PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit VIA SP, AN ALLE VIA USER


Unregistered
2001-07-05, 12:18:55
Hallo,

Ich habe das Elitegroup Revision 3 K7VZA Board und Windows 98SE
Ich versuche nun schon zum 23 Mal, den VIA Service Pack zu installieren, um mal endlich
mit meinem Athlin Thunderbird 950MHz und meiner Geforce DDR eine gescheite performance zu
erziehlen: Quake3 nur 30FPS bei 1024*768*16Bit. Lächerlich. Ich hatte vor kurzem eine Banshee
und einen Celli400 und der hat die Werte locker geschlagen.
Also es tritt folgendes Problem auf:

Installier eich en VIA Service Pack, ob gleich nach der frischen Win98SE installation
oder später ist egal, erhalte ich, wie der Kollege der das Posting unten geschrieben hatte,
eine knatternde HDD und alles läuft im aktivierten DMA Modus extrem lahm. Dann
kann ich nach ca. dem 3 Start von 98SE nicht her starten, es kommt
Scandisk und es folgen Bluescreens: ' EIN DATENVERLUST KANN NICHT AUSGESCHLOSSEN WERDEN'.
Und dann komm ich grad noch so ins System durch den Abgesicherten Modus ein, dnn kann ich
den Service Pack deinstallieren, doch ich habe, sofern Win98SE überhaupt nochmal startet,
dann eine oben genannte, schlechte Performance. Ich habe auch schon versucht, die
einzelnen Teile runterzuladen und zu installieren, aber der Effekt ist der gleiche.

Was kann ich tun?? Ich habe das neueste BIOS Update drauf und beinahe alle VIA Service Pack
Versionen versucht, es geht nix. Wie und wann installiert ihr den Service pack,
welche Teile davon installiert ihr, habt ihr auch die probleme?

DAS GIBT ES DOCH NICHT. Selbst Elitegroup weiss nicht weiter.

StefanV
2001-07-05, 12:48:23
Tja, da kannst du nicht viel machen...

Vielleicht hilft ein Controller von Promise/High Point...

Oder aber du installierst NICHT den VIA BM Treiber...

Thowe
2001-07-05, 17:32:11
Tausch mal das UDMA66/100 Kabel gegen ein normales UDMA33 Kabel aus, dann könnte es klappen. Die Bootmeldung mit den Kabel dann einfach ignorieren ist eh kein echter Performancegewinn zu erwarten mit UDMA66 Kabel.