PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zum Targa 19" TFT für 279€, ab 1.06. bei Lidl


Gast
2005-05-27, 18:25:42
Hallo,

ab 01.06.05 wird bei Lidl ein 19" TFT von Targa angeboten

# Bildschirmdiagonale: 48,2 cm
# Betrachtungswinkel: 140° / 130°
# Kontrastverhältnis typ.: 600:1
# Helligkeit typ.: 250 cd/m2
# Reaktionszeit typ.: 12 ms
# Auflösung: 1.280 x 1.024 Pixel
# 2 integrierte Lautsprecher
# VGA & DVI Eingang (Plug and Play)
# Gewicht (netto): 5,6 kg
# Internes Netzteil
# Maße (BxHxT): 43,6 x 43,3 x 18,2 cm (mit Fuß)
# Wandmontage mit VESA-Halterung möglich (nicht im Lieferumfang enthalten)
# Zubehör: Netzkabel, PC-Audio Adapterkabel, VGA-Kabel, DVI-Kabel, Bedienungsanleitung
# 3 Jahre Herstellergarantie inkl. Vor-Ort-Austausch-Service

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20050601.p.TFT_Flachbildschirm.ar32


Ich bitte um eure Meinungen zu diesem Gerät.

Gast
2005-05-27, 22:59:14
# Bildschirmdiagonale: 48,2 cm
# Betrachtungswinkel: 140° / 130°
# Kontrastverhältnis typ.: 600:1
# Helligkeit typ.: 250 cd/m2
Soweit wohl Durchschnitt.

# Reaktionszeit typ.: 12 ms
12 ms entspricht iirc nach klassischer Rechnung 25 ms, also er ist nicht wirklich schnell. DVds würde ich damit nicht gucken.

# Auflösung: 1.280 x 1.024 Pixel
Eine Auflösung von 16x12 wäre besser.

# 2 integrierte Lautsprecher
Eigentlich sinnlos.

# VGA & DVI Eingang (Plug and Play)
# Gewicht (netto): 5,6 kg
# Internes Netzteil
# Maße (BxHxT): 43,6 x 43,3 x 18,2 cm (mit Fuß)
# Wandmontage mit VESA-Halterung möglich (nicht im Lieferumfang enthalten)
# Zubehör: Netzkabel, PC-Audio Adapterkabel, VGA-Kabel, DVI-Kabel, Bedienungsanleitung
# 3 Jahre Herstellergarantie inkl. Vor-Ort-Austausch-Service
Klingt gut.

Im Endeffekt wie immer bei TFTs: Für Gamer untauglich, aber fürs Büro vielleicht eine Überlegung wert.
Dann sollte aber auf jeden Fall eine Drehmöglichkeit für Hochkant bestehen.
Unbedingt darauf achten.

Super Grobi
2005-05-27, 23:03:01
Hä? TFT für Games untauglich? Wann hast du dir das letzte mal ein TFT mit nem Game angeguckt? 1999?

Also ich denke das das TFT nicht schlecht sein wird. Der Preis ist OK und die Firma ist auch bekannt.

SG

Gast
2005-05-27, 23:25:17
Hä? TFT für Games untauglich? Wann hast du dir das letzte mal ein TFT mit nem Game angeguckt? 1999?

Also ich denke das das TFT nicht schlecht sein wird. Der Preis ist OK und die Firma ist auch bekannt.

SG
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen damals gerade neu erschienen TFT gekauft, der von prad.de als "voll spieletauglich" beworben und für DVDs mit "++" ausgezeichnet wurde.
War ein glatter Fehlkauf. Spiele und DVDs waren mit dem Teil für mich nicht zum Aushalten.
Über die Erträglichkeit von TFTs wird ja viel diskutiert. Tatsache ist, dass manche Menschen einfach nicht damit zurechtkommen. Jedenfalls sollte sich niemand von "12 ms" oder in Zukunft "4ms" blenden lassen.
Wer empfindlich ist, wird sich in absehbarer Zeit keinen TFT zulegen können.

Trap
2005-05-27, 23:36:16
1600x1200 gibts leider unter 20" nicht (naja, fast nicht).

Zum Lidl-Angebot:
Ist halt mit Sicherheit ein TN-Panel. Für mit DVI recht günstig.

Ich würd eher für um 360 Euro einen 19" mit anderem Panel oder einen 17" mit PVA+Overdrive kaufen...

IVI
2005-05-28, 00:19:53
Hä? TFT für Games untauglich? Wann hast du dir das letzte mal ein TFT mit nem Game angeguckt? 1999?
-> wann hast du zum letzten mal n flottes game auf nem billig-TFT angeschaut?

Also ich denke das das TFT nicht schlecht sein wird. Der Preis ist OK
-> klar, guter preis, keine frage, aber ob es preis"wert" ist, steht auf nem anderen blatt

und die Firma ist auch bekannt.
-> was nicht die bohne zählt! es gibt namhafte hersteller, die schrott produzieren, genau wie insider-tipps. LG is auch n großer name, auf der letzten LAN hatte einer nen Flatron L1716S mit angeblichen 16ms ... es war sehr schlierig bei UT ... war kein spaß.

PS: targa ... das is doch son no-name-kram, den allkauf und vobis ewig verkauft haben, dass es die noch gibt ... ui ui ui *gg*