PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Case


Gast
2005-05-26, 18:40:08
Also,

Ich will mir ein neues Case zulegen muss ich aber da alles rausbauen (motherboard) oder ist das bloß Seitenplatten und Frontplatte die man überall kaufen kann?

BK-Morpheus
2005-05-26, 18:43:56
ähm, in der Regel musst du alles ausbauen und neu einbauen. ;)

Gast
2005-05-26, 18:55:54
Oder kann ich auch eine Plexiglasscheibe ranbauen

drdope
2005-05-26, 19:05:22
Oder kann ich auch eine Plexiglasscheibe ranbauen

kannst du natürlich, ist nur abhängig von deinem handwerlichen Geschick und dem dir zu verfügung stehenden Werkzeugen....
machbar ist alles....

Madman123456
2005-05-26, 19:12:53
Bei Gelegenheit solltest du mal schreiben lernen. So in Zusammenhängen geschriebene Fragen lassen sich leichter beantworten.

Wenn du ein neues Gehäuse kaufst, ist das ein Gehäuse. Nicht nur Türen. Ein komplettes Gehäuse mit allem, was ein Gehäuse ausmacht.
Und ja, du wirst dann den Computer aus deinem alten Gehäuse aus- und in dein neues Gehäuse einbauen müssen.

Wenn du in die Türen deines alten (oder auch neuen, siehe erster Satz) Gehäuses Löcher reinsägst und passendes Plexiglas holst, kannst du auch Fenster reinsetzen.


Aber halt: Jetzt komm ich auf den Trichter, was du eigentlich willst!
Du hast gesehn, das dein Motherboard auf einer Platte verschraubt ist, die ihrerseids wiederum im Gehäuserahmen befestigt ist. Wahrscheinlich bist du nun der Meinung, man könne diese Platte abschrauben und mitsamt des Boards, des Netzteils und der Laufwerke einfach ins neue Gehäuse bauen.
Nun, leider kann man das nicht. Nokia stellt nämlich keine PCs her.

GhOsTHuNtEr
2005-05-26, 19:20:26
Nun, leider kann man das nicht. Nokia stellt nämlich keine PCs her

;D ;D ;D ;D

huha
2005-05-26, 19:22:15
;D ;D ;D ;D

Ich bitte dich, sinnlosen Spam in Zukunft zu unterlassen, danke.

-huha

atlantic
2005-05-26, 22:13:28
Bei Gelegenheit solltest du mal schreiben lernen. So in Zusammenhängen geschriebene Fragen lassen sich leichter beantworten.

Wenn du ein neues Gehäuse kaufst, ist das ein Gehäuse. Nicht nur Türen. Ein komplettes Gehäuse mit allem, was ein Gehäuse ausmacht.
Und ja, du wirst dann den Computer aus deinem alten Gehäuse aus- und in dein neues Gehäuse einbauen müssen.

Wenn du in die Türen deines alten (oder auch neuen, siehe erster Satz) Gehäuses Löcher reinsägst und passendes Plexiglas holst, kannst du auch Fenster reinsetzen.


Aber halt: Jetzt komm ich auf den Trichter, was du eigentlich willst!
Du hast gesehn, das dein Motherboard auf einer Platte verschraubt ist, die ihrerseids wiederum im Gehäuserahmen befestigt ist. Wahrscheinlich bist du nun der Meinung, man könne diese Platte abschrauben und mitsamt des Boards, des Netzteils und der Laufwerke einfach ins neue Gehäuse bauen.
Nun, leider kann man das nicht. Nokia stellt nämlich keine PCs her.

Nur keine Hemmungen. Alles nicht so schwer. Egal ob komplett neues Gehäuse oder nur ein window. Das können hier sogar die Göttinnen :biggrin:

Schau einfach in einige Modding-Freds, manche case-Umbauten sind ziemlich gut beschrieben.

Madman123456
2005-05-27, 17:36:03
Ich bitte dich, sinnlosen Spam in Zukunft zu unterlassen, danke.

-huha

Och komm schon huha, er will doch nur sagen das er meinen Witz verstanden hat =)

Nochmal was zum Gehäuse: Es gibt durchaus die Möglichkeit, Türen und Frontteile einzeln zu lackieren, die kannst du dann wieder draufsetzen ohen das du deinen Rechner in ein neues Gehäuse bauen musst (was vielleicht nicht jedermanns Sache ist).

huha
2005-05-27, 18:14:21
Dann soll er aber zumindest noch was zum eigentlichen Thema schreiben, nur-Smilie-Posts sind nämlich ausgesprochen nervtötend.

-huha