PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boiling Point Systemanforderungen


Gast
2005-05-28, 11:48:05
Hi
Ich habe mir Boiling Point zu gelegt aber es ruckelt muss ich was spizieles aus machen oder so.
Mein System:
AMD Athlon 3400+ 64Bit
ATI 9600Pro
512 DDR Ran

Super Grobi
2005-05-28, 11:55:09
Ja wie geil ist das den? Noch einen Thread zu Boiling... Bitte Mods! Macht bitte EINEN Sammelthread bitte bitte!



Hallo Gast,
also mit 512MB Ram ist das bei dem Spiel so eine Sache.... AA und AF würde ich auf jedenfall bei deiner Graka deaktivieren, vieleicht bringt das was.

SG

Gast
2005-05-28, 12:06:32
Hi
Ich habe mir Boiling Point zu gelegt aber es ruckelt muss ich was spizieles aus machen oder so.
Mein System:
AMD Athlon 3400+ 64Bit
ATI 9600Pro
512 DDR Ran

Du brauchst minimum 1024 mb ram. optimal sind 2 gig.

Gast
2005-05-28, 14:44:17
Du brauchst minimum 1024 mb ram. optimal sind 2 gig.
iirc war SS der erste Fall, wo 512 gegenüber den damals üblichen 256 MB Vorteile brachte. Es gab im 3dc auch mal einen Test dazu.
Irgendwann gab es dann mal Tests, ob 1GB Vorteile gegenüber 512 MB haben würde. Getestet wurde u.a. das für damalige Verhältnisse fordernde "codecreatures". Und selbst da brachten die zusätzlichen 512 MB praktisch keine Vorteile, obwohl sogar die Sysanf 1 GB empfehlen.
Wäre wirklich mal interessant, ob an dem Gerücht irgendetwas dran ist, dass man heutzutage mehr als 1 GB sinnvoll nutzen kann. BP wäre ein prädestinierter Testkandidat.

Blackland
2005-05-29, 10:07:52
Hi
Ich habe mir Boiling Point zu gelegt aber es ruckelt muss ich was spizieles aus machen oder so.
Mein System:
AMD Athlon 3400+ 64Bit
ATI 9600Pro
512 DDR Ran
Mach noch 10 Threads auf, wirklich super .... :down:

the_MAD_one
2005-05-29, 15:25:26
iirc war SS der erste Fall, wo 512 gegenüber den damals üblichen 256 MB Vorteile brachte. Es gab im 3dc auch mal einen Test dazu.
Irgendwann gab es dann mal Tests, ob 1GB Vorteile gegenüber 512 MB haben würde. Getestet wurde u.a. das für damalige Verhältnisse fordernde "codecreatures". Und selbst da brachten die zusätzlichen 512 MB praktisch keine Vorteile, obwohl sogar die Sysanf 1 GB empfehlen.
Wäre wirklich mal interessant, ob an dem Gerücht irgendetwas dran ist, dass man heutzutage mehr als 1 GB sinnvoll nutzen kann. BP wäre ein prädestinierter Testkandidat.

Boilingpoint belegt bei 1 gig ram noch etwa 1.5gig Auslagerungsdatei. Auch wird von Leuten mit mehr als 1 gig ram berichtet das es merktlich weniger Nachladeruckler gibt.

Mark
2005-05-29, 15:59:42
also optimal wären wohl:

amd fx55 @ 3,5ghz
4gb ddr2 ram
und ne scsi-platte mit 10k umdrehungen

Super Grobi
2005-05-29, 16:02:57
also optimal wären wohl:

amd fx55 @ 3,5ghz
4gb ddr2 ram
und ne scsi-platte mit 10k umdrehungen

*gggggggggggggg*

JA, genau, aber der Ram MUSS CL2-2-2 sein, sonst ruckelt es etwas :biggrin:

Was mich aber wirklich interessiert: Ob das so gewollt ist das dieses Game so viel Power benötigt, oder ob das noch ein "bug" ist? Das müssen die doch auch gemerkt haben, oder haben die bei sich im "Labor" übertaktete FX57 Sys mit Quad 68U und 4GB Ram?

Gruss
SG

Tigerchen
2005-05-29, 16:19:27
Hi
Ich habe mir Boiling Point zu gelegt aber es ruckelt muss ich was spizieles aus machen oder so.
Mein System:
AMD Athlon 3400+ 64Bit
ATI 9600Pro
512 DDR Ran

1 GByte RAM sollten es heutzutage schon sein. Und eine 9600 Pro als Partner einer 3400+ CPU ist wie ein Ferrari mit Holzrädern.

tombman
2005-05-29, 16:53:58
also optimal wären wohl:

amd fx55 @ 3,5ghz
4gb ddr2 ram
und ne scsi-platte mit 10k umdrehungen

da bin ich bald sehr nah dran ;)

r00t
2005-05-29, 17:15:58
da bin ich bald sehr nah dran ;)



jaaaaaaaa tombman ...du bist eh krank ;) :biggrin:

Gunslinger
2005-05-29, 17:52:01
Nach zwei, drei Stunden Boiling Point siehts so aus:

2 GB Ram werden schon knapp :rolleyes:

/edit:

irgendwie funktioniert das Bild einfügen nicht; es waren jedenfalls 1.974 MB highest Ram usage laut cacheman.

/edit#2:

http://www.directupload.net/images/050529/temp/32IDsaHn.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=269&n=32IDsaHn.jpg)

Tigerchen
2005-05-29, 19:35:00
Nach zwei, drei Stunden Boiling Point siehts so aus:

2 GB Ram werden schon knapp :rolleyes:

/edit:

irgendwie funktioniert das Bild einfügen nicht; es waren jedenfalls 1.974 MB highest Ram usage laut cacheman.

/edit#2:

http://www.directupload.net/images/050529/temp/32IDsaHn.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=269&n=32IDsaHn.jpg)


Und da wurde vor kurzen noch behauptet der Adressraum der 32 Bit CPU's wäre noch lange groß genug......
Es wird Zeit für den großen Adressraum der 64 Bitter. Aber flott!

The Dude
2005-05-29, 19:59:05
Weiß irgend jemand Abhilfe für dieses Problem:

Das Game wird langsamer, je länger man insgesant gespielt hat (also nicht pro Spielsession) Dabei meine ich nicht, dass es nach einigen Stunden spielen langsamer wird - sondern bei mir ist es so: Ich starte das Programm, lade mein Savegame (welches mich direkt in die Stadt befördert) und: 15 fps. Beende ich nun das momentane Spiel, kehre zum Hauptmenü zurück, starte dort ein "Neues Spiel", laufe zur gleichen Stelle in der Stadt wie vorher: 35 fps. Lade ich das Savegame von vorher wieder: Wieder 15 fps an gleicher Stelle (eigentlich überalle in der Stadt). Dabei sind die Einstellungen natürlich gleich.

Mein Savegame beinhaltet ca. 20 Stunden spielen. Viele Missionen, viele NPCs kennengelernt und - was ich jetzt einfach mal für den Performanceverlust halte, was soll es auch sonst sein - die Beziehungen zu den verschiedenen Gruppierungen ist extrem ausgeprägt. Bspw. hab ich bei Regierung einen Wert von -95. Kann es somit sein, dass das Programm damit beschäftigt ist, zu berechnen welcher Regierungshubschrauber nun gleich hinter mir her sein wird, oder wo die nächste Straßensperren sein soll? Irgendwas benötigt wohl große Rechenleistung - Denn wie gesagt, bei einem "frischen" Spiel, ist die Performance wesentlich besser.

Ice-Man
2005-05-29, 23:03:06
Hab mir das Game jetzt auch mal gekauft..
Kann mir bitte jemand sagen, welche Grafikeinstellungen ich am besten einstellen soll mit meinem Sys.? Ich hab nen

P4 3.2 GHZ
1024 MB RAM
Gigabyte 6800 GT

Ich weiss nicht genau wie ich das Spiel einstellen soll. Entweder ich stells zu hoch und es ruckelt wie Sau oder ich stells zu tief und es sieht dann einfach gar nicht gut aus.. Welche Effekte / Grafikeinstellungen soll ich mal probieren?

MfG

Blackland
2005-05-29, 23:11:53
...Kann es somit sein, dass das Programm damit beschäftigt ist, zu berechnen welcher Regierungshubschrauber nun gleich hinter mir her sein wird, oder wo die nächste Straßensperren sein soll? Irgendwas benötigt wohl große Rechenleistung ....
Ich wußte es - es ist eine gigantische Verschwörung. Ich tippe da mal auf die CIA, nicht umsonst sind die im Spiel reingepappt - :devil:

Gast
2005-05-30, 00:47:55
1 GByte RAM sollten es heutzutage schon sein. Und eine 9600 Pro als Partner einer 3400+ CPU ist wie ein Ferrari mit Holzrädern.

Was ist der Ferrari, und was sind die Holzräder?
Die 3400+ CPU dürfte heute, in der Zeit des 4800+, zur Unterklasse / Low-End gehören.
Die 9600 Pro ist vielleicht noch Mittelklasse / Mid-Range, kann aber mit AA und AF ganz gut bei einem 3400+ genutzt werden.

Also von Ferrari seh ich da nix.

vanBroesel
2005-05-30, 01:05:25
@Gast
Wieso sieht du nichts von Ferrari und Holzrädern?
Haste dir mal den aktuellen Punktestand von Schumacher und Barrichello angeschaut :biggrin:

Spasstiger
2005-05-30, 01:06:00
Was ist der Ferrari, und was sind die Holzräder?
Die 3400+ CPU dürfte heute, in der Zeit des 4800+, zur Unterklasse / Low-End gehören.
Die 9600 Pro ist vielleicht noch Mittelklasse / Mid-Range, kann aber mit AA und AF ganz gut bei einem 3400+ genutzt werden.

Also von Ferrari seh ich da nix.

Nenn mir mal einen Spielebenchmark, in dem ein Athlon 64 4800+ (2,4 GHz) wesentlich schneller ist als ein Athlon 64 3400+ Newcastle (2,4 GHz). Solange man keine Hintergrundanwendungen laufen lässt, tendiert der Unterschied gegen Null. Und AA+AF bei einer Radeon 9600 Pro war vielleicht 2003 noch möglich, aber Spiele mit einer aktuellen Grafikengine erfordern bei aktivem AA+AF schon etwas mehr als eine 9600 Pro. Wie stark Boiling Point GPU-lastig ist, weiß ich allerdings nicht.

Tigerchen
2005-05-30, 16:42:59
Was ist der Ferrari, und was sind die Holzräder?
Die 3400+ CPU dürfte heute, in der Zeit des 4800+, zur Unterklasse / Low-End gehören.
Die 9600 Pro ist vielleicht noch Mittelklasse / Mid-Range, kann aber mit AA und AF ganz gut bei einem 3400+ genutzt werden.

Also von Ferrari seh ich da nix.

Ein 3400+ ist im Moment Oberklasse. Unterklasse ist ein Barton 2600+ wie ich ihn habe.
Ein 9600 Pro reißt allenfalls bei HL² noch was. Ist ansonsten aber Low-End.

jay.gee
2005-05-30, 16:52:52
Ein 3400+ ist im Moment Oberklasse. Unterklasse ist ein Barton 2600+ wie ich ihn habe.
Ein 9600 Pro reißt allenfalls bei HL² noch was. Ist ansonsten aber Low-End.


Ich denke auch, dass man ab einen AMD64 ~3000 zur Zeit für alle gängigen Spiele bestens gerüstet ist. Ein 9600pro ist modernen Spielen in der Tat nicht mehr gewachsen, und dürfte soagar eine echte Bremse dastellen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass selbst eine 9800pro nur noch bedingt für aktuelle Spiele ausgelegt ist. Klar, man kann immer die Details runterschrauben, um ein bischen Performance rauszukitzeln. Aber eine menge Spiele, zeigen der 9800pro die Grenzen nur zu deutlich auf.