PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd-rom & brenner heiß trotz keiner nutzung.


KinGGoliAth
2005-05-28, 14:27:50
also irgendwie bin ich grade ein wenig erstaunt und verärgert.

der rechner läuft seit heute mittag. mit offener gehäusewand. und in der zeit habe ich weder brenner noch dvd-rom benutzt. trotzdem sind beide geräte recht warm. obwohl sie kein bischen zu tun hatten.

was ist das denn? haben nix zu tun aber fressen trotzdem strom und produzieren abwärme?! :|

ist das normal heutzutage? :confused:

Alex31
2005-05-28, 14:47:00
Du hast nicht ein Ultra Silent Netzteil im System verbaut oder??

KinGGoliAth
2005-05-28, 16:39:12
nope.

rechner ist ja auch eh offen also wird es an mangelnder gehäusebelüftung nicht liegen. zumal dort wo die laufwerke sind eh kaum gehäusebelüftung "ankommt".

wenn das so weitergeht muss ich mir echt mal gedanken machen. zumla die raumtemp hier grade an den 31°C kratzt. besonders der brenner ist ziemlich warm. dabei habe ich schon einen slot zwischen den laufwerken frei gelassen zwecks belüftung. 40°C an der metallverkleidung er laufwerke sind es bestimmt. :|