PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellenbeschreibung - Anforderungsprofil


Gast
2005-05-28, 11:39:18
Weiss jemand von euch, was der Unterschied zwischen den beiden ist, bzw. was ist eine Funktionsbeschreibung, ist das auch noch mal was anderes? Ich muss mich nämlich gerade jobmässig mit diesem Thema befassen und komm nicht so recht weiter.

Morgaine
2005-05-28, 11:42:32
Stellenbeschreibung

na ja in meiner Arbeit ist das nichts anderes als eine Beschreibung der Arbeiten die man tun muss ..

Anforderungsprofil

denk ich mal ist das was der Arbeitgeber von einem Arbeitnehmer fordert der sich bewerben will .. also der Arbeitgeber schreibt in die Ausschreibung " Nur mit sehr guten PC Kenntnissen" .. so muss der Arbeitnehmer dies auch haben ..

atlantic
2005-05-28, 17:04:05
Stellenbeschreibung:

Sollte alle Tätigkeiten beschreiben, die dich bei dieser Arbeitstelle erwarten. Dabei wird vom Arbeitgeber meist eine neutrale oder positive Wortwahl verwandt. Ich denke an eine Stellenausschreibung unserer Firma: ....sie stellen die Waren für den Kunden zusammen und übergeben sie an die Versandabteilung....auf gut deutsch: du rennst dir im Lager unter Zeitkontrolle die Hacken ab und trägst das schwere Zeug zur Packerin... :wink:



Anforderungsprofil: Die Qualifikationen, die der Arbeitgeber für die Besetzung der Stelle voraussetzt.