfG
Look