PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starforce kopierschutzzeuchsl....


Gast
2005-05-26, 18:57:00
fucking shiaaat

erst ging FIA GT racing nicht.. ok wieder bei ebay weiterverscherbelt und jetzt bei trackmania sunrise der selbe shiat des kann doch nicht wahr sein!

kann man irgendwas gegen den kopierschutz machen gibts da n update oder so keine ahnung

ich hab n plextor px716a falls des was "bedeutet!"

wäre sehr dankbar für hilfe

Kommandofrosch
2005-05-26, 19:16:35
Versuch mal mit nem Brennprogramm wie Nero oder eines der super CD Kopiertools nen Image der CD zu ziehen. Dann Emuliere die CD per Daemon tools.
zwar sieht man das nicht gerne (Die Software Mafia), wenn man sich nen CD Abbild baut. Außerdem ist es ne Zumutung die CDs dauernd in das Laufwerk zu werfen, weil die CDroms nach kurzer Zeit Kratzer abkriegen.
Ich hoffe das hilft.
"plextor px716a" ---> Möglicherweise ist das Laufwerk nich kompatibel zu manchen Kopierschutzsystem und gibt den Geist bei manchen Datenträgern auf.
Das ist ein weiterer Grund die CDroms zu emulieren.

Super Grobi
2005-05-26, 19:18:51
Kauf dir einfach ein gescheites DVD-Laufwerk! Das Prob wirst du mit deinem immer wieder bekommen!

SG

Drill
2005-05-26, 19:24:19
Kauf dir einfach ein gescheites DVD-Laufwerk! Das Prob wirst du mit deinem immer wieder bekommen!

SG

hm, aber eigentlich ist es ein unding von einem kopierschutz mehr oder weniger gezwungen zu werden sich ein neues laufwerk zu kaufen. ;(

Gagula
2005-05-26, 19:24:47
Versuch mal mit nem Brennprogramm wie Nero oder eines der super CD Kopiertools nen Image der CD zu ziehen. Dann Emuliere die CD per Daemon tools.
zwar sieht man das nicht gerne (Die Software Mafia), wenn man sich nen CD Abbild baut. Außerdem ist es ne Zumutung die CDs dauernd in das Laufwerk zu werfen, weil die CDroms nach kurzer Zeit Kratzer abkriegen.
Ich hoffe das hilft.

Die Methode, ein Image in Verbindung mit Emulation anzufertigen, ist bei Starforce keine Lösung
da Starforce ein sehr aggressiver CD-Schutz ist der solche Verfahren schon
beim kleinsten Versuch aushebelt...

Es soll allerdings Möglichkeiten geben auch diesen Kopierschutz mit relativ
"einfachen" Mitteln zu umgehen.

Das ist allerdings wieder eine ganz andere Geschichte.
Denn genaugenommen ist ja auch schon das Image mit Emulation schon illegal.

Wenn man allerdings Google etwas bemüht findet man bestimmt eine Lösung... ;)

looking glass
2005-05-26, 19:50:48
Es gibt Updates für den Kopierschutz vom Hersteller (bitte hier mal suchen, das Problem hatten wir erst letztens erst).

Image mounten blablabla, ist nicht so einfach, da SF auch die Festplattenzugriffe mitprotokolliert, merkt es, das bei CD Zugriff stetig die Festplatte mitkommt, gibts ne Blockade.

Was ich so mitbekommen habe, ist das nur mit externen Festplatten, oder welche die an nem gesonderten Controller hängen zu umgehen.

MfG
Look

Esther Mofet
2005-05-26, 19:54:51
Solche Sachen wissen nur "Brennmeister" die eine "Kopierbasis" haben....hier darf man sowas nicht..
Mfg The Q

mustafa
2005-05-26, 19:55:35
tja plextor war halt schon immer billigsdorfer, gell super grobi?

echt kopierschütze sind echt eine frechheit!

Super Grobi
2005-05-26, 19:58:16
tja plextor war halt schon immer billigsdorfer, gell super grobi?

echt kopierschütze sind echt eine frechheit!

Toller Beitag! Kannst natürlich bei deinem Plexi bleiben und weiter am SF rumnörgeln.....kannst ja mal posten ob das nörgen geholfen hat *ggg*

FAKT ist das es an den Laufwerken liegt, somit würde ICH mich damit garnicht rumärgern und das Teil verkaufen und mir ein Laufwerk holen das 1a funtz, basta.

SG

drdope
2005-05-26, 19:58:36
fucking shiaaat
kann man irgendwas gegen den kopierschutz machen gibts da n update oder so keine ahnung
wäre sehr dankbar für hilfe

das kosequenteste wäre wohl, titel mit Starforce nicht zu kaufen...
wenn so was mal konsequent gemacht würde, würden da auch die Hersteller zwangsläufig mal einlenken müssen...

es kann doch nicht sein das ne Raubkopie weniger Ärger macht als nen Originalspiel,
warum werden die erhlichen Kunden gegängelt und lassen sich das noch gefallen?
Komische Welt!

ein anderes Laufwerk kaufen, ist rumdoktern an Symptomen... aber keine Lösung des Problems....

PatkIllA
2005-05-26, 19:59:39
läuft das Spiel denn wenigstens, wenn man die Original CD im Laufwerk hat ohne, dass man virtuelle CD-Laufwerke deinstallieren muss?
Fand die Demo ganz nett, aber ich lass mir nicht vorschreiben, welche Programme ich zu nutzen habe und welche nicht.

Black-Scorpion
2005-05-26, 20:01:48
Billigsdorfer sind sie nicht, aber für das was sie können sind sie zu teuer. ;)

looking glass
2005-05-26, 20:02:58
http://www.star-force.com/protection.phtml?c=91

Gagula
2005-05-26, 20:04:10
läuft das Spiel denn wenigstens, wenn man die Original CD im Laufwerk hat ohne, dass man virtuelle CD-Laufwerke deinstallieren muss?
Fand die Demo ganz nett, aber ich lass mir nicht vorschreiben, welche Programme ich zu nutzen habe und welche nicht.

Es hat wohl schon bei einigen Leuten, die "Kopiersoftware" installiert hatten, Probleme gegeben.

Besonders anfällig sind Systeme auf denen CloneCD und/oder Alcohol 120% installiert sind...
Außerdem reagiert Starforce besonders allergisch auf die Deamon Tools.

GUNDAM
2005-05-26, 20:24:37
Dieser starforce kopierschutz ist für mich der hauptgrund, daß ich mir seit geraumer zeit größtenteils nur noch Konsolen Games kaufe. Die sind zwar etwas teurer, laufen dafür aber ohne irgendwelche Kopierschutzprobleme.

mustafa
2005-05-26, 20:26:39
also ich denke plextor hält sich an die cd/dvdstandards, was leute die kopierschütze mit auf cd/dvds packen ja nicht machen. also wozu zertifiziert man cd und dvdstandards, wenn diese kapitalistischen gierhälse sich dann nicht an diese halten. aber es soll nur einer wagen sich eines solchen tools zu entledigen. dann wird man verklagt und wenn die firma nicht klagen darf, wird um "deregulierung" (mehrechte für konzerne) geschrien.

ShadowXX
2005-05-27, 11:14:06
Es hat wohl schon bei einigen Leuten, die "Kopiersoftware" installiert hatten, Probleme gegeben.

Besonders anfällig sind Systeme auf denen CloneCD und/oder Alcohol 120% installiert sind...
Außerdem reagiert Starforce besonders allergisch auf die Deamon Tools.

Nonsense....ich hab DeamonTools und dieses 120%ige Zeug bei mir auf dem Rechner und trotzdem laufen Trackmania Sunrise, Splinter Cell 3 - CT, Sacred, Gothic 2 & Co ohne Probs oder anmeckern von wegen "virtueller Laufwerke".

Dieses anmeckern kommt nämlich nur, wenn man was in die virtuellen Laufwerke mountet, aber nicht wenn man die OriginalCD/DVD brav in einem physikalischen Lauwerk liegen hat....

Das einzige Programm was wirklich Probleme macht ist CloneCD....warum auch immer sich die Kopierschutzhersteller gerade Clone dafür rausgepickt haben.

@Plextor-User:
guck mal obs für dein Laufwerk ein Bios-Update bei Plextor gibt....manchmal reicht das, um Starforce "zum laufen" zu bewegen...

Saw
2005-05-27, 11:30:20
Irgendwo kann ich die Hersteller ja verstehen,daß sie immer mehr agressive Kopierschutzarten entwickeln.Nur dann sollten sie auch mal an die Kompalitäten der einzelenen Laufwerken denken.Es kann ja nicht sein,daß man gezwungen wird,ein neues aktuelles Laufwerk zu kaufen,nur weil das eine oder andere Game wegen Kopierschutz nicht läuft *nerv*

Andre2779
2005-05-27, 11:37:57
http://www.star-force.com/protection.phtml?c=91

soll das ein witz sein?

Heißt das das wenn ich zukunft ein Game net mit meinem dvd laufwerk läuft, das ich mir dann noch nen "Update" für einen Kopierschutz ziehen soll, das kann echt nicht wahr sein jetzt muss mann bevor man das game auf den aktuellen stand patched auch noch nen update für den ks ziehen.
Glaub werd langsam aber sicher auch auf konsole umsteigen, versteh nicht das es pc besitzern momentan so schwer gemacht werden muss, wenn ihr (Spieleentwickler) nicht wollt das wir eure games zoggn schreibt es doch auf die verpackung dann kauft es auch keiner.

Saw
2005-05-27, 11:43:44
soll das ein witz sein?

Heißt das das wenn ich zukunft ein Game net mit meinem dvd laufwerk läuft, das ich mir dann noch nen "Update" für einen Kopierschutz ziehen soll, das kann echt nicht wahr sein jetzt muss mann bevor man das game auf den aktuellen stand patched auch noch nen update für den ks ziehen.
Glaub werd langsam aber sicher auch auf konsole umsteigen, versteh nicht das es pc besitzern momentan so schwer gemacht werden muss, wenn ihr (Spieleentwickler) nicht wollt das wir eure games zoggn schreibt es doch auf die verpackung dann kauft es auch keiner.


Ich würde sowieso von solchen "Updates" abraten.Weil man Gefahr läuft sein System zu zerschiessen

Gagula
2005-05-27, 13:19:21
Nonsense....ich hab DeamonTools und dieses 120%ige Zeug bei mir auf dem Rechner und trotzdem laufen Trackmania Sunrise, Splinter Cell 3 - CT, Sacred, Gothic 2 & Co ohne Probs oder anmeckern von wegen "virtueller Laufwerke".

Dieses anmeckern kommt nämlich nur, wenn man was in die virtuellen Laufwerke mountet, aber nicht wenn man die OriginalCD/DVD brav in einem physikalischen Lauwerk liegen hat....

Das einzige Programm was wirklich Probleme macht ist CloneCD....warum auch immer sich die Kopierschutzhersteller gerade Clone dafür rausgepickt haben.

@Plextor-User:
guck mal obs für dein Laufwerk ein Bios-Update bei Plextor gibt....manchmal reicht das, um Starforce "zum laufen" zu bewegen...

Die Spiele laufen bei mir auch obwohl ich Alcohol 120% installiert habe.
Ich schrieb ja auch das es bei manchen wohl Probleme gegeben hat...

Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit dem Kopierschutz...

looking glass
2005-05-27, 14:34:18
Hey,

ich hab nur darauf hingewiesen, das es bei SF Problemen durchaus mehrere Möglichkeiten gibt und eine davon ist das Update.

Ich finds genauso bescheuert, aber wenn es was bringt, warum den nicht...

Little B.
2005-05-27, 17:51:56
Moin.

Ich hatte das gleiche Problem vor 2 Tagen mit Singles 2.
Das war aber zum Glück nur aus der Videothek. Die haben mir mein Geld
gleich wieder zurück gegeben! Ohne große Fragen.
Mit Splinter Cell 3, Sacred usw. hatte ich keine Probleme.
GRuß L.B.

GUNDAM
2005-05-27, 18:39:30
Moin.

Ich hatte das gleiche Problem vor 2 Tagen mit Singles 2.
Das war aber zum Glück nur aus der Videothek. Die haben mir mein Geld
gleich wieder zurück gegeben! Ohne große Fragen.
Mit Splinter Cell 3, Sacred usw. hatte ich keine Probleme.
GRuß L.B.
Also ich hatte mir heute Singles 2 gekauft und hab da keine Kopierschutz Probleme. Aber Starforce ist schon ein komischer Kopierschutz. Wenn ich die Singles 2 CD in meinen DVD Brenner LG 4082B einlege, dauert es rund 30 sec. bis die Kopierschutzüberprüfung beendet ist. In meinem CD Brenner von Mitsumi hingegen dauert es nur ca. 20 sec. Schon komisch, denn bei anderen Kopierschutzmechanismen wie Safedisc duaert die überprüfung bei beiden Laufwerken gleich lang.

Tony Gradius
2005-05-27, 19:21:06
das kosequenteste wäre wohl, titel mit Starforce nicht zu kaufen...
wenn so was mal konsequent gemacht würde, würden da auch die Hersteller zwangsläufig mal einlenken müssen...

es kann doch nicht sein das ne Raubkopie weniger Ärger macht als nen Originalspiel,
warum werden die erhlichen Kunden gegängelt und lassen sich das noch gefallen?
Komische Welt!

ein anderes Laufwerk kaufen, ist rumdoktern an Symptomen... aber keine Lösung des Problems....

Genau so mach ich`s. Starforce=Nicht kaufen.

Die müssen sich nicht wundern, wenn bei Kopien keinerlei Unrechtsbewusstsein vorhanden ist. Ist ungefähr so, als wenn nur geklaute Autos morgens problemlos anspringen würden...

RaumKraehe
2005-05-27, 19:29:27
Außerdem ist es ne Zumutung die CDs dauernd in das Laufwerk zu werfen, weil die CDroms nach kurzer Zeit Kratzer abkriegen.


Was ich schon immer mal wissen wollte: Was habt ihr da für CD-Rom Laufwerke. Meine hatte noch nie ne CD zerkratzt. ;D

So weit ich weiß ist Starforce der erste Kopierschutz der gepatch wird. Es gibt irgend wo im Internet Updates für den Scheiß.

Gast
2005-05-27, 19:53:03
..., wenn diese kapitalistischen gierhälse sich dann nicht an diese halten.Naja, wenn ich mit einem Produkt nicht zufrieden bin, dann kaufe ich es halt einfach nicht. Das ist die einzige Sprache, die die "kapitalistischen Gierhälse" verstehen.

darkside_40
2005-05-27, 23:48:28
Ich hab das Problem das sich mein Rechner nach so 5-6 minuten Singles 2 spielen sich einfach neu startet, kann das an Starforce liegen.

Hab schon meine Lüfter hochgedreht und meine Grafikkarte auf normal takt runtergedreht, aber trotzdem schmiert mir das Spiel immer nach ein paar Minuten ab und mein Rechner wird neu gestartet.

looking glass
2005-05-28, 00:51:10
Schon mal den Autoneustart abgeschaltet, um zu sehen was die Fehlermeldung sagt?

Start/Eistellungen/Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen

im Menüpunkt "Automatisch Neustart durchführen" das Häkchen raus


Ebenfalls Frage, schon mal in die Ereignisanzeige unter XP gesehen, ob dort ne Fehlermeldung genannt wird?

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige

Muss ja nicht unbedingt ein Kopierschutzproblem sein.

THUNDERDOMER
2005-05-28, 01:37:24
hmm komisch. Alle Spiele die Starforce Kopierschutz haben, laufen alle meine Games einwandfrei. Obwohl ich schon CD Brennprogramm Nero (habe nie benutzt) drauf habe und InCD im Systray aktiv ist und passiert nicht, nicht mal nen Fehlermeldung. Alcohol 120%, CloneCD und Daemon Tools habe ich nicht, brauch ich auch nicht.

Glaub es kommt darauf das Laufwerk an und welche Hersteller sind. hmm

Aber ich finde es Kopierschutz lästig, weil es man auch immer wieder geknackt wurde und weiter Raubkopie macht, ist tragisch :( Es bringt nicht.

Gagula
2005-05-28, 08:50:16
...

Aber ich finde es Kopierschutz lästig, weil es man auch immer wieder geknackt wurde und weiter Raubkopie macht, ist tragisch :( Es bringt nicht.

Genauso ist es.

Ein Kopierschutz ist, für die ehrlichen Käufer, lästig (vor allem wenn es sich um Starforce handelt) und für
Raubkopierer sowieso kein Problem (ihn zu umgehen)...

Peppo
2005-05-28, 09:03:15
Hier geht es auch um StarForce: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=216189 ;)

Für mich steht es fest, daß ich JEGLICHE mit StarForce "geschützte" Spiele boykottieren werde.
Es ist ja hinlänglich bekannt, daß StarForce teilweise schwerwiegende Hardwareinkompatibilitäten hat.






PS: Es gibt keine "Raubkopierer". Höchstens Menschen, die unlizensierte Kopien herstellen. ;)

Saw
2005-05-28, 09:24:18
Nicht nur das sich die Testzeiten bei Games immer mehr verkürzen und der Konsument immer mehr zum Beta-User mißbraucht wird.Das Patches schon vor den offizielen Release von neuen Games erscheinen.Nein,jetzt wird der Zocker auch noch zum Testkandidat bei neuen Kopierschutzarten gemacht.Es kann nicht sein,daß man für neue Kopierschutzarten sich gleich ein neues Laufwerk zu legen muss.Es ist doch bekannt,dass nicht alle Laufwerke kompatibel sind.Mich kotzt das allmählich an.Nicht nur dass manche Kopierschutzarten einen vorschreiben,welche Brennprogramme man auf den Rechner nicht haben soll,jetzt wird einen noch vorgeschrieben,welches Laufwerk man sich zulegen MUSS.

Gagula
2005-05-28, 10:09:30
...

PS: Es gibt keine "Raubkopierer". Höchstens Menschen, die unlizensierte Kopien herstellen. ;)

So kann man es auch sehen... ;)

Gibt es im übrigen überhaupt keine Chance das, oben genannte, Laufwerk dazu
zu überreden mit dem Kopierschutz klar zu kommen?

Sollte es nämlich wirklich nicht gehen währe das schon ein starkes Stück...

Peppo
2005-05-28, 10:57:16
So kann man es auch sehen... ;)

Gibt es im übrigen überhaupt keine Chance das, oben genannte, Laufwerk dazu
zu überreden mit dem Kopierschutz klar zu kommen?

Sollte es nämlich wirklich nicht gehen währe das schon ein starkes Stück...

Jepp... Man kopiert ja keinen Raub... ;)

Hmmm... Wenn das Update des StarForce Treibers nicht hilft, sehe ich momentan schwarz... ;(
Diese StarForce Treiber ist irgendwie ganz tief im System verankert und umgehr quasi alle Systemtreiber (oder so ähnlich). StarForce soll auch mit RAID-Systemen nicht funktionieren.

Gagula
2005-05-28, 11:02:18
...

StarForce soll auch mit RAID-Systemen nicht funktionieren.

:eek: Wo hast du das gelesen?

Das kann ja wirklich nicht sein oder :|

Mumins
2005-05-28, 11:06:00
Die Spiele laufen bei mir auch obwohl ich Alcohol 120% installiert habe.
Ich schrieb ja auch das es bei manchen wohl Probleme gegeben hat...

Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit dem Kopierschutz...

Ich musste, um Colin McRae05 zocken zu können, Nero deinstallieren. Ansonsten ist kein Start möglich.

Peppo
2005-05-28, 11:18:07
:eek: Wo hast du das gelesen?

Das kann ja wirklich nicht sein oder :|

In einigen, auch einschlägigen, Foren. Ich habe zeimlich viel wegen den StarForce Problems rumgestöbert. Da habe ich auch so einiges gefunden.
(Tu einfach ein wenig danach googeln. Da findes Du einiges über Starforce und Inkompatibilitäten.)

Hier, z.B.: aus dem offiziellen Sudeki-Forum: http://www.sudekipcgame.co.uk/forums/thread.php?category=4&id=52

rokko
2005-05-28, 13:30:37
also ich sehe ja ein das die Hersteller ihre software gegen illegale Kopien schützen wollen.
Aber warum immer so kompliziert? Es müsste doch reichen wenn man das entsprechende Machwerk online erst freischalten kann um es zu nutzen.
Ähnlich wie MS.
Was mich aber richtig am Kopierschutz nervt ist das man immer gezwungen ist die CD oder DVD einzulegen.
Da ist dann nix mit schnellen umherswitchen zwischen Game A oder Game B.
Ausserdem nerven die ewigen Zugriffe und die damit verbundene Lautstärke .
Warum geht es also nicht wenn ich die originale software gekauft habe das man damit eine Vollinstallation macht und danach den Datenträger nicht mehr immer einlegen muss? Da heisst das die Installation dann eben nur auf Rechner A lauffähig ist nach aktivierung.
Sowas müssten die sich mal einfallen lassen.
Ansonsten greif ich auch gerne zu irgendwelchen cracks um diesen Zwang jedesmal die CD oder DVD einlegen zu müssen zu umgehen.

looking glass
2005-05-28, 15:15:54
Oh ja,

und alle Offliner sind am Arsch, weil sie nicht freischalten können. Dann ist da noch dieses klitzekleine Problem, das niemand die Überlebenschance des Freischaltmechanismuses garantieren kann, wen die Firma in 3 Jahren dicht macht, ist essig, oder wenn irgend ein Publisher auf die Idee kommt, das betreiben des Services einzustellen, oder zum Nachteil des Kunden zu modifizieren (weil unwirtschaftlich, siehe WON Server).

Ist ja schön und gut, aber die Langzeitfolgen sollte man bedenken, momentan kann ich ein LA Adventure immer noch spielen, das kann mir jemand bei HL2 in keinster Weise garantieren.

MfG
Look