PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Flow-Control (Wakü)


Snoopy69
2005-05-26, 19:42:26
Ich suche eine digitale Flusskontrolle für meine Wakü.
Das einzig gescheite war die von Innovatek

http://www.geizhals.at/deutschland/a127928.html

Da ich keinen Zusatzcontroler brauche, aber ca. 33€ sind happig...
Hat jmd diesen "Flowmeter"? Kennt jmd günstere Flussmesser?

Ich suche ua auch Temp.messer für Wassertemp.
Wer kann mir da was empfehlen?

huha
2005-05-26, 19:45:30
Wie wär's mit sowas hier (http://www.t-balancer.com/catalog/product_info.php?cPath=32&products_id=86)?
Keine Ahnung, ob das am Mainboard geht, müßte aber eigentlcih, da das ja Impulse zurückliefert.

-huha

EDIT:
Du hast doch, wie ich gerade in deiner Sig sehe, die Laing-Pumpe, liefert die kein Signal an's Mainboard zurück? Der Durchfluß ist eh überall gleich und das Signal sollte dir diesen ja anzeigen.

Snoopy69
2005-05-26, 21:33:14
Wie wär's mit sowas hier (http://www.t-balancer.com/catalog/product_info.php?cPath=32&products_id=86)?
Keine Ahnung, ob das am Mainboard geht, müßte aber eigentlcih, da das ja Impulse zurückliefert.

-huha

EDIT:
Du hast doch, wie ich gerade in deiner Sig sehe, die Laing-Pumpe, liefert die kein Signal an's Mainboard zurück? Der Durchfluß ist eh überall gleich und das Signal sollte dir diesen ja anzeigen.
Joh - das ist die DDC-1T mit Tachosignal (DDC-1 und DDC-1P haben das nicht)
Problem ist nur, wenn ich mal einen Schlauchknicker irgendwo hab. Die Pumpe pumpt freudig weiter, aber das Wasser läuft evtl. extrem langsam oder garnicht.
Aber viell. sehe ich das auch an der variierenden Pumpendrehzahl, wenn ich den Schlauch mal absichtlich abknicke. Wenn sich da einiges tut, dann werd ich bei MBM5 nen Grenzwert setzen...
Was denkst du?

huha
2005-05-26, 21:34:45
Was ich denke? Auch wenn es schlimm klingt: Ausprobieren. Einfach mal den Schlauch zudrücken und gucken, wie sich die Drehzahl verändert. Wenn man's nicht übertreibt und nicht zu lange macht, dann passiert da auch nichts.

-huha

Snoopy69
2005-05-26, 21:37:24
Was ich denke? Auch wenn es schlimm klingt: Ausprobieren. Einfach mal den Schlauch zudrücken und gucken, wie sich die Drehzahl verändert. Wenn man's nicht übertreibt und nicht zu lange macht, dann passiert da auch nichts.

-huha
Die Pumpe muss das abkönnen, sonst schmeiss ich die raus... :D