PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehen so die neuen DC-Preslers aus?


Snoopy69
2005-05-28, 05:10:29
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2005/0303/kaigai_2.jpg

worldoffe
2005-05-28, 10:22:06
Sieht interessant aus :cool:

TheGamer
2005-05-28, 12:19:09
Sieht schmutzig aus

conspectumortis/dröfl
2005-05-28, 14:07:43
schon geil kommt der neue T-Sockel heraus und dann im gleichen Jahr ,nach ein paar Monaten, wird er vielleicht wieder ersetzt ;D

Alex31
2005-05-28, 14:49:25
Sieht aus wie durch gebraten.

Snoopy69
2005-05-28, 15:08:47
Da wurde der HS entfernt. Dass der Presler danach nicht wie geleckt aussehen kann, liegt auf der Hand... :wink:

Bandit666
2005-05-28, 19:42:00
Da wurde der HS entfernt. Dass der Presler danach nicht wie geleckt aussehen kann, liegt auf der Hand... :wink:


Was manche Noobs nicht verstehen können/wollen!


mfg

alpha-centauri
2005-05-28, 20:22:15
Was manche Noobs nicht verstehen können/wollen!


mfg

das ist aber nicht der mit den zwei pentium m cores sondern mit den zwei getrennten P4 cores, stimmts?

danko
2005-05-28, 22:05:23
Der mit den zwei PM Cores sollte der Jonah sein, glaub ich.

CU Danko

conspectumortis/dröfl
2005-05-28, 22:34:09
Haben will den Yonah :(

Da entwickeln die Intelaner in Israel gleich mal ein Konkurenzprodukt zu ihren P4s und die Welt steht Kopf ;D

VooDoo7mx
2005-05-28, 23:17:49
Ich würde mich nicht darauf verlassen, das Intel den Sockel beim Conroe wechselt. Schon gar nicht,d ss die zu einen 478/479 zurück gehen.

Der Presler bleibte rst einmal auf dem LGA775. Der Conroe wird sicher nicht so sparsam wie der jetzige Pentium M sein. Nen neuer Sockel macht nicht wirklich Sinn, da der jetzige LGA775 einfach ausreichend ist.

Und ws einige wieder für nen Aufriss wegen so nen kleinen CPÜchen machen. mein Gott nen aktueller Pentium D brauch so ~100W. Meine kaffemschine 1500W, mein E Herd lcoker über 10000W. Wieviele Atomkraftwerke arbeiten jetzt nur für mcih, wenn ich meinen Herd einschalte?

Desweiteren wird der Presler 65nm und die Verlustleistung soll deutlich reduziert werden. (Intel Ankündigung)
Der L2 Cache wird beim Presler verdoppelt auf 2MB je Core. (4MB insgesamt)

Die Single Core variante vom presler wird der Cedar Mill sein.

Presler und Cedar Mill sind die letzten CPU Kerne uf Netburst Basis. Danach kommt der Conroe, welcher ein Abkömmling der Pentium M Architektur ist.

papachrischi
2005-05-29, 03:38:55
Und ws einige wieder für nen Aufriss wegen so nen kleinen CPÜchen machen. mein Gott nen aktueller Pentium D brauch so ~100W. Meine kaffemschine 1500W, mein E Herd lcoker über 10000W. Wieviele Atomkraftwerke arbeiten jetzt nur für mcih, wenn ich meinen Herd einschalte?



Ja schon nur betreibst du den Herd nicht 24 Stunden, bei der Kaffeemaschine weiss ich es nicht. ;D Ausserdem musst du die Herdplatte nicht aufwendig runterkühlen.

Aber mal ernsthaft, son neuer Prozessor (Grafikkarte) macht sich schon bemerkbar auf der Stromrechnung, wenn man den PC den halben Tag am Rennen hat.
Ich habe das damals beim Umstieg vom Tualatin zum XP gemerkt.

Stromsparende Prozessoren wie der Pentium M sind meiner Meinung nach der Schritt in die richtige Richtung.

Snoopy69
2005-05-29, 19:51:04
Ja schon nur betreibst du den Herd nicht 24 Stunden, bei der Kaffeemaschine weiss ich es nicht. ;D Ausserdem musst du die Herdplatte nicht aufwendig runterkühlen.

Aber mal ernsthaft, son neuer Prozessor (Grafikkarte) macht sich schon bemerkbar auf der Stromrechnung, wenn man den PC den halben Tag am Rennen hat.
Ich habe das damals beim Umstieg vom Tualatin zum XP gemerkt.

Stromsparende Prozessoren wie der Pentium M sind meiner Meinung nach der Schritt in die richtige Richtung.
Wem sagst du das? Bei der Stromabrechnung von 2003 hatte ich fette 195€ Nachzahlung... :hammer:
Dieses Jahr 3,irgendwas € (will mal wieder was rausbekommen :D )

Und seit 01.01.2005 ist Strom wieder um ca. 8% gestiegen!!! :O

BlackBirdSR
2005-05-29, 20:22:30
Presler und Cedar Mill sind die letzten CPU Kerne uf Netburst Basis. Danach kommt der Conroe, welcher ein Abkömmling der Pentium M Architektur ist.

@Thread:
Hab 2 Spam posts entfernt

@Threadposter: könnten wie die Stromkostensache nicht zu sehr vertiefen? Immerhin geht es um das Aussehen von Intels neue Schönheit ;)

@VooDoo7MX:
Gibts irgendwo Fakten, dass die neue Generatio wirklich vom PentiumM abstammt?
Nur weil man ähnliche Prinzipien nutzt muss das nichts heissen. Wir dürfen gespannt sein.

@Topic:
Ja so sieht er wohl aus.
Intels ofizielle Erklärung: Durch 2 getrennte Cores könnte man besser selektrieren, welche beiden Kerne in Sachen verlustleistung/Takt zusammenpassen.
Das ist meiner Meinung aber irgendwie nicht so ganz schlüssig. Die besten ergebnisse erziehlt man meiner Meinung mit 2 Kernen die direkt nebeneinander liegen.

Aber immerhin könnte man auf verschiedene andere Faktoren selektieren.

TeeKay
2005-05-29, 21:02:38
Bei Golem.de meinte Pat Gelsinger, man werde in zukuenftigen Architekturen Merkmale des Pentium M wiederfinden. Bei der Formulierung kann man wohl davon ausgehen, dass es sich nicht nur um den jetzt bekannten Pentium M + mehr Cache handelt.