PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackscreen in Worms World Party


PatTheMav
2005-05-26, 20:11:52
In der Vorlesung letztens auf dem Notebook eines Kollegen gesehen, wie er Worms World Party gespielt hat und mich dran erinnert, wie lustig das Game doch war. Also @Home installiert, gepatcht und gestartet. Startet auch alles einwandfrei - neues Spiel gestartet und dann hör ich den Ladescreen, sehe aber nur einen hellfarbigen Kasten auf dunklem Grund und dann die In-Game-Sounds, habe aber nur einen schwarzen Bildschirm vor mir. Das Spiel läuft definitiv, ich höre die Gegner und sonstigen Sounds, nur die Anzeige scheint nicht zu laufen.

Habe ich etwa einen zu modernen PC für das Game ? :(

Dane
2005-05-26, 20:52:33
Hast auch diesen Service Pack 1 drauf? -> http://wwp.team17.com/main.html?page=comm&area=_down_patc

PatTheMav
2005-05-26, 23:47:48
Hast auch diesen Service Pack 1 drauf? -> http://wwp.team17.com/main.html?page=comm&area=_down_patcJup, hab ich druff :(

Dane
2005-05-26, 23:50:33
Was ich noch gefunden habe, aber wohl weniger passt:

Problem: Unter Windows stürzt das Spiel vor dem Menü ab und kehrt zum Desktop zurück.

Lösung: Du hast den Nimo Codec Pack für DivX installiert. Diese Codecsammlung macht Probleme mit Direct X (auch bei einigen anderen Games). Deinstalliere den Codec Pack und starte WWP neu. Das wars auch schon, so einfach kann das Leben sein

Hmm...

PatTheMav
2005-05-27, 17:31:30
Was ich noch gefunden habe, aber wohl weniger passt:



Hmm...Also Codec-Packs hab ich keine druff, hilft mir also auch nicht weiter :(

Das seltsame ist ja, daß bis zum Start des eigentlichen Spiels alles funktioniert, keine Grafikfehler im Menü oder so. Erst wenn ich ein Spiel richtig starte bekomm ich den hautfarbenen Screen mit schwarzem Kasten drin (auf dessen Höhe eigentlich die explodierende Torte sein sollte). Win98-Kompatibilitätsmodus und Co haben bisher auch nichts geholfen ...

Dane
2005-05-27, 17:33:21
Mal ganz primitiv gesehen... wenn die Auflösung oder Wiederholrate zu gross ist und der Monitor das nicht verträgt, wird er doch auch schwarz, oder? Glaube ich zwar weniger das dies zutreffen würde...

:confused:

PatTheMav
2005-05-27, 18:11:23
Es lag an ObjectDock - ganz versteckt im Team17-Forum in einem Nebensatz eines Posts bemerkt. Wenn ich ObjectDock beende, funktioniert alles einwandfrei grrrrrrrrr - ich glaub ich schreib mir ein Programm, das ObjectDock beendet, Worms startet und dann ObjectDock wieder startet .. oder ein WScript .. oder wasweissich, um diesen Workaround so angenehm wie möglich zu machen :)

Dane
2005-05-27, 18:53:59
Ich wusste garnicht das ObjectDock zu solchen Fehlern führen kann.

PatTheMav
2005-05-27, 19:22:51
Ich wusste garnicht das ObjectDock zu solchen Fehlern führen kann.Worms ist auch das erste Programm, bei dem das auftritt !

redfalcon
2005-05-27, 19:34:00
ich glaub ich schreib mir ein Programm, das ObjectDock beendet, Worms startet und dann ObjectDock wieder startet)
Gibts schon, Download (http://www.wincustomize.com/viewskin.aspx?LibID=29&SkinID=4008&u=0) und Anleitung (http://www.dockzone.de/docktool.htm).

PatTheMav
2005-05-27, 22:38:50
Gibts schon, Download (http://www.wincustomize.com/viewskin.aspx?LibID=29&SkinID=4008&u=0) und Anleitung (http://www.dockzone.de/docktool.htm).Besten Dank, genau das was ich gesucht hab - funktioniert auch einwandfrei :)