PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 mit tv-Funkübertragung


Stefan74
2002-06-09, 13:52:54
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Bin zu dem Entschluß gekommen, daß die Radeon 8500 ein guter Kompromiss zwischen guter 2D Signalqualität (Millenium 550) und guter 3D Performance ist.
Nur ein Punkt ist noch offen: Kann ich die Radeon 8500 über eine
Funkübertragung zum Fernseher betreiben. Ich hab gehört daß die Karte
beim Hochfahren des PC mit dem TV verbunden sein muß. Erkennt sie auch
den Funksender als angeschlossenen Fernseher??
Hat jemend Erfahrungswerte? Ist ja zur Zeit nicht grad einfach die richtige Graka zu finden.

Silent Hunter
2002-06-09, 13:55:29
mit der normalen geht das nicht.
Da musst du dir die ATI Radeon 8500 Remote Wonder kaufen, kostet leider ?400

joergd
2002-06-09, 14:11:32
hatten wir schon den thread:
bei mir gehts, habe aber parallel einen TV und die Funkübertragung angeschlossen (mit cinch-Gabelsteckern)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=19764

Barbara Rhabarbar
2002-06-10, 02:11:24
Der Funksender muß beim Hochfahren des Rechners nicht unbedingt angeschlossen sein. Man kann den Sender auch erst später anschließen und dann den TV-Augang aktivieren.

batman2000
2002-06-10, 08:26:03
Es genügt wenn der Funksender beim Hochfahren mit dem TV-Ausgang
der Radeon 8500 verbunden ist.
Das Sendegerät muß beim Hochstarten nicht einmal aktiv
eingeschalten sein, damit der TV-Ausgang freigeschalten wird.
Ich verwende ein Welltech Funkübertragungsset (Modell 205040)
War vor einiger Zeit bei Lidl erhältlich.

joergd
2002-06-10, 08:26:07
Originally posted by Barbara Rhabarbar
Man kann den Sender auch erst später anschließen und dann den TV-Augang aktivieren.

wie? , erkennt die Radeon den ohne TV?

Barbara Rhabarbar
2002-06-10, 14:44:39
wie? , erkennt die Radeon den ohne TV?

Die Grafikkarte weiß ja, daß sie so einen Ausgang hat. Man kann ihn halt nur nicht aktivieren, wenn nix daran angeschlossen ist...

joergd
2002-06-10, 18:19:01
muß mich da korrigieren, es geht wirklich nur mit dem Funksender. Hatte das nie mitbekommen, da ich immer beides parallel angeschlossen hatte.

Also noch mal für alle!! Empirisch!!! bewiesen - es geht :)