PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : epox & 8500???


Unregistered
2002-06-09, 11:01:53
Hallo,
hab mir am freitag endlich meine langersehnte gf4ti 4200 geholt. das ding geht auch gut ab...nur muß ich euch sagen, die signalqualität ist teilweise unter aller sau. hab mittig auf dem bildschirm ab und zu so ein richtiges aufschwingen und zittern der lineien und spalten. man denk teilweise, daß man zuschauen kann wie sich die zeilen aufbauen...ein kleine wenig so wie bei alten oszilliskopen. das war bei meiner radeon vorher nicht so!
naj, kurzum überlege ich nun die karte zurückzugeben...mein problm wäre ja ein ersatz zu finden. der gf4 von einer anderen firmer wird bestimmt kaum was bringen??? und die radeon 8500 macht doch sicher probs mit meinem epox kha+ board. oder hat sich das problem in den letten monaten gelegt?
könnte für 220 eine original ATI Radeon 8500 OEM bekommen. ist dqs ok oder überteuert???
wie schaut es denn leistungsmäßig aus...

StefanV
2002-06-09, 11:12:22
Originally posted by Unregistered
naj, kurzum überlege ich nun die karte zurückzugeben...mein problm wäre ja ein ersatz zu finden. der gf4 von einer anderen firmer wird bestimmt kaum was bringen??? und die radeon 8500 macht doch sicher probs mit meinem epox kha+ board. oder hat sich das problem in den letten monaten gelegt?
könnte für 220 eine original ATI Radeon 8500 OEM bekommen. ist dqs ok oder überteuert???
wie schaut es denn leistungsmäßig aus...


1. gute Enscheidung *eg*
2. liegt oft auch aum Netzeil ;)
AFAIK läuft die 250/250MHz Version meist.
3. was jetzt?
Origilan ATI oder OEM ATI (vermutlich HIS/ENMIC Excalibur LXP)??
ich würde dir zu einer 128MB Radeon 8500 raten, da sie kaum langsamer als die TI4200 ist.

Silent Hunter
2002-06-09, 11:24:17
und wo bekommt man eine Radeon mit 128 MB?

Unregistered
2002-06-09, 11:24:56
naja...ich will ja nicht mehr als ~210 ausgeben und dafür nicht allzuviel leistung einbüßen. das problem ist, daß der laden aber nur die oben genannte hat. evt. bekom ich ja auch das geld zurück aber mit etwas pech sagen die auch es wäre mein problem wenn mir die signalqualität nicht gefällt. ich geh mal am montag vorsichtig nachfragen...
ich halt auch blöde das das problem nicht immer auftaucht. da denkt man 3 stunden ach die karte geht doch ich probiere sie nicht umtzutauschen und dann ist es so als wär man im vollrausch und bekommt den schirm nicht still.
na gut, so schlimm ist es nicht aber wenn man genau hinschaut dann wackelt das bild echt hin und her - unmöglich daß ich mir das alles einbilde!

Unregistered
2002-06-09, 11:47:24
sagt mal...was bedeutet denn dieses oem???
von ati gemacht aber runtergetacktet, von ati der chip aber von no name gemacht und chip normal getacktet???

StefanV
2002-06-09, 11:50:53
Originally posted by Silent Hunter
und wo bekommt man eine Radeon mit 128 MB?

z.B. K&M

@guest

das OEM bedeutet, daß die Karte nicht von ATI, sondern von einem Fremdhersteller kommt ;)

Für ~210€ bekommst du bei K&M eine Powercolor 128MB Radeon, wie die SQ bei der Karte ausschaut weiß ich nicht, sehr gut ist sie z.B. bei der Hercules, die hat aber nur einen RAMDAC (=1 Analoger Monitor)

Unregistered
2002-06-09, 12:00:18
ist nur die frage ob ich die kohle wiederbekomme wenn ich in den laden gehe und raushau die signalqualität ist mist - neulich mit der gf3ti200 hat es geklappt...allerdings ging da gar nix wegen meinem netzteil und ich hatte extra gefragt ob ich sie immfalle eines falles zurückbringen kann...hab jetzt übrigens ein richtiges netzteil...

Lightning
2002-06-09, 13:38:13
Also ne OEM Radeon 8500 (getaktet: 275/275) gibts schon für 200€. Eine LE gibts für 150€ (von pc, 250/240) und eine 128 MB LE für 210€. Alles bei Funcomputer, die hams anscheinend zur Zeit mit ATI Karten :D

Silent Hunter
2002-06-09, 13:41:30
http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&artnr=06951

also bekommt man die Karte mit der Ausstattung der BBA oder in nem ausgeluschten Plastigbeutel?