PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Problem mit Warcraft III sowie der Erweiterung


Gast
2005-05-27, 20:02:00
Hallo,

habe seit kurzem ein seltsames Problem mit meinerm Warcraft 3 und der Erweiterung Frozen Throne - beide also sowohl Hauptprogramm und Erweiterung laufen quasi nicht mehr.

Habe einen Fujitsu Siemens Scaleo PC mit 1 GB Ram, 2 GHz Athlon 64 und ATI Radeon 9600 mit 256 MB RAM.

Nach dem start des Programms laufen die jeweiligen Intros und danach gehts mit dem Standard Systemwarnton auf den Desktop zurück (ganz egal ob ich die intros über das drücken einer Taste abbreche oder nicht).

Danach sind die Helligkeit bzw. Farben verstellt, wohl noch auf für das Spiel gedachte EInstellungen.

Alles schon sauber deinstalliert, neueste Treiber - auch aktuellste SPielepatches... woran könnte das nur liegen?

ShadowXX
2005-05-27, 20:11:17
Hallo,

habe seit kurzem ein seltsames Problem mit meinerm Warcraft 3 und der Erweiterung Frozen Throne - beide also sowohl Hauptprogramm und Erweiterung laufen quasi nicht mehr.

Habe einen Fujitsu Siemens Scaleo PC mit 1 GB Ram, 2 GHz Athlon 64 und ATI Radeon 9600 mit 256 MB RAM.

Nach dem start des Programms laufen die jeweiligen Intros und danach gehts mit dem Standard Systemwarnton auf den Desktop zurück (ganz egal ob ich die intros über das drücken einer Taste abbreche oder nicht).

Danach sind die Helligkeit bzw. Farben verstellt, wohl noch auf für das Spiel gedachte EInstellungen.

Alles schon sauber deinstalliert, neueste Treiber - auch aktuellste SPielepatches... woran könnte das nur liegen?

Könnte vielleicht ein Hitzeproblem sein....gerade bei den momentan steigenden Aussentemperaturen kann sowas vorkommen.

Schon mal geguckt ob der Lüfter der GraKa noch funktioniert?

Und sonst mal bei offenen Gehäuse mit Ventilator in Richtung Computerinnenleben testen....wenns dann ohne Probs klappt, ist es wohl ein Wärmeproblem.

Gast
2005-05-27, 20:16:56
Hitze kann ich ausschließen denke ich, Gehäuse ist offen, Lüfter laufen. Ich komm ja auch erst gar nicht wirklich ins Spiel. Das ganze scheint beim initialisieren der Engine abstürzen.

Dytec
2005-05-27, 20:30:46
Vielleicht liegt es an dem VPU Recovery von ATI. Deaktiviere mal diese Funktion (im Grafiktreiber Menü).
Diese Einstellung macht eh mehr Ärger als sie nützt.

Gast
2005-05-27, 20:38:52
Ist schon deaktiviert, hatte es mal versuchsweise aktiviert um zu sehen ob es vielleicht eine aussagekräftige Fehlermeldung ans Tageslicht fördert, gar nichts. Also egal ob VPU Recover an oder aus...

gruntzmaker
2005-05-27, 20:50:27
Mal geguckt, ob der CPU Lüfter verstaubt ist?

War nen Problem bei nem Kumpel von mir der konnte aus unerfindlichen Gründen kein Windows neu installieren