PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standard-Angriff


Hexer
2005-05-27, 12:36:26
Hallo Hexenmeister(innen),

wie ist so eure Vorgehensweise als Hexer ? Erst Fluch dann Fuer / Schattenblitz ? Welchen Diener setzt ihr für was/wann ein ?

Wieviel MANA habt ihr so ca. bei Level 40/45

Ich höre ;)

Flak
2005-05-27, 12:54:00
zuerst verderben dann feuerblitz. dann entdweder leben , mana absaugen oder schattenblitz.
solo benutze ich den void und in gruppen/instanzen den kleinen wichtel ;)
bin erst stufe 36 aber habe so 1900 mana

Hexer
2005-05-27, 12:56:48
Ui,, für den Level gutes Mana,,

warum nutzt Du in Instanzen / Gruppen den Wichtel ? Der kann doch bei weitem nicht soviel ab wie der Leerwandler.

P2oldi
2005-05-27, 13:07:43
ich pull mit nem Schattenblitz, dann Feuerbrand, Verdeben, Fluch der Pein drauf während er zu mir rennt. Dann mitm Zauberstab / Searing Pain / Drain Life fertig machen.

Wichtel kommt in den Instanzen raus, da der Blutpakt der ganzen Party bis zu 55 mehr Ausdauer gibt.

lvl 60, etwas über 5k Mana

Iceman346
2005-05-27, 13:20:34
Mein Warlock ist erst lvl 30, aber ich bezweifle, dass sich an der Taktik viel ändern wird in zukünftigen Leveln.
Solo hab ich natürlich den Voidwalker draussen. Pullen tu ich dann mit dem Curse of Agony und schick praktisch gleichzeitig den Voidwalker auf den Gegner, der dann hoffentlich die Aggro nimmt ;)
Danach gibts Corruption und Immolate und dann warte ich oder schlage alternativ mit der Waffe zu (der Firestone ist klasse, procct verdammt oft).
Im weiteren Kampfverlauf erneuere ich dann entweder die DoTs oder töte den Gegner dann mit nem Shadow Bolt oder dem einen oder anderen Searing Pain.

Sollte ich die aggro bekommen mach ich normalerweise Searing Pain Chaincasts und opfere eventuell den Voidwalker um zu überleben. Das passiert aber normalerweise nur gegen orangene Gegner, die dem Taunt resisten.
In Gruppen nehm ich den Imp raus wegen dem Stamina Buff, es sei denn es ist kein Tank da, dann bleibt natürlich der Voidwalker draussen.

Mana hab ich mit lvl 30 übrigens ungefähr 2100.

Flak
2005-05-27, 13:20:59
in instanzen sollte ein tank die aggro der mobs halten und da lass ich den void stecken und hol mir den lps bonus für die gruppe + das feuerschild.
@ P2 wieso pullst du mit schattenblitz? benutzt du keinen void? weil wenn du mit schattenblitz pullst kann ich mir net vorstellen das der void direkt die aggro auf sich lenken kann.

sei laut
2005-05-27, 13:22:13
Warum setzten alle Zauberer (Priest, Warlock und Mage) auf ein hohes Manavolumen, sprich Intelligenz? Ich hab einen Priester angefangen und werde auf Willenskraft gehen, denn in größeren Kämpfen ists nicht so tragisch, wenn einem das Mana ausgeht bei ner hohen Regenerationsrate.

Gruß
seiLaut

Kamikaze
2005-05-27, 13:24:05
pvp kämpfe dauern in der regel nie solange, als dass man von einem höheren spirit wert profitieren würde...

Iceman346
2005-05-27, 13:31:41
pvp kämpfe dauern in der regel nie solange, als dass man von einem höheren spirit wert profitieren würde...

Einerseits das, andererseits ist Spirit so wenig effektiv, dass die Regeneration kaum ins Gewicht fällt und dazu kommt ja noch, dass jeder Zauberspruch die Regeneration unterbricht.
Wichtig für einen langen Kampf ist erstmal ein großer Manapool, Intelligenz ist also absolut das wichtigste Attribut für alle Klassen die hauptsächlich zaubern. Als zweitwichtigstes Attribut sehe ich Stamina, damit man auch mal ein paar Schläge aushält falls man die Aggro bekommt. Spirit ist dann auf dem dritten Platz, aber auch nur weil zaubernde Klassen mit den anderen Attributen wenig anfangen können.

Exxtreme
2005-05-27, 13:41:52
Häää? Wie kann man denn das beeinflussen auf was man geht? Durch die Ausrüstung? Denn bei mir werden die Attribute automatisch vergeben.

Flak
2005-05-27, 13:48:38
ja es geht um die auswahl der ausrüstung @ exxtrem ;)
anders können wirs auch net beeinflussen ;)

ich hab jetzt mal ne dumme frage an die high level hexenmeister oder auch andre klassen. wieviel dmg ist aber lvl 60 so "durchschnitt" ?
schattenblitz macht auf der höchsten stufe ja so 5xx dmg. würd halt gern wissen ob das mit den DoTs dann guten schaden macht oder eher wenig ist :)

Konami
2005-05-27, 13:58:52
ich hab jetzt mal ne dumme frage an die high level hexenmeister oder auch andre klassen. wieviel dmg ist aber lvl 60 so "durchschnitt" ?
schattenblitz macht auf der höchsten stufe ja so 5xx dmg. würd halt gern wissen ob das mit den DoTs dann guten schaden macht oder eher wenig ist :)
Hier (http://www.thottbot.com/?c=Warlock) sind alle Spells aufgelistet.

Hexer
2005-05-27, 14:02:02
Huhu,,

manchmal komme ich mit euren Ausdrücken nicht ganz nach ;)

Also den Wichtel habe ich seit Level 10 nicht mehr benutzt ( jetzt mitte 40 ). Was genau für Vorteile hat er denn in Instanzen oder Gruppen ?

Was bringt mir der Succubus ?

Was der Leerwandler,


Einfach mal aus eurer Sicht. Wann und warum ?

Iceman346
2005-05-27, 14:05:45
Also den Wichtel habe ich seit Level 10 nicht mehr benutzt ( jetzt mitte 40 ). Was genau für Vorteile hat er denn in Instanzen oder Gruppen ?

Wenn du immer schön die Bücher gekauft hast hat der Wichtel einen Buff der "Blood Pact" heisst. Dieser hebt den Stamina Wert aller Partymitglieder und dies bedeutet im Endeffekt, dass jedes Mitglied deiner Party mehr Lebenspunkte hat.

Was bringt mir der Succubus ?

Weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Ich hab den seit 10 Leveln und nur einmal so zum ausprobieren benutzt. Im PvP vielleicht wegen des Verführens ganz praktisch, ansonsten nutzlos.

Was der Leerwandler,

Das sollte doch eindeutig sein ;) Dieser hält im Solospiel die Aggro und verhindert so, dass dich der böse Gegner auseinandernimmt ;)

Hexer
2005-05-27, 14:07:49
Wenn du immer schön die Bücher gekauft hast hat der Wichtel einen Buff der "Blood Pact" heisst. Dieser hebt den Stamina Wert aller Partymitglieder und dies bedeutet im Endeffekt, dass jedes Mitglied deiner Party mehr Lebenspunkte hat.



Weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Ich hab den seit 10 Leveln und nur einmal so zum ausprobieren benutzt. Im PvP vielleicht wegen des Verführens ganz praktisch, ansonsten nutzlos.



Das sollte doch eindeutig sein ;) Dieser hält im Solospiel die Aggro und verhindert so, dass dich der böse Gegner auseinandernimmt ;)

Danke ;) Ja den Leerwandler benutze ich fast NUR. Benutzt einer von euch auch die Höllenbestie ( wuffi ) und wann / warum ?

Dann muss ich wohl den Wichtel heute extrem ausstatten :)

Flak
2005-05-27, 14:53:10
also die sukkubus kann sehr viel(im vergleich zu den andren pets) schaden austeilen. kann mit der verführung einen gegner aus dem kampf nehmen, aber dann kann sie in der zeit selbst nicht angreifen, und ich glaub durch die unsichtbarkeit hat sie noch ne schurkenattacke.

manche leute nehmen im solo die sukku anstat den void weil sie durch den hohen schaden eigentlich auch viel aggro zieht, dafür hält sie aber wenig schaden aus.

ich nehm die sukku mal selten in gruppen wenn die gruppe einfach keinen schaden macht ;)

und der teufelsjäger ist gut gegen magier mobs. er entfernt schadhafte zauber von einem selbst und nützliche zauber vom magier und heilt sich damit. kann nachher nochwas gutes gegen magier, das hab ich aber noch nicht :)

Gast
2005-05-27, 16:51:34
Für Gruppen mit (gutem) Tank den Wichtel, bei einem Tank der die Aggro nicht halten kann dann doch lieber den Leerwandler. Solo für gleichwertige/höhere Mobs den Leerwandler, für niedrigere Mobs zum grinden und PvP die Sukkubus und gegen Mages PvP/Mob den Wauwi. Höllenbestie und Verdammniswache eigentlich nur, um am Sonntagnachmittag in IF sich die lange Weile zu vertreiben ;p
Normalerweise Fluch der Pein (sollte eh immer als erstes kommen, weil er mit der Zeit immer stärker wird), Verderbniss, Lebensentzug, Feuerbrand. Und während der Mob dann mit dem Pet spielt und langsam aber sicher dahinstirbt, etwas Lebens/Manaentzug, Schattenblitz oder etwas, worauf ich gerade Lust habe ;)

MfG
Ein 33/18/0 Warlock :)

Flak
2005-05-29, 12:36:23
öhm fluch der pein und verderbnis? ich dachte es immer nur ein fluch? ;) *nichtschlagenbitte* ;)

Tommes
2005-05-29, 13:21:41
LVL32 Hexer und 2700Mana :) 154 Intelligenz, na wer hat den längsten? ;)

Abr mein Vorgehen ist auch nicht anders als hier beschrieben.

|Astaroth|
2005-05-29, 14:44:23
Ich fang an mit Fluch der Pain, Verderbnis, Feuerbrand und dann erst Schattenblitz bis der Gegner tot ist.
Mit lvl 29 hab ich ca 1800 Mana...(nur :( )

Exxtreme
2005-05-30, 19:23:47
Auch wenn ich kein Hexer bin und nur ein Disziplin/Holy Priest aber meine Standardvorgehensweise ist folgende:

Ich versuche auf jeden Fall den Kampf zu eröffnen. Zuerst gibt's zweimal Göttliche Peinigung, danach sofort ein Wort der Macht:Schild was physische Angriffe abwehrt. Weiter bekämpfe ich den Mob mit dem Zauberstab. Wenn der Zauber WdM:S runtergeballert wurde, hat der Mob meist 30% - 50% der Hitpoints schon verloren bevor ich das erste Mal Schaden nehme. Den Rest gibt's weiter mit dem Zauberstab. Ausser der Mob ist wirklich zäh wie z.B. höherlevelige Bären etc. Dann mache ich wieder WdM:S und gleich drauf Erneuerung. Danach geht's weiter mit dem Zauberstab.

P2oldi
2005-05-30, 22:58:56
in instanzen sollte ein tank die aggro der mobs halten und da lass ich den void stecken und hol mir den lps bonus für die gruppe + das feuerschild.
@ P2 wieso pullst du mit schattenblitz? benutzt du keinen void? weil wenn du mit schattenblitz pullst kann ich mir net vorstellen das der void direkt die aggro auf sich lenken kann.

der Blaue ist total panne imho, ich bin auch solo nur mit Imp unterwegs... hat nen sehr viel höheren DMg-output als der Void. Wenn ich gleichlvlige Mobs mit Schattenblitz pulle und den Imp draufschicke, kommt der Mob mit ~60% Health bei mir an und wird gedrained.... ich tank selber. Geht einfach sehr viel schneller als mit dem doofen Void und warten bis die DoTs ihre Arbeit getan haben. Und durchs drainen hab ich auch keine Life-Probleme

Iceman346
2005-05-30, 23:42:18
der Blaue ist total panne imho, ich bin auch solo nur mit Imp unterwegs... hat nen sehr viel höheren DMg-output als der Void. Wenn ich gleichlvlige Mobs mit Schattenblitz pulle und den Imp draufschicke, kommt der Mob mit ~60% Health bei mir an und wird gedrained.... ich tank selber. Geht einfach sehr viel schneller als mit dem doofen Void und warten bis die DoTs ihre Arbeit getan haben. Und durchs drainen hab ich auch keine Life-Probleme

Der Drain ist aber ein gechannelter Spruch und bei jedem Treffer auf dir wird da nen gutes Stück abgezogen. Selbst mit Talent dürfte das immer mal wieder passieren. Und wenn dir nen Add kommt bist du tot.

Börk
2005-05-31, 00:41:05
Ich gehe wohl als einer der wenigen eher aggressiv vor:

Grinden:
Solange ich noch viel Mana habe:
Fluch der Elemente, Immolate, Searing Pain spammen Wichtel draußen.
Mit wenig Mana:
Beide Dots, immolate, Schattenblitz oder Wand je nachdem wie´s das Mana zulässt.

Mittelere Instanzen:
Je nach dauer des Kampfes auch dots (eigentlich nur bei 5 man instanzen), ansonsten Immolate + Fluch des Schattenwiederstandes + Schattenblitz nuken (imp auf passiv, nur in seltenen Fällen greift er mit ein). Intensives Life Tap using. Wenn benötigt auch AoE.

Raid Instanzen:
Pririotät Schattenfluch, ansonsten Schattenblitz nuken, Life Tap intensiv, wenn es die Situation zulässt. Ansonsten individuelle Taktiken je nach Gegner.

P.S.: Voll gebufft 5,3k Leben, 6,6K Mana und 305 Spirit (wobei imho zu viel Spirit und zu wneig Mana) Ziel: 5,8K Life; 7,2K Mana

Börk
2005-05-31, 00:44:07
der Blaue ist total panne imho, ich bin auch solo nur mit Imp unterwegs... hat nen sehr viel höheren DMg-output als der Void. Wenn ich gleichlvlige Mobs mit Schattenblitz pulle und den Imp draufschicke, kommt der Mob mit ~60% Health bei mir an und wird gedrained.... ich tank selber. Geht einfach sehr viel schneller als mit dem doofen Void und warten bis die DoTs ihre Arbeit getan haben. Und durchs drainen hab ich auch keine Life-Probleme
Selbst mit imp wäre es in dem Fall sinnvoller erst dots zu casten, gleichzeit imp drauf. Dann hat der Imp für 3-4 Sekunden aggro (solange du dots castest) dann ballerste drauf los und hast direkt beim ersten Schattenblitz Aggro.
Das ist meine low Mana Taktik, wenn der Imp noch voll life hat. Danach dürfte er nur noch so 50% haben...

Gruß,
Börk

EDIT:
Life Drain dürfte sobald man Aggro hat wohl sehr ineffektiv sein. Einfach weil er zu manaintensiv ist. Selbst wenn man nicht getroffen wird lohnt er sich nur selten, aber wenn man auch noch getrofffen wird, dann in keinem fall...

Flak
2005-05-31, 08:32:05
das life drain dir noch was bringt wenn du angegriffen wirst kannste mir net erzählen ;)

@börk wieso searing pain? da bringt immolate doch mehr schaden :|

Edit: na ok kostet weniger mana ;)

P2oldi
2005-05-31, 10:11:23
das Talent für DrainLife (weniger Unterbrechung, grad ka wie's genau heißt) bringt ne Menge, mir wird es kaum unterbrochen, auch nicht wenn mich ein Mob haut... Alternativ dazu natürlich immer nett mit dem Wand drauf. So hab ich jedenfalls nie Probleme... kann sonst auch gerne nachher mal Equip und Tree posten, aber es funzt wunderbar.

eiskiller
2005-05-31, 10:30:28
Also, ich bin ein Lvl60 Hexenmeister.

Meine Meinung hats sich über alle Level sehr geändert. Als Pets nehme ich
nur den Wichtel oder sucubbus, da ich gerade auf Destro/Gebrechen umgeskillt habe.

Ich fange meist mit Feuerbrunst(?) an, gefolgt von Corruption. Dann meist
noch einen Fluch drauf und mit Feuerstein im Nahkampf den Rest machen.
Wenns zulange dauert oder schwierig wird Lebens abziehen, wirkt geskillt
auch noch sehr gut wenn man selber tankt. Meistens kommt auch noch ein
Nightfall raus und somit ein schneller Shadow bolt hinterher.

Börk
2005-05-31, 13:56:17
das life drain dir noch was bringt wenn du angegriffen wirst kannste mir net erzählen ;)

@börk wieso searing pain? da bringt immolate doch mehr schaden :|

Edit: na ok kostet weniger mana ;)
Nein Searing Pain macht sogar mehr Schaden. Da wenn man immolate spammt der Dot nicht proced. Nur erzeugt SP sehr viel aggro, was aber in diesem Fall egal ist, da man sie eh hat...
Ansonsten mögen die Drain Life und Dot + Voidwalker Methode ja alle ganz gut funktionieren aber haben erheblich Nachteile:

Drain Life = langsam + manaineffizient
Dots = zwar manaeffizient, aber in der Zeit kille ich 2 Mobs und trinke Wasser.

Ansonsten sollten alle Warlock Spieler mal von dem Image wegkommen, das einem Warlock aufgedrückt wird, dass er nur über Dot usw killt.
Der Warlock wird zur absoluten Killer Maschine (macht über die zeit mehr Schaden als nen Mage, weil er nicht Manaabhängig ist) wenn man ihn aggressiv spielt. Das kann sehr auf die Gesundheit des Warlocks gehen, weshalb man nen guten Priester und Druiden hinter sich haben muss, aber dann erst geht der Warlock richtig ab.Aus die Art und weise machste als Beispiel in UBRS locker 17-20% Schaden (bei einer 15er Gruppe) wennauch du nach den Tanks wohl am meisten Healing brauchst, was aber gar nicht so schlimm ist, da der Warlock mit Hots (Heal over Time), die allesamt instant sind sogar am besten bedient ist. Man kann also einen derart gespielten Warlocks immer schön nebenher mit instant-hots heilen.

Wie oben schon erwähnt sie das so aus:
CoS, evtl immolate (bei längeren kämpfen, allerdings in MC NIE), Shadowbolt nuken, wenn mana leer, dann lifetap...
Bei AE einfach ganz normal auf mages oder Warri warten bis sie Aggro haben und dann Hellfire reinbrezeln. Die Sache ist die, da Hellfire reines Support-AoE ist, sollten man nicht die erste Aggro haben, da man sonst durchweg unterbrochen wird.

Und genau mit der Taktik bin ich auch der Warlock, der in MC vor den meisten Mages ist in Sachen Schaden, und das obwohl ich zusätzlich noch nen Fluch mache, der allen Mages +22,5% Schaden macht und allen anderen auch die arkanen oder Schatten Schaden austeilen...

Gruß,
Börk

Flak
2005-05-31, 15:48:58
hm naja das wäre mal nen versuch wert :idea:

Flak@School
2005-06-01, 11:12:42
also ich habs mal mit searing pain getestet.
geht schon schneller aber meine downtime is da doppelt so lang wie mit meiner methode.
vielleicht hab ich auch ne zu schlechte ausrüstung ;)

Börk
2005-06-01, 14:44:41
also ich habs mal mit searing pain getestet.
geht schon schneller aber meine downtime is da doppelt so lang wie mit meiner methode.
vielleicht hab ich auch ne zu schlechte ausrüstung ;)
Also 3 Mobs sollte man locker schaffen, dann Bandagen und Life Tap oder trinken. Geht auf alle fälle schneller als mit Dots only...

Gruß,
Börk

Flak
2005-06-01, 19:11:58
ich mach ja auch nicht nur dots only ;)
zuerst dots und void, dann schattenblitz oder life tap :)

Börk
2005-06-02, 14:55:47
ich mach ja auch nicht nur dots only ;)
zuerst dots und void, dann schattenblitz oder life tap :)
Schon allein der Voidwalker spricht gegen schnelles killen.
Da er nämlich, sobald du viele dps hast selbst mit Talente keine aggro halten kann. Zusätzlich macht er einfach viel zu wenig dmg im vergelich zum Imp oder zur Succubus...

Gruß,
Börk

Flak
2005-06-02, 16:01:47
normalerweise läuft das so:
ich pulle mit fluch der pain, dann wird der void losgeschickt, dann verderbnis, dann warte ich bisl, dann kommt immolate drauf, dann schattenblitze.

nachetwa 2 schattenblitzen hab ich die aggro, aber dann hat der gegner noch höchstens 25% und is nach 1 bis 2 blitzen tuck :)

Gast
2005-06-02, 22:43:55
Schon allein der Voidwalker spricht gegen schnelles killen.
Da er nämlich, sobald du viele dps hast selbst mit Talente keine aggro halten kann. Zusätzlich macht er einfach viel zu wenig dmg im vergelich zum Imp oder zur Succubus...

Gruß,
Börk
Aber er kann die Aggro immer noch besser halten als die Suk, der Fel oder Imp. Ich habe mich mit meinem 60er WL mal an den 50+ Elite Drachkins in der brennenden Steppe versucht. Aber glücklich werde ich nicht dabei. Sobald die Aggro überspringt sehe ich schon bald schwarz/weiss. Die Viecher machen einfach zuviel Schaden.
Habe 31 Gebrechen, 20 Dämonologie

Börk
2005-06-03, 00:09:50
Aber er kann die Aggro immer noch besser halten als die Suk, der Fel oder Imp. Ich habe mich mit meinem 60er WL mal an den 50+ Elite Drachkins in der brennenden Steppe versucht. Aber glücklich werde ich nicht dabei. Sobald die Aggro überspringt sehe ich schon bald schwarz/weiss. Die Viecher machen einfach zuviel Schaden.
Habe 31 Gebrechen, 20 Dämonologie
Das Pet muss auch net unbedingt aggro halten können.
Es langt wenn der Imp für 2-3 Sekunden die aggro hat, in der Zeit hat man den Fluch, Immo und evtl den ersten DD Spell gecastet.
Ansonsten sind für meinen Warlock die meisten lvl 60+ Mobs kein Problem, dank fear etc. Bzw setze ich dann natürlich auch dots ein, aber normalerweise Grinde ich auch keine lvl60+ Mobs, sondern wenn Elite dann max. die in Tyrs hand (52-55+)

Gruß,
Börk

Flak
2005-06-03, 08:11:15
ne frage zum fluch der elemente: wenn ich den fluch caste und der gegner hat eh schon keine feuer ressi is der dann "noch" anfäliger oder bringts nur was bei anfälligen typen? wo ichs getestet hab hab ich eigentlich nie mehr als den max feuer schaden gemacht :|

Birdman
2005-06-03, 10:30:07
Also mein Dmg (Magier) steigt oft über den Standard raus, wenn ein Warlock einem Mob den Fluch der Elemente/Shadow aufbürdet.
I.d.r. schaffe ich dann recht häufig 25% dmg mehr - was wohl bei Mobs der Fall sein wird, welche per default 0 Resistenz haben und mit dem Fluch ins minus kommen.

Börk
2005-06-03, 11:29:00
ne frage zum fluch der elemente: wenn ich den fluch caste und der gegner hat eh schon keine feuer ressi is der dann "noch" anfäliger oder bringts nur was bei anfälligen typen? wo ichs getestet hab hab ich eigentlich nie mehr als den max feuer schaden gemacht :|
die -75 fireres haben eine Wirkung von 22,5% im Schnitt.
Allerdings nicht bei jedem Casten, sondern eben nur im Schnitt.
Manchmal sind es +100%, manchmal +50, aber manchmal eben auch gar nichts...
Aber man mekrt es definitiv, so habe ich zum Beispiel schon 2400er Shadowbolt Crits hinbekommen, wenn man bedenkt, dass der Ausgansschaden nur etwa bei 500 liegt ist das schon eine enorme Steigerung^^

Gruß,
Börk

Flak
2005-06-03, 13:01:43
hm dann muss ich den spell mal nem langzeittest unterziehen :)

PS: ist man so gegen lvl 60 eigentlich gern gesehen in instancen etc?
eben wegen dmg uotput und diesen 2 flüchen? oder eher nicht?

Börk
2005-06-06, 08:25:02
Der Hexer wird gerne unterschätzt, einfach weil es zu viele gibt, die selbst in instanzen lieblos vor sich hindotten, aber der Warlock hat großes Potenzial, wenn richtig gespielt.
Hier ein Pic vom Majordomo-kill, gestern Abend. Man beachte Warlock Nachtmahr (<--ich), der vor allen Mages ist und das obwohl ich noch Flüche gecastet habe, die die Mages um 22,5% Schaden verstärken und Elementare gebannt habe:
http://img64.echo.cx/my.php?image=majordomo7as.jpg

Gruß,
Börk

EDIT: Allerdings habe ich gestern auch über 40 schwere Runenstoffbandagen gebraucht, wegen meines intensiven Life Tapings.

Birdman
2005-06-06, 10:26:13
Darfst aber ned vergessen, dass Mages oft mit Dispellen beschäftigt sind während der Warlock an sich nur DPS Spells raushaut. (Die Flüche helfen ihm selber ja auch)
An sich aber macht der Warlock mit den entsprechenden Talenten schon deutlich mehr DPS (Shadowbolt) als ein Magier gegen single Targets, ihm geht dafür aber auch deutlich schneller das Mana aus.
Gegen einzelne Gegner hat der Magier DPS mässig sowieso nicht allzu gute Karten, Rogue und auch Hunter hauen da ja ebenfalls mehr raus.
Mage ist halt der AoE Damage Dealer, CrowdController, Wasserspender und Dispeller - wer einen Magier als Nuker gegen Bosse mitnimmt, der macht was falsch ;)

Börk
2005-06-06, 12:46:47
Darfst aber ned vergessen, dass Mages oft mit Dispellen beschäftigt sind während der Warlock an sich nur DPS Spells raushaut. (Die Flüche helfen ihm selber ja auch)
An sich aber macht der Warlock mit den entsprechenden Talenten schon deutlich mehr DPS (Shadowbolt) als ein Magier gegen single Targets, ihm geht dafür aber auch deutlich schneller das Mana aus.
Gegen einzelne Gegner hat der Magier DPS mässig sowieso nicht allzu gute Karten, Rogue und auch Hunter hauen da ja ebenfalls mehr raus.
Mage ist halt der AoE Damage Dealer, CrowdController, Wasserspender und Dispeller - wer einen Magier als Nuker gegen Bosse mitnimmt, der macht was falsch ;)
Das lustige war aber, dass ich die meiste Zeit ein Elementar getankt habe, die Magier hingegen kaum dispellen mussten oder ähnliches, nur bei Domo mussten 4 unserer 7 Magier sich um eins der adds kümmern und waren daher an der Stelle etwas im Nachteil. Allerdings behaupte ich mal, dass die Zeit wo ich Elementals tanken musste deutlich länger war (alle Trash-Mobs ab Geddon)
Und natürlich unterstützt der Fluch auch meinen Schaden, aber er kostet auch verdammt viel Mana und Casttime, wo die Mages durchnuken können.

Und was du sagst von wegen einzelnen Mobs etc., eigtl ist es immer so, dass ich der Caster bin der am längsten Mana hat, einfach weil ich wie ein Verrückter Life Tap benutze, mir kann das mana gar nicht ausgehen, nur 1mal pro minute bin ich 10 Sekunden mit reggen beschäftigt und dann kann ich wieder durchnuken, während andere Mages rumstehen und auf ihr Mana warten...

Und natürlich nimmt man Mages nicht nur wegen dem Schaden mit, sondern auch wegen dispellen, sheepen, Wasser etc. pp, aber da kann ein Warlock auch ganz nette Sache, ich denke da an bannen (in MC wichtiger als sheepen), HS, SS...

Alles was ich damit sagen wollte ist, dass der Warlock generell als Damagedealer total unterschätzt wird, ich hab im Gespräch mit anderen High Level Gilden rausgefunden, dass selbst die den Warlock kaum als Dmg-Dealer anerkennen, was wohl einfach daran liegt, dass viele Leute ihn falsch spielen (sieht man ja auch an unserer Gilde, unterschied zwischen den Warlocks liegt bei über 100% was den Schaden angeht, Warlock Dextra hat sogar niemals fluchen oder bannen müssen und konnte durchweg nuken...)

Gruß,
Börk

Flak
2005-06-07, 08:33:14
hast du eigentlich das talent für mehr crits bei searing pain voll gemacht? :)

Birdman
2005-06-07, 09:51:19
Und was du sagst von wegen einzelnen Mobs etc., eigtl ist es immer so, dass ich der Caster bin der am längsten Mana hat, einfach weil ich wie ein Verrückter Life Tap benutze, mir kann das mana gar nicht ausgehen, nur 1mal pro minute bin ich 10 Sekunden mit reggen beschäftigt und dann kann ich wieder durchnuken, während andere Mages rumstehen und auf ihr Mana warten...

Na ja, das "Life Tap" - Fluch uns Segen in einem.
An sich ist das ja nur eine Methode um des Priesters Mana in dps umzusetzten ;)
Das ganze ist aber nicht immer "gewünscht", vor allem bei Pickup Groups/Raids wo der Priester nicht weiss was hier geht und dann dem Warlock deswegen zu viel Auferksamkeit schenkt oder der Warrior meint der WL hat ein Add am Hals und verzeifelt nach dessen Angreifer sucht, etc.

Börk
2005-06-07, 10:06:14
Na ja, das "Life Tap" - Fluch uns Segen in einem.
An sich ist das ja nur eine Methode um des Priesters Mana in dps umzusetzten ;)
Das ganze ist aber nicht immer "gewünscht", vor allem bei Pickup Groups/Raids wo der Priester nicht weiss was hier geht und dann dem Warlock deswegen zu viel Auferksamkeit schenkt oder der Warrior meint der WL hat ein Add am Hals und verzeifelt nach dessen Angreifer sucht, etc.
Naja, bei Bossen bekomm ich nie Heals. Und jeder Warri bei uns weiss auch ann wo welche Adds sein können. Ausserdem kennen die meisten mittlerweile meine Kamikaze Aktionen.

Gruß,
Börk

P.S.: Nein hab die Talente in Searing Pain nicht investiert, da mein Talentbaum auf Instanzen ausgelegt ist und man dort SP nciht benutzen sollte. SP benutze ich ausschliesslich zum grinden...

Gast
2005-06-07, 10:42:08
Da benutze ich doch lieber dunkler Pakt. So ein Wichtel ist schon eine angenehme Manabatterie ;)

Flak
2005-06-16, 13:36:45
kannste uns mal deine skillung sagen börk? :)

Börk
2005-06-16, 14:27:46
Da benutze ich doch lieber dunkler Pakt. So ein Wichtel ist schon eine angenehme Manabatterie ;)
Dann verzichtest du aber auf Ruin, das wichtigste Talent was Schaden angeht (macht mal locker +5-8% dam aus)

Ansonsten habe ich atm eine 21/8/22 Skillung
Wichtig hierbei sind die 8 Punkte in Improved Imp und Demonic Embrace (bringt zusammen einen Extremen Lebensboost).
Ansonsten hab ich bei Destruction auf Ruin geskilled und bei Affliction auf Nightfall/Siphon Life.

Gruß,
Nachtmahr

P.S: Dark Pakt bringt einfach viel zu wenig Mana imho...

Gast
2005-06-16, 15:00:38
In dem Build verzichtest du auf die 10% Damage bei Shadow Mastery. Tut auch weh ;)

Ich hatte einen 31/20/0 Build und habe gestern umgeskillt auf 30/0/21 (PvE Server, atm die meiste Zeit in Instanzen).
Die fehlenden 8 Pkt in Demology sind schon hart, aber irgendwo muss man (leider) Abstriche machen :/

Saved Template

Class: Warlock
Level: 60


Affliction Talents (30 points)

# Improved Corruption - 5/5 points
Reduces the casting time of your Corruption spell by 2 seconds.

# Improved Drain Soul - 2/2 points
Gives you a 100% chance to get a 100% increase to your Mana regeneration for 10 seconds if the target dies while while you drain its soul. In addition, your Mana may continue to regenerate while casting at 50% of normal.

# Improved Drain Life - 5/5 points
Increases the Health drained by your Drain Life spell by 10%.

# Improved Life Tap - 2/2 points
Increases the amount of Mana awarded by your Life Tap spell by 20%.

# Fel Concentration - 5/5 points
Gives you a 70% chance to avoid interruption caused by damage while channelling the Drain Life, Drain Mana, or Drain Soul spell.

# Grim Reach - 2/2 points
Increases the range of your Affliction spells by 20%.

# Improved Drain Mana - 2/2 points
Causes 30% of the Mana drained by your Drain Mana spell to damage the opponent.

# Nightfall - 1/2 point
Gives your Corruption and Drain Life spells a 2% chance to cause you to enter a Shadow Trance state after damaging the opponent. The Shadow Trance state reduces the casting time of your next Shadow Bolt spell by 100%.

# Siphon Life - 1/1 point
Transfers 13 health from the target to the caster every 3 seconds. Lasts 30 seconds.

# Shadow Mastery - 5/5 points
Increases the damage dealt or life drained by your Shadow spells by 10%.



Demonology Talents (0 points)

# None


Destruction Talents (21 points)

# Improved Shadow Bolt - 5/5 points
Your Shadow Bolt critical strikes increase the next 4 sources of Shadow damage dealt to the target by 20%.

# Aftermath - 5/5 points
Gives your Destruction spells a 10% chance to daze the target for 5 seconds.

# Devastation - 5/5 points
Increases the critical strike chance of your Destruction spells by 5%.

# Shadowburn - 1/1 point
Instantly blasts the target with 87 to 99 Shadow damage. Requires 1 Soul Shard. If the target dies from Shadowburn, and yields experience, the caster gains a Soul Shard.

# Destructive Reach - 2/2 points
Increases the range of your Destruction spells by 20%.

# Intensity - 2/2 points
Gives you a 70% chance to resist interruptiong caused by damage while channeling the Rain of Fire or Hellfire spell.

# Ruin - 1/1 point
Increases the critical strike damage bonus of your Destruction spells by 100%.

Börk
2005-06-16, 16:14:43
In dem Build verzichtest du auf die 10% Damage bei Shadow Mastery. Tut auch weh ;)

Ich hatte einen 31/20/0 Build und habe gestern umgeskillt auf 30/0/21 (PvE Server, atm die meiste Zeit in Instanzen).
Die fehlenden 8 Pkt in Demology sind schon hart, aber irgendwo muss man (leider) Abstriche machen :/

Saved Template

Class: Warlock
Level: 60


Affliction Talents (30 points)

# Improved Corruption - 5/5 points
Reduces the casting time of your Corruption spell by 2 seconds.

# Improved Drain Soul - 2/2 points
Gives you a 100% chance to get a 100% increase to your Mana regeneration for 10 seconds if the target dies while while you drain its soul. In addition, your Mana may continue to regenerate while casting at 50% of normal.

# Improved Drain Life - 5/5 points
Increases the Health drained by your Drain Life spell by 10%.

# Improved Life Tap - 2/2 points
Increases the amount of Mana awarded by your Life Tap spell by 20%.

# Fel Concentration - 5/5 points
Gives you a 70% chance to avoid interruption caused by damage while channelling the Drain Life, Drain Mana, or Drain Soul spell.

# Grim Reach - 2/2 points
Increases the range of your Affliction spells by 20%.

# Improved Drain Mana - 2/2 points
Causes 30% of the Mana drained by your Drain Mana spell to damage the opponent.

# Nightfall - 1/2 point
Gives your Corruption and Drain Life spells a 2% chance to cause you to enter a Shadow Trance state after damaging the opponent. The Shadow Trance state reduces the casting time of your next Shadow Bolt spell by 100%.

# Siphon Life - 1/1 point
Transfers 13 health from the target to the caster every 3 seconds. Lasts 30 seconds.

# Shadow Mastery - 5/5 points
Increases the damage dealt or life drained by your Shadow spells by 10%.



Demonology Talents (0 points)

# None


Destruction Talents (21 points)

# Improved Shadow Bolt - 5/5 points
Your Shadow Bolt critical strikes increase the next 4 sources of Shadow damage dealt to the target by 20%.

# Aftermath - 5/5 points
Gives your Destruction spells a 10% chance to daze the target for 5 seconds.

# Devastation - 5/5 points
Increases the critical strike chance of your Destruction spells by 5%.

# Shadowburn - 1/1 point
Instantly blasts the target with 87 to 99 Shadow damage. Requires 1 Soul Shard. If the target dies from Shadowburn, and yields experience, the caster gains a Soul Shard.

# Destructive Reach - 2/2 points
Increases the range of your Destruction spells by 20%.

# Intensity - 2/2 points
Gives you a 70% chance to resist interruptiong caused by damage while channeling the Rain of Fire or Hellfire spell.

# Ruin - 1/1 point
Increases the critical strike damage bonus of your Destruction spells by 100%.

Joh bin auch grad am überlegen zu einer 30/0/21 Build zu wehcseln (meins würde allerdings anders aussehen), allerdings macht man so nur schneller Schaden und nicht unbedingt mehr.
Einfach weil durch den Lebens Bonus man mehr SB Casten kann als ohne Bonus (Life Tap) und Leben ist generell immer sehr praktisch.
Allerdings bin ich mit 4 Teilen vom Felheart set jetzt mittlerweile an einer STelle erreicht wo ich nicht mehr wirklich mehr Leben brauche (5,8k Leben gebuffed) deswegen überlege ich mir demnächst umzuskillen, evtl wenn ich noch etwas mehr vom Felheart habe...

Gruß,
Nachtmahr

Flak
2005-06-16, 19:16:17
habt ihr cataclysm geskillt? :|

ich frag soviel weil ich einfach unsicher bin was ich skillen soll (bzw umskillen)
wil später auf jedenfall eher instanzen anstatt pvp machen. bringen also die 5% billigeren kosten was?
aftermath find ich eher unnötig, das hatte ich schonmal und das bringt im mob kampf doch echt gar nix ausser wenn man flüchten will. korrigiert mich wenn ich falsch liege :)

@Börk um herauszufinden ob deine 8 punkte in dämonologie oder affliction besser aufgehoben sind müsstest du doch einfach ausrechen wieviele lps du dadurch bei däm. bekommst und wieviele SB`s das mit liefe tab umgerechnet sind und wieviel mehr % schattenschaden das entsprechen würde ;)

Gast
2005-06-16, 23:45:09
Kannste dir doch selber ausrechen. Bei 5% weniger Kosten ist alle 20 Zaubersprüche einer für umsonst. Lohnt imho nicht wirklich ;)

Flak
2005-06-17, 08:26:56
aber die verlangsamung find ich noch unnützer.
höllenfeuer und feuerregen benutz ich eh so gut wie nie.
von daher is das eigentlich der sinnvollste...

Gast
2005-06-17, 12:07:01
Die Verlangsamung wirst du lieben, wenn du dich mit einem Elite Mob übernommen hast ;)
Höllenfeuer und Feuerregen ist in einigen Instanzen doch recht nützlich. Z.B. in den BRT, Vorkammer beim Imperator (*grübel* Sylezeum oder so)

Börk
2005-06-17, 13:06:02
Ja also zumindest für die Standard-Instanzen im 60er Bereich sollte man Intensity skillen, einfach weil ohne der AoE nur bedingt einsetzbar ist...

ANsonsten habe ich jetzt auch 30/0/21
Weil ich gestern mein 5. Epic Set-Item bekommen habe und dann schon bei über 6k-Life war, was imho einfach nicht notwendig ist und ich hab das Lieber in die 10% mehr dmg gesteckt udn gebuffed trotzdem noch über 5k Life.
Ansonsten bin ich so auch für PvP besser gerüstet als zuvor, weil ich mehr Möglichkeiten habe meine Gegner auf distanz zu halten (CoEx)

Gruß,
Nachtmahr

ellwood
2005-06-17, 13:52:05
Ich spiele einen Lvl 45 Warlock auf einem PvE-Server. Geskillt habe ich momentan 0/21/15, wobei der Zerstörungszweig mein Hauptzweig ist. Evtl. skill ich noch die 5 Punkte für Verdammnis (instant), habe somit also keine 30er Skill.
Bei Mobs bis +1 Lvl über meinem nehme ich sehr gerne die Succubus, wegen dem Schaden den sie anrichtet. Bei höheren Mobs verstecke ich mich gerne hinter dem dicken Blauen, mache meine Dots und nehme dann meinen Zauberstaub, ervtl. einen Schattenblitz zum Abfertigen des Mobs.
Momentan hab ich ~3800 Punkte Mana.

Börk
2005-06-17, 14:58:07
Ich spiele einen Lvl 45 Warlock auf einem PvE-Server. Geskillt habe ich momentan 0/21/15, wobei der Zerstörungszweig mein Hauptzweig ist. Evtl. skill ich noch die 5 Punkte für Verdammnis (instant), habe somit also keine 30er Skill.
Bei Mobs bis +1 Lvl über meinem nehme ich sehr gerne die Succubus, wegen dem Schaden den sie anrichtet. Bei höheren Mobs verstecke ich mich gerne hinter dem dicken Blauen, mache meine Dots und nehme dann meinen Zauberstaub, ervtl. einen Schattenblitz zum Abfertigen des Mobs.
Momentan hab ich ~3800 Punkte Mana.
Wofür so viel Mana wenn du eh nur mit dots arbeitest?

Gruß,
Nachtmahr

ellwood
2005-06-17, 15:04:44
Ich hatte vorher hauptsächlich mit Schattenblitz und Dots gespielt, ich probiere eben gerne mal unterschiedliche Spielweisen. :smile: Ausserdem kann man imo nicht genug Mana haben wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist.