PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitales 2.1-System oder 5.1, dringend Tipps gesucht!


Das gute A
2005-05-27, 10:08:44
Moin,

suche dringend ein gutes digitales Soundsystem für meinen PC, um es an meine SBlaster Audigy anzuschließen.

2.1 würde reichen, 5.1 wäre natürlich auch okay... was gibts da für Tipps von Euch, paar Links wären natürlich direkt hilfreich!

Gruß und danke im Voraus!

Henrik
2005-05-29, 15:46:19
Warum unbedingt digital?

Wenn ich dir was analoges* empfehlen darf:
2x nuBox 380 + AW-440 Sub (http://www.nubert.de/shop/pd661332973.htm?defaultVariants=search0_EQ_Folie%20Schwarz_AND_search1_EQ_Schwar z_AND_{EOL}&categoryId=9) + passender Endstufe ca. 1000€.
Spielt natürlich schon in einer ganz anderen Liga als die 100€ Logitechsysteme ;)

Ist halt die Frage, wieviel du ausgeben willst, für was du das System einsetzen willst (Filme oder Musik), ob bereits eine hochwertige (Stereo-)Anlage vorhanden ist und das System ausschließlich für 's 'nebenbei hören' am PC gedacht ist oder ob du _wirklich_ etwas gutes haben willst...

Gehe ich recht in der Annahme, dass du nicht viel Platz hast? Du schreibst ja 2.1 - Standboxen kommen also nicht in Frage? Falls doch, würde ich die auf jeden Fall vorziehen.


*i.d.R. wird so ein System analog angeschlossen, du kannst natürlich auch einen Receiver mit Digitaleingang verwenden, ich sehe da bei 2.1 jedoch nicht so den Vorteil. Falls du meinst, digital klingt besser, weil rauschärmer, würde ich sagen, dass die Sorge übertrieben ist ;)
Bevor du an die Grenzen der Analogübertragung - auch ohne 1000€ Kabel ;) - stößt, müsstest du noch viel mehr investieren als die von mir angepeilten 1000€ ;)

Als erstes wäre eine neue Soundkarte her, wirkliche Highend Ansprüche erfüllt die Audigy Serie nämlich nicht - aber vielleicht willst du ja deshalb digital in die Endstufe gehen :ulol: