PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lasst ihr Wasser?


Snoopy69
2005-05-26, 21:17:30
Wollte mal wissen, wie ihr euer Wakü-Wasser ablasst, und wohin entleert ihr Wasser mit Zusatz?

OCPerformance
2005-05-26, 22:05:48
in einen Seperaten Behälter und dann zur BSR oder zu nehm Lacker Kumpel der das ensorgt ;)

Gast
2005-05-27, 04:23:48
lol wat fürn frage
natürlich ins waschbecken, wohin auch sonst

sid412
2005-05-27, 08:02:10
Ist die frage, ob was wasser irgendwelche chemischen zusätze hat ...
Wenn du pech hast und es sind chemische stoffe drin, dann kannste vielleicht irgendwann mal pech haben, dass das ordnungsamt mal vor der tür stehen sollte ...

Aber egal ... solang da nix gefährliches drin ist is des wurscht ....

Cyphermaster
2005-05-27, 09:17:55
lol wat fürn frage
natürlich ins waschbecken, wohin auch sonst
Nun ja, spätestens wenn da einer der üblichen Zusätze bzw. KFZ-Kühlerfrostschutz drin ist, darf das Ganze eigentlich nicht ins Waschbecken! Gut, solang es sich um Kleinstmengen handelt, wird's wohl kaum gleich Ärger mit dem Ordnungsamt geben - aber gelöstes Kupfer ist je nach Konzentration ein umweltgefährdender Schadstoff, genau wie die restlichen Wasserzusätze mit teils antibakterieller/anti-Algen Wirkung nicht unschädlich sind. Sowas in nicht-minimalen Mengen macht u.A. Schwierigkeiten in Kläranlagen; die arbeiten ja mit biologischen Reinigungsstufen (= Bakterien).

Wenn man's also irgendwie korrekt entsorgen kann, sollte man das schon tun. So viel Aufwand macht das ja nun auch nicht...

Kurgan
2005-05-27, 09:57:39
Nun ja, spätestens wenn da einer der üblichen Zusätze bzw. KFZ-Kühlerfrostschutz drin ist, darf das Ganze eigentlich nicht ins Waschbecken! Gut, solang es sich um Kleinstmengen handelt, wird's wohl kaum gleich Ärger mit dem Ordnungsamt geben - aber gelöstes Kupfer ist je nach Konzentration ein umweltgefährdender Schadstoff, genau wie die restlichen Wasserzusätze mit teils antibakterieller/anti-Algen Wirkung nicht unschädlich sind. Sowas in nicht-minimalen Mengen macht u.A. Schwierigkeiten in Kläranlagen; die arbeiten ja mit biologischen Reinigungsstufen (= Bakterien).

Wenn man's also irgendwie korrekt entsorgen kann, sollte man das schon tun. So viel Aufwand macht das ja nun auch nicht...
da ich keine zusätze benutze dürfte es sich auf gelöstes kupfer und ausgespülte weichmacher (pvc) beschränken. die weichmacher gibts genug im abwasser (waschmaschinenschläuche etc.) und kupferleitungen sind ja wohl eher kilometerweise verbaut, da dürften meine 2ct eigentlich nicht auffallen.
wenn ich da zustzmittel reinkippen würd hätte ich als fauler mensch einen 10l-kanister im keller wo das zeug rein kommt, und wenn das schadstoffmobil mal wieder um die ecke steht: wech damit.

Silent3sniper
2005-05-27, 10:05:07
Das wandert bei mir direkte wieder in den Kanister mit dem anderen WaKü Wasser, der grüne AntiAlgen Zusatz war schweineteuer und ich seh keinen Grund den wegzukippen :uup: