PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mitbewohnerin im Raum 47


kinkel
2005-05-28, 15:57:09
Tach, heut morgen ist meine seit fast 7 Jahren Lebensabschnittspartnerin ohne Vorankündigung ausgezogen, das war also von langer Hand geplant und während des dusches überraschten mich 3 Polizisten und 6 Leute von ihr und holten das aus der Wohnung was ihr gehörte. (Außer nen gemeinsam angeshafften Glas Ess Tisch für 12 Personen mit dazugehörenden Stühlen den holte sie gegen meinen Willen ab: sie sagte dafür kann ich das das Doppelbett und die Auslegeware Tepiche behalten. Die Polizisten sagten da ich das bemängelte ich sollte dagegen klagen).

Ich habe also ne 79² Meter Wohnung in gute Wohnlage im Raum 47xxx und keine Küche, kein Besteck, kein Wohnzimmer Regal, kein Herd, kein Kühlschrank. Ich habe nen Doppelbett, nen Kleiderschrank, nen voll eingerichtetes Computerzimmer mit mehreren PC´s und ne gute DD Anlage im Wohnzimmer sowie einige digitale Sateliten Reciever in jedem Raum angeschlossen.

Ich suche ne nette Mitbewohnerin zwischen 30 + 45 die einziehen möchte und ne Küche und nen Wohnzimmer Regal mitbringen könnte. Warmmiete 500 € sind für mich als zur Zeit arbeitsloser zuviel. Nen Neuwagen habe ich vor ca. 8 Wochen von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen und der läuft abrechnungsteschnisch auf ihren Namen.

Hobbys: Computer, digitales Sateliten TV, Bum Bum Musik, ausgehen, Spaß haben mit Bekannten.

P.S. Wer kann mal ne Meinung sagen:

Wir haben beide den Mietvertrag unterschrieben und laut Ihrer Aussage hat sie schon vor längerer Zeit gekündigt. Wer muß denn jetzt für die Miete aufkommen (ich wußte bis heute morgen von nix) und von jedem wurden per Dauerauftrag 250€ an die Vermieterin überwiesen. Was ist wenn sie ihre Hälfte der Miete storniert? Welche Kündigungsfrist habe ich? Was ist wenn ich in der besagen Zeit keine neue Wohnung finde die vom Geld her angemessen ist?

Danke für Anteilnahme

Butter
2005-05-28, 16:32:14
Warum waren denn Polizisten dabei?
Du erwartest jetzt das sich eine Frau findet die sofort bei dir einzieht mit dir im Bett schläft und deine Miete mitzahlt? Viel Glück!

kinkel
2005-05-28, 16:36:57
Warum waren denn Polizisten dabei?

Weil es sonst Streit wegen dem Glastisch gebeben hätte? (hat es ja auch)
Sie holt sich gemeinsam angeschaffte Sachen raus die sich bei eBAY locker zu Geld machen lassen und mir "überläßt" sie nen 5 Jahre altes gemeinsam angeschafftes Bett und ne 5 Jahre alte Auslegeware auf dem Fußboden was ja nix mehr wert ist wenn ich sagen wir mal in nen kleines Zimmer müßte ich das Bett und den Fußboden darum nicht mitnehmen kann.


Du erwartest jetzt das sich eine Frau findet die mit dir im Bett schläft und deine Miete mitzahlt?

Nein, bei 79² kann in dem sehr großem Wohnzimmer jemand seinen eigenen Bereich haben, das Schlafzimmer wäre dann der andere Bereich, Computerzimmer sowie die anderen Räumer ständen beiden zur Verfügung. Die Miete soll nicht bezahlt werden, sondern nur 1/2 der Miete also 250€ Warmmiete pro Person.

Super Grobi
2005-05-28, 16:38:46
Warum waren denn Polizisten dabei?
Du erwartest jetzt das sich eine Frau findet die sofort bei dir einzieht mit dir im Bett schläft und deine Miete mitzahlt? Viel Glück!

Falls das klappt: Ich suche auch ne Frau ab 20 Jahre.

WIE GEIL IST DAS DEN?

Zum Thema Miete: Wenn doch beide den Mietvertag unterschrieben haben, muss sich für 50% der Miete aufkommen, bis die Kündigungsfrist abgelaufen ist.

Viel Glück bei der Suche in Duisburg nach einer neuen Frau.

Gruss
Dinslakener SG

Butter
2005-05-28, 16:53:31
Evt. solltest du besser ne WG aufmachen und nicht nur ne Frau suchen.

darph
2005-05-28, 16:56:22
Falls das klappt: Ich suche auch ne Frau ab 20 Jahre.

WIE GEIL IST DAS DEN?
Er sucht eine Mitbewohnerin, keine Matratze (ich geh mal davon aus, daß ihm die noch geblieben ist). Es gibt 'ne Menge gemischte WGs in Deutschland. ;)



Aber was ganz anderes, aus reiner Neugierde: Was ist denn zwischen Euch vorgefallen, daß sie ohne Vorankündigung unter Polizeigeleit bei dir ausgezogen ist? So wie du das schrubst habt ihr nachts noch im gleichen Bett geschlafen und am nächsten Tag haut sie einfach ab?

kinkel
2005-05-28, 17:15:46
Er sucht eine Mitbewohnerin, keine Matratze (ich geh mal davon aus, daß ihm die noch geblieben ist). Es gibt 'ne Menge gemischte WGs in Deutschland. ;)
Danke für die Klarstellung, genauso ist es auch gemeint.

So wie du das schrubst habt ihr nachts noch im gleichen Bett geschlafen und am nächsten Tag haut sie einfach ab?
Richtig, der Frühstückstisch war sogar schon halb gedeckt, dann wollte sie noch einkaufen und kam erst am nächstem Morgen mit allen Leuten wieder.
... So wie es im Film zu sehen ist ->> ich geh mal ebend Zigaretten holen ...

Und da der Satz gefallen ist ob sie denn nicht die Gardienen mitnehmen wolle, da meinte sie in ihrer neuen Wohnung wären doch schon lange welche. Also wie im Eingangsposting erörtert von langer Hand vorbereitet.

Pompos
2005-05-28, 17:28:33
Das ist ja mal keine schlechte Aktion.

Hat sie dir wenigstens eine Erklärung gegeben?

Das mit der Kündigungsfirst müsste doch im Vertrag stehen oder frag doch einfach in deinem örtlichen Mieterverein nach.

Aber das sich Frau einfach die Sachen aussucht, welche sie möchte und dann es als Fair erachtet, dass sie die Sachen bekommt die beide möchten und Er die Sachen, die keiner möchte (wenn man sich entscheiden muss), habe ich schon öfters erlebt. Zwar zum Glück noch nicht am eigenen Leib (bin dafür noch ein wenig zu jung), aber bei Verwandten und Bekanten kam das schon öfters vor. Woher kommt das nur?

kinkel
2005-05-28, 17:57:39
Hi, mir ist glaub ich nen wichtigr Grund eingefallen warum sie ohne mein Wissen gekündigt hat (einige Bekannte sagten mir wenn 2+Vermieter unterschreiben können auch nur 2+Vermieter kündigen):

Sie kann sich so vor den Renovierungskosten drücken wenn ich aus Geldmangel in sagen wir mal 3 Monaten ausziehen muß. Dann müßte ich die ja wohl alleine bezahlen. Und nen Container für die Küchenfliesen (selbst dran gemacht ohne Vermieter zu fragen) sowie die Auslegeware am Fußboden müßte ich auch alleine bezahlen. Und nen Techniker der die drehbare Satelliten Schüssel vom Dach holt (muß versicherungs technisch vom Fachman sein) muß ich dann auch alleine bezahlen.

Alles zusammen wird einige hunderte von Euros kosten wo sie ja jetzt fein raus ist: wenn das mal kein Grund ist heimlich zu kündigen @ Pompos (In Bezug auf deine Frage nach nem Grund)

DH[ger]
2005-05-28, 18:07:14
Entschuldige mal bitte, aber ih verteh dein Problem nicht!

Hat sie dir die Miete immer nur so gegeben: selbst schuld!

Habt ihr zusammen den Mietvertrag abgeschlossen: Scheiß sie an, sie kann doch nicht einfach bestehendes Recht mit 9 Leuten versuchen auszuhebeln und sich verpissen. Sie muss weiterhin in diesem Fall die Miete zahlen, wenn du nicht im vollsuff irgendwas Unterschrieben hast :rolleyes: !
Ich verstehe einfach nicht, wie ein Mitbewohner so etwas tun kann!!!
Sie MUSS mit die zusammen kündigen oder Miete WEITETZAHLEN!

darph
2005-05-28, 18:23:37
Richtig, der Frühstückstisch war sogar schon halb gedeckt, dann wollte sie noch einkaufen und kam erst am nächstem Morgen mit allen Leuten wieder.
... So wie es im Film zu sehen ist ->> ich geh mal ebend Zigaretten holen ...
:O Wie krass ist das denn?

Das tut mir echt leid für dich. Also den Schock möchte ich nie erleben.

Aber warum (Wenn die Frage nicht zu indiskret ist; hätt ich Verständnis für)? Ich mein - nur wegen dem Geld? Nach sieben Jahren nur wegen ein bißchen Geld? :|

Gast
2005-05-28, 18:42:57
Hi, mir ist glaub ich nen wichtigr Grund eingefallen warum sie ohne mein Wissen gekündigt hat (einige Bekannte sagten mir wenn 2+Vermieter unterschreiben können auch nur 2+Vermieter kündigen): ...Wenn Ihr beide den Mietvertrag wirklich zusammen unterschrieben habt, so seid Ihr eine GBR und da kann der eine nicht so ohne weiteres Kündigen. Sie kann Dir zwar die GBR kündigen, aber das Verhältnis von Euch beiden zum Mieter könnt Ihr nur zusammen aufheben bzw. der Vermieter kündigt Euch! Du solltest Dich da auf jeden Fall schlau machen, denn wenn Ihr vertraglich nicht was anderes ausgemacht habt, kannst Du Deine Ex-Lebensabschnittsgefährtin ordentlich am Wickel kriegen. Sie kann nämlich nicht so ohne weiteres von jetzt auf gleich aus einem rechtlich bestehenden Vertrag einfach so aussteigen. DAS BESTE WÄRE, DU TRITTST IN DEN MIETERSCHUTZVEREIN EIN - ich weiß, das kostet schon was, aber da bekommst Du auch eine KOSTENLOSE Rechtsberatung beim Anwalt inklusive.

Vor allem überweise NUR Deinen Teil der Miete, wenn sie wieder fällig wird. Sonst kannst Du nämlich nachher sehen, wie Du das Geld von Deiner Ex-LG zurückbekommst. Und laß Dir ALLES was mit finanziellen Angelegenheiten zu tun hat quittieren!

Viel Glück und laß Dir nicht alles gefallen!

kinkel
2005-05-28, 18:54:44
@ DH[ger]
Jeder hatte monatlich per Dauerauftrag 250 an den Vermieter überwiesen
Wir haben beide den Mietvertrag unterschrieben
Von einer Kündigung habe ich nichts gesehen und auch nichts unterschrieben

@ darph
So richtig Liebe war es bei uns schon lange nicht mehr, eher ein nebenher wohnen. Wohl aus diesem Grund hat sie sich was neues besorgt

@ Gast
Meinst du damit das ihre Kündigung wirkungslos ist weil ich nichts davon wußte/ nicht zugestimmt habe? Wie lange könnte ich denn noch wohnen bleiben falls der Vermieter mir nicht vorher kündigt: Ich kann ja schlecht Montag kündigen ohne das ich in absehbarer Zeit ne andere Wohnung habe.

Ich müßte mir doch erst eine Wohnung für das Datum xxx suchen und kann daraufhin erst selber kündigen weil ich so auf keinen Fall mit allen Sachen auf der Straße stehe?

Super Grobi
2005-05-28, 19:00:16
Hi,
ich würde erstmal überlegen ob du nicht die Wohnung alleine weiter bewohnen kannst! Da du Arbeitslos bist (hab ich jetzt so in Erinnerung), würde es sich anbieten einen Antrag auf Wohngeld zu stellen, bzw. das Sozialamt zu kontaktieren. So lange du keine andere Wohnung gefunden hast, wirst du einen Mietzuschuss bekommen.

ABER als erstes würde ich mich erkundigen ob die Frau so einfach aus ihrer 250 Euro verpflichtung raus kann. Geh doch zum Anwalt und frag mal was Sache ist. Ich glaube eine Beratung kostet pauschal erstmal 50 Euro und das sollte dir der Spass wert sein. Evt. ist es sogar für dich Kostenlos, da du vieleicht als Mittellos gilst und der Staat somit die Kosten trägt.

SG

DH[ger]
2005-05-29, 00:26:21
Na wo ist dann das Probelem!!!

Ich finde sowas ja sowas von zum kotzen, wenn man nicht die Eier inner Hose hat um über sowas zu reden, wie es deine EX praktiziert!

Scheiß sie doch mal genau so indiskret an, wie sie dir es angetan hat!!
Zur Not lass ienfach ihr neuen Sachen verpfänden, hauptsache du siehst deine 250 Takken!

Ich will die ja nicht zu nahe treten, aber warum lässt du sowas mit dir machen?? Ich verstehe ja, dass du ihr da keine Szene machen wolltest mit 9 anderen Personen, jedoch solltest du ihr mal in einem NETTEN Brief klar machen, dass man sich nicht einfach von vertraglichen Verpflichtungen zurückziehen kann! Sie MUSS dir die Kohle geben, solange du icht mit ihr zusammen gekündigt hat. Überweis erstmal einfach deinen Tiel der Kohle und erklär mal dem Vermieter, wie das gelaufen ist, dann schreibt er auch noch nen netten brief an sie. Ich finde ja, dass man sowas nicht systematisch totschweigen und versuchen sollte mit Gewalt seinen Willen zu kriegen. Sowas sollte man freundschaftlicher lösen.

Du armer Kerl, ist bestimmt scheiße!

MrMaster
2005-05-29, 01:11:49
Also mir kommt das spanisch vor (nein ich hab nix gegen Spanier)...

Sie kommt mit 9 mann an und räumt deine Wohnung aus....und du hast nie was davon gewusst, dass sie die wohnung gekündigt hat...soweit richtig?

Dann kannste doch theoretisch den Mieter anklagen, weil er dir davon nix gesagt hat....und du kannst deine Ex-Mitbewohnerin anklagen weil sie das abgezogen hat. Ich würde irgendwie auf Betrug tippen...

Ich kann mir net helfen...da is irgendwas faul.

Ab zum Staatsanwalt und :uban:

MfG Master

Gast
2005-05-29, 01:29:31
...@ Gast
Meinst du damit das ihre Kündigung wirkungslos ist weil ich nichts davon wußte/ nicht zugestimmt habe? Wie lange könnte ich denn noch wohnen bleiben falls der Vermieter mir nicht vorher kündigt: Ich kann ja schlecht Montag kündigen ohne das ich in absehbarer Zeit ne andere Wohnung habe.
Ich meine, daß wenn man zusammen einen Mietvertrag hat (zusammen unterzeichnet), man gewöhlich in der Situation einer GBR ist. In diesem Fall kann man nur gemeinsam kündigen, bzw. vom Vermieter gekündigt werden. Rechtlich gesehen sollte euer Vertrag also noch bestehen. Das einfachste wäre aber wirklich, daß Du meine obigen Ratschläge befolgst und Dir vor allem eine Rechtsberatung besorgst (Mieterschutzverein ist da wirklich günstig, weil die Rechtsberatung durch einen Anwalt inklusive ist).

Laß Dir nicht alles gefallen! Wir leben immerhin noch in einem "Rechtsstaat"! Also nutze das System!

Gast
2005-05-29, 01:35:32
...Wie lange könnte ich denn noch wohnen bleiben falls der Vermieter mir nicht vorher kündigt: Ich kann ja schlecht Montag kündigen ohne das ich in absehbarer Zeit ne andere Wohnung habe...
Du kannst noch recht lange Wohnen bleiben, solange die Miete vollständig entrichtet wird. Fehlt die Hälfte der Miete (der Teil Deiner Ex-LG), so kann der Vermieter irgendwann auch fristlos kündigen. Bis dahin ist aber ein langer Weg, da man nicht so einfach gekündigt werden kann. Aber das sollte weniger Dein Problem sein - Du mußt Deiner ex-LG ans Leder - Du hast rechtlich höchstwahrscheinlich alle Asse in der Hand, also geh zur Rechtsberatung (Mieterschutzverein) und laß Dich beraten!!

Franklin
2005-05-29, 11:31:16
Kannst dir ja mal kurze schnelle Hilfe holen bei

www.jurathek.de , da im Forum haben die von fast allem Ahnung. Schildere es dort auch kurz und dir wird bestimmt ein guter Tip gegeben.

Viel Erfolg und Kopf hoch!