PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinTV PVR MCE Karten auch normal unter WinXP?


Frank
2005-05-27, 14:19:09
Statt den normalen Hauppauge WinTV PVR Karten (150, 250, 350) existieren ja auch noch welche mit den Namenszusatz MCE, welche ohne Fernbedienung daher kommen. Da ich diese nicht wirklich brauche oder später dafür lieber etwas Universelles einsetzen will, stellt sich mir die Frage, ob diese preiswerteren Karten auch normal unter WinXP einsetzbar sind. Bei Geizhals (http://www.geizhals.at/deutschland/a128367.html) steht etwas von: Achtung! Ohne Fernbedienung und Support nur für Windows XP Media Center Edition 2005. ... hmmm? Bei Hauppauge (http://www.hauppauge.de/pages/products/data_150mce.html) hab ich spontan nix gefunden.

Danke im Vorraus.

ps. wär das bei der Leadtek WinFast PVR 2000 (http://www.geizhals.at/deutschland/a120184.html) (auch als MCE) ähnlich?

schimmi
2005-05-27, 20:11:25
http://www.sceneo.de/phpBB2/viewtopic.php?p=45312&

Das 2. Posting da.

----

Unterschiede 150 / 150MCE:

http://www.mce-community.de/forum/index.php?&act=ST&f=11&t=2112

sry 4 forum-verlinkerei X-D

Sony
2005-05-27, 20:40:44
Also ich benutze eine PVR250MCE. Die lief mehrere Monate einwandtfrei unter XP mit der normalen Software. Die Karte hat statt einer Klinikenbuchse (geiler Schreibfehler! Den lass ich jetzt.) als Eingang zwei Cinch-Buchsen und leider keinen Anschluss für die FB-Empfänger. Das ist schon lästig. Ich habe dann vor einigen Monaten 'ne MCE-Edition installiert. Es ist mir nicht gelungen die Karte mit dem MediaCenter zum Laufen zu bringen. Das liegt wohl an dem fehlenden Soft-MPEG-Decoder. Ich habe den von Power-DVD und einige andere versucht, aber ich kriege kein Bild, wenn ich das MediaCenter starte. Ansonsten konnte ich auch unter der MCE-Edition von XP ganz einfach die XP-Treiber und die Software zu der Hauppauge verwenden. Aber seit etwa einem Monat bekomme ich auch damit kein Bild mehr. Erst half es, die Treiber neu zu installieren. Nun bringt das auch nix mehr. In einem anderen Rechner läuft die Karte aber ohne Probleme. Irgendwas hat sich in der MCE-Installation verzwurbelt, das sich mit Systemwiederherstellung und Treiberneueinrichtung nicht beheben lässt.
Ich würde von den MCE-Varianten der Hauppauge PVRs abraten, weil man auf eine fremde oder die MCE-Fernbedienung angewiesen ist. Aber wenn man sie billigst kriegt, kann man sie problemlos unter XP nutzen. Probleme gibt's halt nur unter MCE-Ediotionen...

Frank
2005-05-28, 23:22:51
Danke Euch Beiden.
Eine Frage hätt ich aber noch: wie schaut das mit dem LivePreview RegistryHack aus, der es angeblich ermöglichen soll, dass das angezeigte Bild keine 1 bis 2 Sekunden aufgrund des ständigen Codiervorgangs in MPEG verzögert wird - funktioniert das problemlos?

(Stichwort Konsole & Co an VideoIn anschliessen)