PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS-Settings für R8500


Unregistered
2002-06-09, 11:38:11
Hallo!Hab mir vor kurzem eine Radeon 8500 Retail zugelegt,finde diese Karte auch sehr gut,nur mit den Treibern muss ich mich noch ein wenig anfreunden...;-)
Zu meiner Hauptfrage:was sind die besten Bios-Settings für diese Karte?Wo könnte ich Infos darüber finden?

Mein System:

ECS Elitegroup K7S5A MoBo
AMD T-Bird 1,4ghz
512mb DDR
ATI Radeon 8500 Retail
SBLive Value
Win2kPRO SP2

zeckensack
2002-06-10, 06:31:05
AGP-Modus 4x
AGP Fastwrites aus

Hat jetzt nichts mit der Graka zu tun, aber PCI delayed transaction (soweit auf dem SiS überhaupt vorhanden) sollte auch deaktiviert sein :)

raibera
2002-06-10, 14:32:00
die größe der agp aperture size kann performancemäßig auch was bringen. als daumenregel gilt hier, die hälfte des arbeitsspeichers oder mindestens das doppelte des graka-speichers einzustellen.

probieren geht über studieren.

Piccolo
2002-06-10, 15:31:15
Ähhh Zeckensack bis du sicher das Fastwrites unwichtig ist??Ich glaube es kaum ...weil:Bei mir und bei anderen erhöht es die Geschwindigkeit spürbar...zb.Brenchmark 150 Punkte mehr.Ob die Spiele es brauchen hmmm wohl kaum,aber ich lasse es Trotzdem immer an.

Lightning
2002-06-10, 19:27:26
Bei vielen sorgen die Faswrites aber für instabilität, und dass wären mir die 150 3DMärkchen nicht wert ;) (Bei mir ist übrigens auch in 3DMark kein Unterschied zu erkennen)

Unregistered
2002-06-10, 21:59:05
egal....fastwrites scheint in meinem bios gar nicht auf......

Piccolo
2002-06-11, 00:03:29
Hmmm Instabilität???Ist mir ja ganz neu...Ich kenne keinen der damit Probleme hat,na ist halt jeden selbst überlassen.Mir sind die 150 Punkte im Brech eigentlich ja wurscht aber man kann ja überall nachlesen das Fastwrites eigentlich einen guten zweck erfüllen..oder sollten...und solange wie ich keine Probleme habe lass ich es lieber an würde ich auch jeden empfehlen.

Piccolo
2002-06-11, 00:27:30
Hmmm hab was gefunden weil mich das keine ruhe lässt.

http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tuning/200203/bios_03-wc.html

http://www.pc-erfahrung.de/BIOSTuning.html

http://www.nvinside.de/inhalt/spezial/nvmax_4x_config/system/nvmax_4x_system.htm



Tja habe wohl unrecht mit meiner Behauptung,aber ich habe zumind. keine oder NOCH keine Probleme....werde es mir aber merken...

zeckensack
2002-06-11, 00:33:27
Ähhhm, die Sache mit den Fastwrites -> "bringt nix/ist instabil" gilt nur für AMD-Systeme. Bei Intel kann das durchaus funktionieren.

Hatte ich wohl vergessen zu erwähnen :)

Piccolo
2002-06-11, 00:49:59
Habe ein AMD System!!!

OmaKuschel
2002-06-11, 16:29:11
bei mir ist es im bios auch immer AN

aber ist es nicht so, dass sowohl das mainboard als auch die graka diese option anschalten muss ?

bei nvidia karten ist fastwrites meines wissens schon per graka-bios DISABLED

ist meine information da korrekt, und wie schaut es bei ATI grakas aus ?

ZilD
2002-06-12, 01:04:41
ich hab read synchronisation und fast writes an.

funkt ohne probleme