PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Missionsprobleme bei X-Wing Alliance!!!


MarcWessels
2005-05-27, 03:21:40
Und zwar geht es um die Mission kurz vor Schluß, in der man die Fähre mit den Landungscodes für Endor kapern soll, damit Luke & Co. diese verwenden können, um unerkannt die Oberfläche zu erreichen und den Schildgenerator des Todesterns zu deaktivieren.

Das Problem: Jedesmal, wenn die Fähre auf der Flucht vor den Tie-Fightern aus dem Sektor springt, wird meine Mission als Niederlage gewertet, weil ich angeblich die Fähre nur zu 11% gefunden hätte und nun die Aufgabe nicht mehr geschafft werden könnte.

Wo ist denn da die Logik? Hätte das Einsatzkommando die Fähre nicht gefunden, wäre es wohl kaum möglich gewesen, sie zu kapern und zum Sprungpunkt zu fliegen, oder? :confused:

][immy
2005-05-27, 07:55:24
Und zwar geht es um die Mission kurz vor Schluß, in der man die Fähre mit den Landungscodes für Endor kapern soll, damit Luke & Co. diese verwenden können, um unerkannt die Oberfläche zu erreichen und den Schildgenerator des Todesterns zu deaktivieren.

Das Problem: Jedesmal, wenn die Fähre auf der Flucht vor den Tie-Fightern aus dem Sektor springt, wird meine Mission als Niederlage gewertet, weil ich angeblich die Fähre nur zu 11% gefunden hätte und nun die Aufgabe nicht mehr geschafft werden könnte.

Wo ist denn da die Logik? Hätte das Einsatzkommando die Fähre nicht gefunden, wäre es wohl kaum möglich gewesen, sie zu kapern und zum Sprungpunkt zu fliegen, oder? :confused:

ich kann mich zwar nicht mehr an diese mission erinnern, aber ist deine version von X-Wing alliance auf einem aktuellen stand?

lucasarts hat patches rausgebracht, aber ob da unter anderem auch was an den missionen gefixt wurde weiß ich jetzt nicht.

skoRn
2005-05-27, 10:49:29
Saug dir die Version 2.01 runter.
Zu finden bei www.Lucasarts.com
Der Patch behebt einige fehler.

MarcWessels
2005-05-27, 13:32:40
Das Update hab' ich. Ohne den Patch bin ich seinerzeit schon bei Miss. 20 hängengeblieben.

Mach ich vielleicht doch irgendwas falsch?

MarcWessels
2005-05-28, 04:00:16
Hat sich erledigt...

Man mußte unsinnigerweise die anderen Shuttles auch überprüfen. :D


So - und nun häng ich seit vier Stunden bei der vorletzten Mission fest und will einfach nicht den Schwierigkeitsgrad herunterstellen. :p Nur - da kommen solche Schwärme an Ties um die Ecke; konzentriert man sich auf die Bomber, wird man von den Interceptors abgeknallt und macht man's umgekehrt, schießen die Bomber Ackbars Independence ab. :(

rm-zocker
2005-05-28, 22:54:45
Ich habe das Spiel bestimmt 5 mal angefangen zu spielen und bin immer, beim Versuch den explodierenden Todesstern zuverlassen, verreckt.

MarcWessels
2005-05-29, 00:25:45
Ahaaaa - dann kannst Du mir sicher sagen, wie ich überhaupt bis zum Kern gelange! :)

Ich zerstöre den Superlasergenerator, biege nach rechts ab und zerschelle... :confused:

Mehrpack
2005-05-29, 02:30:56
hi,
uff ka zulange her im kern.

aber ich hab bestimmt 4 tage gebraucht, bis ich da fehlerfrei durchgekommen bin, sprich net drauf gegangen.

also gib net auf, das wird schon, mehr kann ich dir dazu net sagen, leider.

Mehrpack

rm-zocker
2005-05-29, 10:29:12
Puh das ist sehr lange her, aber ich bin der Meinung das wenn man die Miossionsziele der Teilmissionen erfüllt hat, eine kurze aussen Sequenze kommt in der man siehr wie der falcon in den Todesstern fliegt.

MarcWessels
2005-05-30, 04:52:56
@Mehrpack
Ok, ich werd' mich mal ranhalten. ;)

@rm-zocker
Jo, das hast Du richtig in Erinnerung. :D

Fluctuation
2005-05-30, 11:40:03
hmm, frage :

ich hab das game auch mal wieder rausgekramt, hab aber irgendwie fehler bei der schrift ingame ... die ist komplett unleserlich :/ AA/AF ist deaktiviert

kennt das jmd und weis wies zu beheben ist ?

(neuester patch ist drauf)

Pompos
2005-05-30, 11:50:05
Ich liebe dieses Spiel. Es ist so gut. Es ist eins der wenigen Spiele die ich schon mehrmals durch gezockt habe. Ich will wieder Spiele dieser Art.

Sobald ichs mündliche hinter mir habe, werde cih meinen Joystick aus dem Schrank holen und mich an Freespace 2, bzw. einem Mod ran machen :D

Melbourne, FL
2005-05-30, 12:36:22
Wie immer in einem XWA Thread der Hinweis auf diesen Mod, bei dem die Modelle zum großen Teil durch viel schönere Versionen ersetzt werden:

http://www.xwaupgrade.com/

Alexander

Peppo
2005-05-30, 12:44:08
hmm, frage :

ich hab das game auch mal wieder rausgekramt, hab aber irgendwie fehler bei der schrift ingame ... die ist komplett unleserlich :/ AA/AF ist deaktiviert

kennt das jmd und weis wies zu beheben ist ?

(neuester patch ist drauf)

Diesen Fehler habe ich nur bei eingeschalteten AA/AF... (habe ne FX5900)
Schau mal, villeicht hast AA/AF irgendwo noch eingestellt...

HOT
2005-05-30, 12:49:31
Im Todesstern erst orientieren, wo man rausfliegen muss und erst dann den Kern abschiessen. Und nicht falsch abbiegen beim reinfliegen, sonst landet man beim Superlaser :D

Peppo
2005-05-30, 12:59:38
@Fluctuation

Ich habe hier was gefunden. Villeicht hilft es...
http://adp.bluephantom.de/faq.htm
http://www.xwaupgrade.com/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=10&t=000535
http://www.xwaupgrade.com/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=10&t=000533
http://www.xwaupgrade.com/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=10&t=000528

MarcWessels
2005-05-30, 14:22:04
Im Todesstern erst orientieren, wo man rausfliegen muss und erst dann den Kern abschiessen. Und nicht falsch abbiegen beim reinfliegen, sonst landet man beim Superlaser :D

Ach sooo - und ich dachte, ds wäre eben so ein Zusatzziel. :D


@Fluctuation
Supersampling-AA macht's wieder leserlich. :)


@all
Ist es bei Euch auch so, dass die Missionsbeschreibung der letzten Mission sich selber verschluckt? Also Ackbar unterbricht sich immer wieder sleber - dasselbe passiert auch während der Mission vor jeder neuen Videosequenz.

Anscheinend wartet das Spiel nicht, bis ein Sample abgespielt ist, sondern orientiert sich nach der CPU-Speed. :confused:

Fluctuation
2005-05-30, 20:03:29
danke euch :) mit dem atuner hab ichs hinbekommen

Mehrpack
2005-05-30, 23:56:45
Ach sooo - und ich dachte, ds wäre eben so ein Zusatzziel. :D


hi,
doch, also ich habe ihn damals nach X versuchen zerstören können.
bloss ist imho auch noch das problem, das er ja wieder feuert und man dann nicht unbedingt in der kammer sein sollte *kratz*.


@Fluctuation
Supersampling-AA macht's wieder leserlich. :)


@all
Ist es bei Euch auch so, dass die Missionsbeschreibung der letzten Mission sich selber verschluckt? Also Ackbar unterbricht sich immer wieder sleber - dasselbe passiert auch während der Mission vor jeder neuen Videosequenz.

Anscheinend wartet das Spiel nicht, bis ein Sample abgespielt ist, sondern orientiert sich nach der CPU-Speed. :confused:

mhh könnte sein, das dort einfach eine wartesequenz berechnet wird und wenn dies zuschnell abläuft das spiel weiter macht.
evt würde ja CPU-Bremse helfen.

Mehrpack

MarcWessels
2005-05-31, 00:55:39
a)Außerdem ist der direkte Weg zum Kern doch (laut Funkspruch zumindest) versperrt?

b)Jo. Oder auf 600MHz runtertakten. ;)

Marodeur
2005-05-31, 21:27:59
Ich liebe dieses Spiel. Es ist so gut. Es ist eins der wenigen Spiele die ich schon mehrmals durch gezockt habe. Ich will wieder Spiele dieser Art.

Sobald ichs mündliche hinter mir habe, werde cih meinen Joystick aus dem Schrank holen und mich an Freespace 2, bzw. einem Mod ran machen :D


Mach das, das aufgebohrte Freespace 2 ist echt goil. FS1 mit der FS2-Engine zocken macht auch fun. ;)

Alliance hat mir nicht ganz so gut gefallen, vor allem der Schluß war etwas fad. Wieder mal ein Todesstern kaputt, und dann nedmal besonders hübsch in szene gesetzt. War da etwas enttäuscht. "TIE Fighter" fand ich da doch besser gelungen... Mal Collectors Edition rauszerren ob die noch läuft auf XP...

a)Außerdem ist der direkte Weg zum Kern doch (laut Funkspruch zumindest) versperrt?



Jo, an sowas kann ich mich auch dunkel erinnern.



@XWA-Zocker:
Falls noch nicht passiert saugt euch unbedingt die verbesserten Models von http://www.xwaupgrade.com/
Sehen richtig gut aus und werten das Spiel nochmal auf...

Fluctuation
2005-05-31, 22:20:18
http://www.xwaupgrade.com/[/url]
Sehen richtig gut aus und werten das Spiel nochmal auf...


tjo, das prob is nur das die besten modelle nich mehr saugen gehn :( der link führt ins nichts...

WhiteVelvet
2005-05-31, 23:19:03
Ich wünschte LucasArts würde sich mal dazu entschliessen sowas ähnliches wie X-Wing Alliance nur passend zur aktuellen Trilogie zu machen. Sie sollten mal mit diesem ganzen Pseudo-FPS, MMORPG und Battlefield-Klonen aufhören und back-to-the-roots gehen... zu den klassischen Weltraumschlachten ala X-Wing und TIE-Fighter.

Mehrpack
2005-06-01, 02:10:29
Ich wünschte LucasArts würde sich mal dazu entschliessen sowas ähnliches wie X-Wing Alliance nur passend zur aktuellen Trilogie zu machen. Sie sollten mal mit diesem ganzen Pseudo-FPS, MMORPG und Battlefield-Klonen aufhören und back-to-the-roots gehen... zu den klassischen Weltraumschlachten ala X-Wing und TIE-Fighter.

hi,
yo, mit den heutigen möglichkeit der grafikchen darstellen *schwärm*

dazu richtige planeten mit bombardierungen.
achman, man darf garnicht darüber nachdenken.

@MarcWessels: yop, man muss nen umweg fliegen.
aber beim rausflug kann man dann den kurzen weg nehmen, was auch bitter nötig ist, da man es gerade so wieder rausschafft.
die druckwelle hängt ganz schön dicht am hinterteil.

@Fluctuation: vielleicht ist einfach der traffic alle. probiers doch nochmal oder vielleicht morgen.
vielleicht ist es dann wieder freigeschalten.
ansonsten mal im forum dort fragen.

Mehrpack

Marodeur
2005-06-01, 14:13:14
tjo, das prob is nur das die besten modelle nich mehr saugen gehn :( der link führt ins nichts...

Hm, ich werd daheim mal gucken ob ich noch alle hab (ein oder zwei Neue werden inzwischen wohl fehlen, ist ein paar Monate her das ich die saugte) und wer die in ein zip-file packen. Ich schreib dann wie gross es ist, vielleicht kann ichs dir ja per Mail senden...

NeXuS-Arts
2005-06-01, 21:37:42
Braucht Allianz unbedingt ein Joystick ? Das Spiel weigert sich nämlich bei mir ohne diesen zu starten, kann mich nicht mehr erinnern ob ich damals ein brauchte...Komisch :|

StefanV
2005-06-01, 22:15:36
Ja, ohne Freudenstock gehts nicht.

Marodeur
2005-06-02, 02:16:06
Urks... Das ganze Ding, bestehend aus 56 Models und dem X-Wing Install System (XIS) hat als Zip-Datei 95,5 MB. Bissl heftig mit simplen DSL ums "mal schnell" zu verschicken... :ugly:

Mehrpack
2005-06-02, 02:26:11
Urks... Das ganze Ding, bestehend aus 56 Models und dem X-Wing Install System (XIS) hat als Zip-Datei 95,5 MB. Bissl heftig mit simplen DSL ums "mal schnell" zu verschicken... :ugly:

hi,
ja deswegen hab ich auch nix gesagt.
vorallen da ich nicht weiss ob manche modelle seit meiner letzten download-aktion nicht schon durch neue ersetzt wurden (manche wurde ersetzt hab ich beim letzten mal festgestellt gehabt).

am besten wärs eben wenn die jungs nen alternativen richtigen mirrow hätten.

Mehrpack

MarcWessels
2005-06-02, 03:07:30
Braucht Allianz unbedingt ein Joystick ? Das Spiel weigert sich nämlich bei mir ohne diesen zu starten, kann mich nicht mehr erinnern ob ich damals ein brauchte...Komisch :|

Yep. Ich hatte das Prob, dass mein "Gravis Analog Pro" unter WinXP nicht funktioniert. Deshalb spiel ich's mit'm "Sony Dual-Shock 2". ;)

Marodeur
2005-06-02, 12:07:03
Für sowas sollt man eh nix anderes als Stick nehmen... Meine Meinung... ;)

@Mehrpack:
Meine stammen vom November also auch nicht ganz aktuell...

MarcWessels
2005-06-02, 12:31:03
Da gebe ich Dir Recht - nur: Besser n Dualshock-Ministick als gar keinen. ;)

Marodeur
2005-06-02, 15:02:02
Das stimmt allerdings. Ich hab für die Games (WC, FS, X-Wing) einen Cyborg 3D... Als Linkshänder hab ich aber eh keine grosse Auswahl wenn ich mehr als 2 Tasten und was besseres als einen Aldi-Stick haben will... ;)

Mehrpack
2005-06-03, 02:13:18
hi,
also mein rar archiv hab ich im september vergangenes jahr gepackt, also ist noch älter, vielleicht hab ich auch vor einem jahr zuletzt runtergeladen, bin mir da net mehr so sicher, wann ich die letzte downloadrunde da gemacht habe.

Mehrpack

Marodeur
2005-06-03, 14:37:51
Das Novemberdatum steht bei mir bei den einzelnen Dateien, sind also wirklich im November gesaugt. Hab die alle an einem Tag mal runtergeladen. Klickorgie... ;)

Kannst ja mal ins Archiv gucken, bei den Dateien müsst das Datum ja auch noch dabeistehen...

Mehrpack
2005-06-04, 03:05:33
hi,
wie gesagt alle vom september 04.
2 von april 04.

ich denk mal du hast schon die aktuelleren.

Mehrpack