PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scrapland - wie Antialiasing forcieren?


Mephisto
2005-05-27, 18:12:03
Im Spiel gibt es keine AA-Option, die Einstellung im Treiber-CP bewirkt rein garnichts.
Jemand einen Tipp?

mustafa
2005-05-27, 18:12:49
att?

Mephisto
2005-05-27, 18:14:11
att?Watt?

mustafa
2005-05-27, 19:03:31
mhm. das is ja ein nvler. na dann nix, sorry

atuner schon versucht?

Mephisto
2005-05-28, 09:42:36
atuner schon versucht?Ja. Der verändert auch nur Treibereinstellungen, die nichts bewirken.

Mephisto
2005-05-29, 13:26:40
Das Problem wurde >hier< (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2242157#post2242157) auch schon mal angesprochen.

Leider hat das game kein AA und man kann es auch übers cp nicht forcen- dann wirds nur langsamer aber immer noch kein AA.

Vielleicht gibt's ja aber doch eine Lösung.

Thanatos
2005-05-30, 18:59:34
*lacht*


Ein Spiel ohne AA, ich glaube sowas könnte ich mir nicht an tun, ohne AF würde ich ja noch auskommen, aber bei so nem wilden kantenflimmern wirds mir echt schlecht :ugly:

Whaben die entwickler da gepennt?:O




sry for OT ;(

Mephisto
2005-06-01, 18:21:04
*lacht*


Ein Spiel ohne AA, ich glaube sowas könnte ich mir nicht an tun, ohne AF würde ich ja noch auskommen, aber bei so nem wilden kantenflimmern wirds mir echt schlecht (Bei Splinter Cell mit nVidia-Karten gab es auch kein AA (bzw. nur mit einem Umbenennen-der-Exe-und-Ini-Trick); es wurde durch den Treiber unterbunden, da AA in einigen Konstellationen Grafikfehler verursachte.

Thanatos
2005-06-01, 18:23:24
Aber was bewegt entwickler dazu kein AA zur verfügung zu stellen?

Benedikt
2005-06-01, 20:40:01
Aber was bewegt entwickler dazu kein AA zur verfügung zu stellen?
Zum Beispiel die Verwendung von Postfilter-Effekten. Analoges kannst du bei Halo, Pariah oder Full Spectrum Warrior beobachten. Geht einfach nicht zusammen.

Thanatos
2005-06-01, 22:44:16
Das es mit Post filtern nicht klappt, und bei HDR (im moment) auch nicht st klar.

Dennoch könnte man doch wenigstens die Funktion einbauen, bei WoW hat man ja auch die Wahl zwischen diesem dämlichen leuchten und AA, wobei sich wohl 80% der Spieler für das AA entschieden haben :D

Benedikt
2005-06-02, 06:29:58
Das es mit Post filtern nicht klappt, und bei HDR (im moment) auch nicht st klar.

Dennoch könnte man doch wenigstens die Funktion einbauen, bei WoW hat man ja auch die Wahl zwischen diesem dämlichen leuchten und AA, wobei sich wohl 80% der Spieler für das AA entschieden haben :D
Ich dachte mir, AA und dieser Bloom-Effekt funktionieren bei WoW mit dem neuesten Patch sogar miteinander? :smile:

Mephisto
2005-06-02, 07:44:02
Zum Beispiel die Verwendung von Postfilter-Effekten. Analoges kannst du bei Halo, Pariah oder Full Spectrum Warrior beobachten. Geht einfach nicht zusammen.Das ist insofern kein Argument, als man ja in Splinter Cell nach dem Trick funktionierendes MSAA hatte (wenn nicht gerade Nacht- oder Wärmesicht eingeschaltet war). Das eigentliche Problem waren Lichtquellen gewesen, die durch Wände schienen, in nicht postgefilterten Spielszenen.

In Scrapland gibt es zuschaltbares Bloom und Hitzeschlieren der Triebwerke, sowie Deformation des Schiffes beim Beschleunigen.
Das wird AFAIK aber alles mit Shadern gemacht, ohne Postfilter.

Thanatos
2005-06-04, 00:30:50
Ich dachte mir, AA und dieser Bloom-Effekt funktionieren bei WoW mit dem neuesten Patch sogar miteinander? :smile:


Hmmm kann sein, mit WoW beschäftige ich mich nicht wirklich, hätte nicht die zeit und das geld dazu, lieber Diablo II, da weis man wwas man hat ;)

Duke Eiter
2005-06-04, 01:28:51
Ich dachte mir, AA und dieser Bloom-Effekt funktionieren bei WoW mit dem neuesten Patch sogar miteinander? :smile:

Dies hat schon immer funktioniert, indem man per Hand die Config.wtf editiert. Seit dem Patch gibt es dafür nun in den Grafikoptionen des Spiels einen Regler.