PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterhaltung...


Gast
2005-05-27, 13:20:21
Also mal ganz ehrlich, ist Unterhaltung(Fernsehen, Kino usw.) lebensnotwendig? Ich denke nicht oder? Wenn ich mir anschaue wie viele millionen Dollar für die Produktion von Kinofilmen ausgegeben werden und danach umgesetzt werden mit den Einnahmen überlege ich mir wirklich ob es das wirklich wert ist...mit dem Geld könnte man so viel Gutes tun...

und ganz ehrlich auf manche Filme könnte die Welt wirklich verzichten, auf das Geld für die Produktion jedoch nicht

TitusXP
2005-05-27, 13:22:28
Also mal ganz ehrlich, ist Unterhaltung(Fernsehen, Kino usw.) lebensnotwendig? Ich denke nicht oder? Wenn ich mir anschaue wie viele millionen Dollar für die Produktion von Kinofilmen ausgegeben werden und danach umgesetzt werden mit den Einnahmen überlege ich mir wirklich ob es das wirklich wert ist...mit dem Geld könnte man so viel Gutes tun...

und ganz ehrlich auf manche Filme könnte die Welt wirklich verzichten, auf das Geld für die Produktion jedoch nicht

wuerde es die filme nicht geben, wuerde man das geld nicht einnehmen!
oder glaubst du, dass die menschen wuerden das geld was sie sparen wuerden spenden?

Gruss Titus

Maki
2005-05-27, 13:24:34
@ Gast: Unterhaltung gibt es solange es Menschen gibt.

Der_Baer
2005-05-27, 13:30:20
@threadstarter: finde ich nicht.

Unterhaltung ist eben ein Stück Lebensinhalt, wie es jede Kultur der Erde zu tun pflegt - in der abendländischen wird halt gesurft, gezockt und geglotzt - während man sich im Kaukasus Brettspielen widmet, während man sich im Pazifik am Seil befestigt von Bäumen stürzt, während sich die alten Römer schon Gladiotorenkämpfe angesehen oder Steinzeitmenschen mit dem Feuer gespielt haben...

im Laufe der Zeit sind die Menschen eben Anspruchsvoller geworden, was Unterhaltung angeht, wir sind sozusagen verwöhnt - Heutzutage ist es vor allem ein wirtschaftlicher Faktor.
aber mal ehrlich, ohne Entertainment währe das Leben doch trostlos - ich spüre manchmal selbst den Drang "Jetzt brauchste Entertainment", dann zock ich ne Runde und mir gehts wieder super :)
genau das unterscheidet uns Menschen doch von Tieren - wir Leben nicht in dem wir nur das tun, was absolut notwendig ist.

Gast
2005-05-27, 13:30:46
ist mir schon klar dass ohne die Filme auch das Geld nicht eingenommen würde, jedoch existiert dieses Geld ja trotzdem und anstatt es für die Unterhaltungsindustrie auszugeben könnte man es doch nützlicher verwenden

oder man könnte doch z.b. mit jeder verkauften Kinokarte 10 cent spenden, wäre doch in ordnung, wenn ich mir überlege was da alles zusammen kommen könnte...

Schroeder
2005-05-27, 13:34:36
ist mir schon klar dass ohne die Filme auch das Geld nicht eingenommen würde, jedoch existiert dieses Geld ja trotzdem und anstatt es für die Unterhaltungsindustrie auszugeben könnte man es doch nützlicher verwenden

oder man könnte doch z.b. mit jeder verkauften Kinokarte 10 cent spenden, wäre doch in ordnung, wenn ich mir überlege was da alles zusammen kommen könnte...
Ja sicher, aber das könnte man auch von jedem Brot, jeder Packung Milch usw. usf.. Also was ist die Stossrichtung der Diskussion?

govou
2005-05-27, 14:11:21
ist mir schon klar dass ohne die Filme auch das Geld nicht eingenommen würde, jedoch existiert dieses Geld ja trotzdem und anstatt es für die Unterhaltungsindustrie auszugeben könnte man es doch nützlicher verwenden

oder man könnte doch z.b. mit jeder verkauften Kinokarte 10 cent spenden, wäre doch in ordnung, wenn ich mir überlege was da alles zusammen kommen könnte...
Ich verzichte doch nicht auf meine wohlverdiente Unterhaltung, um hungernden Asiaten zu helfen :|.

Plutos
2005-05-27, 14:18:11
Klar, so betrachtet fällt dann unter "lebensnotwendig" nur noch:
-Essen
-Trinken
-beides wieder loswerden
-paar mal im Leben ungeschützen Sex zwecks Nachwuchs

Das ist dann aber in meinen Augen kein Leben, mehr ein Dahin-Vegetieren.

Backfire
2005-05-27, 14:45:18
"panem et circenses" das wussten schon die Römer.
Ohne gehts nicht.

RTC
2005-05-27, 17:16:31
Ich verzichte doch nicht auf meine wohlverdiente Unterhaltung, um hungernden Asiaten zu helfen :|.

Hart ausgedrückt, aber prinzipiell meine Meinung...
;D