PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt nicht mal mehr ins Windows


Cooli
2005-05-26, 21:30:15
Hallo,
hab nem Kolleg einen PC zusammengebaut, bestehend aus:
Ahtlon64 3500+ (Venice Kern)
DFI lanparty nF4 Ultra D
1024 MB PC 400 Ram (glaub waren VT)
Radeon X850XT
200GB Western Digital S-Ata Festplatte
Plextor 716A DVD-Brenner
420 W Tagan Netzteil

Aber irgendwie hat er Probleme mit dem PC. Schon als ich das erste mal WinXP (mit Service Pack2) installieren wollte, kam ne Fehlermeldung, und ich konnte die Installation nicht mehr fortsetzen, sondern musste neu anfangen. Dann wurde alles ohne Probleme installiert, habe die neusten Treiber aus dem Internet gezogen und auch das erste Spiel wurde installiert, und es lief auch noch alles als ich gegangen bin. Jetzt hat er mich angerufen und gesagt der PC will nicht mehr, er kommt nicht mehr ins Windows. Dort wo er normalerweise anfängt ins Windows zu laden, lädt er ewig (besser gesagt es geht einfach nicht mehr weiter). Sind vielleicht irgendwelche eindeutigen Hardwarekonflikte zwischen den Komponenten bekannt??? Ich würde wenn ich wieder zu ihm gehe als erstes mal das neuste Bios aufspielen, vielleicht hat das Mainboard Probleme mit dem Venice Core oder mit der doch recht neuen Grafikkarte, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt.

Also was sagt ihr dazu?

mj-12
2005-05-27, 00:21:30
und wenn du zu ihm gehst, nimm die neueste version von memtest mit, als boot CD! hatte das gleiche prob, bei mir wars der speicher...

bios update durchführen, falls ein neueres vorhanden ist. ALLE stecker kontrolieren ob sie festsitzen.

dann sag mal bescheid woran es lag :)

zeckensack
2005-05-27, 02:54:54
Bei meiner Intel-Kiste (eine Katastrophe, die ich lieber nicht ausführlich schildere, um nicht als AMD-Fanboy verschrieen zu werden) hatte ich auch Probleme mit nicht korrekt kopierten Dateien bei der Installation.

Abhilfe hat hier erst ein ATA66-Kabel für's CD-Laufwerk geschafft. WinXP war irgendwie (schon bei der Installation, und später sowieso) der Meinung, das CD-Laufwerk trotz ATA33-Kabel mit UDMA66 fahren zu müssen, was jede Menge Datenmüll ergeben hat.

Das solltest du vielleicht mal probieren. Neu aufsetzen musst du die Kiste wohl sowieso.

*skn*
2005-05-27, 02:58:31
hatte / habe das selbe Problem,

PC lief sehr instablil.


Venice 3800+ DFI Ultra-D


Musst das bios mit der version N4D310 flashen dann optimized Defaults laden und gut is wenn immer noch Bluescreen oder sonstiges kommt kann es gut sein das es am RAM liegt.