PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coba oder doch Fortron??


Alex31
2005-05-28, 01:10:02
Hi,
welches von den dreien würdet ihr nehmen? Sollte wenn möglich recht leise sein und auch etwas mit lüften. Hat jemand Erfahrungen mit Coba Netzteilen?

- COBA AP-400X /12cm Fan
- COBA AP-400X /13,5cm Fan
- Fortron Source FSP350-60PN(PF) 350W ATX

Danke für eure Meinungen.

IVI
2005-05-28, 01:24:01
die neuen cobas sind gute teile. aber ich mag fortron, weil ich nie probs mit hatte, weil das feine teile sind, auch mit nem hohen wirkungsgrad. großartig was nehmen, tun deine kandidaten sich aber nix.
vielleichst solltest du auch mal nen blick aufs Chieftec HPC-410-212 riskieren, is besser ausgestattet und chieftec is ja nun seit jahren für sehr gute NTs bekannt ;)
ansonsten wäre das Tagan TG380 natürlich n tipp, is vielfach bewährt, leise und qualitativ einfach spitze.

huha
2005-05-28, 01:53:27
Ich würde auch das FSP vorschlagen, die Dinger sind recht angenehm vonder Lautstärkecharakteristik und sehr bewährt.

Alternativ den Restposten des 350W Chieftec/Delta-Netzteils von Pollin (http://www.pollin.de), zur Zeit ein absoluter Geheimtip (y)

-huha

T86
2005-05-28, 02:54:59
ganz klar das fsp ich hab jetzt schon öffter fsps in rechnern verbaut und nie probs gehabt
zumal die günstig und qualitativ hochwertig sind
bei nem fsp kannste von ausgehen das das nicht schlapp macht und auch schafft was draufsteht
im gegensatz zu billig schrott wie lc-power usw...

bei coba spalten sich ein bischen die geister manche schwören drauf und manche haben stress mit
bei den coba's ist auch der wirkungsgrad nicht so gut meine ich gelesen zu haben

edit:
jo die Chieftec nt's sind auch nicht schlecht und auch grundlage für unzählige modanleitungen die man so findet

Hamster
2005-05-28, 09:31:25
[x] fortron


(nur gute erfahrungen bisher mit den teilen gemacht: leise, stabil, zuverlässig, unglaublich belastbar (kein problem mit einem 200watt fortron ein athlon xp system zu betreiben).

Alex31
2005-05-28, 11:08:38
Donke für die Antworten. :wink:

Dann wird es wohl das Fortron werden. Über das von Pollin hatte ich auch schon drüber nach gedacht, nur schreckt mich das Gitter des Lüfters ab. Hab keine Lust erst mit dem Seitenschneider an das Ding ran zu müssen um es zu verbauen.

Diese Ultra Silent Netzteile sind nichts für mich, es ist warum daußen und das Teil heißt noch mit auf und ich könnte Eier auf dem Teil braten, ohne jegliche Probleme.

Fatality
2005-05-28, 11:27:55
fortron leise und bewährt?? ich fall gleich vom stuhl... elkoplatzorgie pur wenns um dauerbetrieb geht..

Alex31
2005-05-28, 15:41:17
Wie isn die Lautstärke vom Chieftec 410-212?

StefanV
2005-05-28, 15:57:18
fortron leise und bewährt?? ich fall gleich vom stuhl... elkoplatzorgie pur wenns um dauerbetrieb geht..
Meinst, das ist beim HPC-340 oder den ganzen BQTs/Tagans anders?!

Würd nicht drauf wetten...

BTW: von welchen Fortrons sprichst eigentlich?!
Von den MDNs?

Alex31
2005-05-29, 00:21:24
Was haltet ihr von dem "Windmill Ultra Quiet HEC-385WR-PT 385W ATX SATA"? Kann man das verbauen oder lieber die Hände von lassen?

Hamster
2005-05-29, 00:23:57
Was haltet ihr von dem "Windmill Ultra Quiet HEC-385WR-PT 385W ATX SATA"? Kann man das verbauen oder lieber die Hände von lassen?



nehmen!

hec baut großartige nts

huha
2005-05-29, 00:49:31
ussbeethoven hat AFAIK das HEC Windmill und ist ganz zufrieden, kannst ihn ja mal anschreiben, wenn du mehr wissen willst.

-huha

StefanV
2005-05-29, 08:29:18
Was haltet ihr von dem "Windmill Ultra Quiet HEC-385WR-PT 385W ATX SATA"? Kann man das verbauen oder lieber die Hände von lassen?
HEC (=Netzteildingensda von Copucase) baut sehr gute NTs, auch wenn sie manchesmal 'out of the Box' recht laut sind, wobei sich das mit neueren NTs auch schon stark gebessert hat, die Zeiten der Turbinen (HEC-300GR) sind bei denen glücklicherweise vorbei.

PS: die Teile halten auch was aus, bei meinem P4 System, AFAIR der 2,6GHz P4C auf dem i915P mit der x850XT lieferte das HEC-300LR-PT die besten Spannungen, noch vor dem Fortron FSP-300-PN...

@huha

Ich hatte eigentlich auch vor, mir so ein Teil mal zuzulegen ;)
Vielleicht wirds ja diesen Monat was =)

DocEvil
2005-05-29, 13:30:31
die neuen cobas sind gute teile. aber ich mag fortron, weil ich nie probs mit hatte, weil das feine teile sind, auch mit nem hohen wirkungsgrad.
FSP hat alles ausser nem guten wirkungsgrad, der ist meisst nur im mittelfeld.
Sonst aber zuverlässige dinger. Die neuen Cobas liegen vom wirkungsgrad ähnlich, sollen aber etwas leiser sein.
Ich würd trotzdem das Delta von pollin nehmen und das originallüftergitter dranlassen, wenn dich die optik nicht stört gibts keinen grund das ding anzufassen.

Alex31
2005-05-29, 13:38:00
Passt das von Pollin denn in ein Chieftec Midi rein? Denn die Netzteile liegen auf der Querstrebe auf und beim Fotron deckte die Strebe schon ein bissel den Lüfter ab. Beim Pollin ist das Gitter nach außen gewölbt und ich glaube nicht das es da rein passt ohne das ich das bearbeite.

DocEvil
2005-05-29, 14:20:32
ATX-netzteile sollten eigentlich in jedes gehäuse passen.
Wenn das gitter wirklich im weg ist (steht tatsächlich ein paar mm raus) dann kannst du ja immer noch deinen dremel benutzen.
Denke aber auch daran dass das pollin-netzteil ein OEM ist und daher relativ kurze kabel und wenig stecker hat.

br
2005-05-29, 15:01:40
..

Alex31
2005-05-30, 01:28:31
Da fehlt mir dann schon SATA, da ich nicht unbedingt auf Adapter scharf bin. Also bleibst dann doch bei einem anderen. Entweder dem HEC oder dem recht gut in der CT bewerteten Coba Netzteil.

Ich danke euch. :smile: