PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RMClock Utility & AthlonXP


Konne
2005-05-28, 00:53:33
Hi,

Ich habe mal eine Frage, ich hab das RMClock Tool gefunden und dacht, vllt kann man damit auch einen AthlonXP (Barton) ~K7~ betreibern. Auf der Webseite steht, er wird unterstützt.


Supported CPU

Current release of RMClock utility implements the CPU frequency, CPU load and throttling level determination on the following processor models:

AMD K7 (Athlon/XP/MP, Duron, Sempron) and K8 (Athlon 64/FX, Opteron 64, Sempron) family CPUs.


-> http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml

"Management" kann ich gar nichts anklicken, ist wohl nur für den K8 zu gebrauchen. Aber kann man da mit nem K7 jetzt mehr als nur Takt und Auslastung ansehen und mit machen?! Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht was man "Advanced" machen kann.

BUG
2005-05-28, 00:58:02
..wenn du deine CPU auf Mobile moddest (Brücken verbinden/schliesen) dann kannst du mit dem Tool den Multi auch im Windows verstellen wenn du ein Mainboard mit SIS oder VIA Chipsatz hast (nForce funzt nicht).

cu
BUG

Konne
2005-05-28, 00:59:51
Joa habn SiS Chipsatz. Aber die CPU modden, hmm...


Gibts andere Programme die ähnliches im Windowsbetrieb können? Muss nicht automatisch passieren.. aber jetzt im Sommer muss er im Idle ja nicht mit vollem Takt laufen. Hier wirds immer extrem warm ;)

Lutter
2005-05-30, 14:03:19
8RDAVCORE kann sowas auch ! Vorausgesetzt dein Mainboard ist dem Proggie bekannt ! Bei mir funzt es !

Gibts z.B. hier (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014732.html) .

Kurgan
2005-05-30, 14:10:19
8RDAVCORE kann sowas auch ! Vorausgesetzt dein Mainboard ist dem Proggie bekannt ! Bei mir funzt es !

Gibts z.B. hier (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014732.html) .
ist ein nforce2-only-prog.

aber cpucool (http://www.podien.de) könnte gehen

OCPerformance
2005-05-30, 20:08:09
kannst ja mal clockgen probieren ;)

Konne
2005-05-31, 17:44:05
ist ein nforce2-only-prog.

aber cpucool (http://www.podien.de) könnte gehen

hey, gibt zwar nur die Shareware Version, aber ok.
Sieht ganz gut aus, auch in Deutsch, nur bin ich etwas verplant was die Einstellmöglichkeiten angeht. Ich meinte immer das mit Takt einstellen geht ganz einfach und ohne Probleme ;)
Aber die vielen Einstellmöglichkeiten irritieren mich. Vieles weis ich auch gar nicht was das heißt oO
Praktisches mit Hoch/Runtertakten habe ich eben noch nie gemacht. Keine Ahnung was ich da beachten muss :/
Gibt es da gute Ratschläge, noch am besten auf die Hardware abgestimmt ;)

Ach ja und das RMclock tool kann ich bei meinem Laptop, der einen AthlonXP-M, einsetzen, jedoch stürtzt der auch lieber ab -_-
Da Blick ich noch weniger ^^ Anleitungen ?! *needhelp*

OCPerformance
2005-05-31, 20:52:36
hast mal über legt ander Treiber zu verwenden vielleicht klappts dann
bei mir wars einmal so da waren die Nforce treiber zum OCen irgendwie müll

vielleicht hat dein lapi auch ne OC Protektion :(