PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche eine digicam mit hoher macro funktion


jimmi_die_bohne
2005-05-28, 13:01:10
hi

könnt ihr mir eine digicam vorschlagen die eine sehr hohe makrofunktion hat
und der fuji e550 ähnlich sieht

preis ist ersmal egal aber 1000 sollte sie dann doch net überschreiten

spiegelreflex ist egal

mp über 5 oder annähernd

wenn möglich unterstützt sd karten

mfg und thx schonma

darph
2005-05-28, 13:59:10
Hm...

Die Canon EOS350D gibt's mit Standardobjektiv bereits für unter 1000. Der Asyan hat 'nen Link zu einer Seite, wo beschrieben wird, wie man eine Fassung basteln kann, womit man das Objektiv umdrehen kann - dadurch wirkt es wie ein Makroobjektiv.

Asyan
2005-05-28, 17:16:11
hi

könnt ihr mir eine digicam vorschlagen die eine sehr hohe makrofunktion hat
und der fuji e550 ähnlich sieht

preis ist ersmal egal aber 1000 sollte sie dann doch net überschreiten

spiegelreflex ist egal

mp über 5 oder annähernd

wenn möglich unterstützt sd karten

mfg und thx schonma
Solltest du die e550 schon haben - und damit zufrieden sein - würde ich es mit Vorsatzlinsen versuchen.
Wenn nicht entweder z.B. die hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a147407.html

oder eine Canon 300D (das sollte reichen) und zu dem normalen Kitobjektiv noch das hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a112698.html

Da kommst du auf ~1000 Euro und bist Makrotechnisch gut bedient. Die "Kit-Umdreh-Methode ist zwar sehr leistungsstark, aber nicht gerade gesund... http://www.traumflieger.de/workshop/photoworkshops/makro/supermakros.php

jimmi_die_bohne
2005-05-29, 13:16:38
ich hab mir die mal angeguckt

Canon PowerShot S2 IS

die gefällt mir ganz gut und was ist mit der makro funktion???

davon hab ich nix gelesen

Asyan
2005-05-29, 13:42:27
ich hab mir die mal angeguckt

Canon PowerShot S2 IS

die gefällt mir ganz gut und was ist mit der makro funktion???

davon hab ich nix gelesen
Ist zwar nicht so stark wie das Sigma 105mm für ne Spiegelreflex, aber mit 0cm Mindestabstand solltest du das meiste Fotografieren können - nur Insekten werden schwer.

jimmi_die_bohne
2005-05-29, 18:59:03
die hat 0cm????

also 8mm??? oder so ähnlich