PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artec P160 Seitenteil MIT LÜFTER? Wo?


Super Grobi
2005-05-26, 16:07:12
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob es irgentwo ein Seitenteil mit eingebauten Lüfter (120er oder 160er) für das Artec P160 Gehäuse gibt?

Selber trau ich mir das nicht zu das selber zu bauen, da das Seitenteil aus Aluminium ist und es bestimmt nicht so leicht geht (und soll auch noch vernümpftig aussehen). Vieleicht gibts ja einen Shop der fertige Seitenteile im Angebot hat (auch Plexi, egal, hauptsachen mit Lüfter).

Gruss
SG

Azubi
2005-05-26, 19:18:44
du könntest dir vielleicht den optionalen Cross Flow Fan (STF-B01-E1) von CoolerMaster ordern. Der CoolerMaster Stacker hat ein ca. 1mm dickes Alu-Seitenteil. Da kann man nachträglich einen 300mm Cross-Flow-Lüfter einsetzen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir irgendwann mal das P160 zuzulegen. Und ich habe den Plan den 300mm Cross-Flow-Fan vom CoolerMaster Stacker ins Antec einzubauen (auch ALU aber etwas dicker).

Solltest du aber ein originales Seitenteil für den Antek finden. Laß es mich wissen.

Super Grobi
2005-05-26, 19:22:28
Mmmm, da müsste ich ja rumbasteln. Ich dachte das es vieleicht fertige "Türen" gibt. Ansonsten ist das P160 wirklich toll, es ist auch nicht so das es im Gehäuse zu warm wäre (2x120mm ganz ganz leise), aber ich dachte mir das man da trozdem noch mit nem fetten Lüfter in der Tür was machen könnte...kann ja nieeeeee kühl genug sein *ggg*

SG

Azubi
2005-05-26, 19:25:41
hast du die beiden 120er-Lüfter original von Antek?

Super Grobi
2005-05-26, 19:30:33
hast du die beiden 120er-Lüfter original von Antek?

Nö, mitgeliefert wird nur ein einzelner (frechheit bei dem Preis!). Ich hab 2 andere drin, da ich das Gehäuse hier im Forum gebraucht gekauft habe, und ein andere bei lag. Ich würde dir empfehlen 2 schön starke Lüfter zu kaufen und diese an einer Lüftersteuerung (oder an Zalman Fanmate) zu hängen und schön runter zu regeln. Dann hast du noch reserven, falls nötig und kannst die für dich besten Lautstärke und Kühlung einstellen.

SG

AMDlover
2005-05-26, 20:15:04
du könntest dir vielleicht den optionalen Cross Flow Fan (STF-B01-E1) von CoolerMaster ordern. Der CoolerMaster Stacker hat ein ca. 1mm dickes Alu-Seitenteil. Da kann man nachträglich einen 300mm Cross-Flow-Lüfter einsetzen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir irgendwann mal das P160 zuzulegen. Und ich habe den Plan den 300mm Cross-Flow-Fan vom CoolerMaster Stacker ins Antec einzubauen (auch ALU aber etwas dicker).

Solltest du aber ein originales Seitenteil für den Antek finden. Laß es mich wissen.

Kannst du mir mal nen Link zu dem lüfter geben?

Azubi
2005-05-26, 21:21:55
hier

http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PL,Catalog,110015842

am besten unten am Seitenteil einen anbringen der reinpustet und oben am Seitenteil einen anbringen der rauspustet :rolleyes:

... und dazwischen ein Fenster. ;D

..........und das an beiden Seiten (Klimaanlage pur kombiniert mit ATX-Norm-Belüftung). ;D ;D ;D

.................aber wie immer hab ich keine Knete :redface:

Info:

4 Stk. von den Dingern machen auf niedrigster Stufe ca. 170m³/h
also fast 3m³/Min