PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy verloren :(


Tom777
2005-05-27, 18:56:37
hi!

habe heute mein handy beim fahrradfahren im wald verloren :( bin mehrmals die wege abgefahren und konnte es nicht finden :(
mein handy kann ich problemlos anrufen. ist also nicht besetzt und auch keine durchsage wie z.b. "der gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar"

ist ein sony ericsson t630 mit t-moblie xrtracard. kann man das handy irgendwie orten lassen?

vielen dank für eure hilfe

tom777

Mumins
2005-05-27, 19:00:05
Das mit dem orten geht solange es an ist. Wird wohl eine Gebühr kosten, ruf bei deinem Provider an.

Gast
2005-05-27, 19:03:15
"Im Wald" ist aber wahrscheinlich nur eine Funkzelle. Die können das dann nicht metergenau orten (wenn man das überhaupt für dich macht), sondern die sagen "Es liegt im Wald".

Leih dir ein Handy, wander die Wege ab und lass die ganze Zeit klingeln...

hubi131
2005-05-27, 19:08:19
"Im Wald" ist aber wahrscheinlich nur eine Funkzelle. Die können das dann nicht metergenau orten (wenn man das überhaupt für dich macht), sondern die sagen "Es liegt im Wald".

Leih dir ein Handy, wander die Wege ab und lass die ganze Zeit klingeln...

das ist der beste weg

ruf dein handy an und such den weg ab

viel glück

CaraCara
2005-05-27, 19:20:28
... solang das Handy nicht auf lautlos ist und der Akku nicht schon fast leer, würd ich das auch machen mit dem anrufen und suchen.

Im Wald ist die Wahrscheinlichkeit ja relativ hoch, dass es noch daliegt. Ansonsten anrufen, und hoffen, dass wer drangeht :) (War bei mir mal so, als ich mein Handy im Bus verloren hab.)

1337
2005-05-27, 19:53:11
Wobei ich doch eher mit mehreren Kumpels losziehen würde, weil falls jemand anderes das Klingeln hört..

crackwigga
2005-05-27, 22:22:34
track your handy (http://www.trackyourhandy.de/main.php?PHPSESSID=94fac3177b8816de4d4ddc45a7d9314a&gContent=start.php) :up:
is leider kostenpflichtig, aber vielleicht findeste ja noch was kostenloses!

Craig
2005-05-27, 22:41:41
Du musst doch wissen, welche Route du gefahren bist?

!_Tomcat_!
2005-05-27, 23:34:23
Geh mit zwei Kumpels die Route ab, macht ne Kette und sucht das Ding. Ich würde allerdings abends gehen, da fällt das Leuchten des Displays verdammt arg auf, erhöt zumindest die Chancen gewaltig!

Good luck!!!!

ErIch0815
2005-05-28, 10:46:15
yesas, good luck!

ich habe vorauseilend zu solchen unglücken mit einem labelwriter meine Tel. Nr. auf Geldbeutel und schlüssel geklebt. beim handy könnte man ggf. die festnetz nummer aufkleben. das bringt im wald zwar nicht so viel, aber da es einfach schrecklich viel benutzte gebrauchsgegenstände sind ist das chance/risiko verhältnis sehr hoch...

Faster
2005-05-28, 12:18:31
schnapp dir ein ode rzwei kumpels, holt nen kasten bier und latscht die strecke ab (währenddessen immer schön klingeln lassen)...

Tom777
2005-05-28, 22:17:27
hab gesucht wie ein verrückter (3 leute) und konnte es nicht finden! :frown: shit!

wie schon gesagt kann ich mein handy noch immer anrufen. was kann ich denn jetzt noch machen? muss man bei den prepaid karten irgendwas sperren lassen? möchte meine rufnummer gerne behalten.
ich bin mir sogar ganz sicher das es jemand gefunden hat, weil da viele renter zum beispiel spazieren gehen oder auch hunde gassi geführt werden.

:( :(

gibt es vielleicht eine möglichkeit das handy zu sperren? imei nummer usw. steht auf der verpackung.

cu

tom777

hubi131
2005-05-29, 02:39:25
geh mal dort hin wo du as handy gekauft hast
die helfen dir auf jeden fall
kannst auch ne netzbetreiber-hotline anrufen und die karte sperren lassen
ob du aber dann die nr. behalten kannst weiss ich nicht

aber falls du größere probleme hast meld dich ich kenn ei n handyverkäufer
der kennt sich damit aus
aber den seh ich nicht jeden tag

Faster
2005-05-29, 13:32:18
ja, deine nummer kannst du beim netzbetreiber sperren lassen.
da der afaik nur diese spezielle SIM sperrt, kannst du auch deine nummer behalten...


evtl hat es auch ein ehrlicher finder am fundbüro abgegeben, evtl da mal in ein paar tagen vorbeischauen...

M-Quadrat aus Madrid
2005-05-29, 17:55:41
track your handy (http://www.trackyourhandy.de/main.php?PHPSESSID=94fac3177b8816de4d4ddc45a7d9314a&gContent=start.php) :up:
is leider kostenpflichtig, aber vielleicht findeste ja noch was kostenloses!

Gibt es das auch fuer Oesterreich?

MfG
M-Quadrat aus Madrid

Energizer
2005-05-29, 18:32:17
hab gesucht wie ein verrückter (3 leute) und konnte es nicht finden! :frown: shit!

wie schon gesagt kann ich mein handy noch immer anrufen. was kann ich denn jetzt noch machen? muss man bei den prepaid karten irgendwas sperren lassen? möchte meine rufnummer gerne behalten.
ich bin mir sogar ganz sicher das es jemand gefunden hat, weil da viele renter zum beispiel spazieren gehen oder auch hunde gassi geführt werden.

:( :(

gibt es vielleicht eine möglichkeit das handy zu sperren? imei nummer usw. steht auf der verpackung.

cu

tom777
Probier mal diese Suche von Crackwigger aus.

Wird schon nicht so teuer sein ;)

Lubi
2005-05-29, 18:36:45
Teuer wird es sowieso. Wenn man auf die Hilfe angewiesen ist langen die Provider dicke zu. Genau wie bei Nummernrückverfolgung von Terroranrufen ...

Viel Glück

Lubi

edgecrusher
2005-05-29, 21:03:04
was haste für n netz? wenn t-d1 kannste ersatzkarte im t-punkt holen (koste 20,50) und und du behälst natürlich deine nummer

Faster
2005-06-01, 14:06:49
was haste für n netz? wenn t-d1 kannste ersatzkarte im t-punkt holen (koste 20,50) und und du behälst natürlich deine nummer
dann muss er aber leider immer noch ein neues handy kaufen...

achja, geht bei o2 auch! ;)

Madras92
2006-08-04, 14:54:21
keine ahnung....
kann mir mal jemand sagen, wie man ne Adresse rausfinden kann, wenn man die Telefonnummer hat ? Außer bei dem Betreffenden anzurufen natürlich :biggrin:

gehört jetzt zwar nicht zum thema, aber naja

Schiller
2006-08-04, 15:18:28
keine ahnung....
kann mir mal jemand sagen, wie man ne Adresse rausfinden kann, wenn man die Telefonnummer hat ? Außer bei dem Betreffenden anzurufen natürlich :biggrin:

gehört jetzt zwar nicht zum thema, aber najahttp://www.oertliche.de/oetb_1.htm?s=2&AKTION=INVERSSUCHE_KLICK&SEITE=SUCHE_V&bi=0

Madras92
2006-08-08, 20:57:45
okay, danke