PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragenkatalog (RadiobuttonFragen?)


Unfug
2005-05-28, 11:19:23
Hallo,
ich bin derzeit dabei ein kleinen Fragenkatalog zu erstellen.
Quasi Multiple Choice Aufgaben.
Ist es möglich "ohne JavaScript" es so zu realisieren, wenn man auf einen Radiobutton klickt, daß sofort weitergeht?(Also Richtig oder Falsch wird angezeigt?).
Mit normalem "Formular" muss man ja jedes mal auf Absenden klicken, was mich persönlich etwas stört und optisch auch nicht viel herrmacht.
Danke.

darph
2005-05-28, 12:09:22
Ist es möglich "ohne JavaScript" es so zu realisieren, wenn man auf einen Radiobutton klickt, daß sofort weitergeht?(Also Richtig oder Falsch wird angezeigt?).
Nein. Mit JS ist das zwar kein Problem, aber ohne hast du keine Möglichkeit, aktive Veränderungen durchzuführen.

Unfug
2005-05-28, 13:33:16
Nein. Mit JS ist das zwar kein Problem, aber ohne hast du keine Möglichkeit, aktive Veränderungen durchzuführen.
ok danke

Unfug
2005-05-28, 14:04:54
Eine Frage hab ich da noch.
Und zwar sind die Datensätze in DB gespeichert und "eigentlich" über ID sortiert (auto_increment).
Wenn ich jetzt eins in der mitte lösche fehlt ja eine Zahl und dann hab ich das Problem, daß die ID nicht übersprungen wird, weil ich über php einfach id+1 gemacht habe für den nächsten satz.
ne idee?

Coda
2005-05-28, 15:18:06
"SELECT * FROM table WHERE id>$id ORDER BY id DESC LIMIT 0,1"

Unfug
2005-05-30, 11:43:23
"SELECT * FROM table WHERE id>$id ORDER BY id DESC LIMIT 0,1"
danke