PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte K8NS-939 reagiert nicht mehr, eventuell Bios durch ?


Gast
2005-05-28, 10:28:37
Bekomme auf den Board keine reaktion mehr.
Kein Piepen nichts.
kein Minitor Signal.
ha be alles ab gemacht, normal sollte doch wenn ich den Ram raus mache, wennigstens ein Pippen kommen ?

Bios reset und baterie auch schon raus gemacht bringt nix.
Kühler wird warm von CPU, sagt jetzt zwar nichts aus das die CPU es nicht sein könnte.
Aber vermutung liegt nah beim Bios chip.

jetzt könnte man ja den Chip raus machen und zum Händler, aber ne Gigabyte macht es ein einfach und verlötet das ding mal ebend.

Also liege ich eventuell richtig mit Bios, oder wird es eventuell was anderes sein ?

Zustande kam es wie ich den HTT erhöht habe , habe dann nur noch kommische zeichen auf den bildschirm , und aus gemacht, seit dem startet er nicht mehr.
Die übertaktung war eigentlich für cpu, und ram kein prob hatte aber vergessen den HTT Multi zu ändern der war also bei 5*240.

InsaneDruid
2005-05-28, 10:29:51
CMOS clear (siehe Handbuch, ist ein Jumper), und dann isses wieder flott.

EDIT: doh, haste ja schon :)

Hm Batterie nochmals rausnehmen, Board vom Netzteil nehmen, und 1-2 Stunden warten.

Gast
2005-05-28, 11:12:36
1-2 stunden ?
nun ja versuche ich.
wenn es nix bringt kaufe ich ein neues
was ist von den Asus A8V deluxe zu halten ?
soll natürlich auch oc werden.
muss AGP sein.
oder das MSI K8T neo2

OCPerformance
2005-05-28, 19:38:06
Board zum PC Ldaen bringen

Bios Chip raus - Bios wird gelöscht dann wider aufgespielt und dann gleich vor Ort ausprobiert

bezahlste vielleicht nen 5'wer oder so ;)

majic
2005-05-29, 01:37:49
Bekomme auf den Board keine reaktion mehr.
Kein Piepen nichts.
kein Minitor Signal.
ha be alles ab gemacht, normal sollte doch wenn ich den Ram raus mache, wennigstens ein Pippen kommen ?

Bios reset und baterie auch schon raus gemacht bringt nix.
Kühler wird warm von CPU, sagt jetzt zwar nichts aus das die CPU es nicht sein könnte.
Aber vermutung liegt nah beim Bios chip.

jetzt könnte man ja den Chip raus machen und zum Händler, aber ne Gigabyte macht es ein einfach und verlötet das ding mal ebend.

Also liege ich eventuell richtig mit Bios, oder wird es eventuell was anderes sein ?

Zustande kam es wie ich den HTT erhöht habe , habe dann nur noch kommische zeichen auf den bildschirm , und aus gemacht, seit dem startet er nicht mehr.
Die übertaktung war eigentlich für cpu, und ram kein prob hatte aber vergessen den HTT Multi zu ändern der war also bei 5*240.

mooooment! (habe das gleiche board)

hast du eine ATI Karte? zufällig eine 9800 PRO oder XT (evtl. auch eine der neueren gen.)?
dann liegt es daran!
gleiches problem habe ich bei mir auch, der pc will nicht hochfahren, kein piepen mehr etc.. (nach zu extremen OC). die einzige lösung ist eine andere graka einbauen, ich habe hier noch eine 8500 im zweit pc drin, mit der läuft die kiste SOFORT wieder an. cmos clear und batterie entfernen brachten bei mir bis dahin auch nichts. scheint ein bug im bios zu sein was manche ATI karten angeht. ich habe gigabyte deswegen vor knapp 6 monaten schon angeschrieben wegen dem problem, aber da rührt sich nichts...

wenn der pc dann wieder startet, einmal ins bios gehen, bios sichern, danach neustarten einmal ins windows rein, runterfahren und die alte graka wieder einbauen. läuft dann wie gewohnt und nicht vergessen, nicht übertreiben mit dem OC... das ist wirklich ein mist bug des bios, der hat mir am anfang auch einige nerven gekostet. ich habe übrigens das LC 6550 (550W) Netzteil, welches hast du? ich frage, weil ich denke, dass evtl. das netzteil nicht ganz unschuldig sein "könnte".

majic
2005-05-29, 01:47:33
aso, noch was!

falls es wieder passieren sollte, nimm NUR die batterie raus, der cmos clear scheint mehr zu löschen als er soll (deshalb ist auch keine brücke auf dem cmos clear jumper!). die chancen stehen wesentlich besser das der pc wieder normal startet. 30-60 sekunden batterie entfernen reichen übrigens vollkommen aus, 1-2 stunden ist einfach blödsinn! (steht sogar im handbuch von dem board...) .