PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akte 05 - Jugendliche schlagen wahllos Passanten


Metzler
2005-05-26, 22:56:09
Ahoi,

Weiß nicht, ob noch jemand grad Akte 05 anschaut, aber sowas krankes...
Jungs, die wahllos Passanten von hinten in den Rücken treten, einem betrunkenen Penner einen "Kick in die Fresse" geben oder irgendjemanden, der grad auf der Bank sitzt, von hinten mit der Schaufel eins drüber ziehen und das ganze mit der Handycam filmen. "Weils einfach lustig ist". Haha. "Alle findens lustig".
Was geht denn ab??

Metzler

kapo
2005-05-26, 22:57:05
Das Video mit der Schaufel is aussm Netz.. nicht von diesen Typen gemacht..

Boris
2005-05-26, 23:01:18
Das Video mit der Schaufel is aussm Netz.. nicht von diesen Typen gemacht..

Jo, der ders Aufgenommen hat ist trotzdem beschränkt. Das ändert nichts daran!

Super Grobi
2005-05-26, 23:01:50
Guck dir bitte so mach so lustigen Beiträge auf der Spielwiese an! Dort sind doch auch schon so ach so lustige Sachen aufgetaucht.

Ich erinner nur an das Vid mit dem Motorsportcrash wo der Fahrer gebrannt hat. Das MUSSTE ja unbediengt zur aufgeilung gepostet werden... genauso ist es mit deisen Videos.

Einfach nur zum kotzen. Denen muss man richtig die Ohren lang gezocken werden (egal wie alt die sind)

SG

Gast
2005-05-26, 23:02:54
Tja, die Jugend von heute .......
Früher gabs noch Regeln, heute gibts keine mehr.

Boris
2005-05-26, 23:12:16
Tja, die Jugend von heute .......
Früher gabs noch Regeln, heute gibts keine mehr.

Schlagen darf man sie ja leider nicht....

Panasonic
2005-05-26, 23:30:15
Schlagen darf man sie ja leider nicht....
Natürlich darfst Du, wenn Du einen tatsächlichen Grund dafür hast. Wenn Dir ein Jungendlicher einen Tritt an den Kopf verpasst, dann darfst Du den theoretisch töten, falls Du dafür nicht mehr als 1-2 Schläge brauchst.

Boris
2005-05-26, 23:31:22
Natürlich darfst Du, wenn Du einen tatsächlichen Grund dafür hast.

Ja, Notwehr. Ich dachte da eher als "Erziehungsmaßnahme"... manche brauchen das.

Schiller
2005-05-26, 23:39:02
Ja, Notwehr. Ich dachte da eher als "Erziehungsmaßnahme"... manche brauchen das.

Schläge braucht kein Kind/Jugendlicher. Wenn ein Erziehungsberechtigter Gewalt anwendet, dann hat er einfach nicht die Kompetenz bei der Erziehung, die nötig ist.

Glaub mir mal, da haben sich die Leute, die dieses Gesetz verfasst haben schon so ihre Gedanken gemacht. Und die sind garantiert reifer und klüger als wir.

Panasonic
2005-05-26, 23:40:27
Schläge braucht kein Kind/Jugendlicher. Wenn ein Erziehungsberechtigter Gewalt anwendet, dann hat er einfach nicht die Kompetenz bei der Erziehung, die nötig ist.

Glaub mir mal, da haben sich die Leute, die dieses Gesetz verfasst haben schon so ihre Gedanken gemacht. Und die sind garantiert reifer und klüger als wir.

Ich seh jeden Tag junge Menschen, die -rein prophylaktisch- mal richtig was auf die Fresse "bräuchten". Sie schreien einen förmlich an: "Ich brauche Schmerzen".

SKYNET
2005-05-26, 23:46:33
Natürlich darfst Du, wenn Du einen tatsächlichen Grund dafür hast. Wenn Dir ein Jungendlicher einen Tritt an den Kopf verpasst, dann darfst Du den theoretisch töten, falls Du dafür nicht mehr als 1-2 Schläge brauchst.


ein gezielter schlag auf die schläfe...

Radeonator
2005-05-26, 23:58:58
Das sind die Früchte der tollen Erziehungskünstler. Kinder wachsen ohne Respekt vor Ihren Eltern auf.

Schläge braucht kein Kind/Jugendlicher. Wenn ein Erziehungsberechtigter Gewalt anwendet, dann hat er einfach nicht die Kompetenz bei der Erziehung, die nötig ist.

Geschwätz, selber denken macht schlau!Erstmal sollte schlagen definiert werden, zur Erziehung reicht nen Klapps, um eine Grenze zu verdeutlichen. Zusammenschlagen etc. gehören da natürlich nicht dazu.

Deiner Meinung nach, kann man also einem Jugendlichen, der gerade grundlos einen Passaten schwer verletzt hat, einen netten Schwank seiner Weisheiten mitgeben. Dieser nimmt es dankend an, sieht ein das er scheisse gebaut hat und ist von nun an ein guter Mensch...ne is klar :rolleyes:
Wirkt ungefähr so gut, wie diverse Streetworker, die junge Neonazi Skinz vollbrabbeln, gar nicht...

Panasonic
2005-05-27, 06:06:17
Ich hab eben gerade die Akte 05 Widerholung gesehen: wenn mich einder der dort gezeigten Kuffnucken grundlos angreifen würden, dann hätten "wir" ein "Problem". 3 kleine, 15 Jährige Spargelzieher, geistig vollkommen umnebelt, die es lustig finden, andere Menschen anzugreifen, für ein beschissenes Video? Ich hab fast den Eindruck, die wollen nicht mehr leben.

Was ganz ähnliches ist mal einem Freund von mir passiert, seines Zeichen Ex-Trainer im Kung Fu Zantrum Nord in Hamburg. Der gute Mann war am Abend mit seiner Freundin unterwegs und wurde von 5 Typen angegriffen, den Zeitungsartikel sehe ich heute noch vor mir: "Lockstedt: Jugendgang überfällt 23 Jährigen - 5 Verletzte".

roadfragger
2005-05-27, 06:11:40
Ich hab eben gerade die Akte 05 Widerholung gesehen: wenn mich einder der dort gezeigten Kuffnucken grundlos angreifen würden, dann hätten "wir" ein "Problem". 3 kleine, 15 Jährige Spargelzieher, geistig vollkommen umnebelt, die es lustig finden, andere Menschen anzugreifen, für ein beschissenes Video? Ich hab fast den Eindruck, die wollen nicht mehr leben.

Was ganz ähnliches ist mal einem Freund von mir passiert, seines Zeichen Ex-Trainer im Kung Fu Zantrum Nord in Hamburg. Der gute Mann war am Abend mit seiner Freundin unterwegs und wurde von 5 Typen angegriffen, den Zeitungsartikel sehe ich heute noch vor mir: "Lockstedt: Jugendgang überfällt 23 Jährigen - 5 Verletzte".

Zu deinem Freund: ;D

Schade, das es nicht immer so läuft. :(

Gast
2005-05-27, 09:50:39
Ich hab eben gerade die Akte 05 Widerholung gesehen: wenn mich einder der dort gezeigten Kuffnucken grundlos angreifen würden, dann hätten "wir" ein "Problem". 3 kleine, 15 Jährige Spargelzieher, geistig vollkommen umnebelt, die es lustig finden, andere Menschen anzugreifen, für ein beschissenes Video? Ich hab fast den Eindruck, die wollen nicht mehr leben.

Was ganz ähnliches ist mal einem Freund von mir passiert, seines Zeichen Ex-Trainer im Kung Fu Zantrum Nord in Hamburg. Der gute Mann war am Abend mit seiner Freundin unterwegs und wurde von 5 Typen angegriffen, den Zeitungsartikel sehe ich heute noch vor mir: "Lockstedt: Jugendgang überfällt 23 Jährigen - 5 Verletzte".
So ein Fall gab es auch hier. Wollten auch mit Gang jemanden zusammenschlagen. Dumm nur, dass er Karate (oder Judo) gut kannte -> alle Krankenhausreif. Ist schon lange her (15 Jahre?)

Aber zu den Jugendlichen. Die haben überhaupt kein Respekt.
Warum?
Als Eltern darf man seine Kinder nicht bestrafen, wenn sie großen Mist bauen. Auch leichte Schläge sind nicht erlaubt (nicht grün und blau schlagen). Taschengeld darf man auch nicht streichen, sonst wird man dazu verklagt usw. Blöde Politik wie immer.

Dann zu den Videos. Wenn man kein Respekt mehr hat und sie nicht in die Schranken verweisen darf, egal ob nun Eltern oder Lehrer usw., dann suchen die sich Hobbys. In diesem Fall Videos drehen, um sich zu belustigen, auch wenn man schwere Körperverletzungen begeht. Hauptsache fun.
Dann noch seinen Mitschüler festbinden, ausziehen und die Jungs und Mädels dabei "Trophäenbilder" machen, ist auch abartig. Oder einen betrunkenen Obdachlosen die Nase kaputtreten.
Solche Fun-Typen sollten dafür genauso stark bluten (halbes Jahr Gefängnis).

nemesiz
2005-05-27, 10:11:53
Schläge braucht kein Kind/Jugendlicher. Wenn ein Erziehungsberechtigter Gewalt anwendet, dann hat er einfach nicht die Kompetenz bei der Erziehung, die nötig ist.

Glaub mir mal, da haben sich die Leute, die dieses Gesetz verfasst haben schon so ihre Gedanken gemacht. Und die sind garantiert reifer und klüger als wir.

tja man müsste schlagen definieren... ich finde es etwas unnatürlich in der erziehung nicht mal handgreiflich zu werden.
soll ich mal ehrlich sein.. ich kenne viele eltern mit kleineren kindern 6-13 ..
davon 2 die wirklich..wirklich wirklich nie die hand erhoben haben.

DIE KINDER SIND SOWAS VON ASSI...

wenn man mal bissl weiter denkt (da kann mir nun kommen wer will mit..wir sind zivilisierter) ..TIERWELT... da gibts mal einen mit der Pranke und ruh is..wieso soll des ausgerechnet bei uns Menschen dem Nachwuchs schaden?

ERZIEHUNGSEXPERTEN: tja .. ich kenne auch welche die der Meinung sind dass ein Klapps (ohrfeige..wer kennt sie nicht) nicht schlimm ist.. manches sogar nen Sinn hat (Ohrenziehn.. fördert die Aufmerksamkeit da viele Nerven dort enden) usw usw....

also ich denke solange es nicht übertrieben ist oder grundlos.... isses manchmal sogar gut

wie sagt man so schön.. Hats uns geschadet?

ich wiederhole gerne nochmal.. ich wohne hier in nem recht assigem gebiet ..leider.

die kinder die richtig assi sind sind die welche eben keine ohrfeige von dne eltern bekommen.. weils die eltern id gross juckt..da kommt ein.. hör auf, lass es und das wars.

so nu dürft ihr mich von mir aus zuflamen

Peleus1
2005-05-27, 10:32:49
tja man müsste schlagen definieren... ich finde es etwas unnatürlich in der erziehung nicht mal handgreiflich zu werden.
soll ich mal ehrlich sein.. ich kenne viele eltern mit kleineren kindern 6-13 ..
davon 2 die wirklich..wirklich wirklich nie die hand erhoben haben.

DIE KINDER SIND SOWAS VON ASSI...

wenn man mal bissl weiter denkt (da kann mir nun kommen wer will mit..wir sind zivilisierter) ..TIERWELT... da gibts mal einen mit der Pranke und ruh is..wieso soll des ausgerechnet bei uns Menschen dem Nachwuchs schaden?

ERZIEHUNGSEXPERTEN: tja .. ich kenne auch welche die der Meinung sind dass ein Klapps (ohrfeige..wer kennt sie nicht) nicht schlimm ist.. manches sogar nen Sinn hat (Ohrenziehn.. fördert die Aufmerksamkeit da viele Nerven dort enden) usw usw....

also ich denke solange es nicht übertrieben ist oder grundlos.... isses manchmal sogar gut

wie sagt man so schön.. Hats uns geschadet?

ich wiederhole gerne nochmal.. ich wohne hier in nem recht assigem gebiet ..leider.

die kinder die richtig assi sind sind die welche eben keine ohrfeige von dne eltern bekommen.. weils die eltern id gross juckt..da kommt ein.. hör auf, lass es und das wars.

so nu dürft ihr mich von mir aus zuflamen
Das nen Kind sich allerdings schlecht entwickelt, liegt ja nicht nur daran, das es keine Ohrfeigen kassiert hat. Nur wenn ein Kind wirklich merklich zuweit geht, dann ist so eine Massnahme evtl. gut um dem Kind sein wirklich falsches Verhalten vor Augen zu führen.

Ich hab die Vorschau gesehen, und ich fands auch wirklich hart, was die gemacht haben und das noch zu filmen, also sorry, aber da sollte man wirklich schnellstens etwas tun.

AlfredENeumann
2005-05-27, 12:19:20
ERZIEHUNGSEXPERTEN: tja .. ich kenne auch welche die der Meinung sind dass ein Klapps (ohrfeige..wer kennt sie nicht) nicht schlimm ist.. manches sogar nen Sinn hat (Ohrenziehn.. fördert die Aufmerksamkeit da viele Nerven dort enden) usw usw....



Das ist für mich kein Klapps. Das wäre schon viel zu weit.

Lethargica
2005-05-27, 13:06:33
IMHO fehlt es großteils an 2 Dingen.

Das ist nicht nur der fehlende Respekt vor den Eltern und anderer, sondern so komisch wie es klingen mag : Liebe.

Mir ist letztens mal aufgefallen wie abfallend viele Jugendliche über ihre Eltern reden.

Wenn ich als Kind mal kräftig Scheiße gebaut habe, hat es manchmal auch sehr wohl mehr als nur "nen Klaps" gegeben. Nichtsdestotrotz hab ich meine Eltern immer sehr gemocht (natürlich noch immer).

Zu dem Pöpelkiddis allgemein :
Manche "Opfer" benehmen sich auch ehrlichgesagt recht idiotisch. Als ich mit meiner Freundin demletzt in der Stadt, war ham auch mal 2 so 15-17 Jährige gemeint sie müssten zeigen wie mutig sie sind. Einfach geraden Schrittes auf sie losgelaufen, und schon ham sie die Biege gemacht. Wer sich selbst zum Wurm macht, braucht sich nicht wundern, wenn man auf ihn tritt.

Hucke
2005-05-27, 13:29:04
Das ist für mich kein Klapps. Das wäre schon viel zu weit.

Nun, die Kinder müssen es schon spüren damit es ne Wirkung hat. Und ne Ohrfeige oder langgezogene Ohren sind mit Sicherheit nicht allzu schlimm.
Aber wie Peleus schon schreib, natürlich nur wenns gerechtfertigt ist.

h00ligan
2005-05-27, 14:30:58
Wenn Dir ein Jungendlicher einen Tritt an den Kopf verpasst, dann darfst Du den theoretisch töten,

Das stimmt so sicher nicht, da hier einfach keine Verhältnismäßigkeit mehr gegeben ist. Einfach so darfst du aus Notwehr keinen töten.

Panasonic
2005-05-27, 14:32:10
Das stimmt so sicher nicht, da hier einfach keine Verhältnismäßigkeit mehr gegeben ist. Einfach so darfst du aus Notwehr keinen töten.
Bitte mich komplett zitieren.

Cyv
2005-05-27, 15:04:40
hrm. Also meine altersgruppe 16/17 wurde glaub ich noch ganz ordentlich erzogen. Früher hat sich keiner aus meiner Klasse getraut einen 10t. klässler oder sonstige Leute sinnlos zu beleidigen oder überhaupt mit älteren Streit anzufangen.

Heute bringen sie einen zur weißgluht, wenn du dann einen schlägst ist man selbst auch noch der dumme :mad:
Ich lasse mich nämlich ungern von jüngeren Beleidigen.
Selbst wenn man in der Gruppe steht, machen die kein halt.

dazu ne kleine geschichte die mir vor nem knappen jahr, also ende 9 anfang 10 widerfahren ist.
Kleiner Typy vllt 6te klasse macht so voll einen auf proll " hose in den knien" coole kette mit namen "marke ERKAN" etc. Hab mir den angeschaut.
: ey, junge was glotze so scheiße?
- ach f*ck dich

pause später bin ich mit kumpelz am reden- bam! hatte der kleine drecksack mir mit der faust eine ins gesicht ( backe abgezogen).

Sry, aber da bin ich ausgerastet. :mad:
Schön zusammen gewichst ( lag heulend aufm boden ;D ). Aufsicht war komischer/glücklicher weise keine da.


Von Natur aus bin ich generell sehr sehr friedlich. / me hatte noch keine schlägerrei oder sowas
halte auch generell nicht viel von gewalt aber hier ...


Ich denke zur Erziehung gehört der klaps auf den Hintern dazu, und mir kann keiner erzählen, dass das schon mal jemanden geschadet hat ;)


Irgendwas muss sich an der Erziehung geändert haben.
Oder sind etwa die Medien dran schuld?
kann auch gut sein, denn wenn ich mir angucke was heute im Nachmittagsprogramm für kinder läuft :eek:

Das ist nicht mehr feierlich.



Grüße Cyv

Vicious
2005-05-27, 15:46:39
Dies Entwicklung ist leider an vielen Schulen zu beobachten. Die "Kleinen" drehen zum Teil völlig an der Uhr. Legen sich mit jedem an, egal wie alt. Tanzen den Lehrern auf der Nase rum, kennen keinen Respekt und Bestrafungen ziehen ohnehin nicht. (Natürlich nicht alle, verallgemeinern kann man es nicht.) Das mag an dem krampfhaft naiven Versuch liegen, die Kinder "anti-authoritär" (wenn ich das schon höre) zu erziehen, und an dem Bild, das den Kindern und Jugendlichen über diverse Medien propagiert wird. Man kann ja an der Klamotten-Wahl so ungefähr abschätzen, aus welcher Ecke es kommt.

Wenn ich im Bus sitze und mir von 15 jährigen Dialoge aus der untersten Schublade anhören muss, frag ich mich, wo denn der Verstand geblieben ist. Jugendlichkeit hin oder her, so primitiv waren "wir" nicht. Angeredet wird sich eh nur noch mit "Fotze", "Schlampe", "Bitch", "Pisser" etc.

Ich kann mich da Panasonic in Teilen anschließen. Wenn ich solche Aktionen von 15jährigen beobachtet hätte, wäre ich wohl ausgerastet. Soweit hat es noch keiner getrieben, aber da ist Schluss.

Diejenigen, die jetzt jenseits der 20 sind, werden wohl auch zustimmen, dass ein Klaps damals zwar unangenehm war, ein "Arsch-voll" ;D ohnehin, aber geschadet hat es nicht. Aber nein, man hat diese Aggressivität jetzt abgelegt und ist zu Weisheit übergegangen. Nur immer schön lieb zu den Kleinen sein, dann erziehen sie die Eltern auch zu Zucht und Ordnung... :wink:

Major J
2005-05-27, 15:51:13
Gibt auch welche im Alter von 16/17 die so sind und sogar Erwachsene. Die Prozentzahl an solchen Leuten wird höher aber gegeben hat es das auch früher schon. Damit meine ich wirklich brutale und nicht die, die mal einen kleinen Jungen ärgern oder mal einen Spaß mit einem Fremden machen und ihr nicht wirklich schaden.

: ey, junge was glotze so scheiße?
- ach f*ck dich

pause später bin ich mit kumpelz am reden- bam! hatte der kleine drecksack mir mit der faust eine ins gesicht ( backe abgezogen).
Schon diese Worte reichen... da wird mir so einiges klarer. :|

Duran05
2005-05-27, 15:57:43
Gewalt bringts gar nichts, außer noch mehr Gewalt.

Es ist mit Sicherheit richtig, wenn in der Erziehung keine Gewalt oder handgreiflichkeiten vorkommen.

Man muss das ein wenig differenzierter sehen: Eltern die Gewalt an den Kinden anwenden, riskieren später, das die Kinder genauso werden oder diese sich von ihren Eltern abschotten.
Wohin das führt, dürfte klar sein... kaum Zuhause, schlechtere Schulnoten, abhängen mit der Gruppe, Kriminalität, Gewalt usw.

Selbst kleinere Strafen an Kindern (!) bringen nichts, denn es gab mit Sicherheit auch schon damals solche Vorfälle, nur mit dem Unterschied, das sie dann noch nicht in den Medien breitgetreten wurden!

Cyv
2005-05-27, 15:59:35
Gibt auch welche im Alter von 16/17 die so sind und sogar Erwachsene. Die Prozentzahl an solchen Leuten wird höher aber gegeben hat es das auch früher schon. Damit meine ich wirklich brutale und nicht die, die mal einen kleinen Jungen ärgern oder mal einen Spaß mit einem Fremden machen und ihr nicht wirklich schaden.

Schon diese Worte reichen... da wird mir so einiges klarer. :|


: / ich mochte mal sehen, wie du reagierst wenn dich dauernd so kleine kinder anpöbeln. Das jeden Tag : / Dann reagiert man immer gleich auf die. Das ist wie als würde man mit Tieren reden, also praktisch ganz anders als mit "normalen" Menschen

Vicious
2005-05-27, 16:09:41
"Man muss das ein wenig differenzierter sehen: Eltern die Gewalt an den Kinden anwenden, riskieren später, das die Kinder genauso werden oder diese sich von ihren Eltern abschotten.
Wohin das führt, dürfte klar sein... kaum Zuhause, schlechtere Schulnoten, abhängen mit der Gruppe, Kriminalität, Gewalt usw.

Selbst kleinere Strafen an Kindern (!) bringen nichts, denn es gab mit Sicherheit auch schon damals solche Vorfälle, nur mit dem Unterschied, das sie dann noch nicht in den Medien breitgetreten wurden!"

Das kann man vermutlich nicht so verallgemeinern. Kleine Strafen bringen nichts, halte ich für eine sehr unbedachte Aussage. Woher diese Erkenntnis ? Wenn man Kindern ihre Grenzen nicht aufzeigt, probieren sie immer mehr. Und es nur mit gut zureden zu versuchen, wird vermutlich schief gehen. Kinder denken über die Worte noch nicht in dem Maße nach, als dass sie es verstehen würden. Strafen prägen sich erheblich deutlicher ein. Es müssen ja keine "körperlichen" sein.

Und wie sich Kinder entwickeln hängt ja nicht nur von den Strafen an sich ab, sondern auch vom sozialen-familiären Umfeld. Sind die Familienverhältnisse nicht die allerbesten, so dass das Kind ohnehin schon Sachen erlebt, die Kinder eigentlich nicht erleben sollten (Alkohol etc.), wird ein Klaps von dem Kind vermutlich anders bewertet, als in intakten Familien.

Und das Abschotten kommt ja vor allem in der Entwicklungsphase, wo die Freunde an Wichtigkeit die Eltern übertreffen, also der Pubertät. Zu diesem Zeitpunkt ist die charakterliche Entwicklung aber schon in vollem Gange. Hat sie den falschen Weg bereits eingeschlagen, kommt eins zum anderen und es entstehen solche Videos.

Gast
2005-05-27, 16:15:45
Gibt auch welche im Alter von 16/17 die so sind und sogar Erwachsene. Die Prozentzahl an solchen Leuten wird höher aber gegeben hat es das auch früher schon. Damit meine ich wirklich brutale und nicht die, die mal einen kleinen Jungen ärgern oder mal einen Spaß mit einem Fremden machen und ihr nicht wirklich schaden.
also bei aller liebe, vielleicht hat sich auch mein blickwinkel so geändert...

denke ich aber nicht, da dass sicher nicht so extrem war...früher war bestimmt nicht die heile welt, aber dieses non respekt verhalten gab es nicht...fertig aus
Gewalt bringts gar nichts, außer noch mehr Gewalt.

Es ist mit Sicherheit richtig, wenn in der Erziehung keine Gewalt oder handgreiflichkeiten vorkommen.

Man muss das ein wenig differenzierter sehen: Eltern die Gewalt an den Kinden anwenden, riskieren später, das die Kinder genauso werden oder diese sich von ihren Eltern abschotten.
Wohin das führt, dürfte klar sein... kaum Zuhause, schlechtere Schulnoten, abhängen mit der Gruppe, Kriminalität, Gewalt usw.

Selbst kleinere Strafen an Kindern (!) bringen nichts, denn es gab mit Sicherheit auch schon damals solche Vorfälle, nur mit dem Unterschied, das sie dann noch nicht in den Medien breitgetreten wurden!
es soll kein kind zusammengeschlagen werden oder windelweich gehauen werden...und ein klapps soll auch nicht zum allheilmittel erklärt werden...noch bei jeder kleinigkeit angewendet werden....sondern einfach wenn wirklich mal was arges passiert ist oder sich das kind schwer daneben benimmt (respektlosigkeit), eine aufn arsch und fertig -> so lernt ein kind definitiv


es gab solche vorfälle...aber nicht so gehäuft (frag z.B. mal einen lehrer der schon länger dabei ist...selbst wenn du ihn länger nicht gesehen hast wird der dir das bestätigen, es wurde schlimmer)...daran sind einzig erziehungsmethoden schuld und dieses -> "klapps geben schadet, erklärs dem kind lieber" ist manchmal einfach bullshit

Gast
2005-05-27, 16:18:55
: / ich mochte mal sehen, wie du reagierst wenn dich dauernd so kleine kinder anpöbeln. Das jeden Tag : / Dann reagiert man immer gleich auf die. Das ist wie als würde man mit Tieren reden, also praktisch ganz anders als mit "normalen" Menschenwenn es ein fremder jugendlicher bei mir wär, sorry. würde eins aufs maul bekommen -> hat bisher nur ein einziger geschafft mich soweit zu bringen, da ich relativ ruhig bin und ich schlichte auch oft in der öffentlichkeit bzw pfeiff so hosenscheisser mal zusammen wenn se irgendwelche opas/omas anpöbeln, sie kuschen aber, evtl weil se schon sehen dass se den kürzeren ziehen werden...leider denken se das nicht bei jedem

Duran05
2005-05-27, 16:41:14
Das kann man vermutlich nicht so verallgemeinern. Kleine Strafen bringen nichts, halte ich für eine sehr unbedachte Aussage. Woher diese Erkenntnis ? Wenn man Kindern ihre Grenzen nicht aufzeigt, probieren sie immer mehr. Und es nur mit gut zureden zu versuchen, wird vermutlich schief gehen. Kinder denken über die Worte noch nicht in dem Maße nach, als dass sie es verstehen würden. Strafen prägen sich erheblich deutlicher ein. Es müssen ja keine "körperlichen" sein.

Hier war ja die Rede von "körperlichen" Strafen, die anderen können wohl angewendet werden, das ist ja nicht das Problem.
Allerdings gilt es hier immer, ein gutes Maß zu finden. Im Sommer z.B. ein 2 wöchiges-Ausgehverbot zu erteilen, ist genauso falsch, wie Gewalt.
Die Entwicklung der Kinder oder Jugendlichen wird dadurch sicherlich beeinträchtigt, vorallem wenn es häufiger vorkommt.

Es braucht keine Gewalt sein, selbst einfachere Sachen wie z.B. kurzzeitiges PC oder TV-Verbot reichen da aus.
Gewalt ist jedenfalls keine Lösung - sie war es noch nie!

Außerdem haben Probleme fast immer eine Vorgeschichte...

Gast
2005-05-27, 16:44:09
Es braucht keine Gewalt sein, selbst einfachere Sachen wie z.B. Fernseh oder TV-Verbot reichen da aus.
Gewalt ist jedenfalls keine Lösung - sie war es noch nie!
weltfremd...manchmal ist es eine lösung...keine schöne aber es ist eine...manchmal sogar die einzig "vernünftige"...

tschuldige, aber ich weiss echt nicht in was für einer rosa welt du lebst

Duran05
2005-05-27, 16:48:24
tschuldige, aber ich weiss echt nicht in was für einer rosa welt du lebst

Wahrscheinlich in einer anderen als Du. ;)

Jedenfalls ist Gewalt keine Lösung und wird es nie sein. Deine Meinung mag ja so sein, aber wenn ich daran denke, das die (eigene) Kindheit so abgelaufen wäre, dann hätte ich mich sicherlich dagegen gewehrt, was im Endeffekt somit noch mehr Probleme verursacht hätte...

Gast
2005-05-27, 16:49:06
Außerdem haben Probleme fast immer eine Vorgeschichte...kinder machen fehler...da braucht es keine vorgeschichte....

Vicious
2005-05-27, 16:49:51
Wie definiert ihr denn Gewalt ? Nen Klaps ? Man Kinder nicht in eine Schublade stecken. Es gibt solche und solche. Die ruhigen, die aufmerksamen, die hyperaktiven und die "stressigen" :rolleyes: . Und bei einigen tut ein Klaps nicht schaden. So meine Meinung. Und ich habe in meiner Umgebung dermaßen viele Kinder von klein bis "groß", dass ich mich häufiger darüber amüsieren kann, wie die Kleinen ihre Eltern im Griff haben :biggrin:

Duran05
2005-05-27, 16:52:30
Man sollte auch mal realistisch bleiben: Zwischen Erwachsenen sind selbst kleinere Handgreiflichkeiten gesetzlich geregelt. Wieso sollte das bei Kindern anders sein?
Wieso sollten gerade die, die eigentlich noch einen höheren Schutz genießen sollten, härter bestraft werden dürfen?

Akel
2005-05-27, 16:53:23
Hi,

Als ich den Beitrag gestern bei Akte05 sah, war mir am Anfang schon alles klar. Diese typischen "Block-Kinder", die mit ihrer Freizeit nicht wissen wie sie sie ordentlich verbringen sollen.

Außerdem ist das ganze Gruppenzwang. Wer da nicht mitmacht, ist bei diesen unterbelichteten Leuten ein Looser. Nur ist eher der jenige der Looser, der sich auf so einen Mist einlässt. Jemand, der mal ordentlich die Meinung sagt und Reife zeigt, ist nicht die Lusche, sondern der reife Mensch. Aber sowas kann man von diesen Menschen nicht verlangen. Allein schon der Ton, wie sie in die Kamera gesprochen haben. Dieses komische möchtegern Deutsch-Türkisch zeigt schon, dass da nur Heu im Hirn steckt und alles schon weggeraucht wurde.

Ich würde mich nicht wundern, wenn es bald Tode gibt nach solchen Aktionen.

Gast
2005-05-27, 16:56:38
Wahrscheinlich in einer anderen als Du. ;)

Jedenfalls ist Gewalt keine Lösung und wird es nie sein. Deine Meinung mag ja anders sein, aber ich hätte auf Gewalt ganz anders reagiert als von dir beschreiben, nämlich mit negativen Effekten!das ist offensichtlich


deine angeprangerte "gewalt" muss auch immer in einem kontext zur sache stehen und auch dem alter eben angemessen sein
einem bub mit ~5 jahren kann ich noch einen klapps auf den po versetzen...einem jungen der schon 15-16 ist kann ich keinen klapps mehr geben, das steht in keinem verhältniss, da es das falsche mittel im falschen alter ist...


im fall von dem hier genannten, wo der 6. klässler dem 10. klässer eine mitgegeben hat, wie hättest du in dieser situation reagiert -> darauf bin ich echt gespannt

Gast
2005-05-27, 16:59:26
Man sollte auch mal realistisch bleiben: Zwischen Erwachsenen sind selbst kleinere Handgreiflichkeiten gesetzlich geregelt. Wieso sollte das bei Kindern anders sein?
Wieso sollten gerade die, die eigentlich noch einen höheren Schutz genießen sollten, härter bestraft werden dürfen?weil erwachsene ihr handeln mehr überdenken (können) und weil erwachsene dinge verstehen die kinder nicht verstehen, kinder verstehen auch nicht jede erklärung (obwohl sie verständlich formuliert ist)...kinder sind eben kinder...


z.B. nem baby "schlägt" man auch auf die hand bevor es an ne herdplatte langt...oder mit besteck umsich wirft usw.


es geht hier nicht um wirkliches "weh" tun...sondern das kind soll spüren dass es scheisse ist was es macht

danko
2005-05-27, 17:22:21
@theSpy

Du musst ja wirklich musterhafte Kinder haben.
Oder hast überhaupt welche?
Weißt du eigentlich wovon du sprichst?

Diese ganze antiautoritäre Masche ist absolutes Gift für die Charakterentwicklung eines Kindes. Psychologische Studien haben übrigens ergeben das sich Kinder eher zum autoritäreren Elternteil hingezogen fühlen.

CU Danko

Gulu-Gulu
2005-05-27, 17:30:26
Zm Glück gebit es Sendungen wie Akte Peng, die uns die Realität in Deutschland ins Wohnzimmer bringt...

Endlich...

Nach diversen Überfällen in meinem Bekanntenkreis, weiss endlich jeder wie es hier abgeht.

Duran05
2005-05-27, 17:32:18
deine angeprangerte "gewalt" muss auch immer in einem kontext zur sache stehen und auch dem alter eben angemessen sein
einem bub mit ~5 jahren kann ich noch einen klapps auf den po versetzen...einem jungen der schon 15-16 ist kann ich keinen klapps mehr geben, das steht in keinem verhältniss, da es das falsche mittel im falschen alter ist...

Wer entscheidet, was angemessen ist und was nicht?

Geistige Reife hat nichts mit dem Alter zu tun, obwohl dieser blödsinn gerne verbreitet wird...


im fall von dem hier genannten, wo der 6. klässler dem 10. klässer eine mitgegeben hat, wie hättest du in dieser situation reagiert -> darauf bin ich echt gespannt

... Die Frage stellt sich eigentlich gar nicht, denn es hatte ja einen Hintergrund.
Hätte man sich erst gar nicht darauf eingelassen (dumme Sprüche etc.), wäre es wahrscheinlich gar nicht so weit gekommen.

Du musst ja wirklich musterhafte Kinder haben.

Eine Gewaltlose Erziehung hat nichts mit "musterhaft" zu tun.
Jeder Mensch ist anders, unabhängig von der Erziehung!
Manchen kann man es halt nie recht machen, egal wie die Strafen aussehen.

Weißt du eigentlich wovon du sprichst?

Weißt du es denn?
Fakt ist, das kein Mensch allwissend ist. Somit erürbrigt sich auch diese Frage.


PS: Fehler macht jeder irgendwann mal und das betrifft sicher nicht nur Kinder...

Sylver_Paladin
2005-05-27, 17:37:10
Wenn man da oft sieht, was manche Eltern unter Erziehung verstehen :mad:
Da rüttelt so ein 3 jähriger an unserer Gartentür, die Mutter sitzt auf ner Bank, 3 Meter entfernt.
Sagen tut sie natürlich nichts, der Balg darf ja tun was er will...
Mein Vater hat dann gebrummt was das soll.
Der Kommentar, der Kuh dann zu dem Kind: "Geh weg von dem Tor, die Leute wollen das nicht..."
Also normal müsste man ja dem Kind erklären, dass man am fremden Sachen nicht randaliert usw. Aber dann die anderen Leute als böse darstellen, das setzt dem Ganzen die Krone auf, was mein Vater der Dame auch so äußerst verständlich klargemacht hat ;D

Aber bei sowas braucht man sich nicht wundern wenn später solche Monster dabei rauskommen...

Kamikaze
2005-05-27, 18:16:58
hach das erinnert mich doch an eine geschichte, die ich vor 2 jahren an der kasse im supermarkt erlebt hab, stand dort mit meinem kumpel in der schlange, vor uns eine frau mit ihrem kleinen sohn.
der kleine rotzfrech beschimpft meinen kumpel mit ausdrücken vor allen leuten. dieser spricht dann die mutter an, ob sie ihrem sohn nichtmal beibringen könne, dass man andere leute nicht beschimpft, sagt die doch, "nein mein kind wird anti-autoritär erzogen!" mein kumpel schnappt sich die ketchup flasche, die an der kasse stand, dreht den deckel ab und leert alles der frau über den kopf und sagt dazu noch "ich bin auch antiautoritär erzogen" - ich bin umgefallen vor lachen... ;D


aber @ "topic", ein leichter klaps bei der erziehung hat noch keinem kind geschadet...

Gast
2005-05-27, 18:23:35
Schläge braucht kein Kind/Jugendlicher. Wenn ein Erziehungsberechtigter Gewalt anwendet, dann hat er einfach nicht die Kompetenz bei der Erziehung, die nötig ist.

Glaub mir mal, da haben sich die Leute, die dieses Gesetz verfasst haben schon so ihre Gedanken gemacht. Und die sind garantiert reifer und klüger als wir.
Jugendliche, die "wahllos Passanten von hinten in den Rücken treten, einem betrunkenen Penner einen "Kick in die Fresse" geben oder irgendjemanden, der grad auf der Bank sitzt, von hinten mit der Schaufel eins drüber ziehen und das ganze mit der Handycam filmen, weils einfach lustig ist", brauchen niemanden, der ihnen erzählt, das sie da gerade was Böses getan haben. Das wissen die - es interessiert sie nur nicht.
Es wird sie aber interessieren, wenn mal jemand zurücktritt - dann ist es eben nicht mehr "lustig" oder "cool", sondern uninteressant & schmerzhaft und sie lassen den Scheiss sein.

Metzler
2005-05-27, 18:33:08
Jugendliche, die "wahllos Passanten von hinten in den Rücken treten, einem betrunkenen Penner einen "Kick in die Fresse" geben oder irgendjemanden, der grad auf der Bank sitzt, von hinten mit der Schaufel eins drüber ziehen und das ganze mit der Handycam filmen, weils einfach lustig ist", brauchen niemanden, der ihnen erzählt, das sie da gerade was Böses getan haben. Das wissen die - es interessiert sie nur nicht.
Es wird sie aber interessieren, wenn mal jemand zurücktritt - dann ist es eben nicht mehr "lustig" oder "cool", sondern uninteressant & schmerzhaft und sie lassen den Scheiss sein.

Ich bezweifel, dass sie es dann lassen. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Und bei solchen Spacken fürchte ich, dass der Verstand nicht soweit gereift ist, dass sie kapieren, dass die Reaktion ihres Opfers an ihnen lag. Eher hauen sie diesen dann endgültig Krankenhausreif, fürchte ich.

Gast
2005-05-27, 18:53:22
Gewalt erzeugt Gegengewalt.Eben. Deshalb sorgt man dafür, dass so ein Vorfall so schnell nicht wieder passiert, wenn ein Fotohandy-bewaffnetes Blag versucht, dich zu treten, "weils ja lustig ist".

Gast
2005-05-27, 18:55:25
Wer entscheidet, was angemessen ist und was nicht?

Geistige Reife hat nichts mit dem Alter zu tun, obwohl dieser blödsinn gerne verbreitet wird...in der regel die eltern, die vernunft und das kind selbst :O

du willst mir sagen n 5 jähriger begreift besser als n 15-16 jähriger? ok...
geistige reife mag da zwar irgendwo mal ansetzen aber bei nem 5 jährigen sicherlich noch nicht

... Die Frage stellt sich eigentlich gar nicht, denn es hatte ja einen Hintergrund.
Hätte man sich erst gar nicht darauf eingelassen (dumme Sprüche etc.), wäre es wahrscheinlich gar nicht so weit gekommen.danke, so ne antwort hab ich erwartet.

hätte er jetzt nicht ach fick dich gesagt...und den kleinen hät es "aufgeregt" dass er mit seinem minderbemittelten ego nicht genug aufmerksamkeit bekommt und er hätte ihm dann deswegen eine mitgegeben, wie hättest du da reagiert? -> intention des threads, grundlose gewalt an den mitmenschen durch jugendliche (da geben die leute denen kein grund)

Eine Gewaltlose Erziehung hat nichts mit "musterhaft" zu tun.
Jeder Mensch ist anders, unabhängig von der Erziehung!
Manchen kann man es halt nie recht machen, egal wie die Strafen aussehen.nochmals, ein klapps hat nichts direkt mit schmerzen zu tun, meist tut es den kindern nichtmal weh (das schon erwähnte auf die finger hauen bei kleinkindern), schreien tun sie trotzdem -> trotzdem wurde ihnen keine gewalt angetan
das sind ganz normale erzieherische maßnahmen, die je nachdem so angewendet werden sollten oder auch bei anderen nicht...und da jeder mensch anderst ist, wie kannst du da eigentlich abstreiten dass ein klapps in jedem fall das falsche mittel is?


Weißt du es denn?
Fakt ist, das kein Mensch allwissend ist. Somit erürbrigt sich auch diese Frage.leute die kinder haben, wissen wohl eher wovon sie reden als du, da du die situation nicht kennst...ich bin ja gespannt wie du bei deinem ersten bist ;)

PS: Fehler macht jeder irgendwann mal und das betrifft sicher nicht nur Kinder...durchaus...

Gast
2005-05-27, 19:00:05
Ich bezweifel, dass sie es dann lassen. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Und bei solchen Spacken fürchte ich, dass der Verstand nicht soweit gereift ist, dass sie kapieren, dass die Reaktion ihres Opfers an ihnen lag. Eher hauen sie diesen dann endgültig Krankenhausreif, fürchte ich.
!!!hab ich bisher mehr als nur eine andere erfahrung gemacht, die meisten von den kids (jugendlichen/halbstarken) haben dann so die hosen gestrichen voll dass se höchstens noch abhaun oder solang da bleiben bis der erste von ihnen aufm boden liegt


das prinzip der gewalt/gegengewalt mag in vielen situationen zutreffen aber bei solchen halbstarken die sich bei sowas toll vorkommen (und gerade darum geht es, cool zu sein...aber wer auf die fresse bekommt ist nicht cool), die kuschen bei der angemessenen gegenreaktion ganz schnell und rennen weg. (sofern opfer/passanten dazu fähig sind)...so meine erfahrung und das war bisher nicht nur einmal

Gast
2005-05-27, 19:02:46
hach das erinnert mich doch an eine geschichte, die ich vor 2 jahren an der kasse im supermarkt erlebt hab, stand dort mit meinem kumpel in der schlange, vor uns eine frau mit ihrem kleinen sohn.
der kleine rotzfrech beschimpft meinen kumpel mit ausdrücken vor allen leuten. dieser spricht dann die mutter an, ob sie ihrem sohn nichtmal beibringen könne, dass man andere leute nicht beschimpft, sagt die doch, "nein mein kind wird anti-autoritär erzogen!" mein kumpel schnappt sich die ketchup flasche, die an der kasse stand, dreht den deckel ab und leert alles der frau über den kopf und sagt dazu noch "ich bin auch antiautoritär erzogen" - ich bin umgefallen vor lachen... ;D
:|

hat thowe genau so mal erzählt...nur dass er aussenstehender war, das "opfer" n alter mann und der, der was über die mutter schüttete (milch, in thowes glaubhafter erzählung) ein punk war mit eben jenem kommentar -> schon merkwürdige parallelen

allerdings gings damals in seinem post um das "warum sympathi für punks"...

Sonic Youth
2005-05-27, 19:08:15
Wenn Dir ein Jungendlicher einen Tritt an den Kopf verpasst, dann darfst Du den theoretisch töten, falls Du dafür nicht mehr als 1-2 Schläge brauchst.

http://www.malgusto.com/home/manotiburon.jpg

Mit dem richtigen "Werkzeug" kein Problem ;)

Panasonic
2005-05-28, 00:10:44
http://www.malgusto.com/home/manotiburon.jpg

Mit dem richtigen "Werkzeug" kein Problem ;)
Damit trennst Du Dir eher Deinen eigenen Arm ab, als dasDu durch eine dicker Lederjacke durchkommen würdest...

SKYNET
2005-05-28, 00:34:16
http://www.malgusto.com/home/manotiburon.jpg

Mit dem richtigen "Werkzeug" kein Problem ;)


ist das ding um sich selber die niere zu entfernen? :|

Thowe
2005-05-28, 01:05:30
:|

hat thowe genau so mal erzählt...nur dass er aussenstehender war, das "opfer" n alter mann und der, der was über die mutter schüttete (milch, in thowes glaubhafter erzählung) ein punk war mit eben jenem kommentar -> schon merkwürdige parallelen

allerdings gings damals in seinem post um das "warum sympathi für punks"...


Amarok wars glaube ich, meine Geschichte war auf der Zugfahrt mit dem Jungen, der meinen Bekannten immer wieder vors Schienbein getreten hatte. Die Mutter meinte auch nur, das ihr "Kind" AA erzogen würde, daraushin hatte er das Kind angespukt und ebenfalls gesagt, das er AA erzogen wurde. Was die Mutter als Grund nahm mit dem Kind das Abteil zu verlassen, wir hatten unsere Ruhe und sein Schienbar tats auch wohl besser.

Mistersecret
2005-05-28, 01:24:25
Kiddies die irgendwen wahllos dreschen/anzünden usw gehören einfach nur richtig zusammengeschlagen, und zwar wenn möglich so, daß sie nachher eine Weile die Folgen zu spüren bekommen. Etwas anderes kapieren die nicht. Sogar Knast halte ich bei sowas für unangemessen. Die brauchen einfach nur Prügel, sie sehnen sich danach.

Nedo
2005-05-28, 01:44:25
Was ganz ähnliches ist mal einem Freund von mir passiert, seines Zeichen Ex-Trainer im Kung Fu Zantrum Nord in Hamburg. Der gute Mann war am Abend mit seiner Freundin unterwegs und wurde von 5 Typen angegriffen, den Zeitungsartikel sehe ich heute noch vor mir: "Lockstedt: Jugendgang überfällt 23 Jährigen - 5 Verletzte".
Hehe, so muss sein!
n bekannter von mir is sowas auch schon passiert. 3 Stück warens da... Alle verletzt und n Auto war beschädigt, weil einer so kräftig draufgeflogen is ^^
Achja... es waren keine Deutschen :rolleyes:
*duckundweg*

SKYNET
2005-05-28, 02:21:48
Achja... es waren keine Deutschen :rolleyes:



sinds in ca. 70% der fälle nicht. :eek:

AlfredENeumann
2005-05-28, 02:48:45
Nun, die Kinder müssen es schon spüren damit es ne Wirkung hat. Und ne Ohrfeige oder langgezogene Ohren sind mit Sicherheit nicht allzu schlimm.
Aber wie Peleus schon schreib, natürlich nur wenns gerechtfertigt ist.


Nein. Eine Ohrfeige und an den Ohren ziehen geht viel zu weit und ist absolut nicht notwendig.

SKYNET
2005-05-28, 02:53:09
Nein. Eine Ohrfeige und an den Ohren ziehen geht viel zu weit und ist absolut nicht notwendig.


stimmt, dafür ist der arsch und der hinterkopf da. =)

AlfredENeumann
2005-05-28, 02:57:37
Wenn man da oft sieht, was manche Eltern unter Erziehung verstehen :mad:
Da rüttelt so ein 3 jähriger an unserer Gartentür, die Mutter sitzt auf ner Bank, 3 Meter entfernt.
Sagen tut sie natürlich nichts, der Balg darf ja tun was er will...
Mein Vater hat dann gebrummt was das soll.
Der Kommentar, der Kuh dann zu dem Kind: "Geh weg von dem Tor, die Leute wollen das nicht..."
Also normal müsste man ja dem Kind erklären, dass man am fremden Sachen nicht randaliert usw. Aber dann die anderen Leute als böse darstellen, das setzt dem Ganzen die Krone auf, was mein Vater der Dame auch so äußerst verständlich klargemacht hat ;D

Aber bei sowas braucht man sich nicht wundern wenn später solche Monster dabei rauskommen...


ACK. Erlebe ich tagtäglich.
Denke mir dann auch ingeheim wieviel "spaß" diese Eltern später mit Ihren Kindern haben.

Kamikaze
2005-05-28, 14:16:33
:|

hat thowe genau so mal erzählt...nur dass er aussenstehender war, das "opfer" n alter mann und der, der was über die mutter schüttete (milch, in thowes glaubhafter erzählung) ein punk war mit eben jenem kommentar -> schon merkwürdige parallelen

allerdings gings damals in seinem post um das "warum sympathi für punks"...

hm vielleicht kommt das auch öfters mal vor, keine ahnung :)

Binaermensch
2005-05-28, 14:52:00
"Gewalt-in-der-Familie"-Prävention schön und gut, aber man kanns auch übertreiben.

Ein gewisses Maß an körperlicher Züchtigung gehört zu einer anständigen (autoriäteren! – unsere Gesellschaft ist nunmal autoritär, sonst wär sie eine Anarchie) Erziehung dazu. Freilich darf man es nicht übertreiben*, aber solange sich alles in einem vernünftigen Rahmen hält, sehe ich nichts was dagegen sprechen würde.

*Übertrieben ist eine körperliche Züchtigung dann, wenn sie defacto dauernd, und ohne triftigen Grund eingesetzt wird. Wenn das Kind mehr oder weniger ständig, auch wegen vermeintlichen Lapalien geschlagen wird. Dann nämlich kann das Kind nicht mehr unterscheiden zwischen "ich hab scheiße gebaut und bekam deshalb eine Ohrfeige" und "mein vater hatte wieder stress in der arbeit und hat mich deshalb geschlagen", womit der erzieherische Aspekt gänzlich ausbleibt.

Das Argument "Gewalt erzeugt nur Gegengewalt" trifft meiner Meinung nach auch nur auf den eben beschriebenen Fall der übertriebenen Gewaltanwendung zu.
Hält man diese erzieherischen Maßnahmen auf einem vernünftigen Niveau, ist es absoluter Mumpitz.


Wie man in Österreich so schön sagt:
"A g'sunde Watschn hot no niemandn 'gschodt."

Hucke
2005-05-28, 15:04:24
Nein. Eine Ohrfeige und an den Ohren ziehen geht viel zu weit und ist absolut nicht notwendig.

Denk ich nicht. Körperliche Züchtigung hat zwar nur in wirklich extremen Fällen was in der Erziehung zu suchen, dann sollte das Kind aber auch was davon spüren. Wo ist der Sinn einer Bestrafung, die das Kind nichtmal berührt?